Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:30
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Welche "Rückschau" ist dann mit den ECUs eines Twingos mit welcher Granualität möglich?
Zitat von DesperoDespero schrieb:gentoo schrieb:
JacqueClouseau schrieb:
Oder ist der Twingo da noch nicht so modern?

Doch, die ODB2 (On-Board-Diagnose) ist nach ISO 15031-6 genormt und damit lässt sich (sofern nicht geflashed) der Radius eingrenzen, wenn das Auto danach nichtmehr groß bewegt wurde.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:30
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Am Anfang wurde doch gesagt, dass Spuren auf ein Verbrechen hindeuten. Ich such mal eine Quelle für Dich
es wurde viel "gesagt", in den Medien und vor allem in den sozialen Netzwerken oder Foren wie diesem hier. Offiziell hat man sich dazu nie geäußert - vor allem auch nicht gegenüber den Eltern. Seither halten sie ihren Kopf in jede Kamera. Was zwar überhaupt nicht gut, aber bei dem Kommunikationsverhalten der Polizei durchaus nachvollziehbar ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:30
Zitat von DesperoDespero schrieb:thecrew schrieb:
Ein grundloser Mord an seiner 15 jährigen Schwägerin direkt nach einer Feier ist für mich auch unwahrscheinlich.

Ein grundloser Mord ist in der tat unwahrscheinlich, wenn man das annimmt.
Selbstverständlich kann ich mir handfeste Gründe denken, die zu der Tat geführt haben könnten. Daß ich das im Thread nicht explizit ausführe, hat den Grund, daß solche Spekulationen hier nicht hingehören. Daraus sollte man aber nicht schließen, daß es keine Gründe für die Tat gäbe oder daß die Ermittler dies gar annähmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:31
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Meine Frage ging wieder unter. Weisst Du zufällig ob die Suche der Schwester auch dort in der Nähe stattfindet oder sichen die Freunde etc wieder in Berlin?
Ich hoffe nicht, das jemand bewusst einen Trupp von Leuten zur Vernichtung von möglichen Spuren in ein Gebiet schickt, welches von Polizei/Ermittlern durchsucht wird. Das wäre ja fast Sabotage der Suchmassnahmen/Spurensuche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:31
webinator schrieb (Beitrag gelöscht):Wann habe ich das behauptet ?
Dann solltest du deine Aussagen deutlich formulieren. Einen Satz "Die Wahrheit steht im Forum" ist doch sehr eigenartig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:32
@F.Einstoff
da gebe ich dir vollkommen Recht.....jedes "Rumgestochere" von Horden nicht geschulter Menschen in diesem Gebiet wäre vollkommen kontraproduktiv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:32
Der Beschuldigte wird nicht der Entführung, sondern der Tötung verdächtigt. Die Polizei wird Grund für diesen Unterschied haben!

Vielleicht wollte er in diesem Wald tatsächlich „ etwas“ entsorgen. Weil er dort aber gesehen wurde hat er sich dann eine neue Örtlichkeit gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:33
"Die Suche im Fall der verschwundenen 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin geht auch am Samstag weiter. Die Suche werde in einem weitläufigen Waldgebiet südöstlich von Berlin fortgesetzt, frühestens am späten Vormittag, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Es sollten wieder Spürhunde zum Einsatz kommen."

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:33
@mak112
Sehe ich auch so. Und um überhaupt Zeit zu haben, hätte er ja SOFORT nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, runter gehen müssen und sie angegriffen haben, damit er dann um 8.30 Uhr wieder oben sein könnte und ein entspanntes Telefonat mit der Mutter geführt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:33
@ankaijan

das ist doch völlig richtig ... eine Behauptung ist kein Beweis... nur hast du hier im Forum doch überhaupt gar keinen Einblick welche Beweise tatsächlich vorliegen ... hier ist alles Hörensagen für uns, nach deinem Vortrag... dies heißt aber nicht , dass es teilweise nicht bewiesen ist


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich hoffe nicht, das jemand bewusst einen Trupp von Leuten zur Vernichtung von möglichen Spuren in ein Gebiet schickt, welches von Polizei/Ermittlern durchsucht wird. Das wäre ja fast Sabotage der Suchmassnahmen/Spurensuche.
Vor allem ist zu hoffen, dass die Familie nicht mal wieder ohne Rücksprache mit der Polizei irgendwelche Aktionen startet, die eher schaden, als helfen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:34
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Um das wirklich mal aufzuklären, es wird unverändert im selben Gebiet gesucht.

Quelle : https://twitter.com/polizeiberlin?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor (Archiv-Version vom 20.01.2019)
Das bezog sich auf gestern, der Bericht ist 22 Stunden alt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:34
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe die Frage bereits gestern gestellt, ohne dass ich wirklich plausible Antworten dazu bekam.
Die Eltern von Rebecca haben erst zu dem Zeitpunkt diesen Presse-Wahnsinn losgetreten, nachdem ihr Kind von der Polizei sinngemäß für tot erklärt wurde.
Die Begründungen, die die Polizei dafür angab, waren eben nicht "wir haben eindeutige Gewalt- oder Tötungsspuren im Haus gefunden" oder "Leichenspürhunde haben angeschlagen" oder oder oder. Ihre Angaben waren, dass das Kommunikationsverhalten des TV und die Routerdaten im Haus nicht plausibel sind. Und dass man Fasern der Decke/Haare im Kofferraum gefunden habe.
Eine Zurückhaltung weiterer Informationen aufgrund Täterwissens schließe ich eigentlich aus. Was soll daran Täterwissen sein, wenn sie einräumen, dass sie eindeutige Spuren im Haus gefunden oder die Leichenspürhunde angeschlagen haben? Außerdem hat die Verteidigung ohnehin Einblick in die Ermittlungsakte - es gibt keine rechtliche Grundlage ihr diesen zu verwehren. Eine Verdunkelungsgefahr sehe ich nicht.
Also warum stellt sich die Polizei hin und sagt den Eltern ins Gesicht - "wissen Sie, wir halten ihr Kind für tot. Schauen Sie doch mal, die Routerdaten passen doch nicht, Außerdem hat Ihr Schwiegersohn nachweislich gelogen."
Die Polizei muss sich doch dann nicht wundern, wenn die Eltern das nicht wahrhaben wollen. Und seither dieser Medienrummel zugenommen hat. Die Verzweiflung der Eltern kann ich absolut nachvollziehen - Schwiegersohn als TV hin oder her.
Das sind doch alles keine Beweise, dass mein geliebtes Kind tot ist. Wisst Ihr was ich mein?
Ich glaube in der Tat nicht dran, dass die Polizei mehr hat als sie einräumt. Darum waren sie auch so schnell bei XY, was ja eigentlich bei einem "Vermisstenfalls" nach so kurzer Zeit unüblich ist - und darum sie dieser Leichenfund jetzt umso wichtiger.
Wie seht Ihr das?
Ich sehe das genau so. Vor allem vermute ich, dass die Informationen die die Polizei für nicht passend hält (Routerdaten, gefahrenen Strecke usw.) für die Eltern sehr wohl passend sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:34
Dass sind gerade so meine Gedanken, wenn ich mich hier durch den Thread durchlese:
Wenn im Haus eine menge Blut gefunden worden wäre, dann müsste ja auch die Suche nach der Tatwaffe erfolgen (vll tut sie das aber wir wissen es nicht) Eine Tatwaffe wie Messer oder andere spitze Dinge. Nehmen wir an es wäre ein Messer, dann müsste man sehen ob ein Messer in der Küche fehlt oder man würde sie auf Spuren untersuchen etc.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass er sie wenn ers denn auch wirklich war so umgebracht hat. Ich glaube erwürgen/ersticken wäre etwas was ja keine solchen Spuren hinterlassen würde, sprich keine Tatwaffe.
Wenn er sie vergraben hat im Wald, dann wo sind die Werkzeuge? Stammen die aus dem Haus oder wurden die gekauft- vll gäbe es eine Überwachungskamera eines Baumarktes etc. oder hat er selbst irgendwo ne Laube in der Nähe des Gebietes wo gerade nach RR gesucht wird? Ausserdem ist es bei uns so, dass wenn man eine Laube mietet oder kauft, dass ja irgendwo schriftlich festgehalten wird (Vertrag etc) wäre auch intressant zu wissen ob so was vorhanden ist.
Da er ja anscheinend schon mit illegalen Feuerwerk gehandelt hat frage ich mich wo hat er denn das Feuerwerk gelassen? Im Haus selbst oder an einem anderen “sicheren” Ort? Könnte das vll. nicht auch der Ort sein wo Rebecca ist? (oder dort in der Nähe?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:36
Zitat von E_ME_M schrieb:Vor allem ist zu hoffen, dass die Familie nicht mal wieder ohne Rücksprache mit der Polizei irgendwelche Aktionen startet, die eher schaden, als helfen....
Die Familie wird in dem Waldgebiet wohl nicht nach Rebecca suchen. Da sie dem Schwager glauben, dass er nichts damit zu tun hat wird die Familie davon ausgehen, dass sie sich nicht dort im Wald befindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:36
Zitat von DesperoDespero schrieb:Doch, die ODB2 (On-Board-Diagnose) ist nach ISO 15031-6 genormt und damit lässt sich (sofern nicht geflashed) der Radius eingrenzen, wenn das Auto danach nichtmehr groß bewegt wurde.
Das beantwortet doch immer noch nicht die Frage, welche Daten das ECU nun liefert, damit man den Weg des Twingo nachberechnen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:36
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Das ist "hörensagen" nur weil gesagt wird , er habe erzählt er wäre gefahren ist es nicht bewiesen... Warum? Wenn ich mich hinstelle und sagen würde X, Y der Familie hat mir erzählt das er/sie/es selbst gefahren ist, beweist es überhaupt nicht, dass es auch so ist. Sondern ich habe erzählt es wäre so ...versteht ihr was ich meine?Ich glaube nicht, dass so etwas vor Gericht bestand hätte.
Dann können wir ja alles anzweifeln. Man muss auch mal plausibel denken. Er hatte das Auto zur Verfügung, Frau war auf der Arbeit ( das hat die Polizei bestimmt überprüft) und er gibt gegenüber der Familie zu das er gefahren ist. Da macht sich kein Ermittler die Arbeit noch neue Geschichten rund um die Geschichte zu konstruieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:36
Lilly81 schrieb (Beitrag gelöscht):Ahja, bedeutet für mich, du kennst die derzeitige Sachlage bis in kleinste Detail und hier im Forum wurde der Fall schon gelöst?Seltsame Aussage....
Doch stimmt! Wir hatten hier doch schon alles: Totschlag im Affekt, Mord, Model-Karriere, Mobbing, Flug nach Korea, Fakten, Vermutungen, Außerirdische, Fahrten mit -dann ausgebrannten Autos- in die nächste Kleingarten-Anlage, Fahrten nach Storkow mit und ohne KESY, Leichenverbringung-mit und ohne Mittäter- nach Polen oder in die Ukraine usw. usw.

In der Vermischung dieser ganzen Einzel-Ideen wird doch am Ende die Wahrheit liegen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:39
Danke @User9247 stimmt,daran habe ich jetzt nicht gedacht.

@Gameboy01
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html

Hier stehts,wurde auch in einem Interview erwähnt. Ist für mich aich plausibel,wieso man dann nicht mehr ausserhalb dea Hauses sucht, sprich von einem freiwilligen Verschwinden bzw. Entführung etc.

Es wurde die Tage, ich weiss gar nicht ob es auch bei xy war,erwähnt,dass man davon ausgeht,dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.

Sowas wirft man nicht einfach mal in den Raum. Dafür werden Beweise vorliegen.
Das die Angehörigen nicht alle Informationen haben ist selbsterklärend. Es handelt sich hier um ein laufendes Ermittlungsverfahren. So schlimm wie es ist, aber die Angehörigen sind hier weder Opfer noch Beschuldigter. Werden ergo also auch nicht mit Details betraut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich hoffe nicht, das jemand bewusst einen Trupp von Leuten zur Vernichtung von möglichen Spuren in ein Gebiet schickt, welches von Polizei/Ermittlern durchsucht wird.
Generell traue ich Menschen alles zu. Aber meine Frage bezog sich auf " in der Nähe" des Suchgebietes. Vllt entlang der Autobahn etc


Anzeige

melden