Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Gameboy01
Meinst du nicht, das wird in Sätze gekleidet wie:
Sie müssen leider mit dem Schlimmsten rechnen...
oder:
Wir gehen vom Schlimmsten aus...
Sie sprechen seit der Verhaftung des Schwagers offiziell von einem Tötungsdelikt. Welche Floskeln da dann im 4-Augen-Gespräch verwendet werden, ist doch vollkommen irrelevant.
So oder so - ich als Vater würde wollen, dass man mir klipp und klar Rede und Antwort steht, warum man denkt, dass mein Kind tot sein soll!!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:33
@RamRod Das ist interessant, dass würde bedeuten, dass man in diesem Bereich schon seit dem 2.03 sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:33
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Naja, das Problem ist halt, wir haben hier nur die schwindligen Medienberichte und sonst von der Staatsanwaltschaft ein Interview wo nicht viel überzeugendes angeführt wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen das die Polizei harte Beweise hat. Das zu glauben ist also genau dasselbe, sich täuschen
Nein, das denke ich nicht. Keines der bekannten Indizien alleine spricht für seine Schuld ABER: Der Schwager war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens alleine mit ihr, er hat sich in Widersprüche verstrickt, er hatte ein Auto zur Verfügung, welches nachweislich auch für nicht erklärbare Fahrten genutzt wurde und zudem Spuren im Kofferraum aufweist. Alles zusammen genommen, jedenfalls das was wir wissen, sind zwar noch keine "harten Beweise", aber was wäre die alternative Erklärung?

Dass Rebecca ohne auch nur die leiseste Andeutung gegenüber Freunden und Familie, und trotz all ihrer Social Media-Aktivitäten ohne digitale Spuren einer diesbezüglichen Kommunikation mit einem Fremden durchgebrannt ist oder zumindest verabredet war? Oder dass sie auf der Straße entführt wurde während sie zufällig eine Decke spazieren getragen hat?

Entschuldigung, aber da bekommt meine Fantasie gerade wirklich Burnout.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:33
@Schnaki
Is doch klar, ich werd mich bemühen, bloss wenn mich was aufregt, dann schreib ich schnell was ich denke und das kann ich in meiner Heimatsprache so besser. ;)
Tut mir leid.
in Bayern Sagen wir dazu dann: Passt scho!

ok danke, für die Info. War mir nämlich ned klar, wie des abläuft


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Schaut euch doch nochmal diese xy aktion an …….. Wurde dort gefragt ob jemand becci gesehen hat ? nein !!!

Und dass ist ja nun gerade was alle kritisieren, die gehen ja nicht der Unschuld nach …. siehe berichte
Du kritisierst gerade alles und jeden. Sieh du es dir an, die Moko geht davon aus das sie nicht mehr lebt.
Seine Unschuld muss/ Kann er beweisen... der Moko geht es darum Becci zu finden. Ob sie damit seine Schuld feststellen können, wird sich dann zeigen.

Im übrigen überprüfe deine eigene Aussage.
Denn würden sie Becci finden finden, könnte genauso die Unschuld von TV bewiesen werden.

Aber dazu ist das Auffinden zwingt erforderlich. Was gibt es daran bitte zu zweifeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:35
also vergewaltigung / mord scheint nicht so wahrscheinlich.

der täter hätte wunden gehabt (kratzwunden...)

ja muss nicht, aber sehr unwahrscheinlich wenn nicht.

die polizei sagt lediglich (soviel ich weiß), dass R das haus nicht verlassen hat.
aber nicht, dass das haus der tatort ist.
kann der tatort sein, aber typische tatortspuren gabs wohl nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Schaut euch doch nochmal diese xy aktion an …….. Wurde dort gefragt ob jemand becci gesehen hat ? nein !!!
Du hast Recht. Es wurde tatsächlich nicht einmal gefragt, ob sie jemand gesehen hat.

Für mich zwei logische Möglichkeiten
1) Sie haben handfeste Beweise das sie tot ist
2) Sie haben Indizien und ermitteln demzufolge nur in "eine Richtung", was ich aber für fast ausgeschlossen halte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:36
Was für eine schreckliche Geschichte. Mich haben schon einige Mord- oder Vermisstenfälle fasziniert, aber dieser übertrifft in seiner Dramatik allesamt.

Zu Beginn der Ermittlungen war ich mir sicher, dass der TV der Täter ist, ganz nach dem Motto "klare Geschichte, Klischeehaft aus dem direkten Umfeld, hoffentlich wird das Mädchen bald gefunden".

Durch dieses völlig bizarre Medienspektakel und die diversen Nebenschauplätze (Interviews, angeblich falsch gedeutete Indizien, mysteriöse Umstände der Fahrten etc), hat man nicht mehr damit gerechnet, dass das naheliegende tatsächlich stimmt. Man hat sich von diesem Seifenoper-Zug mitziehen lassen und an eine verworrene, geheimnisvolle andere Wahrheit geglaubt. Jedenfalls mir ging es so.

Doch mittlerweile bin ich wieder völlig davon überzeugt, dass der TV der Täter ist.
Nicht geplant. Nicht weil er sie tot sehen wollte. Nicht weil sie ihm was getan hat.
Sondern vermutlich einfach, weil er dank Pegel seine Hormone nicht im Griff hatte, seine Frau nicht neben ihm lag und RR ja eigentlich schon was länger zu einer bildhübschen jungen Frau heran gewachsen war.
Und zack - wie auch immer es genau ablief - am Ende wollte sie nicht das selbe wie er und ihm sind aus Angst vor der Reaktion von RR nach außen (Familie, alles andere nach diesem Moment in diesem Haus alleine mit ihr) die Nerven durchgegangen.

Nur das erklärt seine Reaktionen.
Niemand der so etwas plant, bringt die Leiche in einem knall pinken Auto an den Ort, wo man sie ablegen/vergraben möchte.
Niemand verstrickt sich in Widersprüche, der vorher Zeit zum planen hatte.

Ich denke auch nicht dass er ein Psychopath ist. Vermutlich hat er seine Familie auch aus Angst angelogen und Geschichten erfunden, weil er sich nicht damit anfreunden konnte, alles zu verlieren wegen dem, was er getan hat.
Deshalb schweigt er.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:36
Angenommen der TV hat der Polizei gegenüber wirklich gesagt „Ohne Leiche könnt ihr mir nichts“ - dann muss er sich ja unglaublich sicher sein, dass man sie nicht findet.

Welche Optionen gäbe es denn da? Könnte er an die Küste gefahren und sie irgendwo von einer Klippe geworfen haben? Eine Garage irgendwo angemietet (vvlt. bereits vor Jahren, einer meiner Exfreunde hat von seinem Großvater im Norden Berlins eine alte DDR-Garage übernommen - da läuft nichts über seinen Namen und da wird er nicht der Einzige sein)

Einen Körper gänzlich zu verbrennen geht ja nur schwer und fällt auf. Wo also könnte sie sein?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:38
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Denn würden sie Becci finden finden, könnte genauso die Unschuld von TV bewiesen werden.
? darum geht es doch garnicht …. es geht darum

Es gab keine Personensuche nach dem Verschwinden. Es gab lediglich 1 tag lang einen Rundflug.
Normale weise fragt die Polizei die Bevölkerung, wer hat becci gesehen, mit suchfotos in fernsehen und presse, hier passierte aber eben nichts. Es wird die ganze zeit nur gefragt, wer hat F. gesehen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wurde dort gefragt ob jemand becci gesehen hat ? nein !!!
Das finde ich auch irreführend und Fahrlässig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:39
Rebecca wurde von 2 Personen am Montag vormittag gesehen ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:40
In einem Interview bei RTL meinte die Schwester davor, dass sie ''spielten, toben ein richtiger Schwesternabend mit 3 Käse Pizza.''
Vater saget aus zu dem Verhältnis von R und FR:'' Sie haben gespielt, gelacht, gealbert und getobt. Die mochten sich.''

Warum kommt dieses spielen so oft vor? Das sind doch nach meinem Empfinden zusammen erdachte Floskeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:40
Anscheinend scheint die Polizei wirklich fest überzeugt zu sein(wodurch auch immer), dass RR nicht mehr lebt. Ich hab bis dahin mit dem Gedanken gespielt, dass sie vielleicht Richtung F/O wollte, was auch immer, das irgendetwas nicht so klappte, und der TV am nächsten Tag noch mal hinfuhr um ihr was zu übergeben o.ä....aber so wirds dann wohl nicht gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:41
Becci sollte um 9.50 Uhr in der Schule sein, um 10.40 Uhr wurde das Kennzeichen erfasst, es könnte doch sein das sie mit im Auto saß, an einen Ort wo sie jemanden treffen wollte oder oder oder.
Passt ja auch von der Zeit her, Haus - Autobahn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:41
Nur weil eine Person meint den Verdächtigen dort gesehen zu haben, würde die Polizei nicht so einen Aufwand betreiben . Da muss mehr dahinter stecken . Vielleicht mehrere Hinweise, die den Verdächtigen gesehen haben und welche die evtl. das Auto in unmittelbarer Nähe aufgefallen ist.
Wenn er gesehen wurde, wird er das auch evtl. bemerkt/gespürt haben , was seine zweite Fahrt, fast mitten in der Nacht erklären würde. Wer weiß wo er sie dann hingebracht hat. So im dunkeln mitten im Wald verstecken kann ich mir nicht vorstellen.
Hab das Gefühl ohne seine Hilfe wird man sie nicht finden , da kann man nur hoffen das er hoffentlich bald emotional einbricht, wenn er es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:41
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Rebecca wurde von 2 Personen am Montag vormittag gesehen ???
Ja die Aussagen gibt es. Die Polizei glaubt der einen aber nicht weil die R beim Telefonieren an der Bushaltestelle gesehen haben will, woher sie sie auch vom sehen her kennt. Die scheinen alles an den Handydaten aufzuhängen, und da kann man auch ein zweites haben oder eines leihen usw.


Anzeige

melden