Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:11
Zitat von simiesimie schrieb:Daher ist es gerade in Fällen in denen die Anklage nicht unbedingt sattelfest ist, nicht immer vorteilhaft, wenn ein Anwalt auch ein Schuldeingeständnis des Mandanten hört.
Das ist aber riskant. Was, wenn es doch Beweise gibt, die dem Anwalt in der Form nicht vorliegen? Der Anwalt baut die Verteidigung darauf auf, dass sein Mandant nie in der Wohnung des Opfers war. Wenn dann ein Fingerabdruck des Mandanten auf einem Objekt in der Wohnung gefunden wird (der Abgleich hat länger gedauert), wird's schwierig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:11
@Edelstoff
R hat/hätte aufgrund der medialen Aufmerksamkeit genug Zeit wieder aufzutauchen und alles zu beenden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Damit würde sie aktiv dazu beitragen eine Atraftat vorzutäuschen. Wie gesagt 145d ist da ziemlich eindeutig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:11
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Da halte ich die Veröffentlichung des Photos vom TV absolut gerechtfertigt, um das Leben der Verschwundenen zu retten, meinst Du nicht?
das Foto wurde nicht veröffentlicht um becci zu finden, sondern um Sichtungen des TV zu ermitteln …. wie bereits erwähnt wurde, nach einer lebenden Person wird seit dem 2 tag nicht gesucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:12
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das ist aber riskant. Was, wenn es doch Beweise gibt, die dem Anwalt in der Form nicht vorliegen? Der Anwalt baut die Verteidigung darauf auf, dass sein Mandant nie in der Wohnung des Opfers war. Wenn dann ein Fingerabdruck des Mandanten auf einem Objekt in der Wohnung gefunden wird (der Abgleich hat länger gedauert), wird's schwierig...
Ist das rechtens?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:12
Zitat von Gast12349Gast12349 schrieb:Wenn er frei kommt, ist er doch kein Mörder. Es gab da doch jemanden der wurde letztendlich auch freigesprochen... Und er hat jetzt sogar seine eigene Show im Fernsehen. Sehe ich also nicht so dramatisch.
Doch, es ist dramatisch.
Solche Umstände gab es glaube ich noch nicht.
Mir sind keine bekannt.
Normalerweise kooperiert die Familie mit der Polizei.
Gut, deren Entscheidung, ich denke jedoch, dass die Kripo das auch so hinbekommen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:13
@5words
Nein. Dem Anwalt müssen sämtliche Beweise zur offen gelegt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:13
@Chriisssii

Und wieder muss der TV mit der schreiend bunten 150 x 200 cm-Decke und mindestens 60 kg blondem, langhaarigem Mensch an der Hand oder über der Schulter am hellichten Tag zur Hauptverkehrszeit durch Wald und Wiesen tapern.

Nö. Nö. Und noch einmal nö.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:13
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:R hat/hätte aufgrund der medialen Aufmerksamkeit genug Zeit wieder aufzutauchen und alles zu beenden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Damit würde sie aktiv dazu beitragen eine Atraftat vorzutäuschen. Wie gesagt 145d ist da ziemlich eindeutig.
145d?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:14
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Sieht für Dich so eine Suche nach Rebecca aus?
Meine feste Überzeugung ist, dass die Ermittlungsbehörden alles Sinnvolle tun, um die Verschwundene zu finden. Tot oder lebend.
Auch abwegige Hinweise werden verfolgt werden.
Aber seine kriminalistischen Strategien nach dem absolut Unwahrscheinlichen, statt dem Naheliegenden auszurichten, wäre eine echte fachliche Fehlleistung.
Die Ermittlungsarbeit richtet sich nach der Spurenlage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:14
@Edelstoff
145d StGB. Das kann man googlen. Da gibt es 4 Absätze mit jeweiligen Punkten, die das ganz klar darstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das war nicht meine Absicht sorry, ich denk halt nur das die Ermittler einfach Ruhe einkehren lassen wollen und Angst haben das wieder Interview s gehalten werden
Das sehe ich ähnlich. Schließlich merkt man das ja schon in diesem Forum, dass es ungewiss ist, woher einige Informationen sind und ob sie tatsächlich bewiesen sind. Schon Halbwissen kann große Schäden anrichten.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:15
Die Model-Theorie hört sich ja noch abstruser an, als die Seelenheil-Theorie, die besagt Rebecca hätte sich selbst getötet wegen Mobbings und wäre dann gefunden worden und keiner solle es erfahren, weil Christen sich nicht selbst töten dürften.

Ich glaube eher an das Prinzip, dass oft die naheliegenste Erklärung die richtige ist.

Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen Quelle Wikipedia: Ockhams Rasiermesser



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:16
Nochmal kurz zu den Fahrten
Angeblich mit was anderem zu tun und in Verbindung trotzdem sie im Kofferraum ist auch eine Version


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:16
Zitat von 5words5words schrieb:Ist das rechtens?
Sagen wir, es gibt kreative Leute...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Holzhoden schrieb:
R hat/hätte aufgrund der medialen Aufmerksamkeit genug Zeit wieder aufzutauchen und alles zu beenden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Damit würde sie aktiv dazu beitragen eine Atraftat vorzutäuschen. Wie gesagt 145d ist da ziemlich eindeutig.

145d?
Okay, Du meinst Strafgesetzbuzch 145d. Lies mal genau nach. R. hat gegenüber Polizei, STaatsanwalt, Richtern, Ordnungsamt... gar nichts erklärt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Joa, jein, nein. Gefahr im Verzug? Und die Polizei geht ohnehin davon aus, dass sie tot ist, wo ist da die Gefahr im Verzug? Mir sieht das nach Schrotflinte und/oder letzter Patrone aus. Das sagt nichts darüber aus, ob ich an die Schuld des TV glaube, aber das ganze Verhalten der Strafverfolgungsbehörden sieht mir eher verzweifelt, denn durchdacht aus. Was im pÜbrigen auch inzwischen entsprechend kommentiert wird.
Sehe ich ähnlich es wirkt verdammt verzweifelt . Sie gehen ja davon aus das sie Tod ist ... also auch das der leichnahm nun schon 19 Tage liegt!! Die haben einen Druck das wird sich keiner vorstellen ...
Weil hier viele glauben das die handfeste Beweise im Haus gefunden hätten (aber das wäre dann wohl als erstes aus Ermittlerkreisen geleakt worden ). Wenn sie nicht bald gefunden wird kann man nicht mehr viele Beweise am leichnahm feststellen ! Dann wäre alles umsonst gewesen und die Polizei oder Staatsanwaltschaft bleibt dann zurück mit dem größten Justiz Skandal der Geschichte 🤷🏻‍♀️
Tolle Wurst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:18
@Federica84

Den grössten Justiz-Skandal der Gesichte gibt´s wenn Rebecca noch lebt und wieder auftaucht.

Unwahrscheinlich. Aber das wär´s.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:
msbarnaby schrieb:
EXAKT! Der Schwager wurde doch sozial und öffentlich schon faktisch hingerichtet
Daran ist er ja nur er schuld.
Zu so einem dummen Rückschluss fällt mir nichts mehr ein. Ausser vielleicht , dass ein Verdächtiger, der von seinem Recht gebrauch macht zu schweigen, mit dem Nachteil rechnen muss, dass sein Sozialleben irreparabel beschädigt ist. Das ist skandalös.

Der Beschuldigte macht von seinem Recht gebrauch und wird von den Medien vorverurteilt durch eine „Treibjagd im Liveticker-Modus“, die wilde Spekulationen und sich aufschaukelnde Sensationslust antreiben.
Die Fairness des Verfahrens wird irreparabel beschädigt – auch durch Ermittler der Polizei, die Details aus den Ermittlungsakten durchsickern lassen. Tatsächlich kann so eine Situation einen späteren Prozess belasten, welcher Zeuge kann sich Monate später noch daran erinnern, was er wann wo gehört hat – und ob er es möglicherweise doch nur aus den Medien weiß. Aber er ist ja Schuld, wenn er von seinem Recht zu schweigen gebrauch macht und verantwortlich dafür, dass er ausgeschlachtet und öffentlich an den Pranger gestellt wird. Grauenvoll dieser Rückschluss , dass er selber Schuld daran ist. Einfach nur grauenvoll und unreif.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:18
Ihre Schwester Vivian möchte morgen erneut nach Rebecca suchen und fragt die Berliner über Ihren Instagramaccount wer dabei ist! Was meint ihr dazu? Wie seht ihr das, in Bezug zu den polizeilichen Ermittlungen?


Anzeige

3x zitiertmelden