Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:42
.....an einem tag verstecken
....am andern tag gezielt überlegt verschwinden lassen....dann abwarten....
was hat man dann: indizien
für einen mörder (lt stgb) deutlich besser als
als eine Leiche mit eindeutigen dna spuren.
pkw freigeben u d andere taktische massnahmen müssen wir auch nicht alle verstehen sonst könnten
alle hier morgen als kriminalbeamte anfangen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Denn würden sie Becci finden finden, könnte genauso die Unschuld von TV bewiesen werden.
? darum geht es doch garnicht …. es geht darum

Es gab keine Personensuche nach dem Verschwinden. Es gab lediglich 1 tag lang einen Rundflug.
Normale weise fragt die Polizei die Bevölkerung, wer hat becci gesehen, mit suchfotos in fernsehen und presse, hier passierte aber eben nichts. Es wird die ganze zeit nur gefragt, wer hat F. gesehen .
Stimmt, und es gab Suchen nach ihren Sachen, zB in Containern. Zu Suchen nach R. selbst wurde von der Schwester V. aufgerufen. Die restliche Familie hat da nicht mal mitgesucht, ich wäre Tag und Nacht unterwegs wenn mein Kind weg wäre. Was ich mir nicht vorstellen möchte, allein die Vorstellung macht einen doch schon verrückt! Wie kann man da ruhig bleiben, arbeiten gehen usw?
Und kommt mir nicht mit Ablenkung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:43
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Seine Unschuld muss/ Kann er beweisen
Nee, das läuft eben nicht so - seine Schuld muss ihm nachgewiesen werden. Rechtsstaat, schon mal gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:43
Die Flugaktivitäten zeigen, dass der Hubschrauber schon am 02.03 in dem jetzigen Waldstück gesucht hat. Dementsprechend kann man womöglich davon ausgehen, dass man einen konkreten Hinweis hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:45
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Anscheinend scheint die Polizei wirklich fest überzeugt zu sein(wodurch auch immer), dass RR nicht mehr lebt.
Ohne wenn und aber - sie müssen sich 100%ig sicher sein, dass sie tot ist. Denn selbst wenn es nur 99% wären, wäre es höchst fahrlässig, nicht mehr weiter nach einem lebendigen Mädchen Ausschau zu halten. Das tun sie nicht - darum eben 100!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:45
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das fände ich sehr bedauerlich.
Ich würde mir wünschen dass er mit diversen Verhörmethoden unter Druck gesetzt wird. Kann ich ja kaum glauben dass er chillig in seiner Zelle sitzen soll und sich seinen Fall im TV ansehen kann und dadurch noch genau weiß wie weit/nah sie ihm auf der Spur sind.
Ich denke in so einem Totschlag-Fall geht es doch rigeros zu.

Ansonsten hätte er eine viel zu gute Zeit für einen dringend Tatverdächtigen des totschlags.
Bißchen pennen/dösen, TV schauen, Essen fassen, Smalltalk mit der anwältin und der Rest ist Schweigen.

Das kann es nicht sein.
In Deutschland geht es leider fast genau so zu. Laut Gesetzgeber ist es nicht gestattet einen Beschuldigten stundenlang zu verhören. Es gilt eine 2-4 stündige Maximal Dauer, auch muss zu jeder Zeit auf körperlichen Zwang oder psychischen Druck verzichtet werden. Er wird auch essen und trinken dürfen, er hat Zugang zu einem Bett, TV, Toilette. Ob er eine Spielekonsole haben darf, kann ich nicht sagen, das wird auch je nach Einrichtung anders gehandhabt. Im geschlossenen Strafvollzug, ist das aber die Regel.

Das einzige was stark eingeschränkt ist, ist der Besuch von Außen, d.h. Familie, Freunde und er wird auch keinen Kontakt mit anderen Häftlingen haben. Da es keine maximal Dauer bei U-Haft gibt, könnte er noch sehr lange sitzen, allerdings besteht das Beschleunigungsgebot, d.h. es sollte alles getan werden, damit der Freiheitsentzug, nicht überhand nimmt. Dies hat mit dem Grundrecht auf Freiheit zu tun. Art. 2 Abs. 2 Satz 2 in Verbindung mit Art. 104 GG.

Hier steht alles bzgl. Verhör.

https://dejure.org/gesetze/StPO/136a.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:46
IchduEr schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht wussten die Eltern von R auch ga nicht, dass der TV eine Art Betriebsfeier hatte.
Der hate laut Kollege keine Betriebsfeier es war wohl üblich das nach Feierabend häufiger mal im Hof eine Kollegen geblieben sind und getrunken und gefeiert haben um die Arbeit ausklingen zu lassen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:46
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Die Flugaktivitäten zeigen, dass der Hubschrauber schon am 02.03 in dem jetzigen Waldstück gesucht hat. Dementsprechend kann man womöglich davon ausgehen, dass man einen konkreten Hinweis hat.

Die machen auch Flugübungen, bei uns hier ständig ob hell oder Dunkel



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:46
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Tatsächlich war D-HVBR um 11:33 in Berlin Rüdersdorf und flog dann direkt zur Autobahnabfahrt Storkow (Autobahn der Freiheit), wo er um 11:40 registriert wurde. Bis ca. 14:49 konzentrierte sich die Route vorallem auf den Autobahnabschnitt der A12 um Storkow. Dann flog er einige Runden über Neu-Stannsdorf bis er um 14:58 den Rückflug antrat um dann von 15:47 bis 16:05 noch einige Runden über Panketal und Zepernick (Bernau) zu drehen.
Sofern diese Flüge mit Rebecca zu tun hatten, finde ich das eine sehr interessante Information, denn dann könnte man vermuten, dass es bereits früher erste Hinweise darauf gab, dass der Schwager/der Twingo sich dort aufgehalten haben könnten und nach weiteren neuen Hinweisen auf das gleiche Gebiet nun die Suchtrupps losgeschickt wurden.

Personell und finanziell ist diese Suche am Boden sicher enorm aufwändig, deshalb würde ich annehmen, dass mittlerweile einige einigermaßen belastbare Informationen dafür sprechen, dass Rebecca dort zu finden ist.
Und dass die Suche bald von Erfolg gekrönt sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:47
Ich will gar nicht wissen wie des für den TV sein wird, FALLS, er mangels Beweisen wieder frei gelassen wird. Kann der seiner Frau und seiner Familie noch in die Augen schauen?
Dem sein ganzes Umfeld wird wissen: Er war TV bei diesem brisanten und heiss diskutierten Fall, der die ganze Nation aufwühlt.
Wenn der sich wo bewirbt oder irgendwas in der Öffentlichkeit macht, werden ihn über kurze oder lange Zeit viele Menschen erkennen. Sein Bild ist überall im Web zu finden.

Entweder er war es wirklich nicht und die Polizei versaut dem grad seine ganze Zukunft mit seiner Familie und seinem Kind etc

oder er kommt frei und war schuldig und muss sein ganzes Leben lang mit der Konsequenz der offenen Fragen leben. Er muss jeden Tag in dem Haus sein, in dem er sie umgebracht hat und jeden Tag aufs neue seine Frau ins Gesicht schauen.

oder man findet Rebeccas Leichnam und beweist, dass er es war. Dann wäre seine Familie genauso für immer ruiniert. Tochter tot, zweite Tochter mit Kind und Mörder als Mann. (das Kind muss mit dem Gewissen aufwachsen, dass sein Vater seine Tante umgebracht hat)

Da wird der junge Herr in diesen Tagen viel nachzudenken haben. Ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation damit umgehen würde.

Keines dieser Szenarien hat Vorteile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:48
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:aber was wäre die alternative Erklärung?
Man weiss nur das das Handy eingelogt war. Das ist ja kein implantierter Chip. Die Fahrten und die nicht bei der Polizei angegebenen Chats, finde ich, lassen sich leicht durch andere nicht für die Polizei bestimmte tätigkeiten erklären. Wenn man Sie als Zeugen vernimmt wegen irgendwas, geben sie ja auch nicht noch an das sie betrunken mit dem Auto gefahren sind, obwohl es mit der Sache gar nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:50
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Der hate laut Kollege keine Betriebsfeier es war wohl üblich das nach Feierabend häufiger mal im Hof eine Kollegen geblieben sind und getrunken und gefeiert haben um die Arbeit ausklingen zu lassen
Woher weißt du das? Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:50
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Ich will gar nicht wissen wie des für den TV sein wird, FALLS, er mangels Beweisen wieder frei gelassen wird. Kann der seiner Frau und seiner Familie noch in die Augen schauen?
Wenn er aus Mangel an Beweisen freigelassen wird heißt das ja noch lange nicht, dass er unschuldig ist. Die Frage ist dann eher ob ihm die Familie noch in die Augen blicken kann. Hehre juristische Prinzipien wie "Im Zweifel für den Angeklagten" sind ein schwacher Trost, wenn man mit jemandem zusammenleben muss der womöglich die eigene Schwester und Tochter umgebracht hat.

Allerdings würde ich bei der aktuellen Familiendynamik eher erwarten, dass die Familie zu seinen fanatischsten Unterstützern wird wenn er freikommen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:50
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Da es keine maximal Dauer bei U-Haft gibt,
Nicht ganz richtig, spätestens wenn die zu erwartende Strafe mit der U-Haft dauer korriliert muß er frei gelassen werden, länger in U-Haft wie bei Verurteilung geht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:52
also wenn er nichts damit zu tun hätte, würde er vermutlich alles aussagen, was die wissen wollen.

tut er aber nicht.

nee, ist kein schuldspruch, rechtsstaat, blah...

aber sieht schon merkwürdig aus. wenn er die schwägerin und die ganze familie gut gekannt hat.

irgendwas hat er wohl damit zu tun.
frage ist: wer ist wie verwickelt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:52
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:ch denke der TV hatte am Tag des Verschwindens auch nicht so viel Zeit. Wann kommt denn seine Frau nach Hause? Er musste die Zeit im Auge behalten, dass er es pünktlich zurück schafft und es keiner merkt. Vielleicht war er sich auch sicher, dass so schnell keiner such
Vor allem hatte er ja damit rechnen müssen, dass es viel früher auffällt, denn normalerweise hätte die Schule sich ja bei ihrer Mutter um 9 Uhr gemeldet, wenn sie gefehlt hätte. Nur da sie später Schule hatte ist dies nicht passiert. Aber ob der TV das überhaupt wusste ist ja nicht gesagt. Vor allem ist es überhaupt möglich nach dem Unglück oder der Tat so überlegt zu handeln? Zumal nach der langen Nacht ohne Schlaf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:53
@Emilia1994
Da musst du dich leider mal durchklicken zum Bericht .... ich mein der kam raus kurz nachdem der Täter ein 2 mal festgenommen wurde ... also vielleicht ab Seite 300 suchen ? Wenn ich es vorher finde schick ich dir den link


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:53
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ohne wenn und aber - sie müssen sich 100%ig sicher sein, dass sie tot ist. Denn selbst wenn es nur 99% wären, wäre es höchst fahrlässig, nicht mehr weiter nach einem lebendigen Mädchen Ausschau zu halten. Das tun sie nicht - darum eben 100!
Hätten sie tatsächlich eine 100%ige Sicherheit, das RR nicht mehr am Leben ist, würde das der Familie dann anhand von Beweismaterial nicht gesagt werden? Es kann doch, meines Erachtens nach, nicht sein das sich die MoKo zu 100% sicher ist, aber die Familie und Freunde weiterhin Hoffnung haben. Passt fur mich nicht schlüssig zusammen. Die Familie ist doch die erste, die informiert wird in so einem Fall... (auch ohne Leiche)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:53
@Chriisssii
Sofern diese Flüge mit Rebecca zu tun hatten, finde ich das eine sehr interessante Information, denn dann könnte man vermuten, dass es bereits früher erste Hinweise darauf gab, dass der Schwager/der Twingo sich dort aufgehalten haben könnten und nach weiteren neuen Hinweisen auf das gleiche Gebiet nun die Suchtrupps losgeschickt wurden.
Zu diesem Zeitpunkt dürften die Erkenntnisse aus der KESY Überwachung vorgelegen haben, deshalb war das Gebiet schon mal eingrenzbar. Man sieht auch, dass am 2.3. noch nicht ganz so spezifisch gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Man weiss nur das das Handy eingelogt war. Das ist ja kein implantierter Chip. Die Fahrten und die nicht bei der Polizei angegebenen Chats, finde ich, lassen sich leicht durch andere nicht für die Polizei bestimmte tätigkeiten erklären. Wenn man Sie als Zeugen vernimmt wegen irgendwas, geben sie ja auch nicht noch an das sie betrunken mit dem Auto gefahren sind, obwohl es mit der Sache gar nichts zu tun hat.
Das war nicht meine Frage. Nicht alternative Erklärungen für das Verhalten des Schwagers, sondern alternative Erklärungen für den Verbleib von Rebecca.

Lesen Sie meinen Beitrag noch mal. Ist sie zufällig mit Decke in der Hand herum spaziert und dabei entführt worden? Hat sie sich ohne den geringsten Hinweis an Freunde und Familie ohne Grund und ohne Spuren zu hinterlassen (weder digital noch in der realen Welt) einfach aus dem Staub gemacht? Sie ist ein 15-jähriges Mädchen und kein kriminelles Superbrain mit unerschöpflichen finanziellen Mitteln, das sich einer gigantischen Suchkampagne einfach entziehen kann...

Ihre Erklärung bitte! Danke!


Anzeige

1x zitiertmelden