Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:59
Wechselwäsche ist ein dehnbarer Begriff, es wurde anfangs nicht erwähnt, um was für eine Art Wäsche es sich gehandelt hat..Oder liege ich daneben? Ob Hose, Pullover, Unterwäsche...das war offen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:59
@mmemystery
Auf Google Maps ist schon sehr viel Verkehr in besagten Gebiet zu sehen. Die Suche soll um 11.30 / 12.00 beginnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:anwesend
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man hier im Forum Juristen glauben schenken kann und ich es noch ungefähr in Erinnerung habe, dann muss der Anwältin von F zum momentanen Zeitpunkt, in der die Ermittlungen noch laufen, keine vollumfängliche Akteneinsicht gewähren. Das wäre wohl erst möglich, wenn alle Ermittlungen komplett abgeschlossen sind. Die Juristen hier hatten dafür sogar extra einen eigenen Paragrafen genannt - Akteneinsichtsrecht für Anwälte oder so. Wie gesagt, irgendwie so ähnlich war das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:00
Vielleicht hat sich JR endlich gesprochen und das den Beamten mitgeteilt. Ist ja ziemlich ruhig geworden bei Familie Reusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:00
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Natürllich ist die Anwältin nicht immer auf dem neuesten Stand, und selbstverständlich können Ihr und damit dem TV Ermittlungsschritte vorenthalten werden. Gemäß § 147 StPO gibt es ein vollständiges Akteneinsichtsrecht erst nach Abschluss der Ermittlungen. Bis dahin "kann dem Verteidiger die Einsicht in die Akten oder einzelne Aktenteile sowie die Besichtigung von amtlich verwahrten Beweisgegenständen versagt werden, soweit dies den Untersuchungszweck gefährden kann. "
+ @rhapsody3004
Das ist ja egal, muss sich der TV ja momentan nicht verteidigen. Aber davon mal abgesehen sitzt der TV in Untersuchungshaft, den Untersuchungszweck kann er gar nicht mehr gefährden, da der Untersuchungszweck der ist, ihn als Schuldigen zu ermitteln. Hinter Gittern kann er eine eventuelle Tat nicht mehr verdunkeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:01
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ja vielleicht. Aber doch eigentlich nur anfangs, jetzt könnte er doch die Wahrheit sagen. So eine Totschlag Verdächtigung belastet doch sicherlich mehr.
Das könnte der Inhalt der kryptischen TV Botschaft des Vaters sein.....

Aber alles reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:01
@Skeila
Wann genau er geschrieben hat in diesen Zeitraum ist nicht relevant .
Es ist in sofern relevant das er wach war wo er zuvor sage er habe geschlafen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:01
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, das nach damaligen knapp 2 Wochen des Verschwindens, ausgerechnet die Buchse im Badezimmer liegen geblieben ist, die muss doch schon vorher gesehen worden sein und vorher entsorgt worden sein ,bevor da die Kriminalpolizei alles kontrolliert hat
Wird auch nicht so gewesen sein, aber da die Familie auch befragt wurde haben die das wahrscheinlich so erzählt, auch das diese Decke fehlt. Sogar der TV hat zu Beginn gesprochen, auch wenn es nicht der Wahrheit entsprochen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:01
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Es ist zumindest sehr auffällig, daß bereits am dritten Tag im selben Gebiet gesucht wird. Nur eine wage Zeugenaussage wird so einen Aufwand nicht rechtfertigen
Könnte ja außer Zeugenaussagen die den TV angeblich in dem Wald gesehen haben auch eine Wildkamera gewesen sein, die was aufgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:01
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Kein Mensch, und auch kein Router, kann sagen aus welchem Raum eine WhatsApp Nachricht verschickt wurde.
Es war eine WhatsApp...

es könnte eine Sprachnachricht gewesen sein. („Du ich bin gerade im Bad, dusche mich noch schnell und melde mich später...“ beispielsweise)

Sie könnte ein Foto versendet haben.
(Rebecca im Bad, macht ein Foto von sich „Du, schau mal wie ich mir die Haare gemacht habe, findest du, das steht mir?“ beispielsweise)

Also gibt es schon Möglichkeiten den Ort der letzten WhatsApp zu bestimmen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:02
Also ein neues Indiz für uns. Da gibt es bestimmt noch mehr, so daß die Suche mit Foto des TV auch gerechtfertigt ist. Ihr müsst euch einfach von der Meinung verabschieden, daß ihr hier alles wist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wäre eine Möglichkeit, es sprechen aber auch einige Tatsachen dagegen: wo soll Rebecca in der Zeit gelegen haben? Im Haus bzw irgendwo auf dem Grundstück? Sehr riskant. Außerdem hätten Leichenspürhunde angeschlagen, hätte sie längere Zeit tot auf dem Grundstück gelegen und wäre erst so spät ins Auto eingeladen worden.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine Leiche ganz ganz schnell loswerden möchte und daher nicht bis zum Abend wartet.
@User9247
Ich kann dir nur zustimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Lag die Wäsche schon am Abend zuvor im Bad hergerichtet oder erst seit dem Morgen? Ich dachte das letzte Mal sei Sie 0:09 online gewesen?! Oder hat Sie das wahrscheinlich noch im Flugmodus geschrieben wie hier erklärt wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man hier im Forum Juristen glauben schenken kann und ich es noch ungefähr in Erinnerung habe, dann muss der Anwältin von F zum momentanen Zeitpunkt, in der die Ermittlungen noch laufen, keine vollumfängliche Akteneinsicht gewähren. Das wäre wohl erst möglich, wenn alle Ermittlungen komplett abgeschlossen sind. Die Juristen hier hatten dafür sogar extra einen eigenen Paragrafen genannt - Akteneinsichtsrecht für Anwälte oder so. Wie gesagt, irgendwie so ähnlich war das.
Ist richtig. Das geht aber nur, wenn die Einsicht die Ermittlungen gefährden würde. Ist also schon eine ziemlich hohe Hürde und muss gut begründet werden. Einfach so zu sagen, dass die Anwältin keinen Einblick erhält, geht nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:03
Aaawas, des ist doch reine Spekulation mit der Unterwäsche, dass des mit der whatsapp zusammenhängt. Als ob sie schreibt: du ich bin grad im Bad. Übrigens meine Unterwäsche liegt auch hier. ^^ komische Erklärung.
Entweder die Info kommt aus der Familie oder von der KT


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:03
Vielleicht hat sie ja gebadet.......Zeit hätte sie ja genug gehabt bis sie zur Schule geht. Wer weiß aber ob das Bad im oberen Stockwerk ist? Wenn die schlafräume oben sind ist auch normal das Badezimmer oben und unten nur ein Gäste WC


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:03
Bin auch stiller Mitleser.. aber was mich stutzig macht - kann sein dass das auch schon besprochen wurde - ist, dass der TV anscheinend (hab darüber jetzt nichts gegenteiliges lesen können) nur den Schlafplatz von R nach dem Anruf der Mutter überprüft hat. Er hat weder im Badezimmer/Toilette, noch vor die Haustür geschaut!? Hätte ja sein können dass sie gerade eben raus ist..
Falls das schon diskutiert wurde, sorry! :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:04
Warum kommt das mit der Unterwäsche denn überhaupt jetzt schon wieder raus? Ich erinnere mich an keinen anderen Fall, wo zu so einem frühen Zeitpunkt so viele Ermittlungsdetails öffentlich waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:04
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:§ 147 StPO
wieso zitierst Du nur diesen Auszug aus der Strafprozessordnung. Halbwissen? Oder bewusste Irreführung? Bei § 147,2,1 geht es doch im Wesentlichen um die Verdunkelungsgefahr - hauptsächlich bei noch nicht Inhaftierten. Welche Verdunkelungsgefahr siehst bei diesem bereits in U-Haft sitzenden TV konkret, wonach der Verteidigung eine Akteneinsicht verwehrt werden darf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:04
Um 7:00 verlässt Schwester mit Kleinkind das Haus. Die benutzt den Twingo, fährt damit zu Kita und Immobilienbüro. Er fährt nach 8:30 (Anruf Mutter) oder früher (dann ohne das Handy) mit zB dem Bus zum Immobüro und holt das Auto. Weil er es braucht. Gibt der Schwester einen Grund an. Dann nach Hause, R. holen, dann nach Brandenburg: 10:48 Uhr. Er bringt den Twingo irgendwann zurück. ZB nach Hause. Er ist maximal kaputt, durcheinander, übernächtigt.
Macht das Sinn?


Anzeige

melden