Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:das Foto wurde nicht veröffentlicht um becci zu finden, sondern um Sichtungen des TV zu ermitteln …. wie bereits erwähnt wurde, nach einer lebenden Person wird seit dem 2 tag nicht gesucht
Die Suche nach Sichtungen des TV dienen definitiv dem Auffinden der Verschwundenen.

Das ergibt sich:

1) aus der Spurenlage (Annahme, dass die Verschwundene vom TV umgebracht und versteckt wurde)

und im vorliegenden Fall sogar gleichzeitig auch noch aus den Informationen des TV (übermittelt durch die Familie des Opfers, makaber). wonach

2) der TV wisse, was mit der Verschwundenen ist, er aber dieses "Geheimnis" nicht preis geben kann/will/darf/soll

Also: jede Sichtung des TV hilft weiter. Sogar seiner Entlastung, wenn er die Wahrheit schweigt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:19
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das ist aber riskant. Was, wenn es doch Beweise gibt, die dem Anwalt in der Form nicht vorliegen? Der Anwalt baut die Verteidigung darauf auf, dass sein Mandant nie in der Wohnung des Opfers war. Wenn dann ein Fingerabdruck des Mandanten auf einem Objekt in der Wohnung gefunden wird (der Abgleich hat länger gedauert), wird's schwierig...
Ich würde auch niemals behaupten, dass das immer der angemessene Königsweg ist. Jedoch ist der andere Weg (Geständnis gegenüber dem Anwalt) in vielen Fällen meiner Meinung nach noch problematischer.
Aber da kann man natürlich auch anderer Ansicht sein. Und ewig darüber diskutieren.
In jedem Fall sind wir gerade ziemlich offtopic. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:19
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Nein. Dem Anwalt müssen sämtliche Beweise zur offen gelegt werden.
Aber zu welchem Zeitpunkt der Ermittlung?! ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:20
Zitat von OmitOmit schrieb:Ihre Schwester Vivian möchte morgen erneut nach Rebecca suchen und fragt die Berliner über Ihren Instagramaccount wer dabei ist! Was meint ihr dazu? Wie seht ihr das, in Bezug zu den polizeilichen Ermittlungen?
Ich kann das verdammt gut nachvollziehen. Ich würde meine Schwester auch suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:20
Man darf wohl nicht davon ausgehen , dass die Polizei in ihren Medienmitteilungen spekuliert :
Es ist davon auszugehen , dass R das Haus NICHT lebend verlassen hat .
Es gibt abseits aller Indizien und Indizienketten meiner Meinung nur EINEN Grund , diese Annahme zu vertreten :
Ein oder die Hunde haben am Wagen angeschlagen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:20
@Edelstoff
Absatz 2 Punkt 2 tritt in Kraft. Sie würde es vortäuschen ohne das sie aktiv irgendwas bezeichnet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:20
@Omit
Ich halte davon daß man daran sieht wie verzweifelt die Familie ist und nicht aufgeben will


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Doch, es ist dramatisch.
Solche Umstände gab es glaube ich noch nicht.
Mir sind keine bekannt.
Normalerweise kooperiert die Familie mit der Polizei.
Gut, deren Entscheidung, ich denke jedoch, dass die Kripo das auch so hinbekommen wird.
Aber echt. Man will fast meinen, das man auch ein eigenständiges verschwinden auf Anhieb nachvollziehen könnte, was aber fern jedweder Realität ist, leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:21
@buzzz

Unwahrscheinlich. Das Auto wurde schon heute wieder rausgegeben an die Familie. Wäre es ein Beweisstück, wäre das eher nicht passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:21
Zitat von OmitOmit schrieb:Wie seht ihr das, in Bezug zu den polizeilichen Ermittlungen?
? welche ermittlungen ?
die ermitteln nicht in richtung rebecca ..........
würden die im wald suchen wäre es was anderes


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:21
@hajohh

Nur der Fund einer Leiche beweist, dass jemand tot ist, ausgenommen ein Geständnis jemanden definitiv getötet zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:21
Zitat von tiliatilia schrieb:ie Model-Theorie hört sich ja noch abstruser an,
Ist schon klar. Es ist eine unwahrscheinliche, abstrakte Möglichkeit. Allerdings gibt es viele dokumentierte Grenzübertretungen aus der ganzen Instagram /Youtuber/ Influenzer-Szene. Nachahmer würden mich da nicht wirklich verwundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:22
Ich denke mal die Angehörigen haben am Anfang bewusst die Medien gesucht um das Verschwinden ihres Kindes publik zu machen.
Irgendwann ist das dann aus dem Ruder gelaufen, spätestens mit der ersten Verhaftung. Vielleicht hätte man der Familie da einen Berater seitens der Kripo zur Seite stellen sollen.
Dem Vater war das ja sichtlich peinlich, dass er das mit der Decke ausgeplaudert hat.
Die haben ja mit so einer Situation sicher noch nie etwas zu tun gehabt. Mir tun die Eltern einfach nur leid, weil sie jetzt zu allem Unglück auch noch in der Presse so negativ dargestellt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:22
@trailhamster
Ein befreundeter Wirtschaftsanwalt hatte mir mal erzählt, dass dieses via Antragstellung zeitnah (sehr vage) erfolgen muss. Das zurückhalten von Beweisen wäre nicht rechtens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:22
Zitat von HakanKöseogluHakanKöseoglu schrieb:Den grössten Justiz-Skandal der Gesichte gibt´s wenn Rebecca noch lebt und wieder auftaucht.

Unwahrscheinlich. Aber das wär´s.
Wobei in so einem Fall der TV keineswegs sozial geschädigt wäre - trotz "bösem" schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:23
Zitat von tiliatilia schrieb:Ich glaube eher an das Prinzip, dass oft die naheliegenste Erklärung die richtige ist.
Dem steht das bekannte Phänomen entgegen, auf das ein Mitforist gestern(?) hinwies:

Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:23
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Meine feste Überzeugung ist, dass die Ermittlungsbehörden alles Sinnvolle tun, um die Verschwundene zu finden. Tot oder lebend.
Auch abwegige Hinweise werden verfolgt werden.
Aber seine kriminalistischen Strategien nach dem absolut Unwahrscheinlichen, statt dem Naheliegenden auszurichten, wäre eine echte fachliche Fehlleistung.
Die Ermittlungsarbeit richtet sich nach der Spurenlage.
Sehr salomonisch erläutert. Aber eigentlich passt das jetzt nicht zu dieser eher süffisant formulierten Fragestellung:
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Oh, die Suche ist eingestellt worden. Das ist nun mal neu für mich. Du hast nähere Informationen für uns?
Natürlich ist die Suche nach einem lebendigen Mädchen offiziell eingestellt worden.
Aber scheinbar bricht man sich dann nen Zacken aus der Krone, wenn man einfach mal ein Eingeständnis macht.
So ist das hier. Ständig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:? welche ermittlungen ?
die ermitteln nicht in richtung rebecca ..........
würden die im wald suchen wäre es was anderes
@hajohh
in welche Richtung ermitteln die denn Deiner Meinung nach?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:23
glaubt wirklich jemand, der wagen wäre in diesem spektakulären Fall freigegeben, wenn da mehr als die Faserspuren und Haare (normale Anzahl und nicht Schopfweise) gewesen wären?


Anzeige

1x zitiertmelden