Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Deus_ex_Machin schrieb:
Nicht der Ermittlungsrichter entscheidet über die Anklage, sondern alleine die StA.
Stimmt. Danke. Ermittlungsrichter war der mit dem Haftbefehl.
Aber über die Zulassung der Anklage und damit die Eröffnung des Verfahrens entscheidet wiederum das Gericht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:15
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Biernot schrieb:
KESY ist auf beiden Fahrtrichtungen installiert.

Am Tag muß er das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.
KESY ist nur Richtung Polen installiert, bin gestern die Autobahn FFO-Berlin gefahren. Auf der Gegenfahrbahn kam mir der Suchtrupp der Polizei nicht Blaulicht entgegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:15
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die Kennzeichen werden digital ausgelesen, zudem wird ein Foto des Kfz von hinten gespeichert, und wegen der Fehlerquote beim Scannen wird das Foto später händisch ausgewertet. Wurde hier mehrmals erläutert und mit Links belegt.
In einem vorhin verlinkten Artikel hieß es, daß das Auto nicht fotografiert worden
sei, sondern nur das Kennzeichen erfasst wurde.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du stellst das schwächer da als es ist. Es ist äußerst unwahrscheinlich dass Rebecca das Haus freiwillig selbstbestimmt unter Mitnahme einer Decke um diese Zeit verlassen haben und dann auch noch ihr Handy ausgestellt haben soll und seitdem spurlos verschwunden geblieben ist. Ein Einbruch mit anschließender Entführung ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil weder Einbruchsspuren gefunden wurden noch der Tatverdächtige etwas mitbekommen hätte. Und wenn jemand geklingelt hätte hätte er das ebenfalls mitbekommen müssen, denn den Anruf seiner Frau hat er ja auch mitbekommen.
Ich beziehe da auch die Informationen ein, die wir von dem Vater haben,
der sich doch ziemlich sicher ist, daß a) Florian nichts mit dem Verschwinden
zu tun hat und b) von einer Entführung ausgeht. Auf so etwas kommt man ja
auch nicht aus Daffke, wie der Berliner zu sagen pflegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hatten wir schon: Warum sollte Rebecca nach ihrer Entführung oder nach ihrem freiwilligen Verschwinden seelenruhig an einer Bushaltestele warten und über ein Handy telefonieren, das nicht im Netz angemeldet war?
Nein, es wurde von einigen Foristen an sich die Glaubwürdigkeit von ZeugInnen angezweifelt. Warum jetzt hier nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wieso fährt ein Berliner Koch, der erst um 5:45 von einer Feier kommt Um 10:45 Richtung Polen?
In erster Linie fällt mir da spontan ein zum Zigarerren holen. Das wäre eine plausible Erklärung, wäre es dann später am Tag gewesen.
Da wäre er wohl nicht übermüdet los.
Die zweite Fahrt am nächsten Abend wäre aber so auch nicht zu erklären.
Genau meine Gedanken. Und grundsätzlich auch möglich, dass am zweiten Abend auch etwas in der Richtung gelaufen ist.
Aber zu dem Zeitpunkt war seine Schwägerin schon über 24 Stunden vermisst, die Familie langsam wohl in Panik. Und da kann doch als normaler, empathischer Familienmensch nichts wichtiger sein, als der Familie beizustehen. Angeblich hatte er ja so ein gutes Verhältnis zu R. Da fährt doch kein normaler Mensch wegen "Lappalien", und das ist in dem Fall auch Drogenschmuggel etc. für mich, in der Gegend herum. Ich glaube ihm das einfach nicht, dass er "etwas anderes" zu erledigen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Doch. Genau das tut ein guter Anwalt.
Mindestens solange bis der Anwalt die Akte gesichtet hat und weiß was man gegen einen TV in der Hand hat.
Des weiteren sollte ein TV im Falle einer Anklage seinen Anwalt reinen Wein einschenken, damit dieser die beste Strategie ausarbeiten kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:doch, das wird er. Es wäre ausschließlich Aufgabe der Justiz, zu ermitteln respektive zu richten. Mittlerweile richtet ganz Deutschland über ihn - man muss sich ja nur mal in diesem Forum umschauen.
Ich finde, dass hier im Forum mittlerweile stark drauf geachtet wird, ihn nicht vorzuverurteilen. Ich selbst habe mehrfach dazu Beiträge geschrieben. Natürlich wird spekuliert, aber gleichzeitig gibt es auch immer wieder Stimmen, die andersherum spekulieren, wie es denn gewesen sein kann ohne, dass er schuldig wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das sehe ich auch so. Er hätte sicherlich ausgeschlafen, wenn er eine solche Zigarettentour an diesem Tag vor gehabt hätte.
Und die zweite Fährt lässt sich schon gar nicht so erklären.
Bei Zigaretten nicht. Im Gastgewerbe besonders bei denen die auch Nachts arbeiten gehts um anders, da ist man schnell wieder Fit und so "ein Bißchen Saufen" merkt man auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:16
krass, ich war vor 3 Jahren am Campingplatz der Wassersportfreunde ( oder so ähnlich) in Kolberg ( D62), ist ja auch gleich dort. Da sind auch ein paar ( mehrere) Berliner Dauercamper - wir waren da auf ner Feier eingeladen, unsere Bekannten haben da ihr Boot liegen.

Viel Wasser, viel Wald und zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich wenig frequentiert.

Ich hoffe, dass Rebecca bald gefunden wird.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wurde das hier schon gepostet?
Das Suchgebiet am Boden ist sehr sehr klein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:17
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Da bin ich mir gar nicht so sicher, nach dem, was jetzt alles veröffentlicht wurde... Wie soll er das alles erklären, wenn er den Verwandten gegenüber steht, vor allen Dingen, warum er sich nicht äußert und dafür sorgen würde, dass in einer anderen Richtung ermittelt wird? Wie können ihm seinen eigenen "anderen Sachen" so viel wichtiger sein, als das Leben und der Verbleib seiner Schwägerin? Dazu müsste er sich erklären in Freiheit...
Was muss er denn erklären, wenn er rauskommt? Wenn er rauskommt, dann nicht als Schuldiger.
Warum müsse er erklären, dass er schweigt? Schließlich sitzt er da drin, weil er geredet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:19
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Genauso deswegen ist zum einen dieses kriminelle mastermind im Spuren verwischen und dazu manipulative Genie so unglaublich und nicht ganz schlüssig. Und dazu noch mit Alkohol im Blut
Man braucht für den Fall weder ein kriminelles Mastermind , noch einen CSI-Spezialisten noch ein manipulatives Genie. Stumpfe Tötungsarten hinterlassen außer an der Leiche kaum Spuren, da gibt es nicht viel zu verwischen. Zeit für die Leichenentsorgung hatte er dank der späten Reaktion der Polizei massig. Und der Familie könnte er auch erzählen dass er in Polen die Jungfrau Maria besucht hat - die würden ihm alles abnehmen was ihnen Hoffnung macht.

Das einzige was man annehmen müsste ist ein normalerweise harmloser Mensch, der sich im Suff nicht mehr so ganz unter Kontrolle hatte. Und das ist nicht soooo weltfremd...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:19
@BoobSinclar
Zumindest antwortest du nur selektiv auf meinen Beitrag.
Keiner weiß, ob er tatsächlich 100% als TV geschwiegen hat und eine “Form“ des selektiven Schweigens bleibt es dennoch, auch wenn nicht juristisch betrachtet.
Wer als Zeuge lügt kann juristisch belangt werden, auch ohne Aufklärung darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:19
Zitat von robixrobix schrieb:glaube ich NICHT, zu schweigen.
Zitat von DatamineDatamine schrieb:ein Bewegungsprofil erstellen, wüsste sehr sicher wo er hin ist und könnte das auf wenige km² eingrenzen, wenn er da eine Leiche abgelegt hätte wäre diese schon längst gefunden.
Vielleicht ist ja aber genau das der Grund warum sie sich auf dieses Suchgebiet wo sie Rebbeca momentan vermuten so versteift haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:19
Hallo beisammen,

weiß man eigentlich wer alles wuste wann sie an diesem tag Schule hatte ?

Die Mutter wuste es ja anscheind nicht, da sie ja früh angerufen hat.

Gruß Raimund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:19
Ich lese das jetzt hier seit gefühlt 100 Seiten, dass der TV schweigt, weil man ihm ansonsten womöglich kriminelle Machenschaften wie Schmuggel etc. vorwerfen könne - die seine Fahrten erklärten.

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Der Mann steht unter Verdacht, die Schwester seiner Frau getötet zu haben. Ihm droht im Extremfall lebenslänglich. Für ihn wahrscheinlich sogar noch schlimmer, er verliert im Falle des Schuldspruchs vor der Familie sein Gesicht. Sein Leben wäre zerstört. Ich gehe davon aus, dass er seine Familie liebt. Das alles wäre vorbei.

Und das alles soll er in Kauf nehmen, da er ja möglicherweise in kriminelle Machenschaften verstrickt ist ?

Völlig lebensfremd. Eine Schutzbehauptung, die seine Familie glauben will, weil die Wahrheit zu schmerzhaft wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:20
BoobSinclar schrieb:
Doch. Genau das tut ein guter Anwalt.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mindestens solange bis der Anwalt die Akte gesichtet hat und weiß was man gegen einen TV in der Hand hat.
Des weiteren sollte ein TV im Falle einer Anklage seinen Anwalt reinen Wein einschenken, damit dieser die beste Strategie ausarbeiten kann.
ok, da ihm die anwältin angeblich rät, zu schweigen und das zu nichts weiter führt als

- er bleibt in u-haft, getrennt von seiner familie / beruf
- die R wird nicht tatsächlich / ernsthaft gesucht

kann man wohl daraus schließen, dass

a) die anwältin ihn für extrem schuldig hält
b) er lügt und es ist nicht die anwältin, die ihm zum schweigen rät

ich frag mich ohnehin, wie man einen SCHWAGER (verwandten irgendwie) dazu bringen kann NICHTS zu sagen in einem fall, der ihn emotional belasten sollte. und seine frau (schwester der vermissten) ... kind etc schwiegereltern.

das würde im "normalfall" doch gar nicht funktionieren
sind ja vermutlich keine anfänger, die die befragung durchführen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:20
Zitat von JR10JR10 schrieb:Wer als Zeuge lügt kann juristisch belangt werden, auch ohne Aufklärung darüber.
Wie soll er wegen einer Lüge belangt werden? Ist es verboten zu lügen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:20
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Veröffentlichung seines Fotos erfolgte mit richterlicher Genehmigung und war nötig, um höherrangige Ziele wie etwa das Auffinden der Leiche zu erreichen.
Ist aber nicht richtig, weil wenn er doch unschuldig ist, dann ist sein Leben eh versaut.
Jeder wird sich an den Tatverdächtigen Mörder von Rebecca erinnern und das Internet speichert auch alles


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das heißt das diese mantrailhunde heute wahrscheinlich nach der Fährte des TV gesucht haben?!!
Ja, davon ist auszugehen. Sie haben rund 12 Hunde eingesetzt. An verschiedenen Abfahrten der Autobahn, um zu schauen, ob sie eine Fährte aufnehmen. Die Hunde bekommen im Vorfeld einen Geruchsgegenstand des TV vorgehalten und "speichern" diesen Duft ab, um ihn unter Tausenden anderer Gerüche herausfiltern und zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:20
@marlonc
Ja genau, ich meine eigenichtlich deutet doch alles auf ihn hin.. Ich meine alles andere was passiert sein könnte oder was man gedanklich mal so durchspielt ergibt keinen Sinn.. Finde ich


Anzeige

melden