Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:25
Eine TATSACHE wurde bisher noch nicht erwähnt:
Wenn er mit dem Auto dort im Wald gewesen wäre, hätte es Spuren (Erde, Gehölz usw.) am Auto (Reifen, Unterboden, Radkasten, Motor-Raum) gegeben. Diese kann die Forensik zu 100% zuordnen. Auch im Fahrer-Raum wären Spuren (Fußmatte). Diese kann man gar NICHT vermeiden wenn ich einen Körper Trage. Dann habe ich IMMER was an den Schuhen und es ist etwas davon im Auto zu finden. Diese gab es offensichtlich nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:25
Zitat von Ilovesam94Ilovesam94 schrieb:Hey Leute, ich komme nicht mehr hinterher. Woher wisst ihr das mit den Reiterinnen und den 3 Zeugen?
"Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg."

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html#kommentare


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es geht um die Aussage, die der Vater gemacht hat, der Grund für die Fahrten, warum er das nicht den Ermittlern mitteilt. Wenn der Grund plausibel wäre und sich herausstellen würde, dass es nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, könnten die Ermittler eine andere Theorie verfolgen und nach Rebecca suchen. Solange er schweigt, bleibt er TV und alles konzentriert sich auf ihn. Ergo, es muss einen extrem triftigen Grund geben, warum er schweigt. Als Mutter und Vater würde ich daher wissen wollen, warum er sich nicht erklärt und dafür sorgt, dass sich die Ermittlungen auf eine andere Richtung konzentrieren.
Wenn ich ein Geheimnis habe, das ich schützen will und werde plötzlich eines Mordes verdächtigt, würde ich das Geheimnis auch nicht ausplaudern.
Weißt du, was eine Zwickmühle ist? Dann hört man doch auf den Anwalt. Der Anwalt wird es wohl auch wissen, schätze ich mal. Warum also reden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und daraus folgt auch keine Strafe der öffentlichen Hinrichtung, die er in Kauf zu nehmen hat.
das wäre ja auch noch schöner, die Zeiten sind hier in Deutschland vorbei


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
wollte den Link des Tagesspiegel einstellen, ist aber oben bereits erfolgt...finde es gut zusammengefasst und auch mal kritisch wiedergegeben, was hier gerade alles abgeht in den ganzen Medien und den Köpfen der Menschen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
@Chupacabra12
36 Stunden später zurück - er lässt seine Frau, die Ihre Schwester vermisst, so lange alleine?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
@Steppi
Sollte sich herausstellen, dass aufgrund des Auffindens von R, dem TV die Tat nachgewiesen wird, dann zieht das nicht mehr mit Geständnis ablegen und Reue zeigen. Dafür hatte der TV genug Zeit. Diese Zeit ist aber abgelaufen. Nach fast zwei Wochen Verhör und U-Haft, sowie bitten des Vaters zu reden, gibt es nix mehr mit mildernden Umständen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
Zitat von JR10JR10 schrieb:Aber das Recht als Zeuge zu lügen, wenn deine Schwägerin vermisst wird...hmm...fragwürdig.
Sie reden von Moral und gesundem Menschenverstand, ich vom Rechtsstaat. Das sind zwei paar Schuhe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
Zitat von robixrobix schrieb:ok, da ihm die anwältin angeblich rät, zu schweigen und das zu nichts weiter führt als
Doch, das führt zu einer ganzen Menge.
Wenn er jetzt redet könnte er den Ermittlern unfreiwillig neue Ermittlungsansätze liefern.
Wir wissen nicht was sie gegen ihn in der Hand haben. Wenn jetzt der Anwalt die Akte sichtet und sieht das die nix haben außer einen Anfangsverdacht,
wird sein Anwalt Haftprüfung beantragen und der TV ist Ende nächste Woche bis auf weiteres auf freien Fuß
Warum sollte der TV die Gelegenheit verwerfen, das wäre einfach nur Dumm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:26
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:anwesend
Eine TATSACHE wurde bisher noch nicht erwähnt:
Wenn er mit dem Auto dort im Wald gewesen wäre, hätte es Spuren (Erde, Gehölz usw.) am Auto (Reifen, Unterboden, Radkasten, Motor-Raum) gegeben. Diese kann die Forensik zu 100% zuordnen. Auch im Fahrer-Raum wären Spuren (Fußmatte). Diese kann man gar NICHT vermeiden wenn ich einen Körper Trage. Dann habe ich IMMER was an den Schuhen und es ist etwas davon im Auto zu finden. Diese gab es offensichtlich nicht.
Diese Tatsache habe ich schon oft erwähnt, deswegen meine These das sie weder verbuddelt noch allzu tief im Wald liegen kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ihm droht im Moment ja erstmal gar nix
Dem Mann, der wegen des Tatvorwurfs des Mordes seiner Schwägerin in Untersuchungshaft sitzt, droht nichts? Steile These.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Des weiteren sollte ein TV im Falle einer Anklage seinen Anwalt reinen Wein einschenken, damit dieser die beste Strategie ausarbeiten kann.
Nicht immer. Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn der Anwalt nicht weiß, dass ein Angeklagter schuldig ist. Der Anwalt darf nämlich nicht lügen, anders als ein Angeklagter/Beschuldigter. Er darf, nachdem er von der Schuld erfyhren hat, nur noch schweigen. Aber zum Beispiel nicht mehr sagen, dass er seinen Mandanten für unschuldig hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Da werden auch die Reiterinnen erwähnt, wo eine davon sogar ins Polizeitauto eingestiegen sei, um den Weg zu zeigen, wo sie das Auto des Schwagers gesehen haben will..
Nein, nicht das Auto, sondern ihn. Man...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Ich frage mich, wer das Handy von Rebecca ausgeschaltet hat? ‚Und warum? Oder ging es kaputt? Ansonsten könnte ja auch der Akku leer gewesen sein, dann hat sie das #Haus mit ausgeschaltetem Handy verlassen können. Um 8.00 Uhr...mit Decke in einer Tüte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Ich lese das jetzt hier seit gefühlt 100 Seiten, dass der TV schweigt, weil man ihm ansonsten womöglich kriminelle Machenschaften wie Schmuggel etc. vorwerfen könne - die seine Fahrten erklärten.

Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Der Mann steht unter Verdacht, die Schwester seiner Frau getötet zu haben. Ihm droht im Extremfall lebenslänglich. Für ihn wahrscheinlich sogar noch schlimmer, er verliert im Falle des Schuldspruchs vor der Familie sein Gesicht. Sein Leben wäre zerstört. Ich gehe davon aus, dass er seine Familie liebt. Das alles wäre vorbei.

Und das alles soll er in Kauf nehmen, da er ja möglicherweise in kriminelle Machenschaften verstrickt ist ?

Völlig lebensfremd. Eine Schutzbehauptung, die seine Familie glauben will, weil die Wahrheit zu schmerzhaft wäre.
vorweg: ich glaube auch, dass der TV schuldig ist.
Aber nur mal angenommen - er sei unschuldig. Und er hat irgendwas verbrochen, was ihm ein paar Jahre Knast einbringen würde. Tatsächlich ein größerer Drogendeal.
Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht eingestehen. Und mich darauf verlassen, dass ich frei komme, weil ich ja unschuldig bin - bevor ich mich anderweitig derart belaste, dass ich jahrelang einsitze.
Wie gesagt - alles hypothetisch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:27
Weil er sich evt damit vom Verdacht der Tötung frei machen könnte wenn er sagt wo er war bzw sich entlasten könnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:28
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Als Zeuge hat man sehr wohl das Recht zu schweigen, nämlich dann, wenn man sich selbst oder Angehörige mit einer Aussage belasten würde.
OK. Die Selbstverständlichkeiten habe ich jetzt mal vorausgesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:28
Persönlich teile ich die Theorie er ist 2 mal gefahren.

Beim ersten mal war der TV im Stress.. beim zweiten mal konnte er nachdenken Alibi usw also wo ist R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:28
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dem Mann, der wegen des Tatvorwurfs des Mordes seiner Schwägerin in Untersuchungshaft sitzt, droht nichts? Steile These.
wie bereits sehr oft hier belegt, stimmt diese aussage
Staatsanwalt hat keinen Tatort , keine leiche , keine anzeichen dass jemand tot sein könnte , keine Tatwaffe … alsio nichts, bleibt es dabei, gibt es keine anklage


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 21:29
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Wenn er unschuldig sein sollte, muss er das gleichwohl hinnehmen. Solange der dringende Tatverdacht besteht, sind solche Maßnahmen zulässig. Den dringenden Tatverdacht kann er widerlegen, wenn er denn unschuldig sein sollte
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/debatte/kommentare/article189933719/Fall-Rebecca-Die-Oeffentlichkeitsarbeit-der-Polizei-ist-ein-Skandal.html


Anzeige

melden