Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:57
2w756qhighc0.bild.gifC
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-plant-fuer-freitag-neue-suche-nach-rebecca

Wurde das hier schon gepostet?
Das Suchgebiet am Boden ist sehr sehr klein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:57
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wurde das Thema mit der Anwältin des TV schon erörtert ?
Und zwar die Frage ob Sie Ihm mitteilen würde daß in einem Waldgebiet intensiv gesucht wird und wenn er jetzt redet evt. ein "Deal" ( nur Lebendslänglich also 15 Jahre Haft anstatt bes.schwere d. Schuld was gewöhnlich nicht unter25 Jahre Haft bedeutet ) in Aussicht stünde ?
Wie wollen die denn einen Deal anbieten wenn noch nicht mal im Ansatz geklärt ist, was überhaupt geschehen ist? Darüber hinaus gibt es derartige Deals im deutschen Recht meines Wissens nicht. Das einzige was man in Aussicht stellen kann, ist dass ein Geständnis die späteren Richter milder stimmen könnte. Aber das dürfte der Anwältin auch so klar sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:57
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet - ganz ehrlich, solch ein Auto, also die Farbe, habe ich bei uns in vielen Stunden nicht gesehen. Ich wohne aber auch sehr weit entfernt von Berlin.
Danke dafür. Ich verstehe schon das wenn die Aufmerksamkeit erst einmal auf das Auto gelenkt wird es eine knallige Farbe hat. Aber wirklich auffallen tut doch nicht mal ein schwarzer RollsRoyce. Das da jemand sich daran erinnern kann vor zwei Wochen ein rotes Auto gesehen zu haben ist wohl nicht so wahrscheinlich. Außer halt es stand an einem ungewöhnlichen ort oder so, aber im Verkehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie wollen die denn einen Deal anbieten wenn noch nicht mal im Ansatz geklärt ist, was überhaupt geschehen ist? Darüber hinaus gibt es derartige Deals im deutschen Recht meines Wissens nicht.
Ich glaube schon das es die gibt, aber sicherlich erst wenn sie wissen ob sie Totschlag, Mord oder wie oder was anklagen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:58
wir wissen nicht, ob wirklich nur eine decke fehlt. oder ob nicht vielleicht auch noch ein koffer fehlt.

erschien dem zeitungsleser schon merkwürdig, dass so schnell gesagt wurde, sie ist mit einer decke verschwunden...

vielleicht war das hm... eine art erklärung, um von den tatsachen abzulenken.

vielleicht wurde sie tatsächlich in einem koffer abtransportiert ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?
Sooo auffällig finde ich das Auto auch nicht.
Das sind Originalfarben, die werden serienmäßig hergestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es wurde bekannt, von wem der Hinweis kam. TV wurde (vermeintlich) im Wald gesehen, nicht das Auto.

"Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg."
Es gab vorher schon einen anderen Hinweis. Die Polizei war schon da, als die Frauen der Reitergruppe ihren Hinweis gaben.

Einer der zahlreichen Hinweise hat die Polizei schon am Donnerstag in den Wald bei Kummersdorf geführt. Der Aufwand ist enorm. Die Polizei befragt Anwohner. Einige Jugendliche kommen auf ihren Fahrrädern aus dem Ort angefahren, endlich ist etwas los hier. Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Was ist denn das da eigentlich für ein Baumbestand, wo die suchen ? Kiefern auf Sandboden ? Die Wurzeln ja eher flach, sprich, es hebt sich leichter aus.
Das Terrain wo gesucht wurde, kenne ich nicht. Aber Kiefern gelten allgemein als Tiefwurzler.
Je nach Bodenbeschaffenheit ist es außerordentlich schwer, anstrengend und langwierig ein größeres Loch zu graben. Ohne Spitzhacke geht da mitunter nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
https://m.tagesspiegel.de/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm136934-1047

Hier geht es doch konkret um den zweiten Tag der Suche. Die Reiterinnen sind dann doch eher nicht der Ursprung des Hinweises. Sondern haben das wahrscheinlich von der Suche mitbekommen und dann auch eine Beobachtung mitgeteilt, sonst wäre ja schon gestern genau in dem Bereich des Waldes den die eine Reiterin gezeigt hat, gesucht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
Wer sagt denn, dass der TV das Loch "ganz frisch", also am besagten Tag erst gegraben hat? Wer weiß schon, wie oft der TV im Vorfeld schon da gewesen ist und fleißig gegraben hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:KESY ist auf beiden Fahrtrichtungen installiert.
Am Tag muß er das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:00
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das einem dieser Typ Mann zurzeit oft begegnet und das kann natürlich auch im Wald sein. Sein "typisches" Äußeres kann zu Verwechselungen führen.
Das stimmt natürlich. Und sollte es stimmen das sie kein Auto gesehen haben, ist das merkwürdig.
Denn ich stelle das Auto nicht ewig weit entfernt ab und setze mich der Gefahr aus länger wie nötig öffentlich mit einer Leiche rumzulaufen.
Beim verstecken von Handy usw. Sehe es natürlich anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:00
@Markuss

Sorry aber das verstehe ich nicht so ganz. Welcher Herr? Ich befürchte das sich viele Zeugen melden werden weil sie einen ähnlichen Mann gesehen haben. Diesen Typ Mann sieht man derzeit leider häufig so das die Gefahr der Verwechselung groß sein könnte.
Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:00
warum fährt man nach dem verschwinden seiner schwägerin 2x in das gebiet und verheimlicht das?
vieleicht gibt es nach dem 1. tag helfer.
ich glaube nicht an ein auffinden oder ein geständnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:00
@Datamine
Mal ganz ehrlich, wieviele Autos von dieser Farbe fahren in deiner Gegend rum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:01
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Am Tag muß er doch das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen.
Da steht ja aber nicht in großen Lettern "Kennzeichenüberwachungssystem" drauf. wie oft fährt man auf der Autobahn an irgendwelchen Kästen vorbei ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt? Das System ist erst durch den Fall aufgedeckt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:01
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Am Tag muß er doch das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.
Erstens muss er noch lange nicht wissen, was das für ein Gerät ist und zweitens, so habe ich es verstanden, ist das Gerät hinter der Brücke angebracht und nimmt das Nummernschild vom hinteren Teil des Autos auf. Also ich gucke nie in den Rückspiegel und suche eine Brücke ab, ob da was hinter mir hängt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:02
Leute, es ist gut möglich, dass der Täter diese Gegend auswendig kennt und sogar ,,Geheimverstecke" kennt, weil gemunkelt wird, dass seine Eltern in der Gegend leben und er wahrscheinlich dort aufgewachsen ist. Es würde mich daher nicht wundern, wenn er an dieses Gebiet gedacht hat, als er sich fragte, wo er die Leiche hinbringen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden