Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:09
Neuigkeiten von Vivien: sie plant eine neue Suchaktion und hat eine Umfrage gestartet:


IMG 2A4EBD944750-1Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:09
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Gibt noch einiges mehr das man "prüfen" kann. Ist er z.B. Raucher... so kann man an der Wegstrecke die Kippen sammeln und nach DNA untersuchen (wird ja eingegrenzt durch seine Zigarettenmarke und der Lagerzeit). Somit kann man auch feststellen: HIER kam er vorbei und etwas eingrenzen.Wie gesagt: Alles eine Frage des Aufwandes...
Ich hielte das für gar nicht mal so abwegig. Wenn man vorher Schwerpunktgebiete eingrenzt. Die Pol wäre dazu sicher schon personell nicht in der Lage, aber was spräche dagegen, hierfür gezielt auf Jagdpächter und Forstbehörden zuzugehen und diese einzubinden ? Gilt nicht nur für die Kippensuche, sondern ganz allgemein für die Nachschau im Gelände nach Auffälligkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:10
Also, wie ja schon hier beschrieben haben 3 Reiterinnen den TV In dem Waldstück gesehen. Sorry- das sind 3 Zeugen... Das halte ich auch für sehr glaubwürdig! Es ist Montag morgen- ich kann bestätigen, dass die meisten Reiter in kleinen Gruppen reiten, einfach aus Sicherheitsgründen.
Montag morgen reiten eher die Damen mit mehr Zeit und ohne Jobdruck. Auch ein Klientel, dass ich jetzt als eher nicht Sensationsgeil einschätze...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter sich unwohl fühlte, weil er gesehen worden war und dann ja am Dienstag noch mal die Richtung gestartet ist- vielleicht war es ihm dort doch zu heikel und er hat sie noch mal bewegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:10
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Genauso deswegen ist zum einen dieses kriminelle mastermind im Spuren verwischen und dazu manipulative Genie so unglaublich und nicht ganz schlüssig. Und dazu noch mit Alkohol im Blut
Braucht es dazu ein Mastermind? Wir wissen doch garnicht wieviel Alkohol er intus hatte. Wenn sie relativ spurlos getötet worden ist (erwürgt, während sie unter der Decke lag) oder gestorben ist (keine Ahnung, wie) dann hätte es evtl. gereicht, sie einfach genau in die Decke zu wickeln, unter der sie schon lag, in den Kofferraum zu packen und wegzubringen. Das Auto hätte er irgendwo waschen können, er kannte sich offensichtlich in der Gegend wo er hingefahren ist, gut aus, denn er stammt von da. Dann hätte er zu Hause noch bis in die Abendstunden (je nach Feierabend der Ehefrau) Zeit gehabt, die Spuren zu beseitigen. Dabei hätte es ausgereicht, kontaminierte Dinge in einen Müllsack zu tun und zu entsorgen, denn am gleichen Tag kam die Müllabfuhr.
Es kann natürlich auch alles anders gewesen sein. Aber ein Mastermind muss keine Voraussetzung für das Hinterlassen von wenigen Spuren sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aufgrund von indizien wurde er in Untersuchungshaft genommen. Wobei der erste Haftrichter dies, unter selben Aspekten, sich geweigert hat einen Haftbefehl zu unterschreiben. Erst nach einer Beschwerde der staatsanwaltschafft, hat ein anderer Haftrichter zugestimmt
Wir wissen nicht 100%ig
Mystery84 schrieb (Beitrag gelöscht):Morgen ist wieder eine Suche durch die Schwester geplant
ist doch absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:11
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Deshalb darf ich durchaus auch einen ethischen Aspekt ansprechen.
Darfst Du gerne. Aber das hat halt nichts mit der juristischen Realität zu tun. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was meets Cluedo. Wir reden über echte Menschen. Und für mich gehört es zu einem Mindestmaß an Anstand, nicht um des Laberns willen, rechtsstaatliche Grundprinzipien über Bord zu werfen. So, wie hier (nicht von Dir) über Folter, Sippenhaft, Schuldvermutung und sonstwas geredet wird, ist das nicht wirklich lustig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:12
@indrigando
Warum ist das absurd?
Würdest du zu Hause rumsitzen und genpsslich Chips bei Gilmore Girls futtern? Oder versuchen was zu unternehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:12
@indrigando
Kann ich auch nichts für, musst der Schwester schreiben dass es Quatsch ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:12
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Holzhodenheute um 22:06
anwesend
@Gast12349
Ähm...hä?
Sein Geheimnis, was er nicht preisgeben will, hat sehr wohl was mot dem Fall zu tun. Schließlich ist das ein wichtiges Detail, welches zur Aufklärung des Falles beitragen kann
OK, nehmen wir mal an die Fahrt war eine Kurierfahrt von ca. 1kilo Coke zum verticken in Berlin.
Was Nu?
Aufklärung zum Fall bitte. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:13
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ch wiederhole mich zu dieser Frage.
Ich finde, die Ermittler sollten auf gar keinen Fall die Fakten rauslassen.
Nur sollten sie zumindest den Eltern erklären, warum sie der Meinung sind, dass sie ihr Kind für tot erklären.
Ich gehe davon aus, dass sie es gemacht haben, aber die Familie aus nachvollziehbaren und auch psychologischen Gründen dies nicht hören wollte bzw. ihrer eigenen Meinung dazu mehr Gehalt gaben und geben!
In welcher Genauigkeit diese Ausführungen begründet wurden, kann natürlich niemand Unbeteiligtes wissen , es kann auf Grund der familiären Medienpräsenz natürlich geringer ausgefallen sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:13
@Mystery84
Wenn die Familie überzeugt ist, dass R lebt, wo wollen sie suchen? Wenn sie theoretisch lebend gefangengehalten würde, müsste man sich Zugang zu diversen Gebäuden verschaffen etc... nicht möglich.
R ist ja kein Kleinkind, dass sich irgendwie verlaufen hat.. Verstehe diese Aktionen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:13
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Würdest du zu Hause rumsitzen und genpsslich Chips bei Gilmore Girls futtern? Oder versuchen was zu unternehmen?
So in etwa, ja. So wie es die Familie ja auch in 16 von 18 Tagen seit Verschwinden tat. Das sind doch Verzweiflungsaktionen. Zumal ich nicht an der Schuld meines Schwagers zweifeln würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:13
Was mich halt nach wie vor am meisten irritiert, ist die dem F. zugeschriebene Aussage, dass man ihm "ohne Leiche nichts anhaben" könne. In welchem Zusammenhang soll er das gesagt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Von der Verschwundenen, der Perspektive ihres Verschwindens ist bei Dir aber eigenartig wenig die Rede.... die bist eigenartig auf die abseitigsten Erklärungsversuche fixiert, belastende Erkenntnisse in Bezug auf den TV wegzurationalisieren. Das irritiert mich halt.
Welche Perspektive soll das sein? Wäre es Dir lieber, ich würde wie andere
hier davon fabulieren, wo, oder wo nicht man ihre Leiche am besten verbuddeln würde?

Ich halte es für nicht absolut ausgeschlossen, daß sie niemanden davon erzählt hat,
daß sie am Montag erst zur dritten Stunde hat, weil sie sich zur Zeit des normalen
Schulbeginns (8 Uhr) mit jemand treffen wollte.

Evtl. sogar noch früher, in der Nacht zu Montag. Und es kam zu dem Treffen und es
könnte was passiert sein, von dem wir alle keine Ahnung haben.

Außerdem dürfen wir auch die Äußerungen des Vaters nicht außer acht lassen, daß
er von einer möglichen Entführung spricht, würde er vielleicht nicht tun, wenn es
absolut außerhalb des möglichen liegen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:14
@Gast12349
Dann macht man aus dem 1 kg nur 100 Gramm und schon ist es nicht mehr so wild bzw. lieber 1 kg koks geschmuggelt als jemanden ermordet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:14
Zitat von MaiomaiMaiomai schrieb:Was mich halt nach wie vor am meisten irritiert, ist die dem F. zugeschriebene Aussage, dass man ihm "ohne Leiche nichts anhaben" könne. In welchem Zusammenhang soll er das gesagt haben?
Gar nicht. Das hat die Boulevardspresse einfach mal so behauptet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Neuigkeiten von Vivien: sie plant eine neue Suchaktion
in Berlin - Geht da mal hin und gebt dem Mädel Kraft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:14
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ein Ermittlungsverfahren dauert nun mal seine Zeit.
So wie bei Maria Baumer? 6 Wochen U-Haft und ermitteln und ermitteln und so tun als ob aber dann einfach NIX in der Hand.


Anzeige

melden