Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:35
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Warum schweigt der TV? F wurde am Anfang als Zeuge vernommen, dabei hat er sich in Widersprüche verstrickt, weil er angegeben hat geschlafen zu haben, als er in Wirklichkeit mit dem Handy aktiv war und dann auch noch mit dem Auto in Richtung Ff auf der Autobahn erfasst wurde.
Er gab etwas an, was nicht in Einklang mit der Kennzeichenregistrierung auf der A12 steht. Ob er wirklich angab zu schlafen, wissen wir nicht genau, ich meine es ist sicher das er (seiner Angabe nach natürlich) schlief bis ihn die Mutter von RR um 8:30 anrief. Es gibt nur Gerüchte dass selbst dies nicht stimmt wegen Handyaktivitäten.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:1. er ist schuldig, dann ist es sicher immer besser zu schweigen.
2. er ist nicht schuldig und droht Gefahr sich nochmal in Widersprüche zu verwickeln ( weil ihm jedes Wort im Mund umgedreht wird ), vor allem nach dem Medienrummel und der doch sehr gewagten Vorgehensweise der MOKO, die ja nun einen Erfolg in der Sache braucht.
1, ja
2, nein, seh ich überhaupt nicht so. Wenn er wirklich unschuldig ist, kann er ja sagen wo er war, aber er schweigt ja. Er hat einfach nicht mit dem KESY-System gerechnet. Als davon auch die Polizei noch nichts wusste hat er denen irgendwas erzählt, was wir nicht wissen und im Nachinein (als sie dann über KESY informiert waren) kann dies als Lüge festgestellt werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:36
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Ich kann es ja tatsächlich verstehen das die plozei den Angehörigen nichts konkretes erzählt wenn sie davon ausgehen müssen das alles Brühwarm der Presse erzählt wird.
wir drehen uns da grad im Kreis. Wieso mussten die Beamten davon ausgehen, dass die Familie das brühwarm der Presse erzählt? Das ist doch reine Spekulation. Die Eltern haben einen Schulterschluss mit der Presse gemacht, eben aus dem Grund, weil ihnen nichts erzählt wurde. Außer dass der Schwiegersohn der TV ist und man Spuren im Auto gefunden hat, Routerdaten und die 2 Fahrten ins Nirwana.
Ach und übrigens - Ihr Kind ist tot. Davon gehen wir anhand dieser Indizien nun zu 100% aus, darum stellen wir die Suche nach einer lebendigen Rebecca ein.
Das ist doch die Wahrheit - und nicht andersrum!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich kann dir nicht sagen, warum dies der Fall ist, aber meiner Meinung nach muss zwischen der Polizei und der Familie etwas geschehen sein, was dazu geführt hat, dass die Familie dem Schwager oder dem Schwiegersohn blind vertraut. Und nein, ich glaube nicht, dass dies von Anfang an der Fall war.
Die Mutter von RR hat relativ früh mal angedeutet, dass sie es nicht verstanden hat warum sie erst nach 3 Tagen nach RR suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:36
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Doch, dank KESY wurde klar, dass es auf jeden Fall östlich des Standorts sein musste und auch nicht allzuweit davon entfernt da er beim ersten mal sicher unter einem gewissen Zeitdruck war und somit nicht anzunehmen ist, daß er bis zur polnischen Grenze fuhr.
Ja das ist sicher richtig, vorausgesetzt er stand wirklich unter Zeitdruck, aber wissen wir das denn überhaupt?
Wer wann wo war bzw. wieder zurück erwartet wurde, wurde meines Wissens nie mitgeteilt.

Ich denke es ist logisch anzunehmen, dass der Schwager sofern er der Täter ist, seine Tat recht früh begangen hat und sich nicht erst noch vorher schlafen gelegt hat. Je nach Art ihres Todes wird es kein großes Blutbad gegeben haben, also muss er keine oder nur minimale Blut- und Kampfspuren beseitigen und auch erst mal nur so gründlich, dass seine Frau nichts bemerkt. Das geht schnell, er muss also nicht zwingend vor seiner Frau wieder zurück nach Hause kommen weil es ohnehin keine offensichtlichen Spuren (mehr) gibt.

Da man ja nicht gleich vom schlimmsten ausgeht und die wahrscheinlichste Variante erst mal ein Schule schwänzender Teenager ist, werden weder seine Frau noch die Eltern von Rebecca sofort alles stehen und liegen gelassen und panisch ihren Arbeitsplatz verlassen haben.

Außerdem ist er erwachsen und hat wohl einen freien Tag oder zumindest einen freien Nachmittag, so verdächtig wäre es da wohl auch nicht, wenn er nach seiner Frau nach Hause kommt, es gibt 1000 Gründe warum er das Haus verlassen haben könnte, die alle plausibler sind als der Grund eine Leiche wegzuschaffen. Wir kennen ja seine alltäglichen Gewohnheiten nicht.

Kurz gesagt, ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass er gar keinen so besonders großen Zeitdruck hatte und somit auch bis zur Grenze hätte fahren können (die ja so weit nicht ist).

Wenn der Hubschrauber also wirklich schon einige Tage vor der Suche am Boden gezielt wegen Rebecca genau über dieses Gebiet geflogen ist, würde ich deshalb annehmen, dass nicht allein KESY die Polizei darauf gebracht hat sondern dass es noch weitere Hinweise gegeben haben muss (zB. Zeugen, Tankquittungen, Blitzer, etc.). Denn KESY sagt ja weder an welcher Ausfahrt er die Autobahn verlassen hat, noch wie weit und wohin er weiter fuhr, noch wann er zurück gekommen ist.
Wenn es auf dieser Strecke nicht nach kurzer Distanz noch ein weiteres Gerät gibt das er nicht mehr passiert hat, kann man die Autobahnausfahrt bzw. das Gebiet mM alleine anhand der Zeit ohne weitere Indizien nicht besonders genau eingrenzen.

Deshalb könnte man vermuten, dass schon vorher irgendetwas zusätzlich zu KESY auf diese Gegend hingewiesen hat, und nun ein weiterer Hinweis kam der die große Suche am Boden ausgelöst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:37
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Was versteht Mann eigentlich genau alles unter Täterwissen.
Alles, was nur der Täter wissen kann. Wenn die Polizei z.B. nach dem Fund einer Leiche einen Angehörigen befragt, der die tote Person nicht gesehen haben kann, und der Angehörige sagt so etwas wie "Ich kann nicht glauben, dass jemand XY erschossen hat.", obwohl die Polizei weder ihm noch der Presse etwas zur Todesursache gesagt hat, wird aus dem Angehörigen ein Verdächtiger, sollte das Opfer tatsächlich erschossen worden sein. Das kann, außer den Polizisten vor Ort, eigentlich nur der Täter wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:ein "Welt"-Video, wo die Reporterin davon redet, dass die Staatsanwaltschaft dieser Erklärung keinen Glauben sc
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Polizei weiss jetzt wo er sich angeblich aufgehalten haben will bzw was er bezweckt hat bei den Ausflügen?! Und sie wissen es von den Eltern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:37
Hat der TV vor der KESY Kenntnis den Eltern seine Version erzählt ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:38
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Was mir aber gar nicht einleuchtet: wenn sie ihn doch für unschuldig halten und davon ausgehen das ihre Tochter irgendwo festgehalten wird, dann müssten sie doch so langsam aber sicher wütend auf ihn werden weil er mit seinem Schweigen die Ermittlungen in die andere Richtung verhindert.
Sie werden....das dauert nur. Die Frage ist, ob dann auch die eine oder andere Schutzbehauptung wieder einkassiert wird.

Entscheidend ist in meinen Augen das Aussageverhalten der Ehefrau des TV, die genau seit Aufdeckung seiner bisherigen Falschaussagen öffentlich schweigt (was ich begrüße). Die Frage ist, ob sie auch gegenüber den Ermittlungsbehörden schweigt.

Die Ehefrau hat nämlich eine ganze Menge über den Zeitraum von Heimkehr des TV bis Rückkehr des TV von der zweiten Fahrt mitzuteilen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:38
@mmemystery
Achso du meinst die haben Vlt auch den Eltern einiges nix gesagt, weil sie die Eltern bzw. die Schwestern nicht in Panik geraten lassen wollen und das sie das dann verbreiteten würden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hat der TV vor der KESY Kenntnis den Eltern seine Version erzählt ?
Als der Haftbefehl nicht erwirkt werden konnte, ja. Sagt die Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:39
Man hat am Auto wohl keine weiteren Spuren gefunden und das Auto wieder der Besitzerin überlassen.Wäre das Auto nachts im Wald gewesen und dazu noch eine Leiche im Wald zu verscharren,wäre dies nicht ohne waldbodenspuren möglich gewesen.Man überlege den Fall Peggy,was man dort noch allles gefunden hatte an Pflanzerde etc...

Die Beweislage ist dünn,der Medienrummel um so größer und der Wunsch dass der Schwager der Täter ist ebenso.

Habe das gefühl man rudert zurück,keine Mitteilungen mehr an die Presse,
Ich halte an der Unschuldsvermutung fest und glaube dass sich hier eine gewaltige Wende andeutet.
Wie will ,falls es so ist, die Polizei und die Medien da wieder unbeschadet rauskommen?Das wäre so wie
Gladbeck reloadet…..
Die Familie hält den Schwager für unschuldig und das ist auch glaubwürdig rübergekommen ..sie glauben eben eine andere Version.Ich auch!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hat der TV vor der KESY Kenntnis den Eltern seine Version erzählt ?
Davon ist doch mal auszugehen, oder?

Und auch da hat er gelogen, denn die Eltern erfuhren von den Fahrten ja auch erst später. Erst als das nicht mehr zu verheimlichen war, hat er ihnen dann diese Story erzählt, die der Vater von RR "nicht sagen darf".

Deswegen verstehe ich die Naivität der Eltern einfach nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Ehefrau hat nämlich eine ganze Menge über den Zeitraum von Heimkehr des TV bis Rückkehr des TV von der zweiten Fahrt mitzuteilen.
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt und wird noch sehr wichtig werden für die Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:40
Zitat von GraninasGraninas schrieb:sie glauben eben eine andere Version.Ich auch!!
Welche Version ist das denn? Führ das doch mal aus, als nur irgendwas anzudeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:40
@trailhamster
Das sehe ich auch so. Wenn er sein Handy mit hatte dann haben sie auch die log Daten der Telefonaten in denen sich das Handy befunden hat. Wenn seine Frau wusste das er unterwegs ist hatte er auch das Handy bei das hat jeder Vater damit man erreichbar ist falls was ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 22:42
@trailhamster
Das sehe ich auch so, die Frau des TV wird mit Sicherheit auch mächtig unter Druck stehen... insbesondere mit einem Kleinkind Zuhause. Echt unvorstellbar :(


Anzeige

1x zitiertmelden