Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ja das habe ich hier gestern auch erwähnt. Für einen See benötigt er aber entweder einen Sack etc um den Körper mit Steinen zu beschweren ansonsten treiben die Leichengase der Körper wieder nach oben (Beispiel Marco Schulze, Fall Drage).
Ja ich weiß, das ist auch wieder so ein Punkt.
Dann würden evtl noch alte Bunkeranlagen in Frage kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:51
Zitat von tschuniortschunior schrieb:Sprecht nicht so oft von vergraben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leiche in einem Gewässer versenkt wurde.
Er könnte beim 2x Seile und Gewichte mitgebracht haben und dann erst die Leiche versenkt.
Da ich wenn er es war eher von einer Affekthandlung ausgehe glaube ich er weiss gar nicht das die nach 2-3 Wochen wieder hoch kommt. Und die nächste Zeit mal öfter über die Seen fliegen mit dem Hubschrauber sollte locker möglich sein.


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:51
Bei einer mehr als 24 Stunden alten Leiche hilft dir auch keine Plane mehr, wenn die Hunde kommen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass RRs Körper bei der zweiten Fahrt im Auto transportiert wurde. Wären eindeutige Spuren gefunden worden wäre das Auto nicht wieder frei gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Schon besser. Aber es könnte ja sein, dass sie sich gegenseitig bestärken, den TV gesehen zu haben und der war es gar nicht. Aber die Aussage wurde anscheinend sehr glaubhaft getätigt, sonst würde jetzt dieser Aufwand nicht betrieben.
Vielleicht war er auch tatsächlich dort, hat sich erstmal nur umgesehen vorher. Wurde gesehen und hat dann als logische Konsequenz einen ganz anderen Ort aufgesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Wenn der TV am Tag darauf, abends, nochmals auf der A12 erfasst wurde (ich geh jetzt mal davon aus, dass er auch der Fahrer dann war) und der Schwiegervater im Interview erwähnte, dass diese Fahrt nichts zur Sache tut,aber doch so geheim ist, dann stell ich mir doch die Frage: Würde man, wenn die Schwägerin vermisst wird, einen Tag später irgendeinem "geheimen Hobby" nachgehen? Drogengeschäfte, Bordellbesuch etc...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?
Die Farbe ist sehr ungewöhnlich. Ich wusste gar nicht, dass Autos mit solchen Farben hergestellt und sogar gekauft werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Vielleicht ist er das zweite Mal auch nicht hin gefahren, um die Leiche woanders hinzubringen, sondern um nochmal zu schauen, ob er am Vortag in der Eile keine groben Fehler gemacht hat, also vielleicht nicht ausreichend verdeckt etc. Und möglicherweise hat er noch andere Sachen ebenfalls am zweiten Tag erst weggrbracht, die mit der Tat zu tun haben, die er vorher vergessen hatte. Am ersten Tag wird er ja nicht soo viel Zeit gehabt haben, auch im Wald irgendwo können Leute sein, war ja tagsüber. Aber am nächsten Tag in der Dunkelheit konnte er nochmal einigermaßen in Ruhe gucken, da ist wohl eher niemand dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, wie oft die ohne Ergebnisse mit Hubschrauber, Kriminaltechnik und der Anzahl an Polizisten da noch antanzen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:52
Der Sprecher der StA hat doch gestern (oder vorgestern?) gesagt, dass trotz des klaren Verdachts auch ein anderer Täter noch möglich sei, aber wo sollen die denn anfangen zu ermitteln, wenn es diesbezüglich nichts gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist bekannt ob heute Mal Taucher eingesetzt wurden ? In dem Gebiet soll es ja auch Seen geben
Das dürfte eher mit teschnischen Verfahren, (Boot mit Echolot) von statten gehen, bei 13 Meter maximaler Wassertiefe wird es ein leichtes sein, was zu finden, wenn es was zu finden gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:54
@Chriisssii
Da KESY meinem Verständnis nach nur in eine Richtung Fahrzeuge erfasst und er nur von diesem einen System an dieser Stelle aufgenommen wurde, dürfte das alleine das Gebiet nicht sonderlich eingrenzen?
Doch, dank KESY wurde klar, dass es auf jeden Fall östlich des Standorts sein musste und auch nicht allzuweit davon entfernt da er beim ersten mal sicher unter einem gewissen Zeitdruck war und somit nicht anzunehmen ist, daß er bis zur polnischen Grenze fuhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:54
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der Sprecher der StA hat doch gestern (oder vorgestern?) gesagt, dass trotz des klaren Verdachts auch ein anderer Täter noch möglich sei, aber wo sollen die denn anfangen zu ermitteln, wenn es diesbezüglich nichts gibt?
Das ist aber Heiss. Wo wurde das gesagt, im Forum oder ein seriöses Interview?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:54
@mx02584

Im Wald bestimmt nicht alle 5 Minuten, das wäre ja verrückt. Einmal reicht bereits.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das einem dieser Typ Mann zurzeit oft begegnet und das kann natürlich auch im Wald sein. Sein "typisches" Äußeres kann zu Verwechselungen führen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:55
Wurde das Thema mit der Anwältin des TV schon erörtert ?
Und zwar die Frage ob Sie Ihm mitteilen würde daß in einem Waldgebiet intensiv gesucht wird und wenn er jetzt redet evt. ein "Deal" ( nur Lebendslänglich also 15 Jahre Haft anstatt bes.schwere d. Schuld was gewöhnlich nicht unter25 Jahre Haft bedeutet ) in Aussicht stünde ?

Ich war eine Weile nicht im Chat , inwieweit wurde das besprochen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:55
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?
Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet - ganz ehrlich, solch ein Auto, also die Farbe, habe ich bei uns in vielen Stunden nicht gesehen. Ich wohne aber auch sehr weit entfernt von Berlin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:56
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Vielleicht war er auch tatsächlich dort, hat sich erstmal nur umgesehen vorher. Wurde gesehen und hat dann als logische Konsequenz einen ganz anderen Ort aufgesucht.
Das ist sehr gut möglich. Es wird aber nicht gesagt ob nur FR oder auch sein Auto gesehen wurde. Woran die Polizei wichtige und glaubhafte Zeugen von vermeintlichen Zeugen unterscheiden können wäre interessant zu erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich bin mir inzwischen überhaupt nicht sicher ob der TV RR wirklich vergraben hat.
Der Boden ist zu der Zeit doch noch sehr Hart gewesen und mit Baumwurzeln durchzogen.

So ein Loch wo RR reingepasst hätte buddelt man nicht in kurzer Zeit, zumal es ein Körperlicher Kraftakt sein dürfte.
Auf den Bildern die man vom TV kennt sieht er jetzt auch nicht besonders Kräftig aus.
Auch die Gefahr das er hätte dabei gesehen zu werden wäre doch eigentlich zu groß, dann der Zeitdruck.

Ich könnte mir vorstellen das sie evtl in einem See bzw Gewässer zu finden ist.
Das denke ich auch fast schon. Denn wer den Wald im TV gesehen hat, dort stehen die Bäume sowas von eng nebeneinander.
Da kommst du ohne Beil usw keine 50cm wegen dem Wurzelwerk.
Ein Gewässer ist aus Sicht eines Täters erstmal plausibler.
Viele Täter nehmen an das die Leiche unten bleibt, oder weggetrieben wird, Spuren eher verwischt werden usw.

Sie wäre dann beim Auffinden z.b. fließenden Gewässern, unter Umständen ewig verschollen und taucht in einem Gebiet auf was nicht mit dem Täter einwandfrei in Verbindung gebracht werden kann.

Dennoch kann der Wald aber Spuren beinhalten falls es eine Zwischenstation war.. Haare des Opfers, vermisste Gegenstände z.b. oder Spuren von Täter und Opfer.
Selbst das Auffinden des Handys dort wäre ein großer Erfolg und dazu müsste er nicht tief gebuttelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:56
Zum Thema Autofahrten: ist überhaupt bekannt, ob das Autokennzeichen inkl. Bild der fahrenden Person vorliegt? Die Formulierung der Polizei klingt für mich eher danach, dass zwar das Auto zweifelsfrei registriert wurde und der aktuelle TV vermutlich allein darauf Zugriff hatte, aber ist geklärt, wer gefahren ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:56
Dennoch kann der Wald aber Spuren beinhalten falls es eine Zwischenstation war.. Haare des Opfers, vermisste Gegenstände z.b. oder Spuren von Täter und Opfer.
Selbst das Auffinden des Handys dort wäre ein großer Erfolg und dazu müsste er nicht tief gebuttelt haben.
Vollkommen richtig.
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Da KESY meinem Verständnis nach nur in eine Richtung Fahrzeuge erfasst und er nur von diesem einen System an dieser Stelle aufgenommen wurde, dürfte das alleine das Gebiet nicht sonderlich eingrenzen?
KESY ist auf beiden Fahrtrichtungen installiert.
Allerdings an unterschiedlichen Stellen. Also gut möglich das der TV auf dem Rückweg nucht erfasst wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:57
Wie läuft das denn eigentlich jetzt mit dem TV ab wie oft wird der denn ungefähr jetzt in u-Haft befragt? Jeden Tag und über Stunden oder werden weitere Fragen erst wieder gestellt wenn er zu erkennen gibt er will reden und hockt den ganzen Tag in seiner Zelle? Und muss bei jeder vernehmung da jetzt der Anwalt dabei sein , wie kann man sich das vorstellen ?


Anzeige

melden