Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist aber keine Sicherheit.
Ach was.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und U-Haft ist kein Schuldspruch.
Ach was.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie bezeichnen völlig alltägliche Verbrechen als "Skandale"
Ein mutmaßlicher Verdeckungsmord an einer 15-Jährigen ist zum Glück nicht alltäglich.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mit Rechtsstaat hat das nichts zu tun.
Doch, natürlich. Der Rechtsstaat hat klare Spielregeln. Und diese besagen beispielsweise, dass die gerichtliche Feststellung eines dringenden Tatverdachts die Persönlichkeitsrechte des dringend Tatverdächtigen dann einschränkt, wenn dies nötig ist, um die Tat aufzuklären. Klassisches Beispiel: Die Veröffentlichung der unverpixelten Fotos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:45
Zitat von WotznWotzn schrieb:Es war für die im Optimalfall umfangreichsten und sorgfältigsten Spurensicherungsarbeiten ausreichend Zeit vorhanden, diese abgeschlossen und damit der Grund für die Sicherstellung nicht mehr vorhanden. Der Eigentümer hat ein Recht auf die Rückgabe des Autos, fertig. Daran ist nichts geheimnisvoll.
Genau, abgeschlossen und erledigt. Mehr kann man aus dem Wagen nicht herausholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:45
Lese seit einiger Zeit hier mit und muss auch mal ein paar Zeilen loswerden.

Meine Meinung: die Ermittler vermuten nur. Das würde u.a. die Wortwahl erklären bei Aussagen wie „man darf annehmen“ etc. Wissen klingt anders.

Und fast jeder Anwalt wird dem TV davon abraten sowohl etwas auszusagen, geschweige denn zu kooperieren. Das kann man immernoch tun wenn man überführt wurde.

Die Eltern werden den Schwiegersohn kennen und einschätzen können. Ich denke, dass schon einiges dazugehört so „abgebrüht“ zu sein und nach einem z.B. Totschlag im Affekt eine Leiche verschwinden zu lassen und dann noch so kaltblütig Tagelang ganz normal weiterzuleben.

Natürlich habe ich mein Bild auch nur aus der subjektiven Berichterstattung der Medien, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der TV er wirklich war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:46
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Ermittlungsbehörden suchen nach besten Kräften nach der Verschwundenen, auch wenn sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Wo ist jetzt das Problem?
Wo das Problem ist?
Es ging darum - und nur darum - dass ich geschrieben habe, dass die offizielle Suche nach einer lebendigen Rebecca eingestellt wurde.

Dazu kam Deine bewusst süffisant gehaltene Rückinfo, dass Dir das neu wäre. Und ob ich da nun nähere Informationen für Euch hätte.

Tatsache ist: sie suchen aufgrund ihrer Ermittlungsergebnisse nur noch nach einer Toten. Darum auch keine öffentlichen Hinweise, wer wann wo Rebecca gesehen hat. Und nichts anderes habe ich damit ausgedrückt.
Dass sie eine Verschwundene suchen, habe ich nie bestritten.

Mir ist das jetzt zu blöd hier, dieses fast schon infantil-rechthaberische Getue!
Servus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:46
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Harte Worte die Sie hier gegen eine bislang unschuldige Person verwenden.
Also ist F. entweder Totschläger ODER Vergewaltiger und Mörder?
Was anderes kommt also nicht in Frage?
Sie kommentieren ja viele Beiträge mit ihrem angeblich so tollen Rechtsverständnis.
Wie würden Sie ihren eigenen Beitrag aus strafrechtlicher Sicht beurteilen?
Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum und nicht am Stammtisch
Vor polemisch unsachlichen Antworten einfach nochmal lesen bzw solange lesen bis man es verstanden hat. Und unnötige Suggestivfragen am besten lassen, vor allem wenn man meinen Beitrag nicht verstanden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:46
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Edelstoff schrieb:
Motiv? Leiche? Tatort? Mordwaffe?

In vielen Mordfällen (z.B.: Doppelmord Babenhausen, Parkhausmord Böhringer etc.) wurde die Mordwaffe nicht gefunden. Das steht einer Verurteilung keineswegs entgegen. Auch gibt es immer wieder Fälle, in denen auch ohne Leiche eine Verurteilung erfolgte. Tatort und Motiv dürften hier unproblematisch sein, wobei auch ohnedies eine Verurteilung möglich ist.
Wenn eines oder zwei fehlen und die restliche Beweislast erdrückend ist - okay. Ohne alles wird's dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:46
Ich will hier niemand zu Nahe treten, aber vielleicht sollte man sein Wissen (übrigens nicht nur in diesem Fall, sondern auch im Allgemeinen) nicht nur aus Social Media aneignen und vielleicht auch einmal Nachrichtensender oder seriöse Zeitschriften ohne 4 Buchstaben studieren.
Vorhin wuchs er laut Facebook noch in Frankfurt/Oder auf, später in der Nähe des abgesuchten Waldgebietes und nun verlädt er noch "polnische Wintertrüffel" für seinen Arbeitgeber....

Bei manchen habe ich echt das Gefühl, dass sie vollkommen in die Onlinewelt abgetaucht sind und dort alles für bare Münze nehmen, da ja auch Jeder mit Fakeaccount Unsinn verbreiten kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:47
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ein mutmaßlicher Verdeckungsmord an einer 15-Jährigen ist zum Glück nicht alltäglich.
Ein Skandal ist trotzdem was völlig anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:47
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich beziehe mich auf harte Tatsachen:
die einzige harte Tatsache ist, dass du jemanden für diese beispiellose öffentliche Hetze verantwortlich machst, der von seinem Recht gebrauch macht zu schweigen. Du kannst die Zusammenhänge und den höheren Kontext nicht erfassen, aber nennst andere Rechtslaien. Dabei projizierst du deine eigene Unfähigkeit und Unzulänglichkeit auf andere. Bitte halte dich im Thema Recht und besonders Strafrecht zurück, weil du mit deinen Aussagen nur verzerrend wirkst, und damit selbst zur Schau stellst, dass dir tieferes Rechtsverständnis fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:48
Zitat von Gast12349Gast12349 schrieb:Ich meinte, wenn es mein Sohn wäre, würde ich auch den Mund halten um ihn nicht zu belasten. . Er hat einen Anwalt der das regelt.
Kann ich nachvollziehen, wenn er aber ein Geheimnis hat, zum Beispiel eine andere Straftat begangen hat , dann würde ich ihm raten aus dem Fokus der jetzigen Vorwürfe herauszukommen.
Zumal die Ermittlungen dann tatsächlich in falsche Richtungen verliefen.

Hoffe, der Fall klärt sich, der Vater hat viel Empathie, es muss schlimm sein wenn man nicht weiss was passiert ist.
Ich denke die Ungewissheit ist am schlimmsten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:48
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mittlerweile streiten sich selbst die Behörden öffentlich, über die Medien. Dabei sollte doch das Auffinden von Rebecca im Mittelpunkt stehen. Es ist ungewöhnlich, dass bisher zwar Angaben über den Rucksack und die Tasche gemacht wurden, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde nichts zum Inhalt des Rucksacks gesagt. Hatte Rebecca ihre Schulsachen für Montag in dem Rucksack, sind diese also auch verschwunden? In der Tasche befand sich eine Geldbörse, aber da waren doch bestimmt noch andere Dinge darin. Die Sachen könnten einzeln verteilt worden sein, sie könnten sich aber auch im Besitz von jemandem befinden, der gar nicht weiß, dass sie mit einem Vermisstenfall zusammenhängen. Es wird sehr wenig dazu gesagt.
Die Behörden streiten sich über die Öffentlichmachung der Kennzeichenerkennungsanlage. Dies wäre aber so oder so spätestens während einem Gerichtsverfahren erfolgt. Wenn es den Brandenburger Behörden wichtiger ist, den Standort der Anlage geheim zu halten, als ein Tötungsdelikt aufzuklären, sollen sich bitte dazu bekennen, statt über die Medien rum zu maulen.

Zu den Details der Spurenlage gibt es entgegen offensichtlich verbreiteter Annahme des Forums hier keine behördliche Verpflichtung, diese on time dem lechzenden Publikum mitzuteilen. Die Details der Spurenlage sind Tool der Ermittlungsbehörden, die Wahrheit zu ermitteln. Eine vorzeitige Bekanntmachung gefährdet im Zweifel den Ermittlungserfolg.

Das mag für das geneigte Publikum frustrierend sein, aber der Frust wird mittels freier Assoziation hier ja nach Kräften gedämpft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:49
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Du warst dabei, wie die Polizei mit den Angehörigen kommunizierte?
Nein. Ich nicht. Und Du auch nicht. Aber den offiziellen Verlautbarungen des Vaters, wo er über das Verhalten der Polizei gegenüber der Eltern spricht, ist viel zu entnehmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:49
@Nabelschnur

Die Schwester hat die Anfrage nach der Suche morgen entfernt. 87% entschieden sich bei ihrer Umfrage in der instastory dagegen. Ich denke damit hat sie nicht gerechnet. Ich denke das liegt einfach daran dass der Vater sprechen sollte. Was bringt die Suche durch Berlin?? Die wird wohl nicht irgendwo spazieren gehen.. das ist sehr traurig. Ich hoffe Rebecca lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:50
Lese ich hier von den Persönlichkeitsrechten eines Mörders, der einem unschuldigen Menschen das Leben und seine Persönlichkeitsrechte genommen hat?
Unser Rechtssystem mag das als gerecht empfinden - ich sehe das anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:50
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:die einzige harte Tatsache ist, dass du jemanden für diese beispiellose öffentliche Hetze verantwortlich machst, der von seinem Recht gebrauch macht zu schweigen.
Wenn der dringende Tatverdacht gerichtlich festgestellt ist, muss man hinnehmen, dass die eigenen Persönlichkeitsrechte tangiert werden, etwa durch Veröffentlichung des unverpixelten Fotos, um die Tat aufklären zu können. Natürlich darf man dann weiter schweigen.

Ich muss schmunzeln, wenn du deine Vorstellungen vom Rechtsstaat hier präsentierst. Scheinen sie doch einer Parallelwelt zu entstammen, denn in dieser Realität läuft es augenscheinlich, wie ich das beschreibe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:52
Zitat von LawintalkLawintalk schrieb:entfernt. 87% entschieden sich bei ihrer Umfrage in der instastory dagegen. Ich denke damit hat sie nicht gerechnet. Ich denke das liegt einfach daran dass der Vater sprechen sollte. Was bringt die Suche durch Berlin?? Die wird wohl nicht irgendwo spazieren gehen.. das ist sehr traurig.
Denke das ist aber hart für die Familie evtl fühlen sie sich jetzt in ihrer Suche nach ihrer becci von den Leuten in Stich gelassen oder nicht mehr ernst genommen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:52
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Vor polemisch unsachlichen Antworten einfach nochmal lesen bzw solange lesen bis man es verstanden hat. Und unnötige Suggestivfragen am besten lassen, vor allem wenn man meinen Beitrag nicht verstanden hat.
Ich habe mindestens zehnmal gelesen. Klingt kauderwelsch - aber suggeriert Totschläger ODER Mörder und Vergewaltiger, zumindest für mich.
Diese war keine Suggestivfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:52
Zitat von sailingsailing schrieb:Lese ich hier von den Persönlichkeitsrechten eines Mörders, der einem unschuldigen Menschen das Leben und seine Persönlichkeitsrechte genommen hat?
Unser Rechtssystem mag das als gerecht empfinden - ich sehe das anders.
Zum Glück ist es relativ egal, wie Sie das sehen. Sonst wären wir nämlich in einer Willkürherrschaft. Und das würden auch Sie wahrscheinlich nicht wollen. Unser Rechtsstaat basiert nicht auf Rache und Hass. Und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:52
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dazu kam Deine bewusst süffisant gehaltene Rückinfo, dass Dir das neu wäre. Und ob ich da nun nähere Informationen für Euch hätte.
Du sprachst davon, dass man die Verschwundene nicht mehr sucht. Das ist meines Wissens faktisch falsch. Ich bat um Informationen Deinerseits, wenn die Ermittlungsbehörden die Suche wirklich eingestellt haben.
Heute Nachmittag wurde angeblich noch gesucht. Mit einer Hundertschaft und ein, zwei Hubschraubern. Aber vielleicht weißt Du mehr, aber dann lass uns daran teil haben.

Im Klartext: Deine suggerierte Konsequenz, dass wenn man die Verschwundene als tot ansieht, nicht mehr nach ihr sucht, ist sachlich nicht richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden