Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Deswegen kann nichts schlimmer sein als ein Mordvorwurf.
Warum redet der Junge nicht
Erstens ist ohne Reden und ohne Leiche eine Verurteilung wenn als Totschläger im Raum und zweitens sind die 10 Jahre wegen Totschlags in Moabit weitaus angenehmer als lebenslang als Vergewaltiger und Mörder, wobei ein Vergewaltiger im Knast rein gar nix zu lachen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:03
Zitat von MimontyMimonty schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Mantrail-Hunde erkennen die Richtung, in die die Person gegangen ist. Die Intensität der Fährte nimmt zu/ab.
Das hatte jemand anders erklärt(deswegen schrieb ich, es wurde im Forum kommuniziert) aber deine Quelle sagt ja aus, dass er die wahrscheinlich Richtung geht. Danke dir! Das finde ich interessant. Kennst du dich näher damit aus (oder jemand anders hier?)…mich interessiert nämlich folgendes: die Spur kommt von der Bushaltestelle zum Haus. Der Hund wird aber direkt am Haus eingesetzt. Er erschnüffelt die Spur aber er ist ja bereits am Ende der Spur. So kann der Hund ja nur in die Richtung gehen, wo die Spur herkommt. Dem Hund ist das klar. Aber woher weiss der Hundeführer in diesen Fall, dass der Hund die Spur zum Ursprungsort folgt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:04
Zitat von arinetaarineta schrieb:Der Vater hat über die Fleecedecke in einem Interview erzählt. Dies sollte aus ermittlungstaktischen Gründen nicht passieren. Heißt die Polizei war nicht begeistert darüber und hat daraus Konsequenzen gezogen, sprich vielleicht nicht mehr alles sofort der Familie erzählt. Man muss sowieso zugeben, dass viele Infos durch sie an die Presse geraten sind. Z.B. weiss bis heute niemand was es mit dem Fundstück wirklich auf sich hat..war es ein Pulli? Ein Shirt? Wem gehörte es? etc..
.dies ist nicht durchgesickert.
Außerdem hatte der TV die Tage vor seiner Verhaftung durch die Familie doch die besten Infos, wenn ihnen alles sofort von den Ermittlern mitgeteilt wurde. So konnte er sich wohl auch schon bischen auf die Vernehmungen als Zeuge vorbereiten und war saß sozusagen an der Quelle.
auch das ist meiner bescheidenen Erinnerung nach eine Verdrehung der Chronologie. Wie gesagt - Henne-Ei-Diskussion. Was war vorher? Dass der Vater mit der Presse gesprochen hat und erzählt hat, dass die Decke wegkam? Oder dass die Polizei ihm gesagt hat, sein Kind sei tot?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie fahnde ich nochmal genau nach jemandem, der schon in U-Haft sitzt.
Du hast Recht, schlecht formuliert.... ;-) aber auch die Weiterermittlung mit Photos von in U-Haft sitzenden TV´s kann legal sein.

Da der Tod der Verschwundenen noch nicht gesichert ist und der TV über deren Schicksal nach Aussagen der Angehörigen weiß, aber schweigt, ist sogar noch Gefahr im Verzug. Da halte ich die Veröffentlichung des Photos vom TV absolut gerechtfertigt, um das Leben der Verschwundenen zu retten, meinst Du nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:05
Man muss ja alle Theorien verfolgen.
1. Wech laufen ok ....mit Schultasche und Decke? Wer versteckt sie... wie ist es mit Pizza und Essen und Geld ?
2. Sie wurde entführt . welche Forderungen werden gestellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:05
@Holzhoden


Siehe link heute 22:46


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:05
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Erstens ist ohne Reden und ohne Leiche eine Verurteilung wenn als Totschläger im Raum und zweitens sind die 10 Jahre wegen Totschlags in Moabit weitaus angenehmer als lebenslang als Vergewaltiger und Mörder, wobei ein Vergewaltiger im Knast rein gar nix zu lachen hat.
Ganz Deutschland würde ihn so sehen. Du siehst ja hier wie wenig Ahnung die meisten von Gesetzestexten wissen!
Der F. sollte reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:06
@Edelstoff
Ehrlich? Entführung/Mord etc. sich nicht melden, Polizeieinsätze auslösen usw. - 2 Wochen lang; dann wieder auftauchen und sagen "war alles nur ein Witz um berühmt zu werden" ist keine Straftat? Das ist ein bisschen sehr weltfremd. Und 145d StGB sagt was anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Vielleicht weil die Ermittler keine Lust haben alles wiederum was mit der Familie besprochen wurde am nächsten Tag wieder in den Medien wiederzufinden?!
ich komme mir gerade ein bisschen verarscht vor!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Mann ist Mitte 20. Hat er Geschwister? Eltern? Arbeitskollegen? Freunde? Die Ermittler haben sein HAus auf den Kopf gestellt und Computer und Handy durchforstet. Dabei angeblich keine verwertbaren Hinweise auf seine Lebensumstände gefunden?
Wer sagt das denn????

Das meiste, was wir über die Ermittlungen wissen, wissen wir durch einen Teil der Angehörigen der Verschwundenen. Was ermittlungstechnisch völlig kontraproduktiv ist. Die Ermittlungsbehörden haben über Details der Ermittlung während der Ermittlung der Öffentlichkeit (prinzipiell auch nicht den Angehörigen) gar nichts mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:08
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Nabelschnurheute um 23:02
versteckt
Gast12349 schrieb:
Weil, wenn die Familie sich zum Fall äußert... tja, dann kann es alles vor Gericht gegen ihn verwendet werden. Also Mund halten gegenüber der Presse. Denn die Presse schreibt eh nur scheiß.
Aber in erster Hinsicht muss es doch für die Familie und den TV höchste Priorität sein die R. zu finden.
Denn selbst wenn der TV heute rauskommen würde kann er sich nirgendwo sehen lassen, er wäre immer der Möder der R.
Wenn er frei kommt, ist er doch kein Mörder. Es gab da doch jemanden der wurde letztendlich auch freigesprochen... Und er hat jetzt sogar seine eigene Show im Fernsehen. Sehe ich also nicht so dramatisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:09
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@Edelstoff
Ehrlich? Entführung/Mord etc. sich nicht melden, Polizeieinsätze auslösen usw. - 2 Wochen lang; dann wieder auftauchen und sagen "war alles nur ein Witz um berühmt zu werden" ist keine Straftat. Das ist ein bisschen sehr weltfremd.
Was ist denn der konkrete Tatvorwurf? Gibt es eine allgemeine Meldepflicht auf öffentlichen Aufruf hin? Wo ist denn bitte das aktive Handeln bzgl. der Täuschung?

Ich sage ja nicht, daß es so ist oder ich daran glaube. Es ist lediglich eine abstrakte, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:09
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Da halte ich die Veröffentlichung des Photos vom TV absolut gerechtfertigt, um das Leben der Verschwundenen zu retten, meinst Du nicht?
Joa, jein, nein. Gefahr im Verzug? Und die Polizei geht ohnehin davon aus, dass sie tot ist, wo ist da die Gefahr im Verzug? Mir sieht das nach Schrotflinte und/oder letzter Patrone aus. Das sagt nichts darüber aus, ob ich an die Schuld des TV glaube, aber das ganze Verhalten der Strafverfolgungsbehörden sieht mir eher verzweifelt, denn durchdacht aus. Was im Übrigen auch inzwischen entsprechend kommentiert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:09
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich komme mir gerade ein bisschen verarscht
Das war nicht meine Absicht sorry, ich denk halt nur das die Ermittler einfach Ruhe einkehren lassen wollen und Angst haben das wieder Interview s gehalten werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:10
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wer sagt das denn????

Das meiste, was wir über die Ermittlungen wissen, wissen wir durch einen Teil der Angehörigen der Verschwundenen. Was ermittlungstechnisch völlig kontraproduktiv ist. Die Ermittlungsbehörden haben über Details der Ermittlung während der Ermittlung der Öffentlichkeit (prinzipiell auch nicht den Angehörigen) gar nichts mitzuteilen.
Wir wissen das, weil die Ermittlungsbehörden unter Misachtung der Persönlichkeitsrechte des Verdächtigen sein Foto veröffentlichen. Wie erklärst Du dir das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:10
@Xana
Zitat von XanaXana schrieb:Das hatte jemand anders erklärt(deswegen schrieb ich, es wurde im Forum kommuniziert) aber deine Quelle sagt ja aus, dass er die wahrscheinlich Richtung geht. Danke dir! Das finde ich interessant. Kennst du dich näher damit aus (oder jemand anders hier?)…mich interessiert nämlich folgendes: die Spur kommt von der Bushaltestelle zum Haus. Der Hund wird aber direkt am Haus eingesetzt. Er erschnüffelt die Spur aber er ist ja bereits am Ende der Spur. So kann der Hund ja nur in die Richtung gehen, wo die Spur herkommt. Dem Hund ist das klar. Aber woher weiss der Hundeführer in diesen Fall, dass der Hund die Spur zum Ursprungsort folgt?
Gerne. :-)
Bei einer "Rückwärtsspur" ist kein Trailverhalten sichtbar. Das kann man an der Körpersprache des Hundes ablesen. Den Hund zieht es zur intensivsten Stelle der Fährte (des Geruches).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:10
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die zweite Fahrt zum Ablageort ist mehr als mysteriös. Er kann sie nicht mitten im Wald abgelegt haben, die Stelle hätte er 1. niemals wiedergefunden und 2. wären Spuren gefunden worden, da hilft keine Waschanlage. [Quote/]

Nicht unbedingt, er muss ja nicht mit seinem Twingo voll in den Wald rein gebrettert sein. Es reicht u.U. auch auf einer Straße/Parkplatz zu halten und sie ein paar Meter in den Wald hinein zu tragen. Dann findet er sie auch wieder und das Auto bleibt sauber. Nicht so mysteriös.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb: denke es könnte so abgelaufen sein:
-> In der Nacht oder am frühen Morgen des 18.2. ist im Haus von J und F etwas vorgefallen, bei dem Rebecca zu Schaden gekommen ist (Unfall, Handgemenge oder anderes).
-> Rebecca war ab dem Zeitpunkt schwerverletzt bzw. bewusstlos. TV wusste: wenn sie wieder zu sich kommt und der restlichen Familie von dem Vorfall erzählt, gibt's Ärger oder sogar noch schlimmer, nichts ist wie vorher
-> TV beschließt: Rebecca muss weg, sie darf nicht aufwachen. Er packt die leblose, in Lebensgefahr schwebende Rebecca ins Auto/ Kofferraum mit der Decke
-> Er fährt sie zu einem abgelegenen Ort, Ruine, verlassener Bunker o.ä. und überlässt sie ihrem Schicksal
-> Am nächsten Tag fährt er abends nach der Arbeit noch mal hin um zu schauen ob sie tot ist
-> Rebecca ist tot, der geheime Vorfall wird nie ans Licht kommen
Die Theorie finde ich an sich nicht völlig unglaubwürdig, aber sie funktioniert genauso wenn Rebecca von Anfang an nicht mehr am Leben war und er nur deshalb zurück kam um sie besser zu verstecken oder eigene Spuren zu beseitigen die er dort eventuell hinterlassen hat.
Und sie funktioniert auch mit Wald statt Ruine/Bunker.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:10
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum redet der Junge nicht!
Tja.....es fällt fast unmenschlich schwer, sich mehr als eine plausible Antwort auf die Frage einfallen zu lassen. Wie der Vater sagte, das ist ein Geheimnis. Geheimnisse helfen einem aber vor Gericht nicht weiter. Das ist wie mit den Alibizeugen, die einem persönlich nicht bekannt und unauffindbar sind.


Anzeige

melden