Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:35
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Sollte er wirklich 36 Stunden unterwegs gewesen sein, glaube ich noch weniger an seine Unschuld. War er denn nicht dabei, als R bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde? Immerhin ist sie ja in seinem Haus verschwunden. Also die Schwägerin verschwindet und er verschwindet 36 Stunden. Da die Eltern von R ja erst später von den Fahrten erfahren haben muss das doch montags bzw. Dienstags Zweifel geweckt haben?
es kommt ja drauf an, wo er hingefahren ist.
Angenommen, er ist unschuldig - dann wäre er ungefähr zur gleichen Zeit los, als Rebecca verschwand. Und da wäre Rebecca ja auch nicht in seinem Haus verschwunden - sondern auf dem Weg zur Schule. Zudem hätte er das anfangs gar nicht mitbekommen. Am Abend hat man begonnen, sich Sorgen zu machen - die natürlich am nächsten Tag noch größer wurden. Da war er ja gerade - wo auch immer. Möglicherweise in PL. Um was auch immer zu erledigen. Nachts ist er zurückgefahren.
Verdächtiger macht ihn das nicht zwangsläufig.
Alles Theorie, schon klar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:36
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Tochter wäre, hätte ich anstelle der Eltern schon längst ausgepackt, was ich weiß. Da muss doch mehr dahinter stecken. Sitzen die alle unter einer Decke? Warum sagen sie nicht selbst was sie wissen, um die Ermittlungen "in die richtige Richtung" zu lenken? Das soll mal einer verstehen. Familienzusammenhalt hin ode
Die Familie kann ja gerne glauben daß der TV unschuldig ist was ihre Tochter betrifft , ich kann ja auch verstehen das man das nicht wahr haben will.
Aber allein das er überhaupt nicht auspacken will was er bei diesen Fahrten gemacht hat bei der Polizei würde mich an Stelle der Familie Stocksauer machen weil er dadurch vermittelt das ihm seine eigene Haut wichtiger ist wie RR leben. Das wäre mir schon Grund genug ihn aus meiner Familie zu verstossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:36
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Und wenn sie wirklich daran glauben sollten, dass TV unschuldig ist und R noch lebt warum kommt kein Aufruf, kein Bitten an die Entführer ihre Tochter freizulassen?
das war auch in dem youtube-beitrag. ganz am ende.

die familie hofft zwar noch, dass sie zurückkommt, macht sich aber srogen, da das handy seit 10 tagen nicht mehr eingeschaltet worden ist.

also - die polizei hat das handy NICHT gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Sehr schöner Bericht, inklusive Audio mit dem Anwalt Stefan Conen, in dem er erklärt, warum KEIN fairer Prozess mehr möglich ist.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/interview-fall-rebecca-stefan-conen-vereinigung-berliner-strafverteidiger....
Und OJ Simpson war unschuldig. Dir ist schon klar, dass das die Verteidigungsstrategie sein wird, dieses Zeugs. Find ich such nicht fair jetzt. Hoffen finden sie noch die Leiche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Sehr schöner Bericht, inklusive Audio mit dem Anwalt Stefan Conen, in dem er erklärt, warum KEIN fairer Prozess mehr möglich ist.
Ich bin da zuversichtlicher. Unter den Hauptindizien befindet sich keine einzige Zeugenaussage - das bleibt also unberührt von irgendeiner Beeinflussung durch die Berichterstattung. Und bei den Zeugen die evtl. im Verfahren auftreten, können die Richter das ja dann entsprechend bewerten und filtern. Und wenn sich ein Richter durch die öffentliche Berichterstattung beeinflusst sieht, kann er sich immer noch für befangen erklären.

Gäfgen wurde damals ein Geständnis mit der Androhung von Waterboarding abgepresst - und er wurde dennoch schuldig gesprochen, weil er schuldig war. Evtl. findet auch hier parallel noch ein anderer Prozess wegen Verleumdung, Geheimnisverrat , etc. statt. Das muss aber nicht zwangsläufig den Hauptprozess gegen Florian zum Kippen bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:37
Hi, weiß jemand ob man den Vater nach seinen Aussagen vor der Kamera vorgeladen wurde? Kann es vielleicht sein, dass die es einfach nicht wahrhaben wollen und klammem sich verzweifelt an seine Unschuld. Weil es spricht doch nun alles dafür, oder nicht? Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, bin neu.. Wenn sie im haus oder im auto tot gelegen hätte, hätten das Leichenspührhunde gerochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:es kommt ja drauf an, wo er hingefahren ist.
Angenommen, er ist unschuldig - dann wäre er ungefähr zur gleichen Zeit los, als Rebecca verschwand. Und da wäre Rebecca ja auch nicht in seinem Haus verschwunden - sondern auf dem Weg zur Schule. Zudem hätte er das anfangs gar nicht mitbekommen. Am Abend hat man begonnen, sich Sorgen zu machen - die natürlich am nächsten Tag noch größer wurden. Da war er ja gerade - wo auch immer. Möglicherweise in PL. Um was auch immer zu erledigen. Nachts ist er zurückgefahren.
Verdächtiger macht ihn das nicht zwangsläufig.
Die Familie wusste ja vorher nicht, dass er unterwegs war. Wie sollte das also abgelaufen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:39
@SilbiB
Erstens hat der Vater ein Recht die Aussage zu verweigern. Zweitens können Hunde nur dann anschlagen, wenn sich z.B. Fäulnisgase (u.a. Schwefelwasserstoff) gebildet haben, was erst nach einigen Stunden passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:39
Sehr sehr guter Bericht!!!

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/interview-fall-rebecca-stefan-conen-vereinigung-berliner-strafverteidiger.html (Archiv-Version vom 05.07.2019)
Ich finde, es ist nie klug, diese Sachen alle in die Öffentlichkeit zu tragen, weil die Polizei sich damit natürlich auch selber unter Druck setzt. Sie haben sich auf diesen Mann im Moment festgelegt - und das ist ja jetzt nicht mehr eine normale Ermittlung, sondern tatsächlich so ungefähr das Versprechen: Wir brauchen nur noch ein paar Puzzlestücke, dann haben wir es endlich. Und wenn wir diese Puzzlestücke nicht haben, heißt das nicht, dass wir falsch gelegen haben.
Und
Angenommen, der Schwager ist unschuldig oder kann zumindest nicht angeklagt werden: Wie steht die Polizei dann da?

Da muss man schon differenzieren. Die Ermittler, die das tatsächlich durchgestochen haben, haben dann die Polizei in der Öffentlichkeit in eine fast katastrophale Lage gebracht. Sie müssen damit leben, dass sie einerseits wahrscheinlich eine Person sozial vernichtet haben. Wie soll dieser Mann, der dann unschuldig aus der Haft kommt, in sein Haus gehen? Er ist identifiziert worden, Journalisten haben Fotos in die Öffentlichkeit gebracht. Jeder, der diese Presseberichterstattung verfolgt hat und diesem Mann begegnet, wird ihn mit einem Fragezeichen begegnen. Das Wesen der Unschuldsvermutung ist, dass der Staat jemanden, der verdächtigt ist, gerade nicht so behandelt, sondern als das, was er von Rechts wegen zu gelten hat: als einen Unschuldigen - damit er in diesem Fall auch als Unschuldiger in die Gesellschaft zurückkehren kann. Das scheint mir nach dieser Form der Berichterstattung deutlich verbaut zu sein.
EXAKT! Der Schwager wurde doch sozial und öffentlich schon faktisch hingerichtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:39
Zitat von steep11steep11 schrieb:Woher kommen die 3 Reiterinnen über die eben diskutiert wurde? Gibt es Zeugen von denen wir wissen?
Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:41
Vielleicht ist der TV nur nochmal ein 2. Mal zum Ablageort gefahren, weil er die 3 Reiterfrauen im Wald traf und Panik bekam. 2. Nacht = Opfer woanders hingebracht - Klar, dann findet man nichts, dort wo die Reiterinnen der Polizei den Ort zeigen - Von dort kann er am 2. Tag gestärkt und ohne Sauf-Nacht wieder ein gutes Stück laufen, im Waldboden im Dunkeln mit 70 kg .. 1,5 km Radius von der Stelle der Reiterin ist drin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:41
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:EXAKT! Der Schwager wurde doch sozial und öffentlich schon faktisch hingerichtet
Daran ist er ja nur er schuld. Wenn die Indizien gegen ihn zu entkräften sind, muss er umfassend aussagen. Hätte er das getan, wäre er längst aus dem Schneider. So besteht dringender Tatverdacht und vor diesem Hintergrund dürften auch Maßnahmen wie das Veröffentlichen des Fotos durchgeführt werden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:41
Man kommt mit dem Tempo hier kaum noch mit :o
Irgendwo gabs grad ne Frage zu „Urbanexplorer“ etc. Hier im Suchgebiet von gestern und heute gibt es keine Tunnel & Bunker.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:42
Eine Frage habe ich: Weshalb GENAU hat Rebecca in der fraglichen Nacht überhaupt bei ihrer Tante/Onkel übernachtet? Wer hat da eine Quelle bzw. weiß das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:42
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?
Ich als Berliner finde das Auto auch total unauffällig. Ist man im Stadtverkehr unterwegs, begegnen einem mehrere Dutzend solcher Fahrzeuge am Tag. Das Einzige was auffällig wäre ist, das dort keine Frau sondern ein junger Mann Hintermänner Steuer sitzt.
Aber auchdas hakt man als Alltäglichkeit ab. Ist halt jemand mit dem Auto seiner Freundin unterwegs.

Das Gebiet, in dem gesucht wird kenne ich von Spaziergängen und Angeltouren am Wolziger See.
Es gibt dort so viele Möglichkeiten eine Leiche zu verstecken, das es schon eher Zufall ist, wenn die Suche Erfolg hat.
Es gibt dort viele verfallene Gebäudereste,die zum Teil auch mit Schutt zugefüllt sind.
Da braucht es auch kein kräfteraubendes Vergraben im Waldboden.
Das sie z.B. Im Wolziger See versenkt wurde setzt allerdings voraus, das man sich dort gut auskennt und man bräuchte auch ein Boot.

Ich denke, sofern es der TV war, diente die erste Fährt dazu die Leiche aus dem Haus zu verbringen, an einem ihm bekannten Platz.
Die zweite Fährt dann um sie so zu verstecken, das sie sobald nicht per Zufallgefunden wird.

Was hier wenig berücksichtigt wird, ist das dem TV zur Verfügung stehende Zeitfenster. Vielleicht musste er ja am 18.02. zu einer bestimmten Zeit wieder in Berlin sein, z.B . sein Kind abholen oder sonstiges.
Dann musste er vielleicht am nächsten Tag noch einmal los um die Leiche besser zu verstecken.
Vielleicht musste er auch in der Zwischenzeit noch benötigtes Wekzeug besorgen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:43
@Malli
Weil sie das regelmäßig gemacht hat. Wegen Filmabend und sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:43
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Hoffen finden sie noch die Leiche
diese aussage spiegelt genau das öffentliche bewußtsein wieder, keiner will mehr becci finden …. nur eine leiche
Wie abgeflacht muss man sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:44
Warum war das Auto des Schwagers Richtung Polen unterwegs?

"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde.

Offenbar war der pinkfarbene Renault Twingo am 19. Februar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder (liegt an der Grenze zu Polen) unterwegs. Mit Rebecca habe das überhaupt nichts zu tun. Aber was hatte ihr Schwager dort vor, wenn Rebecca nicht im Auto saß?

"Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden", appelliert Bernd Reusch an Florian R. Er wisse, dass er in seiner Zelle Fernsehen gucken könne.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)


Anzeige

melden