Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:30
@simie
Und genau darum ging es hier ja! Ursprungsaussage war "Sie macht das, um auf sich aufmerksam zu machen" - wegen Model und so...geh mal ein paar Seiten zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:30
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Macht er von seinem Schweigerecht Gebrauch, was sein gutes Recht ist, muss er, da der dringende Tatverdacht bewiesen ist, mit den Konsequenzen leben. Diese sind insbesondere solche, dass seine Persönlichkeitsrechte tangiert werden, solange die Leiche nicht gefunden ist.
nein das sollte er nicht müssen müssen und es liegt nicht in seiner Verantwortung, oder schuld, dass er das müssen muss, es ist ein beispielloser Skandal was hier läuft und die soziale Ächtung irreparabel. Dies solltest du verstehen können, und nicht wegrationalisieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:30
@trailhamster

Na, ick wees et ja nisch. Bin ja kein Justizexperte. Ich kenn das nur so aus anderen Fällen, dass das Auto nicht nur 1-2 Tage einbehalten wurde. Aber in diesem Fall ist ja eh alles anders als sonst.

@Nightrider64

Nachtigall, ick hör dir trapsen. Mein Gefühl die Behörden in diesem Fall betreffend ist nicht ganz so "unsere deutsche Polizei schafft dit locker" wie bei vielen anderen hier. Die machen auf mich einen echt konfusen Eindruck in diesem Fall. Hilflos, ratlos, überfordert. Ich hoffe ich irre mich, und die haben den totalen Klopper im Schrank. Glaub ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:30
ist das folgende Video eigentlich geschnitten worden?

RR´s Vater wird Interviewt: bei Min: 0:47 sieht man hinter der Frontscheibe im Transporter ziemlich mittig einen Zettel mit gelber Ecke im Querformat, wenige Sekunden Später ab 0:55 ist dieser Zettel weg, bzw. dort ist ein Zettel im Hochformat, aber nicht erkennbar ob der gleiche Zettel, da die gelbe Ecke nicht erkennbar ist.

Frag nur Medien dort bestimmte Dinge raus geschnitten haben.



Youtube: Fall Rebecca: Neue Spur soll Richtung Polen führen
Fall Rebecca: Neue Spur soll Richtung Polen führen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:31
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es führt aber zu nichts, einem bornierten Laien unser Rechtssystem näherzubringen.
Ich spare mir an dieser Stelle den Hinweis darauf, dass man das bei Ihnen eben ganz gut beobachten kann. Unser Rechtssystem basiert nicht darauf, Rechte aufgrund von gutem Benehmen zuzugestehen. Wo haben Sie das her?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:31
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Und genau darum ging es hier ja! Ursprungsaussage war "Sie macht das, um auf sich aufmerksam zu machen" - wegen Model und so...geh mal ein paar Seiten zurück.
Ach so. Auf den Blödsinn beziehst du dich. Dann vergesse einfach meine Kritik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:31
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ja aber Du schreibst doch gerade "Würden sie im Wald Suche..."Und selbstverständlich suchen die nach Rebecca. Ja und selbst wenn sie davon ausgehen eine Leiche zu finden, dann ist es immer noch die selbe Rebecca.
würden sie im wald suchen, würden sie die Ermittlungsbehörden bei der spurensuche behindern, ganz klar. aber im wald wird nach einer leiche gesucht ….. ich denke dass wird sich vivi bestimmt nicht antun …. Entgegen der Polizei such vivi die lebendige becci


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:32
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Natürlich tun sie einem leid, aber ich glaube nicht, dass sie von der Polizei nicht beraten wurden.
ich habe schon oft mit der Polizei zu tun gehabt. Leider. Die machen an und für sich einen guten Job. Aber dass sie sich um Beratung Angehöriger kümmern, das kannst haken. Da haben die (verständlicherweise) überhaupt nicht die Zeit und Muse dazu.
Die Familie wurde von denen abgecancelt. Wie ich nun schon ein paar Mal schrieb. Ihr Tochter ist tot - das und das sind die Indizien. Und jetzt fressen Sie das mal. Genau so lief das ab, davon bin ich überzeugt. Eigentlich muss sich niemand wundern, das dann dieser ganze Presse-Zirkus erst so richtig los ging!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:33
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:nein das sollte er nicht müssen müssen und es liegt nicht in seiner Verantwortung, oder schuld, dass er das müssen muss, es ist ein beispielloser Skandal was hier läuft und die soziale Ächtung irreparabel.
Ein beispielloser Skandal ist die Tat, die nach Auffassung des Ermittlungsrichters ihm mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Haupt- verhandlung nachgewiesen können wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:33
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Natürlich ist die Suche nach einem lebendigen Mädchen offiziell eingestellt worden.
Aber scheinbar bricht man sich dann nen Zacken aus der Krone, wenn man einfach mal ein Eingeständnis macht.
So ist das hier. Ständig!
Die Ermittlungsbehörden suchen nach besten Kräften nach der Verschwundenen, auch wenn sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Wo ist jetzt das Problem?

Sollen sie nach Korea reisen und die Boyband befragen? Schillernde polnische Modelagenturen aufsuchen? Schwester Gundula nochmal befragen?

Es gibt keinerlei Lebenszeichen der Verschwundenen.

Alle bisherigen Indizien/Spuren/Aussagen weisen auf ein Tötungsdelikt im Haus des TV hin.

Dem TV wird nachgewiesen, entgegen seiner vorherigen Angaben, sich so verhalten zu haben, wie es eine Leichenentsorgung wahrscheinlich machen würde.

Die Erklärungen des TV gegenüber den Eltern der Verschwundenen sind offensichtlich weder glaubhaft noch zu belegen.

Die Polizei klärt weiter Hinweise auf eine lebende R. ab.

Aber sie muss davon ausgehen, dass sie nicht mehr lebt. Also sucht sie da, wo mit größter Wahrscheinlichkeit die Leiche abgelegt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:34
@Nabelschnur

Ja, gelesen.

Ich meinte, wenn es mein Sohn wäre, würde ich auch den Mund halten um ihn nicht zu belasten. . Er hat einen Anwalt der das regelt.

Also, gute Entscheidung. Und... Ich glaub die Kripo wird nix hinbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:34
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ist das folgende Video eigentlich geschnitten worden?
die werden immer zusammengeschnitten und auch wiederholt bis es schön aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:34
Zitat von UfologieUfologie schrieb:annliesschmit schrieb:
glaubt wirklich jemand, der wagen wäre in diesem spektakulären Fall freigegeben, wenn da mehr als die Faserspuren und Haare (normale Anzahl und nicht Schopfweise) gewesen wären?
Ist genau umgekehrt: Je stichhaltiger die Spuren, umso eher kann der Wagen freigegeben werden – man hat ja alles gesichert.

Hätte man wenig gefunden, müsste man ja weiter befürchten, etwas übersehen zu haben. Dann würde man den Wagen lieber noch behalten.
Es war für die im Optimalfall umfangreichsten und sorgfältigsten Spurensicherungsarbeiten ausreichend Zeit vorhanden, diese abgeschlossen und damit der Grund für die Sicherstellung nicht mehr vorhanden. Der Eigentümer hat ein Recht auf die Rückgabe des Autos, fertig. Daran ist nichts geheimnisvoll.


1x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:35
Das Verhalten der Familie R. sollten wir nicht verurteilen. Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass Laien via Social Media ihre Gedanken öffentlich machen und dass die Medien nicht gerade sensationsfrigide sind und sachlich und pietätvoll Interviews führen. Das Briefing davor kennen wir nicht. Die Familie R. muss nun qualvoll lernen, was Medienkompetenz bedeuten kann.

Eigentlich ist F. Schweigen und das Durchalten der Verhöre, das Nichtfinden der Leiche und Spuren gewichtige Indizien für seine Unschuld. Wer kann in diesem Alter so abgebrüht und eiskalt sein so etwas auszustehen und so gekonnt zu verdunkeln und das bei einer eventuellen Ersttat?


Anzeige

melden