Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:35
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Eigentlich wäre es doch unmöglich 36 Stunden irgendwo zu sein wenn man noch die Zeit davor mitzählt die der Schwager nicht geschlafen hat. Das wären normal geschätzte 10 Stunden... dann wären wir bei 46 Stunden.

Wer bleibt bitte schön 46 Std. am Stück wach? Irgendwo hätte er ja auch mal schlafen müssen.
Hmmm. Nur weil er ggfs. 36 Stunden weg war, heisst das ja nicht, dass er 36 Stunden am Stück wach war.
Aber die Einwände hier sind natürlich berechtigt. Wer fährt schon weg. Im Februar, wenns kalt ist. Und wenn am gleichen Abend festgestellt wird, dass die Schwägerin verschwunden sein könnte.
Er kam ja wenn dann am nächsten Tag wieder nach Hause - wenn auch sehr spät.

Dass er im übrigen arbeiten musste, ist ja überhaupt nicht verifiziert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:35
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nun, ich denke das Handy als Gerät wird nicht so interessant sein, wie die Nachrichten, die darüber versand wurden, ausserdem haben die ja auch keine besonderen Merkmale und Fingerabdrücke könnevon allen drauf sein
Davon gehe ich auch aus. Deswegen wurde bei XY nichts davon erwähnt. Nur noch die Bekleidung und die erwähnten Dinge wie Tasche etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:36
Nachdenkliche schrieb (Beitrag gelöscht):Regress - Koblenz. Aber auch egal, es wurde nicht gelesen.
Ich lese hier auch nicht mehr mit, weil es katastrophal ist, dieses Interesse. Besessen sind alle hier, was definitiv nicht mehr gesund klingt.
Sorry, kümmert euch mal um euer eigenes Leben !
Interesse lässt sich nicht kontrollieren. Der eine Fall packt einen mehr, als der andere, ohne das man es versteht.
Da muss man nicht so übermoralisch werten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:36
Ich würde gerne nochmal einen anderen Punkt ansprechen, obwohl bestimmt auch schon zig mal darüber gerätselt wurde.

Meint ihr, dass zu möglichen, der Öffentlichkeit nicht bekannten Indizien, auch irgendwelche Wunden (Abwehrspuren) am TV gehören? Gesicht und Hals können wir ausschließen, aber was ist mit dem Nacken, Brust, Rücken und natürlich auch den Ober und Unterarmen?
Gehen wir mal davon aus, dass nichts dergleichen beim TV festzustellen war, dann stellt sich mir wieder die Frage des Wie? (Das mögliche "Wie" möchte ich hier garantiert nicht im Detail besprechen, aber oberflächlich schon nochmal anschneiden.) Also sollte tatsächlich nichts in der Richtung beim TV feststellbar/erkennbar gewesen sein - dann muss er sie ja (wenn) entweder so getötet haben, dass es für sie unmöglich gewesen wäre sich zu wehren oder aber, es ging alles so schnell, dass sie allein nur dadurch keine Chance hatte sich zu wehren. Wobei ich mir dann auch wieder die Frage stelle, auch wenn das jetzt wieder bekloppt klingen mag, ob man als Laie und mutmaßlicher Ersttäter in welcher Verfassung auch immer tatsächlich so professionell töten kann, sodass das mutmaßliche Opfer keinerlei Chance zur Abwehr hat?

Oder meint ihr, dass man dahingehend irgendetwas an dem TV feststellen konnte, das aber wie gesagt zu den Indizien zählt, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:38
Was ist eigentlich mit dem angeblichen gefundenen T-Shirt von R. gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:gefahren ist?
Korrekt Twingo Phase Zwei hat solch ein Steuergerät.

Beispiel, der Wagen hat 50 tsd km, bei 49950km fuhr er mit Drehzahl 3700 Umdrehungen 110 kmh. Bei 49920km ebenso etc. Es lässt sich alles eingrenzen. Gar wie viel Km er am Stück bewegt wurde. Dies sind ja alles Dinge die für eine Werkstatt bei eventuellen Fehler am Wagen zu erörtern.

Ich rede hier nicht von Orten, die erfasst werden. Leider bietet dies so ein Wagen nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder meint ihr, dass man dahingehend irgendetwas an dem TV feststellen konnte, das aber wie gesagt zu den Indizien zählt, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind?
Ich glaube nicht, dass die Polizei überhaupt noch irgendetwas an Indizien hat - außer denen, die sie hat durchsickern lassen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:40
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die erste fährt am Tag des Verschwindens gegen 10:00 festgehalten, die zweite am Folgetag nach 22:00 Uhr. Macht 36 Studen.
Der TV wurde beide Male auf der selben Stelle registriert in Richtung Frankfurt/Oder. Das wurde auch so kommuniziert. Ich weiß nicht wie man jetzt darauf kommt, dass er am Dienstag erst von der einen Fahrt zurück gefahren sei.

Außerdem sagte der Chefermittler bei Aktenzeichen XY sinngemäß, dass er für beide Fahrten keine Erklärung liefern konnte.

Die Aussage würde keinen Sinn machen, wenn mir der zweiten Fahrt die Rückfahrt gemeint wäre, denn wenn er irgendwo hin fährt und wieder zurück, dann muss er eine Fahrt erklären, die zweite erklärt sich ja dann von selbst, da er ja schließlich auch irgendwann nach hause fahren muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:40
Zitat von Patrick87Patrick87 schrieb:Korrekt Twingo Phase Zwei hat solch ein Steuergerät.

Beispiel, der Wagen hat 50 tsd km, bei 49950km fuhr er mit Drehzahl 3700 Umdrehungen 110 kmh. Bei 49920km ebenso etc. Es lässt sich alles eingrenzen. Gar wie viel Km er am Stück bewegt wurde. Dies sind ja alles Dinge die für eine Werkstatt bei eventuellen Fehler am Wagen zu erörtern.

Ich rede hier nicht von Orten, die erfasst werden. Leider bietet dies so ein Wagen nicht.
Na denn Ort kann ich ja dann grob errechnen, wenn ich weiß, bei welchem KM-Stand der PKW losfuhr und bei welchem er wieder zuhause ankam. Und das rückwirkend - taggenau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sodass das mutmaßliche Opfer keinerlei Chance zur Abwehr hat?
Also, ich lese viele Bücher und da fallen mir gerade 20 Möglichkeiten ein ohne Abwehr. Aber ich will die nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:42
V
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Es könnte auch auch sein, das er zwar Zugang hatte zum Auto, er es aber verliehen hatte.
An einer Person die er nicht in Verbindung bringen möchte. Vielleicht auch nicht gegen diese Aussagen müsste.

Somit hatte er zwar als einziger laut J Zugang. Muss aber nicht mit gefahren sein, was erklären könnte, warum er nicht sagen kann wsrum das Auto dort registriert wurde.

OK klingt blöd ich weiß.... Aber es wäre eine Logische Aussage vom TV, was auch der Fam. R plausibel erschienen sein könnte.
Genauso könnte die Verteidigung in diesem Punkt plädieren.

Er würde sich in einer "anderen Sache" schwer belasten und da macht er in dieser Hinsicht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Deshalb ist man ja so bestrebt weitere Beweise gegen den TV zu sammeln und eine Leiche zu finden.

Vielleicht macht man auch ein Psychospiel mit ihm, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen, weil es ansonsten mit der Beweislage im Strafprozess dünn wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:42
Zitat von Patrick87Patrick87 schrieb:Gameboy01 schrieb:
gefahren ist?
Korrekt Twingo Phase Zwei hat solch ein Steuergerät.

Beispiel, der Wagen hat 50 tsd km, bei 49950km fuhr er mit Drehzahl 3700 Umdrehungen 110 kmh. Bei 49920km ebenso etc. Es lässt sich alles eingrenzen. Gar wie viel Km er am Stück bewegt wurde. Dies sind ja alles Dinge die für eine Werkstatt bei eventuellen Fehler am Wagen zu erörtern.
Wenn dem so wäre , müsste doch durch die Ermittler festzustellen sein , wann , nach längerer gleichbleibender Geschwindigkeit ( Autobahn) eine Abfahrt genommen wird ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:43
@rhapsody3004
Das geht sehr wohl und auch sehr einfach. Wir gehen nun mal davon aus dass Rebecca geschlafen hat, als der TV um diese Uhrzeit nach Hause kam...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genauso könnte die Verteidigung in diesem Punkt plädieren.

Er würde sich in einer "anderen Sache" schwer belasten und da macht er in dieser Hinsicht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Deshalb ist man ja so bestrebt weitere Beweise gegen den TV zu sammeln und eine Leiche zu finden.

Vielleicht macht man auch ein Psychospiel mit ihm, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen, weil es ansonsten mit der Beweislage im Strafprozess dünn wird.
das finde ich eine interessante Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:45
Wer mal an einer Gerichtsverhandlung teilgenommen hat, wird wissen, dass erst im Zuge der Verhandlung viele Details über ein Tatgeschehen überhaupt erst dort bekannt werden, die vorher auch nicht annähernd der Öffentlichkeit bekannt waren. Ich bin vor 3 jahren an einem Großteil der Verhandlungstage bei Gericht gewesen. Der Fall ist nicht annähernd vergleichbar und natürlich hatte er auch nicht diese Medienpräsenz. Dennoch behaupte bzw hoffe ich, dass es auch hier der Fall ist. WObei ich stutze, dass diverse Spuren bzgl des Autos an die Öffentlichkeit gelangen, andere jedoch nicht. Ich finde es immer noch extrem auffällig, dass seitens der Ermittler anhand des Hamdyverhaltens direkt von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird. Meiner Meinung nach sind die sehr verzweifelt, weil die Indizienlage dünn ist. anders kann ich mir die ganze Vorgehensweise nicht erklären. Ich höre hier immer nur, die müssen sich sehr sicher sein. Ich bezweifle das. Ich kann mir keinen einzigen Grund erklären, wozu es nötig sein sollte, das Gesicht des TV öffentlich zu machen. .Die Ermittler stehen unter einem immensen Druck, der wohl einmalig ist. Es gibt keine Leiche. Es gibt einen TV, der schweigt. Die Familie erzählt abstruse Geschichten.
Manches ist ungewollt nach aussen gedrungen. Vieles hoffentlich nicht. Der ganze Fall ist mehr als mysteriös.

Was haltet ihr von den drei Reiterinnen? Wieso haben sie sich nicht schon direkt gemeldet? Steht dazu irgendwo was? Für wie glaubwürdig werden die gehalten?

Mein Gefühl ist, dass R. nicht gefunden wird. es ist und bleibt eine Tragödie..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:45
Ich glaube das ist einfach einer der ersten Fälle wo die Menschen denken sie sind mittendrin statt nur dabei. Die instastorys oder FB messages der Schwester haben vieles bewirkt, man hat den Eindruck man kennt sie, möchte ihr helfen, spürt eine Nähe. Früher hat man ein Foto präsentiert bekommen und das war's. Jetzt wissen wir was das Opfer am nächsten Tag mit ihrer besten Freundin machen wollte etc und das sehen wir ungefiltert. Ganz im Gegenteil zu den Fotos, die von vorne bis hinten so gemacht sind, das die Person wie ein Avatar aussieht. Dann die Familie, die permanent vor die Kamera tritt. Deswegen zweifeln auch viele an den Ermittlern, sie sind unsichtbar und man kann sie nicht anfassen, ihnen also nicht unbedingt trauen. Haben sie Beweise? Bluffen sie? Haben sie irgendwas in der Hand? Der Vater, die Mutter, da kann ich mir ein Bild machen, da kann ich dann entscheiden ob ich sie für glaubhaft halte. Eine PK hingegen wirkt gestellt und ohne Emotion. Für die MOKO ist die Arbeit dadurch natürlich mega erschwert.


Anzeige

melden