Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:17
@Diamond75
Wenn das Telefon im Flugmodus ist, können keine Anrufe über das Handynetz empfangen werden, sondern nur alles, was übers WLAN geht (surfen, whatsapp, Sprachnachrichten über das Datennetz usw.)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Offensichtlich könnze ein TV in der U-Haft indirekt über Dritte über Ermittlungsansätze, Ermittlungsstrategien etc. informiert werden. Zum Beispiel über Angehörige eines vermutlichen Opfers, denen die Polizei das im Vertrauen mitgeteilt hat. Daraufhin kann der TV seine Aussagestrategie anpassen oder aber veranlassen, dass über Dritte die Spurenlage draußen verändert wird.

Von daher ist es nicht nur legal, sondern auch äußerst sinnvoll, dass die Ermittlungsbehörden ihren Ermittlungsstand nicht on time dem TV bzw. seinem Anwalt zur Verfügung stellen.
Es gibt auch noch eine andere Variante: Die Ermittler verfügen schlichtweg nicht über ERkenntnisse, die weit über die bereits veröffentlichten hinausgehen. Zu irgendeinem Zeitpunkt sind sie mit ihrere Hypothese zu Lasten des TV zu weit über's Ziel hinausgeschossen und sie sind nun einigermaßen verzweifelt, weitere Hinweise aufzutreiben. Die frühe öffentliche Suche mit dem Foto des TV spricht m.E. stark dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:19
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Um einen Anruf zu empfangen, bedarf es keiner mobilen Verbindung!
I’m flugmodus mit wlan empfängt man keine Anrufe, außer man hat wlan Anrufe aktiviert. Geht nicht bei allen Anbietern, möglich ist es zb bei o2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:19
@Absg38

Flugmodus ist was anderes als Mobile Daten.
Bei Flugmodus geht nichts.
Sind nur die mobilen Daten aus, können Anrufe getätigt und empfangen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bislang gibt es keine Tatzeit und keinen Tathergang sondern nur einen ZEitpunkt des Verschwindens einer Person. Die Tat ist hypothetisch, sie mag eine glaubhafte Erklärung für die Ereignisse sein.
Sag ich doch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:20
@Diamond75
Ok, aber nur der Flugmodus macht ja hier Sinn. Mobile Daten zu deaktivieren hat im WLAN keinen Effekt.

Und nichts ist nicht richtig, im Flugmodus geht WLAN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:20
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Erwürgen dauert insgesamt zwar einige Minuten bis zum Tod, die Bewusstlosigkeit tritt dabei aber schon nach wenigen Sekunden ein.
Nein. Je nach Ablauf des Tatvorgangs ist das Opfer beim Erwürgen mehrere Minuten bei Bewußtsein und erstickt langsam. Nach wenigen Sekunden verliert man nur das Bewußtsein, wenn beide Halsarterien gleichzeitig abgedrückt werden (typisch beim Erdrosseln). Das ist beim Erwürgen aber selten der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:20
Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. Danach wurde ihr Handy ausgeschaltet. „

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Es stimmt also nicht, daß sie keine Nachricht verschickt hat morgens. Mindestens eine hat sie verschickt.

Ich vernachlässige auch oft meine Mutter bei WhatsApp und schreibe erst jemanden anderen zuerst, bevor ich mich ihr widme. Das kann also sein, dass sie ihrer Mutter nicht sofort geantwortet hat und dann ging's nicht mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:20
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Sag ich doch.
Absolut, wir sind uns völlig einig. Ich wollte das nochmal bestätigen, da hier viele so schreiben, als wären die Ereignisse weitgehend geklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:21
Wenn die Mutter die Lesebestätigung aus hatte , konnte sie am 18.2 nicht sehen ob R. die Nachricht gelesen hat. Deswegen sehen wir graue Haken. Irgendwann hat sie die Lesebestätigung eingeschaltet, deswegen sind die Haken am 19.2 blau.

Könnt ihr selbst testen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:21
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Einfach gestrickt könnte man jetzt denken, sie zog sich dort um, der TV kommt ins Bad, diverse Handlungen kommen ins Spiel und führen zum Tod.
Vermutlich fällt das Bad als Tatort aus, weil genau aus diesem Raum offensichtlich keine persönlichen Sachen von R. verschwunden sind (z.B. Unterwäsche, Zahnbürste etc.).

Kurz gesagt: Das Bad hat der TV wohl vergessen. Wer will es ihm verdenken...übermüdet und im Voll-Stress!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:21
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wieso zitierst Du nur diesen Auszug aus der Strafprozessordnung. Halbwissen? Oder bewusste Irreführung? Bei § 147,2,1 geht es doch im Wesentlichen um die Verdunkelungsgefahr -
War vielleicht missverständlich. In dem von mir beantwortetetn Beitrag hatte die Userin suggeriert, die Anwältin würde quasi über jeden neuen Ermittlungsschritt auf dem laufenden Stand gehalten. Dies ist selbstredend nicht der Fall, die Polizei/StA gibt nicht standby aktiv alle aktuellen Entwicklungen an den TV/Verteidiger weiter. Dieser kann nach § 147 StPO Akteneinsicht beantragen, die gewährt - oder unter bestimmten Umstände- auch versagt werden kann. Ob Versagungsgründe vorliegen oder nicht, war nicht die Diskussion. Akteneinsicht ist etwas anderes als "ständig auf dem Laufenden gehalten werden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:21
Ich kenne aber halt echt niemanden, der regelmäßig aus dem Sperrbildschirm heraus schreibt. Das macht man, wenn man nur schnell "okay" oder so antworten will, aber doch nicht bei normalen Chats. Zudem Zuhause, wo man sicherlich die zwei Sekunden hat, um das Handy zu entsperren. Und das iPhone 6 hat ja Touch ID, man muss es also auch noch so halten, dass es sich nicht entsperrt.

Nein, das ist mir zu konstruiert. Eine Erklärung für dieses Verhalten wäre, wenn sie mit jemandem schrieb, ohne online erscheinen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:22
@Nabelschnur

Ja, so ist das.
Ich selbst habe die Lesebestaetigung ausgeschaltet. Ich sehe grundsätzlich nie blaue Haken und andersherum auch nicht. Lebt sich ruhiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:22
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich vernachlässige auch oft meine Mutter bei WhatsApp und schreibe erst jemanden anderen zuerst, bevor ich mich ihr widme. Das kann also sein, dass sie ihrer Mutter nicht sofort geantwortet hat und dann ging's nicht mehr
Das würde ich persönlich mal so unterschreiben...Bin Mutter einer 15 jährigen, da werden Mamas Nachrichten nicht immer bevorzugt behandelt 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:23
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-auto-irritiert-ermittler-ueber-1000-hinweise-news-zr-11828902.html

Anscheinend hatte F.R. bisher noch keinen Kontakt zu seiner Anwältin.Eventuell weiß er deshalb noch nicht von den Suchaktivitäten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:23
Mordechai schrieb (Beitrag gelöscht):ch möchte auch darauf hinweisen das ganz zu anfang aus dem polizeilager gemutmasst wurde das es zu einen vorfall bereits am sonntag gekommen sein muss.
Das habe ich mir auch gut vorstellen können. Es ist wahr, dass so gut wie nichts wirklich (für uns hier) belegt ist. Einzig ist jetzt klar, weil die Polizei offenbar dafür eindeutige Belege hat, dass sie das nicht mehr verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:23
@Mauritz

Ihre Mutter hat ihr erst um 8.42 eine Nachricht per Whatsapp geschrieben, vorher versucht sie anzurufen was nicht gelang, da Handy wohl in Flugmodus.
Quelle guck mal bei den Bildern hier im Thread da sieht man was die Mutter ihr geschrieben hat inklusive Zeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden