Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:24
Zitat von auchhierauchhier schrieb:"Prozess ohne Leichenfund denkbar
Nach wie vor ist der 27-jährige Schwager der Vermissten als Hauptverdächtiger, gegen den viele Indizien sprechen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und schweigt laut Polizei zu den Beschuldigungen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet wird er inzwischen von einer Berliner Anwältin vertreten, die nach Angaben auf ihrer Homepage früher als Polizistin gearbeitet hat.
Was sind denn die vielen Indizien? Ich zähle nur eine Handvoll:

Er war zum Zeitpunkt des Verschwindens von R. im gleichen Haus

In seinem Haushalt fehlt eine Decke, in die man eine Leiche einwickeln könnte

Er hat eine Autofahrt unternommen, über die er keine Rechenschaft ablegt. Zwei Tage später noch eine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:25
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Was meines Erachtens auch sehr unlogisch ist und gegen Florian spricht:

Rebecca übernachtet in seinem Haus, er ist der Letzte der mit ihr zusammen alleine unter einem Dach ist.

Nun ist Rebecca „weg“. Es trifft sie nicht mehr auf ihrem Schlafplatz im Wohnzimmer an. Obwohl sie länger schlafen konnte, weil später Schule.

Mutter erreicht Rebecca nicht, Handy aus, Schwester weiß ebenfalls nicht, warum sie weg sein könnte, usw…(die bekannten Indizien…)

Beginnt dort familienintern nicht der eigentliche Punkt, wo man sich anfängt Sorgen zu machen?

Keine Absprachen untereinander? Schwester informiert zwar dann Mutter, dass erst später Schule, aber kein Anhaltspunkt wo sie sein könnte. Und warum Handy aus?

Da fahre ich als Schwager dann mal kurz unbeeindruckt meine „andere Nummer“ Richtung FFO durchziehen?

Und am nächsten Tag nochmals? Gegen elf Uhr abends laut KESY!

Und der Polizei erzähle ich, dass ich geschlafen habe?!

Da muss man doch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu wissen, dass das rauskommt! Und das wusste er mit Sicherheit auch!

Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen! Ob am Morgen oder am Abend/Tag zuvor!
Die wusten ja das sie erst später Schule hat. Sie ist ja auch kein kind mehr und wer denkt da gleich an sowas Schlimmes nach so kurzer Zeit. Die werden sich halt gedacht haben das sie freiwillig gegangen ist eftl mit Freundin getroffen oder sowas. Wenn der Tv einen Termin hatte dann wird er sich sicherlich nicht davon abhalten lassen diesen auch einzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:26
@DieKatze27
Klar schreiben Leute viel aber trotzdem sind sich ja sehr viele zu 100% sicher, dass er sie umgebracht hat und möglicherweise vorher noch vergewaltigt. Und das bei einem 15 jährigen Mädchen, das (zumindest auf dem Fahndungsfoto) aussieht wie der Engel schlechthin. Und sein Foto wurde veröffentlicht, sein Wohnort... ich weiß nicht, ob man da Angriffe auf ihn ausschließen könnte. Und er ist ja nicht in Schutzhaft, sondern in U-Haft, weil so vieles gegen ihn spricht. Also müsste seine Anwältin bewusst aktiv werden und eine Haftprüfung beantragen. Und wie würde sein Alltag in „Freiheit“ dann aussehen? Versteckt an irgendeinem Ort, den er erstmal überhaupt nicht verlassen kann? Ist natürlich trotzdem Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In seinem Haushalt fehlt eine Decke, in die man eine Leiche einwickeln könnte
Ja wow, dafür hätte man aber auch einen Müllsack benutzen können.
Solche "Beweise" sind einfach nur labil


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:26
Offensichtlich wurde die Suche erneut ergebnislos abgebrochen

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:27
@snowdon

Ich kann mir sogar vorstellen das er es drauf ankommen lässt, selbst wenn die Leiche gefunden wird. Angeblich ist sie ja auch auf dem Schulweg entführt worden. Der "Entführer" könnte R ja auch getötet und entsorgt haben. Ich denke er sagt erst etwas wenn es nicht mehr anders geht, wenn überhaupt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:27
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Um 18 uhr bei NTV sagte der Reporter vor Ort das es auch durchaus sein kann das die Polizei im Hintergrund noch eine andere Spur verfolgt und das der Fall noch mal eine komplett andere Wendung oder Richtung (weiss das genaue Wort nicht mehr) nehmen kann...
Das ist schon ganz richtig zitiert so. Fehlt noch der Hinweis, daß man über die
andere Spur aus ermittlungstaktischen Hinweisen nichts sagen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:27
@seneca22
Letztlich hat man Maëlys dann aber nach Monaten doch gefunden, nachdem der TV unter dem Druck der Beweislast zu reden begonnen hatte. Es wird hier nicht anders sein.
So sehe ich das auch, der Mörder der kleinen Maëlys war allerdings ein anderes Kaliber als der TV in diesem Fall. Ich glaube nicht, daß er fünf Monate U-Haft übersteht ohne daß ihm einfällt wo er das Opfer abgelegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:27
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich kann hier wieder nur aus anderen Fällen zitieren. Etwa jener der 9-jährigen Maelys, die letzten Sommer direkt von einer Hochzeitsfeier verschwunden war. Auch diesfalls hat die Polizei wochenlang unterschiedlichste Areale unter hoher öffentlicher Aufmerksamkeit durchkämmt. Ergebnislos. Auch in diesem Fall schwieg der TV eisern. Letztlich hat man Maelys dann aber nach Monaten doch gefunden, nachdem der TV unter dem Druck der Beweislast zu reden begonnen hatte. Es wird hier nicht anders sein. Dennoch ist es ungemein wichtig, dass die Polizei sucht und auch immer wieder "kleine Belege" veröffentlicht, um den Druck zu erhöhen. Ich denke und hoffe, den deutschen Behörden wird dasselbe gelingen, wie den französischen Kollegen damals und sie werden den Fall Rebecca letztlich lösen und das Mädchen finden.
Wie ich schon meinte der TV hat jetzt und auch noch in Monaten erheblichen Stress. Und das ist die beste Taktik meinerseits – und da muss man meiner Meinung die Polizei loben, ob es ethisch richtig ist, lässt sich diskutieren, aber durch die Medien und die ständigen Berichte über Rebecca wird niemand in den nächsten 2-3 Wochen Rebecca vergessen, somit wird er bestimmt in diesem Jahr noch häufig medial zerrissen.
Irgendwann ist ein Stress Level angekommen, dass bestimmt nach 3. Monaten anfängt, dass du redest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:27
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich denke er sagt erst etwas wenn es nicht mehr anders geht, wenn überhaupt.
Sich drücken bis zum Ende?
Oder weiß er nicht wohin und bringt sie dann um?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:28
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich wiederhole mich ungern: nur weil es einer passiert ist, heißt es nicht, dass es die Regel ist.
Es sagt rein gar nichts über diesen Fall aus.
So als würdest Du sagen: alle Männer sind Schweine
lern erstmal richtig lesen... ich habe nicht auf die von dir zitierte frage geantwortet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:28
Die geben den Twingo frei, nach so kurzer Zeit. Alle wundern sich. Wenn ich daran denke, dass ggf. mit dem Wagen jemand weggeschafft wurde und die sagen, so, wir sind fertig, sie können ihn wieder benutzen ist das in meinen Augen total pietätlos. "Kopf schüttel"


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:28
Im Zusammenhang mit der Räumung des Hambacher Forstes gab es mal Zahlen für die Kosten eines Einsatzes mit einer Hundertschaft (in dem Fall 130 Beamte). Da wurde im Zeitungsbericht von 100.000 Euro pro Tag (ca.) gesprochen.

https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/raeumung-des-hambacher-forstes-kostet-zweistelligen-millionenbetrag_aid-33076297

Am Donnerstag war die Rede von Einsatz mit 90 Beamten plus Spürhunden. Inzwischen wurden schon 3 Tage Einsatz absolviert. Diese Einsätze müssen genehmigt werden.

Bei derartig immensen Kosten müssen zumindest stichhaltige Gründe genannt werden und dem Entscheidungsträger plausibel erscheinen, sonst würde diese große Aktion nicht genehmigt. Es ist ein Verwaltungsakt. Der Einsatz kann immer noch ergebnislos bleiben (bis heute ist er das ja auch), aber es wird sicher nicht ohne intensive Überlegungen genehmigt. Die Kosten für den Einsatz von Spürhunden kann man auf Seiten von Kommunen/ Ländern mit Recherche finden (-> zum Bsp. in NRW).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:29
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Maja2 schrieb:
Ich denke er sagt erst etwas wenn es nicht mehr anders geht, wenn überhaupt.
Sich drücken bis zum Ende?
Oder weiß er nicht wohin und bringt sie dann um?
Versteht man 0 den Zusammenhang


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:29
@Maja2

Ja aber Mal angenommen sie wird in dem Gebiet jetzt gefunden bzw irgwo in der Gegend wo er zwei Fahrten hin unternahm kann er ja wohl noch schlecht behaupten er hätte nix damit zu tun das war bestimmt einer der sie auf dem Schulweg entführt hat und zufällig sie da hingebracht hat wo er Rum gefahren ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:30
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Die geben den Twingo frei, nach so kurzer Zeit. Alle wundern sich. Wenn ich daran denke, dass ggf. mit dem Wagen jemand weggeschafft wurde und die sagen, so, wir sind fertig, sie können ihn wieder benutzen ist das in meinen Augen total pietätlos. "Kopf schüttel"
Vermutung im Twingo finden sie keine Spuren, weil sie wahrscheinlich lebend, aber betäubt im Auto saß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:30
Die Mordkommission wird schon deutlich mehr unternehmen als Polizisten Wälder durchsuchen zu lassen. Wir bekommen das nur nicht mit, aber es ist davon auszugehen, dass sie ein ziemlich gutes Bild von den Kontakten des Schwagers hat oder haben wird, und die werden sicher weitere Puzzleteilchen liefern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:30
Zitat von steep11steep11 schrieb:Versteht man 0 den Zusammenhang
Wenn sie noch leben sollte wird sie dies nicht lange.
Nun verstanden`?
Zitat von THC81THC81 schrieb:lern erstmal richtig lesen... ich habe nicht auf die von dir zitierte frage geantwortet
Auf was dann?
Du hast versucht mit Deiner Dorfgeschichte entgegen zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:31
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Die geben den Twingo frei, nach so kurzer Zeit. Alle wundern sich. Wenn ich daran denke, dass ggf. mit dem Wagen jemand weggeschafft wurde und die sagen, so, wir sind fertig, sie können ihn wieder benutzen ist das in meinen Augen total pietätlos. "Kopf schüttel"
Was ist denn daran pietätlos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:31
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Bei derartig immensen Kosten müssen zumindest stichhaltige Gründe genannt
Es werden bis zu 4-5 große Suchaktionen ohne Erfolge bei der Polizei genehmigt.


Anzeige

1x zitiertmelden