Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mich wundert, das man nicht nach dem Handy fahndet.
Genau das frage ich mich seit Tagen. Einer der ersten "Vermisstenfälle", in denen nicht nach dem Handy gesucht wird. Das ist ja so etwas wie eine Black Box oder ein Logbuch.
Hörte, hier sei darüber gesprochen worden? (Hatte aber keine Zeit, alles zu lesen.)
Dass in "XY ungelöst" kein Wort darüber fiel, fand ich höchst merkwürdig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie groß ist so eine Funkzelle überhaupt in dem dicht bewohnten Gebiet?
Berliner Funkzellen haben im Schnitt einen Radius von 500 Metern.


https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/was-genau-ist-eine-funkzelle



Also wenn sich das mit den 36 Stunden Bewahrheitet gibt es wohl noch eine Menge Klärungsbedarf.
Das lässt den ganzen Fall nochmal im anderen Licht erscheinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:40
Warum es hier um einen klaren Mordfall geht?

Ganz einfach...
Mehrere Leichen-Spür-Hunde haben unabhängig voneinander im Haus und am Kofferraum des Renault Twingos angeschlagen.
F. gehört bzw. bleibt, egal ob Leichenfund oder nicht hinter Gittern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:40
soweit ich mich erinnern kann, wurde von der Familie doch eine Ersatz-SIM-Karte beschafft. also muss das Handy ja ebenfalls weg sein, sinst wäre das ja nicht nötig gewesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mich wundert, das man nicht nach dem Handy fahndet.
Hier wird ständig behauptet das Handy sei bereits sichergestellt worden.

Jedoch ohne Quellenangaben die es belegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:40
Also wenn er tatsächlich
Zitat von HardysaleHardysale schrieb:Ganz einfach...
Mehrere Leichen-Spür-Hunde haben unabhängig voneinander im Haus und am Kofferraum des Renault Twingos angeschlagen.
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:41
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Wenn er wirklich 36 Stunden unterwegs war, und kein plausibler oder familiärer Bezug feststellbar ist, dann gute Nacht!

Da geht ja ohne auffällige Sichtung von Polen bis "Russland" alles in diesem Zeitfenster.....oder warum ist man sich mit Brandenburg so sicher?
Selbst wenn er 36 Stunden weg war, wird die Polizei den Wagen sicher per obd ausgelesen haben und schon ist bekannt wie viele KM hinzu gekommen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:41
@Hardysale
woher hast du diese Erkenntnis? Hast du eine Quelle ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:41
Die Information in der Tagespresse, das er auch nur eine Fahrt mit 36 stündigen Aufenthalt gewesen sein kann, widerspricht allen bisherigen Meldungen.
Ich halte es für eine Falschmeldung.

Der Kommissar sprach im Fernsehen ausdrücklich von zwei Fahrten.
Er konnte nicht angeben, d.h. es konnte wohl nicht festgestellt werden, wann die jeweilige Rückfahrt stattgefunden hat.
Die Kennzeichen Erkennungsanlage geht wohl nur in eine Richtung.
So wurde es bisher immer kommuniziert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:42
Zitat von GundelaGundela schrieb:unschuldsvermutung hin oder her.
"unschuldsvermutung hin oder her." die Unschuldsvermutung greift nur wenn man Öffentlich zb, in der Presse verlauten lässt : "xy war es"
Natürlich ermittelt die Polizei weiterhin nicht Öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau das frage ich mich seit Tagen. Einer der ersten "Vermisstenfälle", in denen nicht nach dem Handy gesucht wird. Das ist ja so etwas wie eine Black Box oder ein Logbuch.
Hörte, hier sei darüber gesprochen worden? (Hatte aber keine Zeit, alles zu lesen.)
Dass in "XY ungelöst" kein Wort darüber fiel, fand ich höchst merkwürdig.
Es könnte auch sein, dass man Zugang zu ihrem iOs Account hat. Ich kenne mich mit iOs zwar nicht aus, weil ich Android Nutzer bin seit Tag eins, aber zumindest mit einem Googlekonto kann man auf einem neuen Handy fast alles übertragen, ich denke mal, dass das bei iOs ähnlich möglich ist. Eventuell hat die Polizei ein Backup bzw Kopie ihres Kontos und braucht das Handy gar nicht.
Oder sie erwähnen das Smartphone mit Absicht nicht, um den TV zu verunsichern, alles ist möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:also muss das Handy ja ebenfalls weg sein, sinst wäre das ja nicht nötig gewesen
Und warum wird dann nicht offiziell danach gesucht? Ich habe auch in den Medien darüber nichts gesehen/gefunden....
Mich würde interessieren, was man hier darüber denkt? Einige scheinen sich das ja zu fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mich wundert, das man nicht nach dem Handy fahndet.
Die Polizei hat das Smartphone offensichtlich.
Dazu habe ich so meine eigenen Theorien.
1. Sie haben es längst
2. Sie wollen vermitteln das sie es längst haben damit ein Täter nervös wird.

Oder aber sie hoffen das es gefunden und benutzt wird damit sie es Orten können(sofern möglich) und fahnden mit Absicht nicht danach weil sonst die Möglichkeit besteht das es jemand manipuliert um es benutzen zu können.
Keiner würde mehr ein iPhone 6 gebraucht ohne Papiere kaufen wenn man es mit einer Straftat in Verbindung bringen könnte.

Wird nicht öffentlich danach gesucht wäre ein Ankauf ja erstmal wahrscheinlicher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und warum wird dann nicht offiziell danach gesucht? Ich habe auch in den Medien darüber nichts gesehen/gefunden....
Mich würde interessieren, was man hier darüber denkt? Einige scheinen sich das ja zu fragen.
für mich ist es Taktik ... so muss TV raten was die Kripo weiß oder nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:45
@Lady.Sherlock
nun, ich denke das Handy als Gerät wird nicht so interessant sein, wie die Nachrichten, die darüber versand wurden, ausserdem haben die ja auch keine besonderen Merkmale und Fingerabdrücke könnevon allen drauf sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:45
Die Polizei bekam inzwischen heraus, dass Rebeccas Handy am frühen Montagmorgen im WLAN-Netz des Hauses ihres Schwagers eingeloggt war. Um 8.30 Uhr muss es noch angeschaltet gewesen sein. Denn Rebeccas Mutter schickte da noch eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Die Familie konnte sehen, dass die Nachricht zwar auf dem Handy ankam, jedoch nicht geöffnet wurde. Seitdem ist das Handy ausgeschaltet, und die Polizei kann es nicht orten.
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-tatverdaechtiger-freigelassen---fall-erinnert-an-georgine-krueger-32125058?originalReferrer=https://www.google.com/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau das frage ich mich seit Tagen. Einer der ersten "Vermisstenfälle", in denen nicht nach dem Handy gesucht wird. Das ist ja so etwas wie eine Black Box oder ein Logbuch.
Hörte, hier sei darüber gesprochen worden? (Hatte aber keine Zeit, alles zu lesen.)
Dass in "XY ungelöst" kein Wort darüber fiel, fand ich höchst merkwürdig.
wenn es ausgeschaltet ist dann kann man es doch nicht orten.
LoveYou schrieb (Beitrag gelöscht):Samstag und Sonntag soll nochmal gesucht werden, ich hoffe man findet sie dann.
Ich habe aber leider die Befürchtung, dass dies ein Cold Case wird.
dann will ich nicht wissen, wie das Familienleben weiter geht mit dem Schwager


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:46
Angenommen der TV hat nichts mit dem Verschwinden von R zu tun.
Ich an seiner Stelle würde durchdrehen, wenn ich sehe, dass so eine grosse Mannschaft nach einer Leiche sucht, an einer Stelle, wo geglaubt wird, dass ich (FR) die Leiche von R verschwinden haben lasse. Ich wöllte doch lieber, dass meine geliebte Schwägerin gefunden wird, bzw. dass meine geliebte angeheiratete Familie bald Rihe findet, indem ich klar mache, dass die Hundertschaft an Polizisten auf der falschen Fährte sind..... auch wenn die Polizei ihm anfängöich nicht glaubt. Ich würde so lange vehement dagegen reden (und nicht schweigen) bis die Polizei auf einer anderen Richtung mit mehr Erfolg sucht.

Da er es nicht macht, wird der Verdacht, dass er eswar immer grösser.

Wie kann er dies seiner angeheirateten Familie und auch seiner Frau antun zu schweigen.


Anzeige

melden