Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:53
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mittlerweile streiten sich selbst die Behörden öffentlich, über die Medien. Dabei sollte doch das Auffinden von Rebecca im Mittelpunkt stehen.
Stimmt schon. Hier machen viele einen ziemlich schlechten Eindruck. Bei weitem nicht nur die Familie, die mir vor allem überfordert scheint, mit der Verarbeitung des Vorgefallenen. Was wohl auch kein Wunder ist.
Viel schlimmer sind dann solche Sachen, dass die Brandenburger Polizei öffentlich die Berliner Polizei kritisiert. So etwas regelt man besser intern.
Oder auch die Äußerung des Staatsanwaltes. Ja. Er kann mit Recht sauer auf die Familie sein. Das rechtfertigt dennoch nicht seine Äußerungen darüber in der Presse. Da müsste er sich einfach professioneller verhalten und seinen Ärger nicht gegenüber der Presse äußern. Im Grunde handelt er da nicht anders als die von ihm kritisierte Familie, nur, dass er in einer ganz anderen Position ist und ihm so etwas eigentlich nicht passieren dürfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:53
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das mag für das geneigte Publikum frustrierend sein, aber der Frust wird mittels freier Assoziation hier ja nach Kräften gedämpft.
Mir geht es doch nicht um irgendeinen Unterhaltungswert. Was ich meine, ist, dass jemand unwissendlich Gegenstände finden könnte, die mit Rebeccas Verschwinden in einem Zusammenhang stehen. Es sei denn, die Polizei schließt das kategorisch aus, was mich wundern würde. Mädchen haben in der Regel die halbe Welt in ihren Taschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Denke das ist aber hart für die Familie evtl fühlen sie sich jetzt in ihrer Suche nach ihrer becci von den Leuten in Stich gelassen oder nicht mehr ernst genommen
Dafür sind sie aber selber verantwortlich so blöd es klingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:54
Zitat von jan222jan222 schrieb:Aussagen wie „man darf annehmen“ etc
Also wenn ein Profi Kriminologe das so im ZDF sagt scheint mir das ziemlich sicher und auch sicherlich gut belegbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:55
Vielleicht kühlen sich mal ein paar der gutmenschen menschenrechtler etwas runter. Es gibt da im übrigen eine minderjährige die abgängig ist und die evtl jetzt six Feed under ist. Ich würde gerne mal hören von euch was mit ihren Rechten und ihrer würde ist , ich zumindest habe nichts gehört davon dass Rebecca auf ihre Rechte zur Menschenwürde irgendwo verzichtet hat. Und genau dieses Recht vertreten die Ermittler jetzt stellvertretend für sie mit ihren Bemühungen . Und ja beide sowohl er der TV aber eben auch Rebecca haben jetzt rechte nur das die kleine gerade mal wenig Möglichkeiten hat dieses einzufordern. Er der TV ist da klar im Vorteil momentan. Damit gute Nacht. Ihr dürft gerne schimpfen aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen . Der TV hat eine Stimme , ein Bett , Kost u Logis und Fürsprecher, keine Ketten an den Füßen und Aussicht dass ihm ein rechtsstaatlicher Ablauf unter unser aller Augen gewährt wird. Was bitte hat Rebecca zur Zeit? Ich befürchte zur Zeit hat sie weniger als er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:55
@Glitter2.0
Das stimmt. Was soll man allerdings tun? Die Familie weiß mehr. Erst sollten sie reden bevor hier wieder was gestartet wird. Es ist nicht seit vorgestern dass sie weg ist. 2,5 Wochen sind es her. Sie wird doch nicht mehr einfach so spazieren und wir finden sie mitten in Berlin.. ich denke dadurch dass es keine Anteilnahme mehr gibt bei der suche, wird denen bewusst dass jetzt von denen erwartet wird zu handeln bzw. zu reden. Ich kann nicht erwarten dass die Bevölkerung mir bei der suche hilft, wenn ich selbst etw. verheimliche was die Ermittler aber auf die richtige Spur verweisen würde..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:56
Zitat von sailingsailing schrieb:Lese ich hier von den Persönlichkeitsrechten eines Mörders, der einem unschuldigen Menschen das Leben und seine Persönlichkeitsrechte genommen hat?Unser Rechtssystem mag das als gerecht empfinden - ich sehe das anders.
Ich muss mich schon sehr wundern.

Was, wenn es Dich beträfe. Hättest Du gerne "Rübe ab, gefragt wird später"?

Und, er ist kein Mörder. Er ist derzeit ein Tatverdächtiger. Ob ihm überhaupt eine
Tat nachgewiesen werden kann, steht derzeit noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:57
Zitat von simiesimie schrieb:Viel schlimmer sind dann solche Sachen, dass die Brandenburger Polizei öffentlich die Berliner Polizei kritisiert. So etwas regelt man besser intern.
Na ist doch normal. Die können jetzt ihren ganzes Überwachungskram "in die Tonne kloppen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:58
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Du sprachst davon, dass man die Verschwundene nicht mehr sucht.
Das ist gelogen! Ich habe wortwörtlich davon geschrieben, dass man die Suche nach einer lebendigen Rebecca eingestellt hat.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Gameboy01 schrieb:
darum stellen wir die Suche nach einer lebendigen Rebecca ein.
Oh, die Suche ist eingestellt worden. Das ist nun mal neu für mich. Du hast nähere Informationen für uns?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:58
@calligraphie

Die Menschenwürde lässt sich aber nicht gegeneinander aufwiegen. Kann sowohl das Opfer, als auch der TV eine Menschenwürde haben? Oder schliesst sich das aus? ist Menschenwürde ein Kuchen, dessen Teile kleiner werden, je mehr Menschen damit bedacht werden sollen?

Der Rechtsstaat ist kein Gutmenschentum, er ist Grundvoraussetzung eines zivilisierten Zusammenlebens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:58
@Gameboy01
Ich gehe davon aus, dass die Familie über die Polizei viel positiver berichten würde, wenn der Schwager/Schwiegersohn nicht der TV wäre und sie nicht der Annahme wären dass R. nicht mehr am Leben sein wird.
Das ist doch verständlich, denn die Familie meint ja dass der TV niemals etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könne und ist allein deshalb schon nicht zufrieden mit der Ermittlung der Polizei. Sie würden lieber hören, dass vermutet wird R. sei verschleppt worden o.ä....doch die Polizei macht nur ihre Arbeit und kann sich eben nur an Indizien halten. Das ist nun mal kein Wunschkonzert.

@calligraphie
Guter Beitrag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:58
Zitat von LawintalkLawintalk schrieb:sollten sie reden bevor hier wieder was gestartet wird. Es ist nicht seit vorgestern dass sie weg ist. 2,5 Wochen sind es her. Sie wird doch nicht mehr einfach so spazieren und wir finden sie mitten in Berlin.. ich denke dadurch dass es keine Anteilnahme mehr gibt bei der suche, wird denen bewusst dass jetzt von denen erwartet wird zu handeln bzw. zu reden. Ich kann nicht erwarten dass die Bevölkerung mir bei der suche hilft, wenn ich selbst etw. verheimliche was die Ermittler aber auf die richtige Spur
Aber sieht es nicht momentan so aus das die Familie die Karten auf den Tisch gelegt hat ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:59
@calligraphie

Keiner schimpft. Allerdings weiß auch keiner, ob der TV auch der alleinige Täter ist/war. Noch ist alles mehr oder weniger offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 23:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:jan222 schrieb:
Aussagen wie „man darf annehmen“ etc
Also wenn ein Profi Kriminologe das so im ZDF sagt scheint mir das ziemlich sicher und auch sicherlich gut belegbar
Eben. Ein so erfahrener wird sicher wissen wie er was formuliert. Und das ist daher für mich nur eine Vermutung die da geäussert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:00
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:versteckt
Gast12349 schrieb

Hoffe, der Fall klärt sich, der Vater hat viel Empathie, es muss schlimm sein wenn man nicht weiss was passiert ist.
Ich denke die Ungewissheit ist am schlimmsten
Schauen wa mal. Vllt. gibt Anwalt kommende Woche ein Statement?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:01
Der Vater von R behindert durch Geheimnishüten Ermittlungsarbeit .
Ja gehts denn noch ?? Sind wir hier in der 3. Klasse a la aber ich habs versprochen .. ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:02
Ich finde den frühen Morgen immer noch seltsam:

Ihre Mutter ruft 7:15 die JR an, dass sie RR wecken soll. Das heißt doch, dass sie davon ausgeht, dass JR noch im Hause ist. Eine Mutter weiß, wann ihre Tochter morgens losgeht zur Arbeit.

Wann geht JR also in der Regel aus dem Haus? War es an dem Tag ungewöhnlich früh? Hat sie ihren Mann noch getroffen? Oder ist sie aus allem raus?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:02
Seit Tagen lese ich nun still mit und weiss nichtmehr was ich über das ganze denken soll. 
Für mich gibt es (aus Sicht einer Mutter) nur 2 Möglichkeiten, wieso ich so zu meinem Schwiegersohn halten sollte.

Variante 1:
Ich WEISS (und vermute nicht nur) das es meinem Kind gut geht, es sicher ist und lebt.

Variante 2:
Ich hänge selber mit in der Sache drin (was natürlich die krasse Variante wäre) und würde mich selber belasten.

Wieso ich mich nicht zu den Fahrten äussern würde:
Wegen Variante 1 und eine Äusserung zu den Fahrten den TV entweder einer andern Tat beschuldigen würde ODER ich wüsste, das er mit meinem Kind da war...lebend, und eben weiss, was an diesem Ort passierte und es meinem Mädchen gut geht (wissentlich abgehauen ins Ausland o.ä) 

Klar deckt sich das nicht mit der Aussage, das RR das Haus nicht lebend verlassen haben kann, aber wie vor vielen Seiten gesagt wurde, man glaubt ja immer an das gute im Menschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:03
@komandante666

Das gilt übrigens für einen Großteil der hier ach so besorgten und erregten Menschen, die sich mit dem Rechtsstaat den Hintern abwischen wollen und im gleichen Atemzug glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, per liveticker von den Ermittlungsbehörden zur Befriedigung des eigenen Voyeurismus informiert werden zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:03
@Ufologie
Du bist auch nach 2,5 Wochen verplant.

Die Mutter hat den Tatverdächtigen angerufen. Nicht jr


Anzeige

1x zitiertmelden