Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
@buzzz
Niemand kann sich in den Vater hinein versetzen. Als Außenstehender ist das ziemlich klar. Aber als direkt Betroffener? Die ganze Familie unterliegt einer extrem psychischen Beanspruchung und da kann man nicht mehr rational denken bzw. unterscheiden zwischen richtig oder richtiger.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:die einzige harte Tatsache ist, dass du jemanden für diese beispiellose öffentliche Hetze verantwortlich machst, der von seinem Recht gebrauch macht zu schweigen.
Wenn der TV nicht schuldig ist, aber sein Schweigen dazu führt, dass er sich selber belastet und das Auffinden der Verschwundenen erschwert/verhindert, dann hat das eine Wirkung. Wenn er gleichzeitig via Angehörige der Verschwundenen in die Öffentlichkeit transportieren lässt, es gebe eine geheimnisvolle, aber nicht benennbare, Erklärung für sein Verhalten, hilft ihm das auch nicht.

Schweigen darf nicht als Schuldeingeständnis gewertet werden.

Aber Schweigen, scheinbar entgegen der Interessen des TV selbst und der Verschwundenen, hinterlässt einen Eindruck, den zu haben legitim ist und der sicherlich auch in einem Gerichtsverfahren Beachtung finden wird. Zurecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Der Vater von R behindert durch Geheimnishüten Ermittlungsarbeit .
Die Ermittler wissen, was der Vater weiss. Das weiß man inzwischen. Sie halten es nur für irrelevant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ist das folgende Video eigentlich geschnitten worden?

RR´s Vater wird Interviewt: bei Min: 0:47 sieht man hinter der Frontscheibe im Transporter ziemlich mittig einen Zettel mit gelber Ecke im Querformat, wenige Sekunden Später ab 0:55 ist dieser Zettel weg, bzw. dort ist ein Zettel im Hochformat, aber nicht erkennbar ob der gleiche Zettel, da die gelbe Ecke nicht erkennbar ist.

Frag nur Medien dort bestimmte Dinge raus geschnitten haben.
Ja das Interview ist geschnitten, merkt man in der längeren Version vor allem daran, dass erst ein Mann, später eine Frau fragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
@Geprägt

Variante 3: Ich bin total verstört und klammere mich an jeden Strohhalm (sei es auch eine Illusion), dass sie (noch) lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:04
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich finde den frühen Morgen immer noch seltsam:

Ihre Mutter ruft 7:15 die JR an, dass sie RR wecken soll. Das heißt doch, dass sie davon ausgeht, dass JR noch im Hause ist. Eine Mutter weiß, wann ihre Tochter morgens losgeht zur Arbeit.

Wann geht JR also in der Regel aus dem Haus? War es an dem Tag ungewöhnlich früh? Hat sie ihren Mann noch getroffen? Oder ist sie aus allem raus?
hm.. vielleicht hat die Tochter unterschiedliche Arbeitszeiten und die Mutter wusste es wirklich nicht wirklich, sie wusste ja auch nicht mal, dass RR an dem Tag später Schule hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:05
@BoobSinclar
Wo hast du das her? Quelle? Bisher habe ich keine einzige Quelle gesehen, dass die Ermittler wissen, was dee Vater weiß?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:06
Wenn ihr den Rechtsstaat besprechen wollt, dann macht das in einem anderen Thread!

Und wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt, dann macht das via PN!
Hier ist damit jetzt Schluss!


Einige von euch verwechseln den Thread auch wieder mit einem Chat.
Wenn ihr mit Einzeilern chatten wollt, dann schriebt euch PNs, hier lasst ihr das sein und schreibt gehaltvollere Beiträge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:28
Zitat von LawintalkLawintalk schrieb:Das stimmt. Was soll man allerdings tun? Die Familie weiß mehr. Erst sollten sie reden bevor hier wieder was gestartet wird. Es ist nicht seit vorgestern dass sie weg ist. 2,5 Wochen sind es her. Sie wird doch nicht mehr einfach so spazieren und wir finden sie mitten in Berlin.. ich denke dadurch dass es keine Anteilnahme mehr gibt bei der suche, wird denen bewusst dass jetzt von denen erwartet wird zu handeln bzw. zu reden. Ich kann nicht erwarten dass die Bevölkerung mir bei der suche hilft, wenn ich selbst etw. verheimliche was die Ermittler aber auf die richtige Spur verweisen würde..
Ja das stimmt natürlich. Wenn die Fam selbst Informationen zurück hält und laut Vater man wisse das die Suche in eine falsche Richtung geht... Macht eine Suche ohne weitere Anhaltspunkte schonmal null Sinn leider.
Andererseits kann Vivien nichts dafür das der Vater wohl mehr weiß, es aber nicht sagt.
Sie will einfach nur etwas tun und nicht untätig rumsitzen. Kann man ihr nicht verübeln, aber ebenso nicht den Leuten die in weiteren Suchaktionen derzeit keinen Sinn mehr sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:28
Offenbar halten die Ermittler nicht nur zwei getrennte Fahrten für möglich, sondern einen 36 Stunden langen Aufenthalt:

Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624

Samstag und Sonntag soll weitergesucht werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:29
Was mich immer noch stutzig macht ist die Tatsache dass R. die Wohnung verlassen haben könnte zwischen 7.00 Uhr und 8.30. Allein diese Tatsache schliesst einen anderen Täter nicht aus.
Natürlich weiß ich nicht, was die Polizei am Ende vlt noch in der Hand haben könnte, was wir hier alle nicht wissen.
Aber alleine schon deshalb kann ich die Reaktion des Vaters verstehen. Er hat das Gefühl, es läuft nur in eine Richtung, von Anfang an. Ebenfalls die Reaktion der Schwester V. Ich kann sie verstehen.
Aber man sollte nicht vergessen, dass wir alle nicht das wissen, was die Polizei weiß.
Leider spricht die Polizei jetzt nicht mehr mit der Familie, da diese zu sehr in die Öffentlichkeit gegangen ist. Bzw wurde leider mit der Polizei nicht genug besprochen, was angepsrochen werden darf/ soll und was nicht. Was natürlich wieder das Misstrauen der Familie schürt, dass in die falsche Richtung ermittelt wird.
Das alles ist sehr verzwickt mittlerweile. Und wenn das alles nicht so eine Medienpräsenz hätte, würde das vlt auch anders aussehen.
Mir tut die Familie so wahnsinnig leid!
Wie sehr würde ich mir wünschen, dass das alles ein gutes Ende nehmen würde!!!
Mittlerweile artet das hier alles aus, als würde man einen Krimi lesen. Jeder gibt seinen Senf dazu, manchmal die unmöglichsten Theorien, so dass ich davon schon fast ausgehe, dass hier noch sehr junge Menschen kommentieren.
Allerdings ist das hier kein Krimi. Und das sollten wir alle nicht vergessen.
Das Mädchen ist nach wie vor vermisst, und niemand von uns weiß letztendlich, was genau passiert ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was passiert denn jetzt, wenn sich herausstellt, dass die Ermittlungen alle in die falsche Richung liefen?
Das Bild vom vermeintlichen Täter, das Auto in den Medien mit Namen des Kindes an der Heckscheibe, und alles war ganz anders....
Es wurde schon von einigen Seiten geschrieben, dass die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen ist, weil die Beweise wohl nicht ausreichen.
Was passiert, sollte sich alles als ganz anders darstellen.
Und wie sehr würde ich mir wünschen, dass Rebecca sich melden würde und alles erkären könnte.....


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:31
Hallo zusammen!

Mir schwirren eigentlich schon von Beginn an 2 Fragen durch den Kopf:

1. Weiß man, warum R bei ihrer Schwester übernachtet hat? Machte sie das regelmäßig?
2. Wo war eigentlich während der Zeit des vermuteten Verschwindens/dem möglichen Tatzeitpunkts das Kind des TV?

Weiß dazu jemand was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:32
@UllaStax
Zu 1. Schon gefühlte 1000x durchgekaut: Regelmäßig ja; Schwesternabend.
Zu 2.: das kann ich gar nicht sagen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:32
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Offenbar halten die Ermittler nicht nur zwei getrennte Fahrten für möglich, sondern einen 36 Stunden langen Aufenthalt:

Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191...

Samstag und Sonntag soll weitergesucht werden.
Und genau da wären wir wieder bei seiner Frau J.

Bei aller Liebe oder möglichem belastenden Wissen, da ist sie einfach moralisch in der Bringschuld dies aufzuklären.

Wenn er wirklich 36 Stunden unterwegs war, und kein plausibler oder familiärer Bezug feststellbar ist, dann gute Nacht!

Da geht ja ohne auffällige Sichtung von Polen bis "Russland" alles in diesem Zeitfenster.....oder warum ist man sich mit Brandenburg so sicher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:34
@UllaStax

2. Kita, gegen 7 Uhr, weil die Frau des TV danach zur Arbeit in einem Immobilienunternehmen gefahren ist. Stand jedenfalls in einem Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:34
Mich wundert, das man nicht nach dem Handy fahndet.
Die Polizei hat das Smartphone offensichtlich.

Wenn Rebecca sich nie aus dem WLan ausgeloggt hat, das Handy nie ausschaltete, schon gar nicht um es dann gerade beim los gehen auszuschalten um es schlußendlich liegen zu lassen ??

Wenn das Smartphone eben auch in der Funkzelle ausgeschaltet wurde, gerade im Bereich des Hauses ?

Wie groß ist so eine Funkzelle überhaupt in dem dicht bewohnten Gebiet?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:35
Zitat von UllaStaxUllaStax schrieb:1. Weiß man, warum R bei ihrer Schwester übernachtet hat? Machte sie das regelmäßig?
2. Wo war eigentlich während der Zeit des vermuteten Verschwindens/dem möglichen Tatzeitpunkts das Kind des TV?

Weiß dazu jemand was?
1. Regelmäßig
2. KiGa. Jessica hat das Kind in den Kindergarten gebracht und ist dann zur Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:36
@raptor83
Absolut.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:buzzz schrieb:
Der Vater von R behindert durch Geheimnishüten Ermittlungsarbeit .
Die Ermittler wissen, was der Vater weiss. Das weiß man inzwischen. Sie halten es nur für irrelevant.
Wo soll das stehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:36
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Offenbar halten die Ermittler nicht nur zwei getrennte Fahrten für möglich, sondern einen 36 Stunden langen Aufenthalt:

Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191...

Samstag und Sonntag soll weitergesucht werden.
Gerüchte, nichts über Gerüchte...

Wenn die 15-Jährige vermisst wird taucht er über Nachts ab und das hat dann keinen stutzig gemacht? Ok, wenn bei der Familie auch alles möglich scheint wohl auch das....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:37
man muss im augenblick einfach mal festhalten, dass es seitens der ermittelnden behörden wohl grob fahrlässig wäre, aufgrund dieser ganzen fragen, die sich aus dem verdächtigen verhalten von FR zum zeitpunkt des verschwindens von RR ergeben, nicht zu ermitteln.

unschuldsvermutung hin oder her.


Anzeige

1x zitiertmelden