Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Ich habe das Gefühl, dass hier immer wieder versucht wird den TV als Unschuldslamm darzustellen. Es kommen die wildesten Theorien auf und jeder hält sich hier offenbar auch ohne Akteneinsicht schlauer als die ganze MOKO zusammen. Das ist sehr traurig in meinen Augen und lässt mich an der heutigen Gesellschaft zweifeln.

Kommt schon, alles spricht gegen den TV. Alles andere wäre einfach zu unlogisch. Ein Entführung von Außerirdischen halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher als die Theorien gewisser Spezialisten hier im Forum.

Traurig aber wahr...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Ausschnitte vom focus



1. Ein offenbar sehr zuverlässiger, konkreter Hinweis

Den entscheidenden Auslöser für die Suche in dem Waldstück gab nur eine einzige Zeugenaussage von den 1000 Hinweisen, die noch nicht vollständig ausgewertet wurden, wie die Berliner Polizei FOCUS Online am Samstagmorgen bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem Hinweis um sehr konkrete, glaubwürdige Angaben handeln muss, die möglicherweise noch über die Sichtung des Autos hinausgehen.

Dafür das noch nicht alle Hinweise ausgewertet wurden ist der letzte satz ganz schön heftige Spekulation von focus, oder was meint ihr? Oder ist es an die Öffentlichkeit gesickert?

2. Ungewöhnlich: Auch die Mordkommission massiv vor Ort

Zudem soll entgegensetzt der üblichen Ermittlungen die Mordkommission selbst massiv vor Ort sein, wie die Polizei gegenüber FOCUS Online bestätigte. Auch dies deutet darauf hin, dass der einzige Zeuge mit einem heißen Tipp mehr in dem Waldstück beobachtet haben könnte als vielleicht nur den himbeerroten Twingo. Zudem soll die Mordkommission inzwischen auch den Einsatz von Tauchern erwägen. Denn an das Waldstück grenzt direkt ein See

Jetzt kommen wohl auch Taucher in Spiel....Ich hoffe sie finden Sie


https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Warum kann die Polizei nicht die Laubenbesitzer bitten, nach ihren winterlich verwaisten Lauben zu schauen. Das ist doch kein Ding. Jeder der ein wenig Empathie hat, würde das doch sofort machen...oder?
Das frage ich mich auch. Es ist eine gewisse Empathelosigkeit gegenüber der Familie, die man bei der Verfolgung des TV auf seine Seite ziehen will. Hat nicht funktioniert, deshalb kämpfen die beiden Lager jetzt (medial) gegeneinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wo kommt denn die Info her? Das ist ja eine Bomb-Shell wenn das stimmt. Ist der Insta-Account wo gearchived?
Das steht unter einem ihrer Bilder bei Instagram. Unter einem anderen steht:"Did you muss me?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Blödsinn, meiner Meinung nach. Ich sehe immer wieder Ermittler, die sich genauso in den medialen Vordergrund drängen, wie die pubertierenden Teenager, dieren Tweets und Instagram-Postings hier immer wieder zitiert werden, was den Mods viel Arbeit macht um das alles zu löschen.
Hast du ein Beispiel, einen Link, irgend etwas, um diese Aussage zu untermauern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:58
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wo kommt denn die Info her? Das ist ja eine Bomb-Shell wenn das stimmt. Ist der Insta-Account wo gearchived?
Das ist sicherlich keine "Bombshell" und es ist schon seit Anfang an bekannt, dass sie in irgendeiner social media Story den Spruch "cupid next time hit us both" gepostet hatte.

Bei einer 15-jährigen muss man das sicher nicht überbewerten. Bei den Instagram Mädels ist es schwer in Mode, irgendwelche mehr oder weniger "tiefgründigen" Statements zu jeder Story und zu jedem Bild zu posten.

Wenn man den Spruch googled, dann findet man recht leicht Songs/Songtexte usw. - Vielleicht fand sie auch einfach nur, dass der Spruch cool klingt und wusste nicht mal genau, was dieser englische Spruch eigentlich genau heißt.

Das hat im Grunde keine Aussagekraft. Und selbst wenn sie unglücklich verknallt war? Was dann? Ist doch bei einer 15-jährigen nicht ungewöhnlich. Wenn sie stark darunter gelitten hätte, dann wüsste es zumindest die Schwester, mit der sie ein Mädels-WE verbrachte. Oder aber die beste Freundin... irgendwer hätte es sicherlich inzwischen der Polizei gesteckt, falls es da etwas gegeben haben sollte.
Derart in social media aktive, mitteilsame Teenies sind ja nun nicht gerade sonderlich gut im Geheimnisse hüten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:58
@Roh R. hat das Haus nicht in normalen lebendigem Zustand verlassen, dies scheint gesichert und mehrfach bestätigt. Wie hätte Sie dann zur Schule gegangen sein können um einen Unbekannten zutreffen. Es müsste Sie jemand schon betäubt und entführt haben, während die anderen schliefen oder zufällig im himbeerroten twingo in Richtung Frankfurt a Oder unterwegs waren. Wie wahrscheinlich ist das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wäre eine Möglichkeit und damit tappen wir weiter im Dunkeln ..
hat man schon ihren Insta Acc gecheckt und alles andereß
Ja deswegen frage ich mich ja wieso die Polizei unbedingt davon ausgeht das sie das Haus nicht verlassen lebend !
Ich mein dann müste es spuren geben die das wirklich 100 pro beweisen, was ich aber nicht glaube.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:59
@Revelatum101
Und ich habe das Gefühl, dass jeder den TV bereits verurteilt.
So funktioniert das Rechtssystem nunmal nicht. So lange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung!
Ansonsten musst du nach Nordkorea gehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:59
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:schrieb:
Versuch es doch mal mit einer sachlichen Antwort?!
die war sachlich, im gegensatz zu deiner pauschalisierung, dass das vorgehen normal sei! das ist es nicht, daher sind auch außenstehende ermittler darüber irritiert...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:00
Zitat von MaggyPoppinsMaggyPoppins schrieb:2. Ungewöhnlich: Auch die Mordkommission massiv vor Ort
Na, anscheinend haben die nichts besseres zu tun, als den Hundertschaften beim Waldabsuchen zuzuschauen? Wenn da wirklich was gefunden wird, kann man ja immer noch schnell hinfahren, ist ja dem TV angeblich auch gelungen.

Vielleicht kann ja einer der "Experten" hier erklären, warum die MoKo da gleich mit vor Ort präsent ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:01
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Schutzhaft gibt es in Deutschland eigentlich nicht, bzw. ist sogar verboten.
Den Begriff hast du verwendet, nicht ich. Ich habe gesagt, dass er sich zur derzeitigen Situation vermutlich in Gefahr befände, wenn er „frei“ käme, ohne entlastet zu werden. Und so patzig zu werden, ist sowieso völlig deplatziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:01
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Warum kann die Polizei nicht die Laubenbesitzer bitten, nach ihren winterlich verwaisten Lauben zu schauen. Das ist doch kein Ding. Jeder der ein wenig Empathie hat, würde das doch sofort machen...oder?
Ein Wort zu den Lauben. Ziel wird es doch gewesen sein, die Leiche unauffindbar bzw. extrem schwer auffindbar verschwinden zu lassen. Meinst du, da wäre eine Laube ein geeigneter Ort? Wenn der Eigentümer einen Bezug zum TV hat, ok, dann möglicherweise, aber so scheint es wohl eher unwahrscheinlich. Trotzdem, denkst du nicht, dass die Ermittler auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen und trotzdem relevante und eventuell verdächtige Objekte versuchen in Augenschein zu nehmen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:01
weiß man was über einen Fund im Badezimmer, weil das dort steht?

https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-fund-im-badezimmer-und-eine-whatsapp-erhaerten-den-verdacht-der-polizei-32154292


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:02
Zitat von LissieLissie schrieb:gestern abend hat eine Freundin von ihr gesagt, dass sie gesagt hätte, dass R komisch war in den sozialen Medien, weil sie sonst immer sehr aktiv war und am Sonntag aber nicht wie sofort ihre Snaps geöffnet hat und auch keine gemacht hatte.. und dann hat diese Freundin wohl gefragt, ob alles ok ist. und dann hat R geantwortet, dass sie bei ihrer Schwester ist. .. deshalb hat sie gegenüber der Bild und auch der Polizei gesagt, dass sie komisch war und sich zurückgezogen hatte, aber damit meinte sie nur den Sonntag..
Mich würde interessieren, inwiefern eigentlich sicher bekannt ist,

  • ob Rebecca an besagtem Sonntag überhaupt noch Sprach- (Telefon) oder Sichtkontakt mit Personen jenseits der Schwester und des Schwagers hatte, optimalerweise auch außerhalb der Familie, d.h. Freundinnen, ...,
  • wie (genau) Rebecca diesen Sonntag überhaupt verbrachte, wo ist sie gewesen, was hat sie getrieben, wurde sie unzweifelhaft irgendwo gesehen, oder hätte irgendwo gesehen worden sein müssen,
  • dass Rebecca an diesem Sonntag überhaupt noch Mitteilungen tätigte, die bzgl. Inhalts (Detailwissen) unmöglich von auch nahestehenden Dritten hätten gefaked sein können.


Das Einzige, was ich dahingehend mitbekam, ist das beinahe notorische "Käserand-Interview" mit ihrer Schwester (J.), das auch hier wenn ich richtig sah so Einige irritierte. Das muss nichts heißen, ich wüsste trotzdem gern, wann - konkret - Rebecca eigentlich letztmalig lebend gesehen wurde, Schwester und Schwager exklusive. War sie das ganze WE über bei der Schwester, oder ist sie erst Sonntag gekommen? Dann wäre sie mutmaßlich zuletzt von ihren Eltern gesehen worden, aber was ist danach? Danach nicht mehr? Ich meine, so einen Sonntag kann man schon mal rumfläzen, das ist an sich nicht bemerkenswert, ich finde nur komisch, dass sich ihre angeblich urplötzlich unnatürliche Art (und Verhalten) auf diesen Sonntag beschränkt?! Dafür könnte es mehr als einen Grund geben, bin ich allein mit diesem Gedanken? Ich will hiermit niemandem etwas unterstellen, es sind nur Fragen, das nur dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Roh R. hat das Haus nicht in normalen lebendigem Zustand verlassen, dies scheint gesichert und mehrfach bestätigt. Wie hätte Sie dann zur Schule gegangen sein können um einen Unbekannten zutreffen. Es müsste Sie jemand schon betäubt und entführt haben, während die anderen schliefen oder zufällig im himbeerroten twingo in Richtung Frankfurt a Oder unterwegs waren. Wie wahrscheinlich ist das?
kannst mir erklähren wodurch das gesichert ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:02
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@Revelatum101
Und ich habe das Gefühl, dass jeder den TV bereits verurteilt.
So funktioniert das Rechtssystem nunmal nicht. So lange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung!
Ansonsten musst du nach Nordkorea gehen...
Ich finde auch vieles verstörend, was ich hier an Vorverurteilungen und Misachtung rechtstaatlicher Prinzipien lese. Auch wer einen Rechtstaat nicht für sinnvoll und erforderlich hält, könnte ja einfach mal die Forenregeln lesen und die beachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:02
@Gameboy01

Deine Situation kann ich nicht beurteilen aber falls der TV nachweisen kann das die beiden Fahrten überhaupt nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun haben, wie der Vater behauptet, dann würde ich damit rauskommen. Selbst auf die Gefahr hin sich in einer anderen Sache zu belasten. Die wird aber im Vergleich eher unwichtig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:03
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Ist doch jetzt gut! Es war ein totes Tier man! Lest eure Quellen.
nicht korrekt. Das steht offenbar...mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:03
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein Wort zu den Lauben. Ziel wird es doch gewesen sein, die Leiche unauffindbar bzw. extrem schwer auffindbar verschwinden zu lassen. Meinst du, da wäre eine Laube ein geeigneter Ort? Wenn der Eigentümer einen Bezug zum TV hat, ok, dann möglicherweise, aber so scheint es wohl eher unwahrscheinlich. Trotzdem, denkst du nicht, dass die Ermittler auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen und trotzdem relevante und eventuell verdächtige Objekte versuchen in Augenschein zu nehmen?
Gehe mal davon aus dass die Familie an eine Entführung denkt.


Anzeige

melden