Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:51
@LuLiJo: mich würde ja mal interessieren, anhand welcher Indizien die Polizei ohne Leiche so schnell von Tötungsdelikt sprechen kann und dass sie im Haus des TV gestorben ist, aber gleichzeitig nichts zu diesen Beweisen sagt.
Wenn es doch so sicher ist, können sie es doch in Pressekonferenzen öffentlich preisgeben. Der Täter kann doch eh nicht mehr fliehen, weil sie ihn anscheinend ja schon haben.

Man kann doch nicht einerseits bereits Bilder des TV freigeben und mittlerweile von Mord reden, dies aber nicht begründen.

Das ist auch der Grund, wieso Polizei und Staatsanwaltschaft so viel Kritik bezüglich ihrer Öffentlichkeitsarbeit aus den eigenen Reihen erhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:51
@Glitter2.0
Ah ok. Ich selbst glaube ja auch, dass Florian seine Schwiegereltern so manipuliert hat, dass sie eben aufgrund dessen so an seine Unschuld glauben und diese Lüge betreffend der Fahrten eher Glauben schenken, als sich mit der möglichen Wahrheit auseinanderzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:51
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:was ich persönlich spannend finde, worum geht es in dem Geheimnis der Fahrten zwischen Florian und Rebeccas Eltern, warum wollen sie nicht die Wahrheit sagen? Warum halten sie so sehr zu Florian und hüten sein Geheimnis?
„Spannend“ finde ich das nicht. Ich finde es grotesk!
Wenn die Familie das Geschehen rund um Rebeccas Verschwinden (um es mal wertfrei auszudrücken) aufgeklärt wissen will, sollten sie die Polizeiarbeit unterstützen und nicht den Tatverdächtigen.
Wo veranstaltet die Schwester V. eigentlich ihre neue Suchaktion? Wenn es rund um den Wohnort ist, ignoriert sie ja völlig die Erkenntnisse und Ergebnisse der Polizei....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
@Lilly81
Ich finde auch, dass die Aussagen vage sind und viel Raum für Spekulationen lassen. Kann natürlich sein, dass das alles bloß Taktik ist, die würde ich dann aber nicht verstehen. Wenn sie sich so sicher sind, dass es tatsächlich der TV war und dafür aussagekräftige Beweise hätten, würden sie ihn ja nicht in Sicherheit wiegen, sondern eher Druck machen, mit allem, was gegen ihn spricht. Bei irgendeinem ntv Interview wurde auch gesagt, dass sie hauptsächlich in Richtung TV ermitteln aber keine Scheuklappen auf haben und auch Hinweise ernst nehmen, die in andere Richtungen gehen. Das scheint ja zu bedeuten, dass es keine Beweise gegen ihn gibt, die SO aussagekräftig sind, dass man jedes andere Szenario absolut ausschließen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Nun gibt es einen Artikel (Chriisssii hat den Link), in dem steht, laut Aussage der Polizei- dass er durchaus 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte.
Sie können aber auch nach auslesen des Steuergeräts des Autos berechnen, wie weit bzw. wie lange er gefahren ist.
Nachdem, das gemacht wurde, wo suchen sie jetzt?
Wo wurden nach Zeugen gesucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-polizei-setzt-suche-nahe-storkow-am-sonnabend-fort-32191698

hier steht das mit den 36 Stunden
Laut Staatsanwaltschaft war der Kleinwagen, den sich der Verdächtige Florian R. und seine Lebensgefährtin teilen, am 18. Februar 2018 um 10.47 Uhr auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Also genau an dem Tag, an dem Rebecca verschwand. Der Twingo fuhr auch am nächsten Tag um 22.39 Uhr an derselben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei aber durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Allein die Ermittler wissen, in welche Richtung der Wagen unterwegs war - also, das wird sich nicht klären lassen hier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Nun gibt es einen Artikel (Chriisssii hat den Link), in dem steht, laut Aussage der Polizei- dass er durchaus 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte.
Und das fällt dann keinem auf , nichtmal seiner Frau oder seinem Chef die ja sicherlich Aussagen dazu gemacht haben dürften.

Das wäre ja dann in der Woche gewesen wo er sicherlich auch arbeiten war. Wurde Urlaub eingereicht?

Ich glaube da jedenfalls nicht so dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
Seit fast 3 Wochen gilt Florian als Tatverdächtiger. Trotzdem gibt es bisher keinerlei Infos über ihn (außer dass er mit der Schwester von Rebecca verheiratet ist und in einem Berliner Hotel als Koch arbeitet.)
Das finde ich sehr ungewöhnlich .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
@LuLiJo
Von einem Tötungsdelikt auszugehen ist nicht dasselbe wie das es mit Sicherheit ein Tötungsdelikt ist.
Und Wo steht als Quelle das schon glasklar ist das es 2 verschiedene Fahrten waren und das es darüber keinen Zweifel gibt? Auch hier wird gesagt: wir gehen davon aus, das es zwei Fahrten sind.
Das bedeutet es ist noch nicht 100% belegt.
Diese relativen Unsicherheiten dürfen zur Diskussion stehen, daran muss sich aber niemand beteiligen, der die Dinge anders einschätzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:52
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Wie sieht es mit den Nachbarn aus? Wir haben ein grossen Garten wenn ich im Garten bin loggt sich mein Handy auch noch in den W-lan Router im Haus ein. Unser Garten ist 800qm groß. Hat dort schon jemand bei den Nachbarn geschaut?

Dann die Decke!!! Kann es sein das Rebecca mit der Decke geschlafen hat? Somit würde mir auch sofort auffallen das die Decke weg ist.
Die meisten deiner Fragen / Gedanken wurden hier schon zig mal durchgekaut.

Die Decke ist eine Ausflugsdecke, die mit zum Spielplatz etc. genommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:53
Eine kleine BITTE an alle Mitleser ...

In den Regeln dieses Forums ist zu lesen, dass jeder seine eigene Meinung haben und vertreten darf, auch wenn sie von den meisten abweicht.

Bislang "geht die Kriminalpolizei davon aus" bedeutet laut openthesaurus im Grunde genommen, dass es sich um eine = Vermutung = handelt.

Viele von uns vermuten auch (nur), werden dafür aber teilweise von anderen "belächelt".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:55
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Bin ich die Einzige, die diese Aussage(n) als Unsicherheit empfindet? Es wird überall berichtet von hätte, würde, dürfte...aber nirgends explizit von wirklich aussagekräftigen Worten unterlegt.
Die Formulierung "dürfte" ist der Tatsache geschuldet, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Die Polizei "darf" sich noch nicht 100 Prozent festlegen. Sie muss ja in alle Richtungen ermitteln. Denk dir die vorsichtigen Konjunktive weg, dann weißt Du, wovon die Moko nach DERZEITIGEM Ermittlungsstand ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:56
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Bislang "geht die Kriminalpolizei davon aus" bedeutet laut openthesaurus im Grunde genommen, dass es sich um eine = Vermutung = handelt
na ja Vermutung? ich gehe eher davon aus, dass alle Indizien dafür sprechen, dass es so war, wie die Ermittler es darlegen - OHNE uns alle und die Presse bis ins Detail zu informieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:56
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Seit fast 3 Wochen gilt Florian als Tatverdächtiger. Trotzdem gibt es bisher keinerlei Infos über ihn (außer dass er mit der Schwester von Rebecca verheiratet ist und in einem Berliner Hotel als Koch arbeitet.)
Das finde ich sehr ungewöhnlich .
Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, dass es noch keine Exclusivinterviews mit Arbeitskollegen,(ehemaligen) Freunden oder alten Schulkameraden gibt.

Vielleicht kommt das aber auch noch.

Oder es ist halt völlig uninteressant, weil alle sowas sagen wie: "Joa, netter und unauffälliger Typ". Was soll man dann auch groß berichten!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:56
@Maxi05
Grotesk, bzw vollkommen absurd, unverständlich für Außenstehende und sogar für die Ermittlungsbeamten. Ich bin da ganz bei dir. Ich hoffe sehr, dass Florian irgewann sein Schweigen bricht. Aber seinee Taktik, nichts zu sagen, geht ja erstmal auf. Alle suchen und es wird mehr als schwierig werden, ihre Leiche zu entdecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:56
Zitat von DetektivinDetektivin schrieb:Sendung mit der Aussage der Polizei, dass er durchaus auch 36 Stunden unterwegs gewesen sein könnte. Wer hat den Lin
Aber das müsste ja easy nachvollziehen zu sein weil ja wohl seine Ehefrau wissen wird wie lang er weg war. Und zudem wird doch auch zb die Frau gewollt haben das er nach Hause kommt weil sich doch langsam die Situation um Rrs verschwinden zuspitzte was die Sorge angeht weil ja immer mehr bewusst wurde das becci wohl doch nicht einfach nur Mal kurz ausgerissen ist. Da will man doch seinen Partner um sich haben , bzw die ganze Familie ist doch in der Zeit zusammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:57
@Sherlocke
Aber „davon ausgehen“ ist doch genauso vage wie „dürfte“. Dass sie davon ausgehen, dass F der Täter ist, sollte mittlerweile allen klar sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder es ist halt völlig uninteressant, weil alle sowas sagen wie: "Joa, netter und unauffälliger Typ". Was soll man dann auch groß berichten!?
Naja, heute morgen war ja schon zu lesen, dass er bei der Polizei kein Unbekannter ist... (wenn auch schon vor zig Jahren)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lilablue42 schrieb:
Mal angenommen der TV wurde Freitag Vormittag dabei beobachtet, wie er im Wald war bzw dort auch das Auto gesehen wurde. Vielleicht ist er am Samstag nochmal hingefahren und hat die Leiche an einen anderen Ort gebracht, das wäre auch möglich.
Es war weder Freitag noch Samstag der 18.2 war ein Montag und der 19.2 ein Dienstag. Für mich ist die Theorie nicht so ganz schlüssig, allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen. Meine Theorie wäre aber eher, dass der TV sie evt. vergraben wollte, dann aber nicht das passende oder gar kein Werkzeug dabei hatte. Und wenn er das Werkzeug dabei hatte, konnte er evt. nicht graben weil Spaziergänger unterwegs waren. Aber mitten in der Nacht ginge das ohne Probleme. Weiß jemand ob bei der Durchsuchung auch Schaufel oder Spaten oder sonstige Gartenwerkzeuge konfisziert wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 08:58
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Viele von uns vermuten auch (nur), werden dafür aber teilweise von anderen "belächelt".
Naja, aber die Polizei vermutet ja auf ganz anderer Grundlage. Solange wir nicht über (Mit-)Täterwissen vergügen, gehen unsere Vermutungen ja häufig eher ins Blaue.


Anzeige

melden