Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Er ist nicht vorbestraft. Sprich für ihn war das mit grosser Sicherheit ein Panikmoment.
Da war die Sache mit den Polenböllern...
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:versteht ihr worauf ich hinaus möchte?
Nein, leider nicht. Magst du es erklären?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Weil das Ganze irgendwie wie Poker aussieht. Einsatzleiter setzt auf Quadrat B3 -oder so ähnlich. Nicht, dass ich es gut finden würde, aber der Erfolg der Suche wird ja nun wohl definitiv daran festgemacht, was gefunden wird. Und selbst im Beamtenstatus A14 könnte ich mir vorstellen, dass im Versagensfalle eine neue Funktion gesucht wird.
Glaube ich nicht. Man macht das Ganze ja nicht komplett spontan aufgrund von vagen Vermutungen. Man kann aber ja nicht nur suchen gehen, wenn man 100%-ig, zum Beispiel durch ein Geständnis, weiß, dass eine Leiche dort liegt. Das wäre ja fatal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:09
DERWESTEN schreibt:

" Samstag, 9. März

20.28 Uhr:
Die Polizei erklärte am Samstagabend, dass die Suche in dem Waldstück bei Kummersdof am Sonntag nicht wieder aufgenommen werde.

19.50 Uhr: Das Verschwinden von Rebecca Reusch (15) ist der wohl der rätselhafteste Kriminalfall der letzten Jahre. Besonders mysteriös: das Verhalten von Rebeccas Familie. Ihr Eltern und eine Schwester irritierten immer mit Aussagen, selbst die Ermittler reagierten darauf zunehmend genervt. Wer ist wer in der Familie? Zur engeren Familie gehören die beiden verheirateten Eltern, Rebeccas ältere Schwester Vivian (23) sowie ihre älteste Schwester Jessica (27) und deren Ehemann, der mittlerweile verhaftete Schwager Florian R. (27). Wer positionierte sich wie?

    Rebeccas Vater Bernd (55): Der Berliner Familienvater trat mittlerweile häufiger vor die Kameras und äußerte sich zum Verschwinden seiner Tochter. Er glaubt weiterhin an die Unschuld seines Schwiegersohns und äußerte sich nebulös. Die These der Ermittler: Florian R. war mit dem himbeerroten Twingo von seiner Frau Jessica unterwegs, um möglicherweise die Leiche von Rebecca zu entsorgen. Dafür gibt es Beweise. Kameras nahmen das Fahrzeug auf, im Auto wurden Spuren von Rebecca gefunden. Doch der Vater glaubt nicht daran. Angeblich gab es andere Gründe für die Fahrten des 27-jährigen Kochs mit dem Auto. „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“, sagte er RTL. In den letzten Tagen hat er seine Meinung aber noch mal geändert. Nun appellierte er an seinen Schwiegersohn, sie endlich zu erklären, damit die Suche in die "richtige Richtung" laufen könne.
    Rebeccas Mutter: Sie muss momentan durch die Hölle gehen. Auch sie hat sich mittlerweile öffentlich zu dem Fall geäußert, sagte zum Beispiel gegenüber Bild: „Dass frische Haare in dem Auto sind, ist logisch, weil Jessicas Tochter noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam.“ Sie findet die Argumentation ihres Schwiegersohns schlüssig.
    Schwester Vivian (23): Vivian hat das Verschwinden ihrer kleinen Schwester massiv publik gemacht. Sie postet verzweifelte Hilfe-Ersuchen bei Instagram, organisierte Suchtrupps, äußert sich immer wieder zu dem Fall. Aber: Auch sie hält weiter zu ihrem verdächtigen Schwager. „Es ist noch nichts bewiesen“, sagte Rebeccas Schwester gegenüber der Berliner Zeitung. Für den 27-Jährigen gelte weiterhin „die Unschuldsvermutung".
    Die älteste Schwester Jessica (27): Sie ist mit dem Hauptverdächtigen verheiratet, hat eine kleine Tochter. Die Nacht ihres Verschwindens verbrachte ihre kleine Schwester in ihrem Haus in Neukölln. Sie brachte die Tochter zur Kita, in der Zeit waren ihr Mann Florian R. und Rebecca allein im Haus. Sie ist die einzige, die sich bisher nicht öffentlich zu dem Fall geäußert hat.
    Schwager Florian R. (27): Er gilt als tatverdächtig, sitzt in Haft. Während der Ermittlungen verstrickte er sich in Widersprüche – zu den heftigen Vorwürfen schweigt er aber. Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe: Der 27-Jährige könnte der Täter sein und will sich selbst nicht belasten – oder er hat sich einer anderen Straftat schuldig gemacht. Dies könnte erklären, warum Vater Bernd „von einer anderen Sache“ sprach.

19.33 Uhr: Die Suche in einem Waldstück bei Kummersdorf in Brandenburg wurde inzwischen eingestellt, weil es nun dunkel ist. Die Polizei fand keine Spur von Rebecca. Eventuell wird die Suche am Sonntagmorgen fortgesetzt.

18.10 Uhr: Die Polizei bestätigte: Inzwischen sind mehr als 1000 Hinweise zum Fall Rebecca eingegangen.

17.12 Uhr: Was passierte am 18. Februar kurz vor Rebeccas Verschwinden im Haus? Laut RTL.de wurde Rebeccas Unterwäsche im Bad gefunden. Und: Die 15-Jährige soll noch aus dem Badezimmer eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben haben. Dies könnte ihre letzte Nachricht gewesen sein.


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:09
Man darf nicht vergessen, dass es keine Millionen ausgebildete Spürhunde / Leichenspürhunde gibt.. Ich denke wenn die Hunde 2 Tage am Stück im Einsatz waren, die Hunde auch "erschöpft" sind.. Eventuell wird auch deshalb morgen nicht weitergesucht?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:09
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Also, ich habe auch lange mit gelesen. Ich vermute mal, aufgrund dessen das 3 fach Fotos von ihm veröffentlicht worden plus Auto, das Polizei bzw Ermittler sicher sind das er etwas mit dem verschwinden zu tun hat, sie reden ja sogar von Tötung. Er ist 27, das wäre absolut Rufmord und er könnte sich nie wieder draussen blicken lassen wenn er nicht schuldig wäre.
Was ich sagen möchte, ich bin überzeugt das die Ermittler viel mehr in der Hand haben und wir nicht wissen, sie brauchen nur mehr Beweise.
Das ist das was ich schon vor Tagen gesagt habe, sie wollen nur noch die Leiche um ihn Dingfest zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:09
Ich hoffe nur das sie eventuell noch wohlbehalten gefunden wird, spekulationen helfen ja auch nicht ich denke mal die beamten wissen was sie tun. Früher oder später muss sie ja gefunden werden und ich hoffe sie ist unversehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:09
Zitat von PadingePadinge schrieb:Ich würde die Kosten jedoch trotzdem nicht außer Acht lassen, ich denke schon dass es - je wie glaubwürdig der Hinweis eingestuft wird - aufjedenfall mit reinspielt wie lange so ein massiver Einsatz genehmigt wird wenn (soweit wir wissen) keine Spuren gefunden werden (was sich leider im Nachhinein natürlich als tragödie erweisen kann, wenn eventuelle Hinweise nah an dem bisher abgesuchten Bereich wären - spekulation)
Ich denke, hier besteht ein enormes, öffentliches Interesse an einer Fortführung der Suche, sofern es konkrete Hinweise auf ein einzugrenzendes Suchgebiet gibt (was wir nicht wissen).

Ohne Leiche schlittert die ganze Geschichte in Richtung eines Indizienprozesses, der in jedem Fall unbefriedigende Ergebnisse für alle Beteiligten bringt. Wahrscheinlich war es schon ein Fehler, den TV in U-Haft zu nehmen und sein Bild zu veröffentlichen, der Plan, auf diesem Wege ein Geständnis zu erreichen, geht ja nicht auf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:10
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Na klar, ich halte die ganze Suche nach der vermissten, eventuell ermordeten Schwester meiner Ehefrau auf, und lasse mich vor der ganzen Nation an den Pranger stellen. Außerdem gehe ich das Risiko ein eventuell doch aufgrund einer überzeugenden Indizienkette wegen Mordes angeklagt zu werden nur um einen kleinen Zigarettenschmuggel zu verhindern. Und dazu soll ihm auch noch eine Anwältin raten? In welcher Welt lebst du?

Ich frage mich, wo ist da die Logik versteckt?
Ich habe um 20.37 exakt zu diesem Thema einen Eintrag geschrieben.
Auch an Dich die Frage - wie würdest Du Dir konkret die Einlassung des TV bezüglich Schmuggels vorstellen? Alibi durch die (kriminellen) Kontaktpersonen etc.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb:du
Wenn ich das könnte, würde ich nicht fragen. Ich habe mal wieder reingeschaut, weil ich dachte, es gibt was neues, bei so vielen Seiten... Aber nein. Das hat mich so überrascht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:10
Doors1984 schrieb (Beitrag gelöscht):Eventuell hat RR sich am Wochenende suizidiert und alle sind in Panik geraten?
Und dann ist man in Panik geraten und hat ihre Leiche in einem Wald abgelegt? Das ist einfach unglaublich. Wenn sich jemand suizidiert hat, ruft man normalerweise einen Notarzt. Nur ein Arzt ist berechtigt, den Tod festzustellen.

Außerdem, falls die Person noch lebt, kann ein Notarzt bei zum Beispiel Medikamentenintoxikation auch noch Gegenmaßnahmen einleiten und evtl. die Person noch retten.

Da sitzt jemand wie F. lieber in U- Haft, kaum zu glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:11
Morgen soll es regnen, eventuell können die Hunde da kaum was aufspüren..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:11
Zitat von RiniRini schrieb:Oder die Polizei hat geblöfft, um die Medien loszuwerden. Was mir logisch erscheinen würde, die Familie wird das ja vielleicht nicht unbedingt aus der Bild erfahren sollen. Fotos der Bergung/Spurensicherung wären höchstwahrscheinlich auch nicht unbedingt erwünscht. Ich bin gespannt, hab ein komisches Gefühl.
Das ist möglich und werden wir dann irgendwann heute Nacht oder morgen erfahren.

Ich finde es dennoch befremdlich wie hier munter weiter gestalkt wird und Verkehrsaufkommen analysiert, anstatt einfach mal inne zu halten u d abzuwarten.
Muss man in der ersten Reihe sitzen, um dann aufschreien zu können, man hat es ja gesagt und gewusst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:11
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Oder weil eben Sonntag ist und sie sich ja sicher sind, dass sie tot ist und der Schwager es war. Es gibt aus Sicht der MoKo also ja kein Leben mehr zu retten oder einen freilaufenden Schuldigen zu finden, sondern es geht, auch wenns hart klingt, "nur" um Beweise gegen den TV.
Ja hab ich auch gedacht, aber eigentlich stehen Sie auch unter Druck. Vllt. brauchen die Hunde Pause oder es macht bei Wind/Regen kein Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:13
Ich finde es auch komisch, dass es keinerlei Anhaltspunkte gibt wie die Familienverhältnisse sind. Natürlich nach außen machen alle auf "Heile kleine Familie", aber war das wirklich so? Gab es vielleicht doch mehr Nähe zwischen TV und R als allen lieb ist? Wie war das Verhältnis von R zu ihren Eltern oder ihrem Vater? etc. Das wäre ja auch irgendwie interessant..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:13
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Oder weil eben Sonntag ist und sie sich ja sicher sind, dass sie tot ist und der Schwager es war. Es gibt aus Sicht der MoKo also ja kein Leben mehr zu retten oder einen freilaufenden Schuldigen zu finden, sondern es geht, auch wenns hart klingt, "nur" um Beweise gegen den TV.
Bei solchen Beweisen zählen aber Stunden schon viel. Immerhin wird durch Verwesung, Vegetation, wilde Tiere etc. viel vernichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das leichtfertig einfach hinnimmt und sich einen freien Sonntag gönnt. Ich glaube eher, dass entweder witterungsbedingt morgen nicht weitergesucht wird oder man einfach nochmal besprechen und überlegen muss, ob es überhaupt noch Sinn macht, in dem Gebiet weiterzusuchen. Oder man hat was gefunden und sagt der Öffentlichkeit nichts, aber das ist wieder vollkommene Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:13
@Rotmilan
Sich mit Medikamenten aus deutschen Apotheken umzubringen ist nahezu unmöglich. Denn meistens enthalten Schlaftabletten und so einen Stoff, der bei Überdosis zu Erbrechen führt oder keine additive Wirkung mehr hat.

Es gibt nur ganz wenige Medikamente mit denen das möglich ist und diese werden auch recht selten verschrieben.

Das heißt nicht, dass illegaler Medikamentenimport ausgeschlossen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:13
Kennt sich jemand mit spürhunden aus? Schlagen die auch bei Toten Tieren an?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:14
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Kann es sein das wetterbedingt morgen nicht weitergemacht wird? Es gibt ja Unwetterwarnungen.
Das wird nicht der Grund sein, denke ich. Sonst hätte man das auch so kommuniziert.
Ich könnte mir vorstellen das tatsächlich etwas gefunden wurde. Wir werden sehen.

Ich bin wirklich gespannt ob dieser Fall komplett gelöst wird und man jemals Rausfinden wird was wirklich passiert ist.

Die Familie tut mir wirklich leid.

Jetzt habe ich heute mehrmals gelesen Day R. Wohl aus dem Bad noch eine WA geschrieben haben soll an eine Freundin, gibt es dazu etwas offizielles?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:14
Zitat von panblockpanblock schrieb:Wurde hier glaube ich bereits schon erwähnt.
Das Beweismaterial ( KFZ überwachungssystem )
darf nur 24h gespeichert werden.
Die Daten dürfen länger gespeichert werden.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216602761/So-funktioniert-die-automatische-Kennzeichenfahndung.html

Im Artikel ist folgendes zu lesen:
"Dabei gehe es etwa um die Suche nach zur Fahndung ausgeschriebenen Fahrzeugen, weil sie gestohlen oder für Straftaten genutzt wurden. Kennzeichen anderer Fahrzeugen werden gelöscht. Zum anderen können die Daten nach Angaben von Heinemann nach einem richterlichen Beschluss jedoch erneut ausgelesen und gesichtet werden. Dieses Vorgehen ist im Polizeigesetz Brandenburgs (§36a) legitimiert.


Anzeige

1x zitiertmelden