Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:48
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Kopernicus ich muss widersprechen, ich selber sass in u haft - ohne beweise mit absoluten unsinn herbeifabuliert
Sollte dies in deinem Fall so gewesen sein, tut mir dies für dich leid, wobei ich die Aussage natürlich auch nur beurteilen könnte, wenn ich den entsprechenden Fall beleuchten würde.

Jedoch gehe im Falle von Rebecca davon aus, dass die Beweiskraft sicherlich dichter sein wird, wie aus den sozialen Medien bzw. Presse ersichtlich ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:48
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Sprich, hat sie am Sonntag noch irgendwer gesehen?
Das wissen wir nicht, dazu wurden keine offiziellen Angaben gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:49
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Sieh doch mal ein Zeugen gab es verschiedene und alle werden wie Luft behandelt
stattdessen wird von Mord fabuliert auf 0 Fakten
Was ist, wenn der Bereich, wo die Zeugin R gesehen haben will, zb mit Kamera überwacht wird und R aber nicht auf dem Film ist? Will damit nur sagen, dass wir nicht wissen, warum die Aussage der Zeugin nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das machen die sicher nicht aus Jux und Dollerei.

Auch wird sich die Polizei nicht auf ein Tötungsdelikt 'einschießen' wenn es dafür keine sicheren Hinweise gibt. Unterstellen wir mal der Polizei, dass sie nichts haben. Null Fakten. Sie wollen nur der Öffentlichkeit etwas präsentieren. R ist 15 Jahre. Der überwältigend größte Teil der abhängigen Kinder in dem Alter sind abgehauen. Hätten sie in diesem Fall nicht logischerweise dieses der Öffentlichkeit präsentiert?

Auf Grund von nichts auf ein Tötungsdelikt zu schließen, die Ermittlung schwerpunktmäßig in diese Richtung zu schwenken, einen Menschen dringend der Tat verdächtigen und auch noch Staatsanwalt und Richter überzeugen, dass die U- Haft rechtmäßig ist, ... Das alles anhand von nichts?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:49
Ich glaube der Fall wirkt hauptsächlich durch die unzähligen (sich teilweise widersprechenden) Medienberichte, die Interviews von traumatiserten, sich in einer Ausnahmesituation befindenden Familie und die Diskrepanz zwischen Kenntnissen der MoKo und den Indizien die sie der Öffentlichkeit mitteilen so kompliziert. Im Endeffekt bringen die ganzen Spekulationen hier ja nichts und auch wenn das Schicksal von R einen beschäftigt, werden wir alle erst erfahren was geschehen ist wenn es einen glaubhaften, geständigen TV gibt und/ oder R lebendig oder zumindest ihre sterblichen Überreste gefunden werden.

Außerdem will ich mir persönlich es zumindest nicht anmaßen, eine Familie für ihr Verhalten in dieser schrecklichen Situation zu be- oder verurteilen (in Bezug auf deren Kontakt mit Medien, die Cousine), wer weiß denn schon sicher von sich wie er/ sie reagieren würde wenn man plötzlich in so einer Situation wäre? Ich kann das, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, nicht einschätzen.

Wünsche allen hier dennoch einen schönen Tag und hoffe inständig dass die BeamtInnen heute im Fall irgendwie weiterkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:49
RR wusste doch schon die letze Woche, dass sie später Schule hat. Sie wusste auch, wenn sie bei der Schwester übernachtet, dass es morgens laut wird. Wenn sich Kind und Schwester fertig machen, läuft es normaler weise nicht lautlos ab. Da musste sie davon ausgehen, dass sie früh geweckt wird. Sie wusste auch, dass F am Samstag arbeiten war und irgendwann nach Hause kommen würde. Nur nicht wann.
Was dann passiert ist, können nur die Ermittler sagen, weil denen die Fakten vorliegen. Aber zur Zeit sieht es so aus, dass sich sich festgefahren haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dafür hatte er gar nicht die Zeit meiner Meinung nach. Falsche Fährte höchstens in Bezug auf Kleidung von Rebecca auf dem Schulweg verteilen, mehr halte ich für abwegig.
Woher wissen wir wie viel Zeit er hatte? Evtl. war er mehr als 24h alleine unterwegs, 36h oder was hiess es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:50
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Das würde zur Meldung passen, das Taucher eingesetzt werden. Rote Maps Verkehrsmeldung jetzt in der Ortschaft Wolzin, Straße über dem Kanal der in den Wolziner See führt,
Hier ist die Stelle:


F0F019ED-21AC-4F80-AD61-71083C073E55Original anzeigen (0,3 MB)

0254D190-49B3-478F-84BF-ED01226484B6Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:50
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jörg222 schrieb:
Ich rede hier nicht von normalen Kriminellen sondern mehr die Richtung Rechtsextremisten,
Terroristen oder ähnliches. Da müssten sie ja dann schon sämtliche Familienmitglieder in Sicherheit bringen.
Halte ich für zu weit hergeholt.
Ich ja eigentlich auch aber der einzige Grund nicht zu reden wäre für mich eine Bedrohung seines
Lebens oder von seinen Angehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:51
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Den entscheidenden Auslöser für die Suche in dem Waldstück gab nur eine einzige Zeugenaussage von den 1000 Hinweisen, die noch nicht vollständig ausgewertet wurden, wie die Berliner Polizei FOCUS Online am Samstagmorgen bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem Hinweis um sehr konkrete, glaubwürdige Angaben handeln muss, die möglicherweise noch über die Sichtung des Autos hinausgehen.
Ich würde da gar keine Rückschlüsse auf die Qualität der Zeugenaussage machen. Es ist möglicherweise gerade mal die einzige und damit beste Spur, die sie als nächstes verfolgen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:51
Zitat von jörg222jörg222 schrieb:Ich rede hier nicht von normalen Kriminellen sondern mehr die Richtung Rechtsextremisten,
Also hier wird es echt von Tag zu Tag lächerlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:51
Lt. Bild verlagert die Polizei jetzt tatsächlich mehr Richtung Westen, Richtung Wolziner See

Quelle ( frei ) :

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html

Daher wohl auch die Veränderung in Google Maps Verkehr, der Troß verlegt mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:51
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Jedoch möchte ich auch etwas zum TV sagen. Einige wenige hier, sehen das ähnlich. Im Moment ist er verdächtig, nicht mehr und nicht weniger. Es ist sein gutes Recht zu schweigen, auch wenn er sich selbst entlasten könnte, mit dem mutmaßlichen Grund für die KFZ-Erfassung. Denn sollte es dafür einen nicht legalen Grund geben, müsste er sich für (ich entschuldige mich im voraus für den Vergleich) Pest oder Cholera entscheiden.
Damit meine ich, entlastet er sich im Fall R, würde vielleicht eine andere Ermittlung auf ihn zukommen. Sollte da etwas dran sein, könnten seine Lügen und falschen Zeitangaben auch damit zusammenhängen. Vielleicht auch deshalb diese bestimmte Anwältin um abzuwägen (nur meine Vermutung)Solange er schweigt und ihm keine weiteren Fakten zur Last gelegt werden, gilt die Unschuldsvermutung! Ebenso hat ein bestimmter Personenkreis das Recht, eine Aussage zu verweigern. Das alles kann man menschlich verwerflich bewerten, ist aber das Recht eines jeden Bürgers.
Es kann auch sein, das wenn er sagen würde er hat etwas illegales gemacht, das sie trotzdem glauben das er es war. Dann würde ihm das vielleicht garnicht helfen wenn er auspackt. Vielleicht scheigt er deswegen weiter ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:52
Zitat von steep11steep11 schrieb:Woher wissen wir wie viel Zeit er hatte? Evtl. war er mehr als 24h alleine unterwegs, 36h oder was hiess es.
Die Ermittlungsbehörden sprechen offiziell von zwei Fahrten. Das lege ich zugrunde. Das mit den 36 Stunden nehme ich nicht ernst, solange das nicht offiziell gesagt wird. Ich gehe davon aus, dass Frau und Kind auch irgendwann zurück nach Hause kamen und sie dann den Mann und Vater erwarteten. Und dass er deshalb eventuell kein riesiges Zeitfenster hatte. Vor allem wäre das wohl schon publik geworden, wenn er ein anderes Auto geliehen oder gemietet hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:53
https://www.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html (Archiv-Version vom 10.03.2019)

Laut focus wurde der Himbeer rote Kleinwagen mit Berliner Kennzeichen in dem Wald von einer Zeugin gesichtet.
Taucher werden wohl auch jetzt hinzugezogen. Die Familie tut mir leid, weil ich befürchte das es nicht mehr lange dauert bis die bittere Wahrheit ans Licht kommt auch wenn ich mir anderes wünsche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:53
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Solang man nicht die Snapchathundefilter anwendet oder die Augenvergrößerungsfilter mit dem Gestiefelten-Kater-Blick, kann man auch ein Smartphone-Photo nehmen.
Nein, die geschönten Bilder zeigen eine Person, die es real nicht gibt. Jede kleine Veränderung, gerade das Weglassen besonderer Merkmale, verringert die Individualität eines Gesichts und damit die Chance, dass genau diese Person erkannt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:53
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Wenn ich dem Glauben schenken darf, basiert die Suche tatsächlich nur auf eine einzige Zeugenaussage?
Klingt tatsächlich so, ja. Die Aussage wird deswegen wohl sehr, sehr glaubhaft gewesen sein. Z.B., dass das Autokennzeichen zusätzlich genannt wurde etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:54
@PurePu
Er hat seine Fahrten zeitlich eingepasst und zeitlich getarnt an den Randzeiten seines Jobs. Wenn er nicht frei hätte, wären das taffe 48 Stunden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:54
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Die Autofahrten sind das eine, die wird ne Erklärung finden. Doch er schweigt schon zur Situation seit der Verhaftung und zum ganzen Geschehen. Ich Frage mich ernsthaft, nach dem warum und in welchen Situationen ich das eventuell tun würde.
Ein Grund, weiterhin zu schweigen, wäre, wenn er sich absolut sicher ist, dass Rebecca dort nicht gefunden wird. D.h. er hätte wirklich nichts mit ihrem Verschwinden zu tun, oder er hat sie ganz woanders abgelegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:55
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Denn sollte es dafür einen nicht legalen Grund geben, müsste er sich für (ich entschuldige mich im voraus für den Vergleich) Pest oder Cholera entscheiden.
Damit meine ich, entlastet er sich im Fall R, würde vielleicht eine andere Ermittlung auf ihn zukommen.
Wenn man den derzeitigen Informationen mancher Medien glauben schenken kann und ihm tatsächlich inzwischen bereits Mord vorgeworfen wird, dürfte allerdings so ziemlich nichts schlimmer sein als das.
Der Vergleich mit Pest und Cholera hinkt da für mich sehr.
Eine (etwaige) lebenslange Freiheitsstrafe (ggf. sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung) kann nichts "toppen".


Anzeige

1x zitiertmelden