Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:09
Zitat von woogiewoogie schrieb:Für meine Augen sind solche "lost places" eher schlechte Verstecke, da man dort doch ab und an mal Leute hat, die es interesiiert und dort hin fahren. Aber der Wald dort sieht schon dichter und geeigneter aus wie der auf den Bildern der letzten Tage.
Ich sehe diese Orte teilweise als gut geeignet, jemand hat gestern ein Video eingestellt, dort war z.B. eine Lagerhalle mit riesigen Bergen von Textilien zu sehen..da wühlt kein Abenteurer rum,der sich für diese lost places interessiert .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:10
Ich denke auch das die Polizei von der Version/Geschichte weiß, mit der er seine Schwiegereltern beruhigt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche mediale Aussage seitens Rebeccas Vater, von der Polizei einfach überhört wird.

Und klar, natürlich möchte die Polizei alles aus seinem Mund persönlich hören. Auch hier geht es um Details, Fakten und sein Alibi.
Nur solange er es nicht zu Protokoll gibt, kann es nicht als relevante Grundlage dienen!

ER ist der Haupttatverdächtige! Anscheinend helfen aber auch Schwiegervaters Worte und Appell nicht: "Rede endlich Florian"!
Dann kann seine "Geschichte/Story" aber doch nicht so schlimm sein, dass nun selbst sein ihm gut gesonnener Schwiegervater dazu rät, den Mund aufzumachen!

Und das tut er aber ja anscheinend aus "gutem Grund" nun doch nicht!


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:11
@Dragodan07
pinkpony schrieb (Beitrag gelöscht):Die BILD Zeitung hat dies geschrieben. Vor einigen Jahren wurde er deswegen in Frankfurt Oder zu einer Geldstrafe verurteilt.
Und jetzt hat er den Eltern irgendeine Geschichte aufgetischt, wegen seiner Fahrten. Polenböller, Drogen? Tip Top Schwiegersohn 😳 mit kleinem Kind im Haushalt. Warum reden die nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Habe ich was verpasst? Wann wurde denn über das Verschwinden einer Leiche kommuniziert?
Mir ist lediglich bekannt, daß man von Rebeccas Verschwinden berichtet hat, und dann vermutet,
daß sie tot sein könnte.
Verschwinden einer Leiche hin oder her. Das ist Wortklauberei. Die Polizei sucht nicht mehr nach einem lebendigen Kind. Mit keiner einziger Silbe. Das heisst, sie gehen zu 100% davon aus, dass Rebecca tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:11
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Ich sehe diese Orte teilweise als gut geeignet, jemand hat gestern ein Video eingestellt, dort war z.B. eine Lagerhalle mit riesigen Bergen von Textilien zu sehen..da wühlt kein Abenteurer rum,der sich für diese lost places interessiert .
Du meinst vermutlich das Drohnenvideo? Du kannst ja mal raten warum die da nicht selber reingegangen sind, die ganzen Dinger in Brandenburg werden durch Wachschutz sehr regelmäßig kontrolliert. Bin selber einmal erwischt worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:12
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass er sie vllt in Polen „entsorgt“ hat? Aufgrund seiner Polenböller Geschichte dürfte er sich etwas auskennen was „grüne Grenzübergänge“ angeht...
Bzw werden Fahrzeuge aus Deutschland nach Polen meiner Erfahrung nach eh seltenst rausgezogen (zumindest nicht wenn du kein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug fährst)
Ja,ich halte es für möglich,habe eben erst von dieser Bölleraktion gehört...also bestanden vermutlich vorher direkte/indirekte Beziehungen zu Polen ..Ich würde es nicht ausschließen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:12
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich bezog mich auf das Posting "etwas passiert, was man nicht immer unter Kontrolle hat". ....Rebecca hätte die Drogen genommen und zwar in der Dosis zu viel. Dann kannst du im Schlaf an deinem Erbrochenen ersticken.
Wenn man sie findet und das wäre so okay, aber warum hat F.R. sie dann versteckt? Es gibt ja keine Beweise, daß z.B. er ihr ggf. Drogen gegeben hat. Er kann ja sagen, ich habe sie so gefunden. Jetzt ist er wegen Totschlag verdächtigt, was viel schlimmer ist.

Macht also keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:14
Wenn er tatsächlich mal Verbindungen nach Polen hat / hatte, habe ich die schlimmsten Befürchtungen, dass sich die Suche noch viel länger hinziehen wird als gedacht. Es kommt immer mehr raus und er hat tatsächlich Dreck am Stecken gehabt in seiner Vergangenheit - widerspricht doch dem, was in der Presse behauptet wurde, dass er keine Vorbestrafungen hat.
Jedenfalls kennt er durch seine Polenausflüge die Verstecke genug und sollte er immer noch handeln, kann es sein, dass ein komplettes Netzwerk aus den Angeln gehoben wird bei den Ermittlungen...
Einfach nur noch fürchterlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:15
Bedeutet "Handel", dass er die Böller vertickt hat? oder kann er auch nur für sich ein paar böller gekauft haben und nach detuschland gebracht haben?

wenn er wirklich im groß Stil gehandelt hätte, wäre das doch bestimmt auch schon bei Bild online und anderen Medien, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:16
Der riskiert doch nicht eine Grenze zu überfahren. Auch in der EU und an der polnischen Grenze werden noch Stippvisiten gemacht. So blöd kann man eigentlich nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:16
Sie würden wohl nicht den Riesenaufwand betreiben in den Wäldern unterhalb Berlins, wenn sie nur nur ansatzweise davon ausgehen könnten, dass er bis nach Polen gefahren ist. Das wird mit Sicherheit schon längst überprüft worden sein. Die Kosten für einen so großen Einsatz ist enorm, das wird sicher nicht einfach so verschwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:16
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Also laut dem Nachrichtensender "ntv" ist die Polizei noch nicht im Suchgebiet eingetroffen, dafür aber schon Suchhunde / Mantrailer (sogar aus Österreich).
Ja, Ö. hilft öfters mit mantrailern aus. Habe ich schon mehrmals gelesen. Aufgrund der vielen Schigebiete und der Lawinengefahr dürfte Ö. relativ viele Suchhunde haben. Letztlich war es - glaube ich - auch so ein Lawinensuchhund, der in der Alten Donau letzten oder vorletzten Sommer die Leiche eines ertrunkenen Jungen vom Boot aus erschüffelt und angeschlagen hat. Ebenso bei der ermordeten Frau am Neusiedler See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:16
Zitat von woogiewoogie schrieb:Bedeutet "Handel", dass er die Böller vertickt hat? oder kann er auch nur für sich ein paar böller gekauft haben und nach detuschland gebracht haben?

wenn er wirklich im groß Stil gehandelt hätte, wäre das doch bestimmt auch schon bei Bild online und anderen Medien, oder?
Handel bedeutet Handel. Ich versteh nicht, was an manchen Aussagen so schwer ist....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:17
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wieso, aus welchem Grund sollte denn die Polizei alles an die Öffentlichkeit tragen?
ich habe mit keinem Wort von der Öffentlichkeit gesprochen, sondern von den Eltern!
Lege mir daher bitte nicht Worte in den Mund!!!

Außerdem hat die Polizei ja Dinge veröffentlicht. Routerdaten sowie Widersprüche in den Aussagen des TV.
Genauso gut hätten sie auch das für sich behalten können. Oder stattdessen sagen - es kam im Haus zu einem Verbrechen, weil..
Genau genommen tun sie das ja auch. Sie sagen, es kam in dem Haus zu einem Verbrechen, weil die Routerdaten nicht plausibel sind.

Beenden wir die Diskussion an der Stelle besser!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:18
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das ist falsch, das hat die Polizei eben nicht gemacht. Das geht ja aus den Interviews der Eltern ganz klar hervor.
Und jetzt sind wir also doch wieder beim Täterwissen. ich habe doch extra gefragt - warum Täterwissen zurückbehalten werden soll? Aus welchem Grund soll die Aussage - "Kind kam im Haus zur Tode, weil..." zurückgehalten werden? Wo sie doch den vermeintlichen Täter schon haben und die Verteidigung ohnehin Einblick in die Ermittlungsakte hat.

Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert bzw. argumentiert - sondern nur haltlos an Behauptungen festgehalten, auch wenn sie mal hinterfragt werden können? Das verstehe ich nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich diskutiere schon mit Dir. Ich muss Deine Gedanken auch erst mal auf mich wirken lassen.
Ich schaue mir die Interviews der Angehörigen nicht an. Hab wohl bei weitem nicht alle gesehen,nur ein Ausschnitt vom Vater und kurz mal Mutter und Schwester. Die Angehörigen befinden sich in einer psychischen Ausnahmesituation.

Ich denke - Polizei hat der Familie gesagt,Kind ist nicht mehr am Leben,weil Spuren gefunden...."
Welche Spuren geht die Familie erst mal nichts an. Dies können sie in der Akte einsehen,wenn der Fall abgeschlossen ist und Einsicht beantragt wurde. Sofern dem dann stattgegeben wird bzw. In einer etwaigen Gerichtsverhandlung erfahren.

Mit dem Täterwissen gebe ich Dir jetzt allerdings recht. Mein erster Gedanke war"Familie hält zum TV könnte ihm also davon erzählen" Allerdings hat die Anwältin des TV ja eh Einsicht in die Akten. Ich weiss aber nicht, ob die Anwältin nur weiss,welche Beweise gegen den TV vorliegen oder ob sie über jegliche Ermittlungsschritte informiert ist. Dazu könnte sich mal jemand äussern der sich damit auskennt. Wäre interessant zu erfahren


Anzeige

2x zitiertmelden