Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich meine nicht, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
Das ist eben leider nicht so klar, die Medien haben so ziemlich alles schon berichtet und wieder abgeändert und hin und her, gute klare Aussagen von MOKO oder Staatsanwaltschaft sind mir nicht bekannt. Spuren im Auto scheinen aber wirklich gefunden worden zu sein, allerdings halt nur von R und der Decke und die waren ja auch schon beide so oder so im Auto, also nicht wirklich die "Smoking Gun".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:28
Zitat von FuxteufelswildFuxteufelswild schrieb:Angenommen ich hätte eine Leiche zu Hause liegen ...
Mit dieser würde ich doch nicht morgens bei Berufsverkehr und bei Tageslicht spazieren fahren bis ich ein Versteck gefunden hätte welches sich meiner Ansicht nach eignet.
Also würde ich erstmal allein losfahren ... erst den einen Wald besichtigen, dann woanders einen der begutachten, dann einen anderen Wald, dann woanders...
Dann wenn ich was geeignetes gefunden hätte (Und sei es als Beispiel 3 oder 4 oder 10 Std später) würde ich zurück fahren und abwarten bis es dunkel ist und weniger Leute unterwegs sind und genau die Stelle mit der Leiche aufsuchen wo ich sicher bin dass man dort die Leiche nicht findet und meine spüren bzw eine Leiche beseitigen..
Ich würde eher am helllichten Tag durch den Berufsverkehr fahren, denn wie oft wird man da schon von der Polizei kontrolliert? Da ist die Gefahr nachts in eine Kontrolle zu kommen sicherlich größer. Und nachts fällt ein einzelnes Auto auch Zeugen eher auf als im Berufsverkehr, wenn überall Autos unterwegs sind.
Und eine Leiche will man sicherlich auch so schnell wie möglich so weit weg wie möglich bringen. Und der ideale Ablageort ist sowieso dort, wo auch tagsüber selten Leute unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:28
da ich schon mehrfach jetzt gefragt wurde woher ich annehme das Spuren im Haus waren, weil z.B. in der Überschrift des folgenden Artikels steht, dass die Kripo Spuren im Haus sicherten.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85339102/fall-rebecca-kriminaltechniker-sichern-spuren-im-haus-des-schwagers.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:28
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:mehr Klarheit bzw. Eindeutigkeit vorherrschen würde,
Ja würde man denken. Anbei der Link zum Interview, ziemlich dürftig was die da zu haben scheinen, ist aber auch schon ein paar Tage alt. Welt-Interview: Staatsanwaltschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:29
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Ich meinte, dass die Leiche in dem Toyota transportiert wurde (z.B. um sie am 2. Tag zu verlegen) nach einem Fahrzeugwechsel. Die Idee mit dem Fahrzeugwechsel um Spuren zu verwischen hatte ein anderer User. Mir kam dann der Gedanke an den Toyota...
Das ist auf jeden Fall grundsätzlich einen Gedanke wert. Diese Spuren würde man dann aber leider nicht mehr feststellen können, ich persönlich traue dem TV aber keine derart durchdachte Tat zu, zumal das irgendwie auch nur einen ganz kleinen Teil an Spuren verwischen würde. Die Spuren im Twingo scheinen ja doch irgendwie wegweisender zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:30
Ich verstehe einfach nicht, wie manche hier darauf kommen, dass die Polizei keine klaren Spuren hätte. Nur, weil manches (auf welchem Weg auch immer) an die Öffentlichkeit gelangt ist, heißt das noch lange nicht, dass wir alles wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:30
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Was mich viel mehr interessiert ist wie es zu der ersten Aussage kam das er R am Morgen 7:15 noch lebend auf der Couch sah.
Da gab es unterschiedliche Artikel zu. Da um 7.15h die Mutter das erste Mal versucht hat, R. zu erreichen halte ich das einfach für einen Fehler. In anderen Artikeln steht ja ein anderer Ablauf.

7.00 J verlässt mit ihrem Kind das Haus
7.15h Mutter ruft R an. Erfolglos
Gleich danach ruft sie J an, die sagt, R hat erst um 9.50h Schulbeginn.
8.25h Mutter ruft zweites mal R an, erfolglos. Mutter ruft Schwager an und bittet ihn, R zu wecken. Der geht schauen und sagt das R schon weg ist

Das klingt für mich nachvollziehbar. Ich glaube, wo 7.15h stand war es durcheinander gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:dein Kommentar ist etwas dünn.. hättest doch dazu schreiben können warum meiner etwas dünn ist.. aber sonst bleibt dein Satz total Sinnlos
Weil du kein Motiv siehst und dir kein Gegenstand bekannt ist, hältst du den Schwager für unschuldig? Mit Verlaub, das ist nicht nur dünn, sondern totaler Unsinn. Ein Motiv werden die Ermittler haben, es dir aber nicht mitteilen, aus gutem Grund. Ob er überhaupt einen Gegenstand verwendet hat, wissen wir gar nicht. Aus diesen Gründen von seiner Unschuld zu sprechen, erschließt sich überhaupt nicht. Aus anderen Gründen vielleicht, aber bestimmt nicht deshalb, weil dir Ermittlungsinterna nicht bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:31
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:das stimmt schon, aber wenn es so gewesen wäre wie du sagst, schnell... dann würde es auch keine Spuren geben.. Und es gab ja welche.
Zumindest soweit öffentlich bekannt, gibt es keine Spuren außer die Fasern und Haare im Kofferraum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:31
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wie manche hier darauf kommen, dass die Polizei keine klaren Spuren hätte. Nur, weil manches (auf welchem Weg auch immer) an die Öffentlichkeit gelangt ist, heißt das noch lange nicht, dass wir alles wissen.
Danke. Verstehe ich ebenfalls nicht und kann nur den Kopf schütteln, wie naiv dies hier teilweise angenommen wird. Niemals wäre solch eine Aktion gestartet worden, wenn nur die uns bekannten Indizien vorhanden wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:31
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Ich meinte, dass die Leiche in dem Toyota transportiert wurde (z.B. um sie am 2. Tag zu verlegen) nach einem Fahrzeugwechsel. Die Idee mit dem Fahrzeugwechsel um Spuren zu verwischen hatte ein anderer User. Mir kam dann der Gedanke an den Toyota...
Wo hat er diesen zusätzlichen PKW denn her? Und nach der Verbringung der Leiche stand der dann noch irgendwo rum, bis er diesen dann Tage später in der City abfackelte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:31
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich würde eher am helllichten Tag durch den Berufsverkehr fahren, denn wie oft wird man da schon von der Polizei kontrolliert? Da ist die Gefahr nachts in eine Kontrolle zu kommen sicherlich größer. Und nachts fällt ein einzelnes Auto auch Zeugen eher auf als im Berufsverkehr, wenn überall Autos unterwegs sind.
Und eine Leiche will man sicherlich auch so schnell wie möglich so weit weg wie möglich bringen. Und der ideale Ablageort ist sowieso dort, wo auch tagsüber selten Leute unterwegs sind.
Ich denke auch, dass man so als "Normalo" jetzt nicht weiß, wie schnell so eine Leiche anfängt zu stinken und da würde man doch im Affekt die Leiche schnellstmöglich vom Haus wegbringen wollen, einfach nur, weil diese dort am schnellsten auffällt.
Generell kommt man ja auch nicht sonderlich häufig in Polizeikontrollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:32
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Von da aus in den See ? Der Kanal wird in der Saison zu 100 % massenhaft von Hobbykapitänen befahren. Meiner Meinung nach hätte der das Opfer dann gleich bei der Polizei abgeben können. Andererseits, wenn die Motivation ist, nur los damit, dann ist das denkbar
Richtig, IN der Saison ist viel los. JETZT gibt’s noch keine Hobbykapitäne!


Anzeige

2x zitiertmelden