Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ohne Leiche schlittert die ganze Geschichte in Richtung eines Indizienprozesses, der in jedem Fall unbefriedigende Ergebnisse für alle Beteiligten bringt. Wahrscheinlich war es schon ein Fehler, den TV in U-Haft zu nehmen und sein Bild zu veröffentlichen, der Plan, auf diesem Wege ein Geständnis zu erreichen, geht ja nicht auf.
Dem kann ich mich voll anschließen. Die Pressearbeit ist ab einem Moment einfach aus den Fugen geraten. Dies zeigt sich u.A. in Mitteilung über KESY-Standorte und die Live-Ticker der Medien, in deren Folge nicht nur hier, sondern auf Twitter, Facebook und Instagram kommentiert wird. Nichts gegen Kommentare als solche, aber vielfach sind voreingenommene Beschuldigungen das Thema.

Durch diese Medienwirksamkeit erhält man natürlich viele Hinweise...aber die Qualität dieser kann man durchaus anzweifeln. Darüber hinaus muss man Personal für die Hinweise abstellen, die mglw. anderweitig besser eingesetzt wären.

Ich finde die Pressearbeit in dem Fall einfach unterirdisch.

Wobei mir die Polizei Berlin bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, z.B. im Zusammenhang mit dem "Abschleppticons" als Werbung für den Transformers Kinofilm.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article210926773/Polizei-schleppt-Transformers-in-Charlottenburg-ab.html

Seine Arbeit machen ist eines, daraus öffentlichkeitswirksam Werbung zu machen noch mal was ganz anderes.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Ich finde da hat die Polizei geschlafen so spät mit den Ermittlungen im Haus zu beginnen.
Sorry aber soll die Polizei bei jeder vermissten Person direkt das ganze Haus und den Garten absuchen?

Die meisten kommen ja in der Regel recht schnell wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber ist es denn nicht so, dass Vergewaltigungsopfer entweder Zufallsopfer sind, oder bei Opfern aus dem Umfeld schon eine Missbrauchsgeschichte vorliegt? Dass ein Täter ganz plötzlich, ohne Vorgeschichte, eine nahestehende Person vergewaltigt, erscheint mir sehr ungewöhnlich.
Das kann hier kein Argument sein. Bei jedem Täter gibt es ein erstes Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
TomTomKA schrieb (Beitrag gelöscht):Habt Ihr einen Link zu der Seite auf der man das sieht?
https://www.google.de/maps/place/Storkower+Kanal/@52.2688263,13.8333956,273m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a8222d967bf4a7:0x83152d24bd338ed0!8m2!3d52.2650574!4d13.88568!5m1!1e1


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
Zitat von IridescentIridescent schrieb:Falsch. Sexualdelikte geschehen sehr häufig im nahen Umfeld. Der Täter, der hinter einem Busch auf das nächstbeste Opfer lauert, ist die Ausnahme.
Du musst schon meinen ganzen Post lesen. Im nahen Umfeld gibt es häufig eine Vorgeschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:04
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dass ein Täter ganz plötzlich, ohne Vorgeschichte, eine nahestehende Person vergewaltigt, erscheint mir sehr ungewöhnlich.
Unter Alkohol oder/ und Drogeneinfluss ist das durchaus nicht so ungewöhnlich. Viele Vergewaltigungen werden unter Alkoholeinfluss begangen.
Das Alkohol der Potenz nicht förderlich ist, stimmt nicht grundsätzlich und kommt immer auf die Menge an.
Außerdem gibt es da auch Unterschiede von Mann zu Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:04
@TomTomKA: google.de -> "Aktuelle Verkehrslage Storkower Kanal" > zum Norden vom Wolkiger See zoomen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:04
Dreamcatcher66 schrieb (Beitrag gelöscht):Und wen meinst du mit "andere"?
Andere. Du, ich, wer sonst noch so in der Nachbarschaft wohnt oder wohnte. Viele mehr wären denkbar.

Cui bono?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:04
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was man aber sagen muss ist, dass er ein ziemlich willensstarker, abgebrühter Mensch ist, denn er wurde mehrfach von den Ermittlern in die Mangel genommen, vermutlich über Stunden, und er ist nicht eingebrochen. Das schafft nicht jeder, sich diesem Druck zu widersetzen, wenn man zuvor ein solches Verbrechen begangen hat. Da ist man ja sowieso schon in einer psychologischen Ausnahmesituation durch die Tat und wird dann noch von den Beamten "gegrillt". Anfangs hat er sich ja noch zu Einlassungen bringen lassen, bis er letztlich schwieg.
Die Einlassungen waren aber nur als Zeuge. Und da musste er ja irgendwas sagen. Wäre schon komisch gekommen, wenn man die Familie befragt, wer R das letzte Mal wann gesehen hat und er hüllt sich in Schweigen. Klar sagt er da, er hat sie nicht mehr gesehen, weil er geschlafen hat oder irgendwas anderes.
Als sich die Vermutungen auf eine Straftat erhärtet haben und er zum Tatverdächtigen wurde, hat er nichts mehr gesagt. Und an sich ist das das Beste was er tun kann, das sagen ihm ja Mutter und Anwältin anscheinend auch andauernd. Ob man das durchhält, weiß ich nicht, ich war noch nie in der Situation. Aber wenn man bedenkt, dass man sonst ziemlich lange in den Knast kommen könnte, dann schafft man das vielleicht. So lange ist er ja noch nicht in U-Haft. Das kann sich nach 2, 3 Monaten auch ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:dass der Haftrichter den TV als unschuldig angesehen hat.
@Roydiga
Als "unschuldig" wird er ihn nicht gesehen haben.
Die Verdachtsmomente waren in seinen Augen für diesen drastischen Schritt nicht hinreichend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:also würdest Du - wohlgemerkt als Unschuldiger in einem Vermisstenfall - freiwillig wegen einer anderen Straftat in den Bau gehen?
Ich glaube, das redet sich von der Couch aus ganz leicht...
Sowas wird einfach nicht protokolliert und fertig ist, ist zwar illegal aber so läuft dass nunmal.
Sonst würde ja niemand mehr mit der MoKo reden.

Spreche da aus Erfahrung habe wegen einer größeren Sache, derer ich fälschlicherweise verdächtigt wurde im Jahre 2008 auch Taten zugeben müssen, es kam nie was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat aus der Bild:
„Mehrere Personen, darunter Reiter und Spaziergänger wollen den himbeerroten Renault von Florian R. (27) in dem Waldgebiet gesehen haben.“

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bildMobile.html

Bei mehreren Personen darf man dieser Tatsache wohl Glauben schenken.
Der TV wird wahrscheinlich in dem Gebiet rum gefahren sein und hat sich seinen passenden Ablageort ausgekundet. Er wird dabei sicherlich auch auf mögliche Zeugen geachtet haben und hat diese wahrgenommen und entsprechend ein anderes Ziel gewählt. Ich kenne das Gebiet nicht, aber es ist ein Suchen wie die Nadel im Heuhaufen, wenn niemand auch dIe Tat des Versteckens gesehen hat. Ich drücke die Daumen dass dieser Fall möglichst schnell geklärt wird. Ich denke dass es kaum möglich ist ohne Zeugen weitere Hinweise oder Beweise als wie sie schon vorhanden sind zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dass ein Täter ganz plötzlich, ohne Vorgeschichte, eine nahestehende Person vergewaltigt, erscheint mir sehr ungewöhnlich.
Naja, "nahestehend". Er kannte sie von Besuchen. Außerdem dürfte das Opfer erst seit kurzem richtige weibliche Reize entwickelt haben. Und wenn man dann im Suff eine solche junge Frau möglicherweise nackt sieht und weiß, dass niemand zuhause ist, trifft man die falsche Entscheidung, "probiert" es und dann entsteht eine Dynamik, die zur Katastrophe führt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die StA ermittelt inzwischen wegen Mordes. Es wird entsprechende Indizien auch für ein Mordmerkmal geben.
Aber das ist doch gar nicht verifiziert. Keiner aus den Reihen der Polizei/StA hat sich seit XY bzw. dem Interview mit dem Sprecher der StA offiziell zu dem Fall geäussert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
@Needle

Nein, nicht unbedingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hier für alle die es interessiert die aktuelle Verkehrslage an der Brücke eben gerade
Vielleicht ist da auch eine ampel weshalb es dauernd rot ist. man sollte diese Hirngespinste beenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
@filterblick
@DnreB

Da tut sich irgendetwas, anders kann ich mir das nicht erklären. Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich Licht ins dunkel kommt.

Wenn der TV, wie er ja scheinbar sagt, was getan hat zu der Zeit, was nicht mit Rebecca zu tun hat, haben sie ja eventuell auch andere Spuren wie die Leiche gefunden.


Anzeige

melden