Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:55
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Kein Mensch, und auch kein Router, kann sagen aus welchem Raum eine WhatsApp Nachricht verschickt wurde.

Die Unterwäsche im Bad kann die sog. Wechselwäsche für den nächsten Morgen gewesen sein. Das ist wieder RTL Spekulation alles.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:55
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Diese Fahrten ok, was mich eher wundert,wieso ausgerechnet dort gesucht wird, man könnte genausogut 100km entfernt suchen. Also wirds da schon was stichhaltiges geben. Wie zb. Meine Theorie mit dem Foto oder wie jemand erwähnt hat Kennzeichen gemerkt etc.
Die Theorie mit dem Foto finde ich gut ( fällt sofort auf, wenn hier mal jemand mitdenkt)

Auch die Verbindung Farbe des Autos und Namensaufkleber fallen eher ins Auge, als silberner Polo mit keinem Aufkleber.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Irgendwie denk ich, dass man bald was finden wird
Es ist zumindest sehr auffällig, daß bereits am dritten Tag im selben Gebiet gesucht wird. Nur eine wage Zeugenaussage wird so einen Aufwand nicht rechtfertigen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:55
Vll waren das ja auch Infos die bei der Befragung der Schwester schon zu Anfang ermittelt wurden, nur sind sie erst jetzt an die Medien gelangt, ist doch gar nicht gesagt das. Die Polizei die Unterwäsche erst so spät gefunden hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:55
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Wie soll denn das gehen dass die Unterwäsche im Bad ist? Die haben doch die Hausdurchsuchung erst später gemacht, und keiner ist auf die Idee gekommen bis dahin die Unterwäsche zu versorgen?
Möglich, dass ihre Schwester das am Tag des Verschwindens entdeckt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Die Polizei hat doch auf die Vermisstenanzeige nach Tagen erst reagiert und dann soll da noch Unterwäsche im Bad liegen? Merkwürdig...
Die lag bei der Hausdurchsuchung natürlich nicht mehr. Das ist Insiderwissen (Familie, WhatsApp Empfänger falls dies kommuniziert wurde etc.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Erwürgen dauert insgesamt zwar einige Minuten bis zum Tod, die Bewusstlosigkeit tritt dabei aber schon nach wenigen Sekunden ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Das ist mit Wechselwäsche war doch schon von Anfang an bekannt , hätte doch ihre Mutter gesagt. Ich nehme an ihre Schwester hat sie dort gefunden, als sie von der Arbeit kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Die Polizei hat doch auf die Vermisstenanzeige nach Tagen erst reagiert und dann soll da noch Unterwäsche im Bad liegen? Merkwürdig...
Es war anfangs immer die Rede von Wechselwäsche, die sie zurückgelassen haben soll..vielleicht wurde aus der Wechselwäsche jetzt die Unterwäsche


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Find ich merkwürdig, er hatte solange Zeit und räumt die Unterwäsche nicht weg... Hmmm... kann natürlich auch sein das er dachte sie gehört JR oder sie hatte die Unterwäsche gesehen und deshalb konnte er sie im nachhinnein nicht mehr verschwinden lassen...
Aber das wirft natürlich ein ganz neues Licht auf dem Fall und würde das Verhalten der Polizei absolut rechtfertigen :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:56
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Kein Mensch, und auch kein Router, kann sagen aus welchem Raum eine WhatsApp Nachricht verschickt wurde.
Vielleicht hat sie geschrieben " bin gerade im Bad".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:57
Wenn ihre Unterwäsche im Badezimmer gefunden wurde, verstehe ich nicht wieso der TV diese nicht auch entsorgt hat. Anscheinend fehlen ja ihre Klamotten, Tasche usw. Das wäre im sehr offensichtlich gewesen und würde nicht zu dem angeblichen Verhalten des TV sprechen, denn gerade Unterwäsche schließt ja auf ein Verbrechen zusammen mit ihrem plötzlichen verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:57
Zitat von suki04suki04 schrieb:@luftschlange
Es ist aber auch einfach alle in eine Tasche zu stecken und moralisch in eine Ecke zu stellen. Dazu braucht man fast gar keine Erkenntnisse oder Fähigkeiten. Es bringt hier auch keinen weiter. Wie wäre es mit einer Idee oder irgendeinem neuen Gedanken von deiner Seite?
Suki04: Ich wollte nicht ALLE moralisch in eine Ecke stellen, aber es hätte keinen Unterschied gemacht, ob ich verallgemeinert schreibe, oder ob ich sage x% der Leute hier. Entweder fühlt man sich angesprochen oder nimmt sich von meiner Kritik aus. Und um die Leute namentlich zu nennen sind es zu viele ;).

Neue/eigene Gedanken hatte ich schon geschrieben, vor etlichen 100ten von Seiten. Hat niemand in dieser Schreibwut zur Kenntnis genommen ;).
Zum Beispiel hatte ich geschrieben, dass es auch noch andere Spuren außer Körperflüssigkeiten gibt, die im Haus gesichert werden können. Wie z.B. Fuß-/Schuhabdrücke. Vielleicht hat R. einmal mehr das Haus betreten, als sie es verlassen hat. Vielleicht gibt es keine plausible Erklärung, wie sie das Haus verlassen haben soll, wenn sie nicht getragen wurde. Und das vermutlich nicht freiwillig, denn ein plausibles freiwilliges aus dem Haus tragen fällt zumindest mir nicht ein (in dieser Gesamtkonstellation). Das nur dazu, dass viele hier meinen, wenn keine Blutspuren oder andere Körperflüssigkeiten gefunden wurden, könne gar nicht klar sein, dass Rebecca das Haus nicht doch freiwillig verlassen hat.

Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass der Vater mit der Polizei über das gesprochen hat, was F. denen als Grund für die Fahrten aufgetischt hat. Und es gab auch die Aussage (ich meine vom Staatsanwalt), dass sie diesen Grund kennen, er aber auch nicht plausibel war. WIR wissen diesen Grund nicht und können nur spekulieren. Doch dem Vater wird unterstellt, er schützt seinen Schwiegersohn zu Ungunsten seiner vermissten Tochter. Kein Vater würde seinen Schwiegersohn schützen, in dem er in dieser Situation eine andere möglicherweise kriminelle Handlung verschweigt, sich dann aber in die Öffentlichkeit stellt und sagt, er wisse von einem anderen Grund, teile dies aber der Polizei nicht mit. Was soll denn da schon passieren? Mal angenommen der Vater geht zur Polizei und liefert den Grund, den F. ihm aufgetischt hat. Und dieser Grund ist auch etwas illegales. Dann kann F. dies genauso leugnen, keine Aussage dazu machen, dann steht erstmal Aussage gegen Aussage. Und dass der Vater das nicht tut, um F. vor ggf anderen Kriminellen zu schützen (Drogen sind hier z.B. als Grund gefallen) entspringt doch viel eher der blühenden Phantasie. F. sitzt in U-Haft und wäre wohl nirgendwo besser geschützt vor kriminellen Dealern, als dort. Also ergäbe ein Verschweigen vor der Polizei von Seiten des Vaters auch keinen Sinn. Und er hat es ja auch nicht verschwiegen - nur eben vor der Öffentlichkeit.

Weiterhin sind meine Gedanken, dass ich felsenfest glaube, dass die Polizei auf der richtigen Spur ist. Ein Motiv kann ich nicht nennen, aber naheliegend wäre wohl tatsächlich, dass F sich an R heran gemacht hat, es dabei zu einer Tötung kam und um diese zu vertuschen, hat er die Leiche weggebracht. Denn selbst einen tödlichen Unfall hätte F seiner (Schwieger-)Familie nicht plausibel erklären können. Vielleicht wäre ihm im Nachhinein eine Erklärung eingefallen, bei der er fein raus gewesen wäre. Aber nicht in dem Moment, wo er möglicherweise selbst geschockt war. Mal abgesehen davon - wenn er im Grunde seines Herzens der liebevolle Mensch ist, als der er beschrieben wird, hätte er anschließend seiner (Schwieger-)Familie sicherlich nicht mehr in die Augen gucken können. Also musste eine Vertuschung daher, wie niemals der Verdacht auf ihn fällt. Das ist schon mal gründlich schief gegangen und jetzt sitzt er in einer Sackgasse, aus der er nicht mehr heraus kommt. Daher das Schweigen und wohl hoffen, dass die Leiche nie gefunden wird.

So ist meine Vermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Kann ich mir nicht vorstellen, das nach damaligen knapp 2 Wochen des Verschwindens, ausgerechnet die Buchse im Badezimmer liegen geblieben ist, die muss doch schon vorher gesehen worden sein und vorher entsorgt worden sein ,bevor da die Kriminalpolizei alles kontrolliert hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:57
@MomentMal
Sie kann zu einer bestimmbaren Zeit ein Foto aus dem Bad geschickt haben. ZB an ihre besorgte Schwester oder an eine Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:57
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:or allem wohnen ja seine Eltern in der Gegend, er wird sich wohl ausgekannt haben. Ich denke auch dass er von den Kameras gewusst hat. Soo versteckt sind die gar nicht.
Jetzt verbreitest du da schon wieder!

Dann bitte mit Quelle, dass seine Eltern in der Gegend wohnen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:58
Bisher noch kein Hubschrauber zu sehen. Wann solls denn weiter gehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:58
Warum soll sie denn zu der Uhrzeit denn schon im Bad gewesen sein um sich fertig zu machen? Sie wusste doch das sie später Schule hat. Ihr Vater meinte doch sogar das sie gerne schläft und nie früher aufgestanden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Die Unterwäsche im Bad kann die sog. Wechselwäsche für den nächsten Morgen gewesen sein. Das ist wieder RTL Spekulation alles.
Also Unterwäsche legt man erst kurz vor dem Duschen ins Badezimmer und nicht Tage vorher. Sonst wird sie ja womöglich von anderen Benutzern nass gemacht oder in die Schmutzwäsche gegeben. Sollte die Information stimmen, ist das schon ein weiteres Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:59
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Kein Mensch, und auch kein Router, kann sagen aus welchem Raum eine WhatsApp Nachricht verschickt wurde.
Woher weißt du, dass die Informationen vom Router stammen? Die Polizei hat Zugang zu Rebeccas Whats-App-Konto. Daher ist es durchaus möglich, dass die Polizei auch die neuesten Nachrichten von Rebecca gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:59
Das mit der Unterwäsche ist wirklich auch ein starkes Indiz. Warum sollte sie Wechselwäsche mitbringen und sich dann in der getragenen Wäsche aus dem Haus begeben? Und dann vor allem noch die Wäsche zurück lassen? Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Nur seltsam, dass der Schwager zwar ihre Handtasche etc. entsorgt, aber nicht ihre persönlichen Sachen wie Zahnbürsten, Wechselwäsche etc.?! Alles sehr merkwürdig. Wusste er vielleicht gar nicht, dass es Rebeccas Sachen sind?


Anzeige

1x zitiertmelden