Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:56
Hallo Zusammen,
Bin seit drei Tage Stille Mitleserin. Der Fall hat mich zum Nachdenken gebracht.
Von Anfang an haben erwähnt dass merkwürdig ist, ihre frische mitgebrachte Wechselwäsche nicht verwendet zu haben und das zurück lassen der Zahnbürste...
Es gibt mehrere Szenarien und Vermutungen wie ich mitgelesen habe.
Falls etwas vorgefallen ist gegen ihren Willen, wie geht man vor gegen wehren und schreien?
Einfachste Methode wäre Klebeband an Mund, Hände und Füße....während der Transport ersticken lassen, womöglich noch eingewickelt in einer Decke. Habe an dem kriminal Psychologe Thomas Müller gedacht und sein Buch "Bestie Mensch: Tarnung - Lüge_ Strategie"! Wenn jemand Angst bekommt und bedroht wird alles zu verlieren, ist zu allem fähig. Das logische Denken setzt aus. Noch dazu unausgeschlafen und mit Alkohol Konsum. Kann zu extreme Überreaktionen kommen.
Denken wir kurz an dem Saudi Journalisten, nach vier Monaten immer noch keine Leiche. Obwohl berichtet würde :"zerlegt, zerstückelt binnen 7 Minuten bei lebendiger Leibe. In ein Teppich eingewickelt, weiter "abgegeben", mit Säure übergossen, in Kanalisation entsorgt! " Der Haupttäter mehrfach gesichtet an Seite der Saudi Prinzen in Paris, Madrid, USA... Doch er dementiert und bestreitet alles.
Die Aussage von FR" ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben" spricht Bände. Sowas sagt nicht jemand der in tiefe Trauer und Angst um die verschwundene Schwester seiner Frau ist, mit der sich gut verstanden hat!!!
Warum Schweigen? Womöglich könnte eine bestialische Tat entdeckt werden und das bedeutet Weltuntergang für alle die ihm glaubten und für ihm die Hand ins Feuer legten. Vielleicht liegt eine Tat vor, die man schwer verarbeiten kann? Vielleicht ist noch jemand involviert in dem Ganzen? Weshalb war er der Einzige der die Stadt nicht verlassen dürfte? Wie er mit Reisetasche und tief gesetzte Mütze zu jemand ins Auto eingestiegen ist, würde das Auto auch von Kesy geblitzt? Die Person geprüft?
Feuerstelle und alles verbrennen lassen wird wohl im Wald unmöglich gewesen sein.
Weshalb haben keine Spürhunde auf FR Spüren im Wald eingesetzt? Seine Spüren hätten es an der richtigen Stelle geführt.
Wieso haben keine Forensische Hypnose angewendet?
Fragen über Fragen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:57
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ach so , und F lässt sich in U-Haft nehmen und ganz Germany kloppt sein Gesicht breit , nur um den Entführern eins vorzuspielen ..
Klingt logisch.
Bei F ist es eben wohl noch komplizierter, weil er noch eine andere Sache laufen hat, die ihm wahrscheinlicher die U-Haft momentan als sicherer erscheinen lässt als die Freiheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:57
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Es gibt Dinge die Fallen auch aus dem Protokoll raus, ggf. sogar mit Absprache der Staatsanwaltschaft, so läuft das und das ist auch richtig so.
Ja, OK. Aber ehrlich, wenn die Fahrten geklärt sind bleibt er der einzig Mögliche TV wenn die Polizei darauf beharrt das R zwischen 6-8 im Haus verschwunden ist. Er kann sie ja auch vor oder nach den Fahrten versteckt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:57
Was meinst du mit forensischer Hypnose. GIbt es dafür Gründe? Erfahrungen? Erfolgsgarantie.
Ich hoffe sie wird eingesetzt. Der Zweck heligt die Mittel. Und Rebecca wäe bald wieder da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:58
@Petrovska
Was soll das ddnn eigentlich sein "forensische Hypnose"?
Ich kenne das nicht. Deswegen würde mich interessieren, was das bringen soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:59
Zitat von XeniXeni schrieb:Bei uns hier in Freiburg lag ein Junge (A) mehrere Tage im Wasser, dort wurde gesagt, das sei schlecht um Spuren zu finden also DNA des Täters
In diesem Fall würde es wohl reichen, wenn man sie überhaupt in dem Gebiet finden würde, wo der TV nachweislich gewesen ist. Das wäre ein extrem unwahrscheinlicher Zufall, dass sie von Mister X entführt würde und er sie genau da hinbringt, wo der TV kurz nach dem Verschwinden 2mal gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:00
Hab mal eine Frage an euch. Warum wird nach ihr nicht getaucht? So liest man doch immer schnell von Tauchern bei vermissten Personen in Bereichen mit viel Wasser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:00
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Will sagen:
R liegt ganz woanders (nördlich?), weil F bei der 1. Fahrt schon den Ort gewechselt hat. 2. Fahrt diente nur der Vernichtung von Beweismitteln.
Deine Theorie mit dem nördlichen Ablageort finde ich im Großen und Ganzen gut und schlüssig. Ich befürchte mittlerweile auch, dass er sich im aktuellen Suchgebiet nur umgesehen hat und die Gegend für ihn nicht geeignet war, aufgrund zu vieler potentieller Zeugen in der Umgebung.

Vielleicht hat er sie im nördlichen Gebiet beim ersten Mal nur grob versteckt und bei der zweiten Fahrt hat er sie gründlicher und tiefer im Wald verscharrt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:00
Zitat von XeniXeni schrieb:Bei uns hier in Freiburg lag ein Junge (A) mehrere Tage im Wasser, dort wurde gesagt, das sei schlecht um Spuren zu finden also DNA des Täters
Falls Du auf den Fall "Armani" anspielst, ist dies faktisch falsch. Die Leiche lag nur einige Stunden im Wasser (und im nächtlichen Starkregen). Der Junge verschwand am frühen Abend des 20.07. und wurde schon in den frühen Morgenstunden des 21.07. gefunden, da der Täter sich nicht mal die Mühe des Versteckens gemacht hatte. Eher im Gegenteil. Die Leiche lag dort an einer Brücke wie auf dem Präsentierteller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Von der Indizienkette ist noch mehr bekannt: Lügen bzw Widersprüche, Spuren im Kofferraum und "weitere Spuren" im Haus, die die Polizei nicht nennt.
Von den "weiteren Spuren im Haus" habe ich bislang noch nichts gelesen. Irgendwelche Spuren gibt es da sicherlich, die Frage ist halt, ob es belatende Indizien sind, die bei XY verschwiegen worden sind, aus welchem Grund auch immer.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei aller Liebe im Fall der Unschuldigkeit: er sollte trotzdem bedenken was mit dem Schweigen und nicht aussagen angerichtet wird. Selbst sein Schwiegervater hat ihn dazu aufgefordert, wenn auch die Ausdrucksweise Fragen aufwirft. Der mutmassliche TV behindert die Ermittler weil eine bestimmte Spur verfolgt wird. Es wird Zeit verloren. Warum sollte ich als Unschuldiger das zulassen ?
Es ist doch ganz einfach: Falls er der Täter ist, rettet er mit dem Schweigen möglicherweise seine Haut, weil er freigesprochen wird bzw. gar keine Anklage erhoben wird.

Falls er unschuldig ist, kann es nur von Vorteil sein, sich professionell beraten zu lassen und die Profis raten an dieser Stelle zum Schweigen.

Was gibt es hier potentiell mit einem Verhalten im Gegensatz zum anwaltlichen Rat zu gewinnen? Ich verstehe es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:01
Mal noch eine Möglichkeit, weswegen die Polizei davon ausgeht, dass sie im Badezimmer eine Whatsapp verschickt hat: wir haben in unserem Haus auch mehrere WLAN Verbindungen. Zum Beispiel, WLAN Garten, WLAN Wohnzimmer, WLAN OG1 usw. Das sind WLAN Verstärker und laufen quasi auch alle über einen Router. Ok, das Haus von denen scheint nicht wirklich groß zu sein, aber evtl hatte der TV ja einen PC im zweiten Stockwerk und war Gamer oder was auch immer. Und dort hat sich ihr Handy dann mit dem WLAN Verbunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich kann Dir da nicht zu 100% folgen. Bei der 1. Fährt schon den Ort gewechselt?
Er ist anfangs Richtung Storkow in den Wald gefahren, wurde dabei aber beobachtet.

Das ist ihm aufgefallen und er ist an einen ganz anderen ort gefahren - nicht erst am nächsten Abend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Noella schrieb:
Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass die von dir als geschwätzig bezeichnete Ermittlertruppe als sehr verschwiegen gilt. Und dass die meisten Fakten, von denen wir annehmen, dass sie in diesem Fall existieren, eben NICHT von den Ermittlern kommen.
Wo kommen sie denn her
@Noella
mich würde das auch noch interessieren, wo denn diese Fakten nun herkommen, wenn eben NICHT von der Ermittlern
Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:02
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das ist aber normal und auch richtig. Sieh dich mal in anderen Threads hier im Forum um. Z.B. beim Mordfall Kimm Wall, da hatte man den Eindruck, im Vorfeld verhältnismäßig gut über die Ermittlungen informiert zu sein. Was dann aber während des Prozesses ich alles zu tage kam, das war wirklich unfassbar.
Ja, das war wirklich gruselig. Ich habe die Geschichte anfangs intensiv verfolgt aber dann irgendwann abgeschaltet. Das war einfach too much.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 23:02
@Edelstoff
Der Beitrag das man seine Schwägerin möglichst schnell findet? Das ist doch ein großartiger Antrieb oder?


Anzeige

1x zitiertmelden