Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt auch noch eine andere Variante: Die Ermittler verfügen schlichtweg nicht über ERkenntnisse, die weit über die bereits veröffentlichten hinausgehen. Zu irgendeinem Zeitpunkt sind sie mit ihrere Hypothese zu Lasten des TV zu weit über's Ziel hinausgeschossen und sie sind nun einigermaßen verzweifelt, weitere Hinweise aufzutreiben. Die frühe öffentliche Suche mit dem Foto des TV spricht m.E. stark dafür.
Die Photos wurden veröffentlicht, weil man über Zeugenaussagen und Informationen aus dem sozialen Umfeld des TV Erkenntnise über seinen Aufenthalt zwischen Hin- und Rückfahrt sowie wahrscheinliche Leichenablagestellen gewinnen möchte.

Die Kripo arbeitet nach dem, was mir bislang bekannt ist, äußerst effektiv und zielgerichtet. Für die Störgeräusche kann sie nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:24
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Offensichtlich könnze ein TV in der U-Haft indirekt über Dritte über Ermittlungsansätze, Ermittlungsstrategien etc. informiert werden. Zum Beispiel über Angehörige eines vermutlichen Opfers, denen die Polizei das im Vertrauen mitgeteilt hat. Daraufhin kann der TV seine Aussagestrategie anpassen oder aber veranlassen, dass über Dritte die Spurenlage draußen verändert wird.

Von daher ist es nicht nur legal, sondern auch äußerst sinnvoll, dass die Ermittlungsbehörden ihren Ermittlungsstand nicht on time dem TV bzw. seinem Anwalt zur Verfügung stellen.
Zwei Fragen dazu:
1. wie glaubst Du, kommuniziert ein TV in U-Haft mit seinen Angehörigen, damit Dinge - wie Du sie beschreibst - veranlasst werden?
2. Glaubst du ernsthaft, dass den Angehörigen (also seiner Ehefrau sowie seiner Mutter) speziell in diesem Fall von der StA in dieser Phase der Ermittlungen ein Sprechschein ausgestellt wurde? Und wenn ja - worauf begründest Du diese Annahme?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:24
@trailhamster
Wenn die arterielle Blutzufuhr unterbrochen ist, tritt die Bewusstlosigkeit nach wenigen Sekunden ein. Das kann problemlos beim Würgen mit zwei Händen realisiert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:24
Mit der Salamitaktik, die die Polizei schon seit der ersten Befragung des TV führt, versuchen sie ein Tatgeständnis zur Tat und den Aufenthaltsort der Leiche zu bekommen. Im Hintergrund laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Sobald als notwendig erachtet wird ein neues Detail bekannt gegeben, wie auch der mögliche Fundort eingegrenzt wird.

Die Polizei wusste fast vom ersten Tag an, dass nach der Indizienkette der TV, mit fast 100% Wahrscheinlichkeit der Täter ist. Es ging nur noch darum, untrügliche Beweise sammeln.

Sie haben der Familie aber auch Zeit gegeben, dass Unfassbare zu realisieren.

Möge sie heute gefunden werden.
Es ist nur zu hoffen.
Und möge der schweigende TV dafür umso länger sitzen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:24
Aktuell sind noch keine Helis in der Luft über dem Gebiet.
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/mobile.html# (Archiv-Version vom 03.02.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:25
Es könnte doch auch sein, das sie eher, schon morgens eine WA Nachricht geschrieben hat, die aber noch nicht gesendet wurde, da das Handy noch nicht im WLAN eingelockt war. Sobald das Handy dann Zugang hat, wird die Nachricht ja automatisch versendet, aber der Zeitpunkt in der WA ist dem Internetzugang angepasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:26
Und was ist, wenn der Hinweis gar nicht stimmt und sich nur jemand wichtig machen wollte oder sich irrte? Es ist ein sehr frustrierender Gedanke, dass die Polizei an einem komplett falschen Ort sucht. Schon für uns als Außenstehende ist das nervenzehrend.

Andererseits wünscht man ja, Rebecca sei noch am Leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:27
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ganz ehrlich, wenn man davon ausgeht, dass der TV RR getötet hat (so wie es momentan überall thematisiert wird) lässt man diese Wäsche doch nicht im Bad liegen bis die Spusi kommt, sondern entsorgt sie mit RR.
Und auch diese letzte Nachricht an die Freundin. Selbst wenn anbei ein Foto von ihr im Bad wäre, macht es doch diesen Ort nicht als Tatort fest.
Er könnte die Wäsche in dem ganzen Chaos bis zum Wegfahren mit der Leiche vergessen haben. Und danach war er nach Lage der Dinge vermutlich 36 Stunden weg. Da konnte er zu Hause nicht mehr aufräumen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:27
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Der TV lässt also eine Leiche verschwinden und lässt die Unterwäsche im Bad liegen und das tagelang, bis zur Hausdurchsuchung?
Sollte das Faktum von der Polizei bestätigt werden, dann war es wohl so und wäre natürlich ein Indiz. Na no na net. Vielleicht dachte der TV, es sei Unterwäsche seiner Frau, die dort liegen geblieben war und hat sie deshalb nicht verräumt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:27
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Ihre Mutter hat ihr erst um 8.42 eine Nachricht per Whatsapp geschrieben, vorher versucht sie anzurufen was nicht gelang, da Handy wohl in Flugmodus.
Quelle guck mal bei den Bildern hier im Thread da sieht man was die Mutter ihr geschrieben hat inklusive Zeiten.
Ja so war es wohl, aber sie hat scheinbar auch nicht per WhatsApp reagiert auf den Anruf. Ich z.B. frage dann oft nach was es gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:27
@Mordechai
Gib mal ein Beispiel für ein Verbrechen, das um ein "Vielfaches" schwerer wiegt als Totschlag. Nicht unbedingt auf den Fall bezogen, so ganz allgemein.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Habe ich auch gesehen . Weiss jemand ob diese Hunde anderweitig qualifiziert sein könnten oder ist es einfach weil es in Deutschland nicht genug so ausgebildete Hunde gibt
Die werden immer irgendwo ausgeliehen, davon gibt es nicht so viele. Sind auch sehr teuer.
Die Moko muss sich schon ziemlich sicher sein, dass die Leiche in diesem Wald zu finden ist, bei diesem Riesenaufwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:28
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Habe ich auch gesehen . Weiss jemand ob diese Hunde anderweitig qualifiziert sein könnten oder ist es einfach weil es in Deutschland nicht genug so ausgebildete Hunde gibt
Vor einiger Zeit gab es mal einen Bericht, weiß leider nicht mehr wo, da hieß es, dass diese Suche für die Hunde extrem anstrengend sei und die Hunde nach ca. 30 Minuten eine Pause benötigen. Insofern könnte ich mir vorstellen dass die Hunde wechseln und wenn der eine Pause braucht der andere eingesetzt wird um möglichst viel abzudecken. Und ich vermute auch, dass die Spuren wahrscheinlich witterungsbedingt nicht über einen sehr langen Zeitraum gewittert werden können, weiß es aber nicht mit Sicherheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:29
@Mauritz

Eine Benachrichtigung eines Anrufes bekommst du ja auch per SMS. Und wenn der Flugmodus an ist wirst du die erst bekommen, wenn der wieder ausgeschaltet ist und das Handy im Netz angemeldet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:29
Teutonicus schrieb (Beitrag gelöscht):Der TV hat sich nun auch eine Anwältin hinzugezogen. Sie soll Ex-Polizistin sein. Mal sehen was er sich daraus noch erhofft.
Was heißt denn jetzt? Nur weil die Bild jetzt endlich rausbekommen hat, wer die RAin ist, wird er die wohl nicht erst seit heute haben, sondern spätestens seit seiner Verhaftung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:29
Die Sache könnte viel einfacher sein: Der Schwager wusste nicht, dass die Unterwäsche zu Rebecca gehörte, und hielt diese für die Unterwäsche seiner Frau. Und die Frau sagte der Polizei, dass die Unterwäsche Rebecca gehört. Und zu diesem Zeitpunkt war es für den Schwager schon zu spät und er konnte die Unterwäsche nicht mehr entfernen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:sein, dass die Leiche in diesem Wald zu finden ist, bei diesem Riesenaufwand.
Ich hoffe wirklich das sich dieses sicher sein nicht nur auf die Aussagen dieser Reiterinnen Stützt sondern auf noch mehr ganz sicheren Details


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:30
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:anwesend
Das ist schlimm finde ich. Was interessieren die genauen Einzelheiten einer vermeintlichen Tötung? Das will hoffentlich niemand im Detail wissen. Viel wichtiger sind doch gerade all die juristischen Feinheiten und ich bin dankbar darüber, dass es hier anscheinend auch jede Menge Volljuristen mit beiden Staatsexamen gibt und man sich so Manchem auch mal professionell und realitätsnah annähern kann oder zumindest zu verstehen. Würde dann vermutlich auch die ein oder andere Kritik oder sogar Diffamierung der ermittelnden Behörden unnütz machen, wenn man einen Gesamteinblick (grob) in die ganze Thematik bekommt.
Jetzt wirklich nur mal allgemein gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 12:30
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Photos wurden veröffentlicht, weil man über Zeugenaussagen und Informationen aus dem sozialen Umfeld des TV Erkenntnise über seinen Aufenthalt zwischen Hin- und Rückfahrt sowie wahrscheinliche Leichenablagestellen gewinnen möchte.

Die Kripo arbeitet nach dem, was mir bislang bekannt ist, äußerst effektiv und zielgerichtet. Für die Störgeräusche kann sie nichts.
Mir erscheint das Vorgehen absolut unverhältnismäßig. Die Suche nach dem auffälligen Auto allein hätte schon genügt, um etwas über die Fahrtziele zu ermitteln. Das pers. Umfeld des TV kann auch ohne öffentliche Suche mit Foto ermittelt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden