Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:31
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:So ein weltfremder Quatsch.
Was Sie schreiben, ja. Illegal beschaffte Beweismittel sind keine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:32
@BoobSinclar
@Biernot

Kommt mal im 21. Jahrhundert an. Ihr seid im Internet. Nutzt vermutlich amerikanische Browser und ein amerikanisches Betriebssystem.

Datenschutz? Euer Ernst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:32
Nach Allem, was mittlerweile von dem TV bekannt geworden ist (seine polizeiliche Vorgeschichte), kann ich so überhaupt die Familie nicht mehr verstehen, dass sie noch hinter ihm steht. Ich als Eltern einer vermissten Tochter mit all der Angst und mit den zwischenzeitlichen Informationen - ich weiß nicht was ich denken würde, aber ich könnte nicht hinter Jemandem stehen, der meine Tochter zuletzt dort gesehen
hat, wo sie auf deise Art und Weise verschwindet und die Polizei sagt, dass sie nicht selbstständig dort verschwunden ist.

Hat eigentlich jemand schonmal Informationen über die Mutter des TV bekommen, die ihn ja augenscheinlich auch beeinflusst, nicht auszusagen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:32
@Roh
Ja das wäre die dritte Möglichkeit darum fand ich den Hinweis der Mitter auch wichtig, dass bitte jeder in seiner Laube oder Keller schaut bzw sich umschaut ob er etwas auffälliges bemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:32
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:anwesend
Die MOKO wird nach diesem 3. intensivierten Tag sich selbst sicher eine Menge Fragen beantworten müssen:
Hat der TV dort etwas anderes gesucht? Wenn ja, was?
Wo ist Rebecca?
Welche Möglichkeiten haben wir noch?
Die Tatzeit ermitteln? Aber ich bin sicher, dass die Polizei das weiß. Sie müssen darüber ja nicht zwingend reden, um hier nicht den nächsten Hype loszutreten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:33
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Hat eigentlich jemand schnmal Informationen über die Mutter des TV bekommen, die ihn ja augenscheinlich auch beeinflusst, nicht auszusagen?
Hoffentlich nicht. Das geht die Öffentlichkeit nämlich genau gar nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und wer definiert, was richtig ist? Richtig, der Gesetzgeber. Ich kann aber auch einfach mal bei Ihnen im Wohnzimmer die Möbel umstellen und gucken, ob Sie R. versteckt haben. Ist zwar gegen das Gesetz aber für einen guten Zweck.
In dem Fall sag ich immer wenn ich nix zu verbergen hab ist mir das doch total egal ob man bei mir was sucht oder ob man mich oder mein Auto irgendwo auf irgendeiner Datei speichert. Genauso kann ich auch aus reinem gewissen etwas Aussagen wenn ich nix verbrochen hab weil dann kann man sich auch nicht in Wiedersprüche verwickeln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:33
Man müsste wissen ob die Wechselwäsche und die getragene Unterwäsche im Bad verlieben sind. Falls es nur die Wechselwäsche ist, kann man auch die vom Vortag angezogen haben...bzw.irrtümlich verwechselt haben...
Aber Gedanken würde ich mir machen wenn beides noch da wäre...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was Sie schreiben, ja. Illegal beschaffte Beweismittel sind keine.
Quatsch. Aufklärung Mord von Silvio S. durch gesetzeswidrige Kamera von Berliner Geschäft. Polizei und Öffentlichkeit waren froh.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:34
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Man müsste wissen ob die Wechselwäsche und die getragene Unterwäsche im Bad verlieben sind. Falls es nur die Wechselwäsche ist, kann man auch die vom Vortag angezogen haben...bzw.irrtümlich verwechselt haben...
Aber Gedanken würde ich mir machen wenn beides noch da wäre...
hallo, lies hier: https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-fund-im-badezimmer-und-eine-whatsapp-erhaerten-den-verdacht-der-polizei-32154292


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich finde die Zirkusshow in den Medien, auch den sozialen Medien ziemlich unterirdisch. Es geht weniger um das Auffinden eines Mädchens, sondern überall um Sensation imSekundentakt. Statt einfach mal die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen. Diskutieren ist wichtig, aber alles im Sekundentakt aufzublasen, ist mehr als contraproduktiv.
zirkus ist im kapitalismus erwünscht, da klingelt die kasse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:35
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Aufklärung Mord von Silvio S. durch gesetzeswidrige Kamera von Berliner Geschäft. Polizei und Öffentlichkeit waren froh.
Hast du da nen Link zu nem Bericht dazu?

Übrigens glaube ich, dass Polizei und Öffentlichkeit froh waren. Aber vor Gericht ist das dann dennoch nochmal was ganz anderes.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:35
Zitat von XanaXana schrieb:RTL hat eben in den Nachrichten gesagt, der Schwager soll vorbestraft sein wegen..... Weswegen habe ich nicht gehört. In den Moment hat mein Nachbar eine Bohrmaschine angemacht. Weiß jemand mehr darüber?
Ich kann Die Informationen darüber in einer PN geben.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Sie könnte ja auch drausen gewesen sein , da die Router eine funkweite bis 100 meter haben können.
Und vor der Tür (oder bis zu 100 m davor) lauert ein Entführer, der sie um 8 Uhr morgens überwältigt (und keiner hat was gesehen) und sofort das Handy ausschaltet, bevor es sich woanders einloggt?
Wie man es dreht und wendet, gibt es halt einfach keinen Sinn. Auch dass sie selbst abgehauen ist und das Handy ausgemacht hat, finde ich unschlüssig. Wenn man als Teenager mal abhaut, denkt man sicher nicht, dass das so einen Rummel auslöst, dass Handydaten ausgewertet werden. Außerdem deutet ja auch sonst nix auf ein freiwilliges Verschwinden hin, so ohne Geld und Plan.
Also gibt es irgendwie keine plausible Version, in der ihr erst draußen was zugestoßen ist.
ALTERNATIVTHESE

Und das ist genau der PUNKT. Es gibt keine wirklich plausible ALTERNATIVTHESE die das verschwinden von Rebecca, auffälliges Telefonverhalten, W-LAN, Decke inkl. Spuren im Fahrzeug, 2 Fahrten Richtung Frankfurt/Oder sowie die vielen Lügen des Tatverdächtigen erklärt und eine andere Richtung aufweist. Wir drehen uns alle hier im Kreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:35
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:In dem Fall sag ich immer wenn ich nix zu verbergen hab ist mir das doch total egal ob man bei mir was sucht oder ob man mich oder mein Auto irgendwo auf irgendeiner Datei speichert. Genauso kann ich auch aus reinem gewissen etwas Aussagen wenn ich nix verbrochen hab weil dann kann man sich auch nicht in Wiedersprüche verwickeln
Oh, viel Spaß dabei, mit einem Opfer (harmlosen) Kontakt gehabt zu haben, und dann kommt man Ihnen "auf die Spur" per illegalem DNA-Abgleich. Sie haben ja nichts zu verbergen, stimmts?

Die Regeln des rechtsstaats haben ihren guten Sinn und Zweck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:36
Zitat von ArcherArcher schrieb:Hast du da nen Link zu nem Bericht dazu?

Übrigens glaube ich, dass Polizei und Öffentlichkeit froh waren. Aber vor Gericht ist das dann dennoch nochmal was ganz anderes.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Warum-Silvio-S.-nur-zufaellig-ueberfuehrt-wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:36
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Nach Allem, was mittlerweile von dem TV bekannt geworden ist (seine polizeiliche Vorgeschichte), kann ich so überhaupt die Familie nicht mehr verstehen, dass sie noch hinter ihm steht. Ich als Eltern einer vermissten Tochter mit all der Angst und mit den zwischenzeitlichen Informationen - ich weiß nicht was ich denken würde, aber ich könnte nicht hinter Jemandem stehen, der meine Tochter zuletzt dort gesehenhat, wo sie auf deise Art und Weise verschwindet und die Polizei sagt, dass sie nicht selbstständig dort verschwunden ist.
Das hab ich auch von Anfang an gedacht. Es geht doch um das eigene Kind. Ich verstehe schon, dass man sich an die Hoffnung klammert und dass man den Schwiegersohn so nett findet, dass man ihm das alles nicht zutraut. Alles in Ordnung. Allerdings verstehe ich einfach nicht, wie der Vater über irgendeine Sache schweigen kann, die mit den Fahrten zu tun haben sollen, während wertvolle Zeit verstreicht. Die Eltern hoffen ja immer noch auf eine Entführung. Und sehen dann zu, wie der TV als vermeintlich Unschuldiger in Haft sitzt und die Polizei kaum noch in eine andere Richtung ermittelt (wirkt jedenfalls so)?
Selbst wenn ich als Vater wüsste, der TV handelt immernoch mit Polenböllern und ist deswegen vorbestraft. Und die Fahrten hätten etwas damit zu tun gehabt, aber ich müsste den Schwiegersohn natürlich in die Pfanne hauen, wenn ich das verrate. Wäre mir persönlich echt egal. Sowas Illegales würde ich eh nie decken, aber schon gar nicht, wenn das Leben meiner Tochter in Gefahr ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:37
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Und vor der Tür (oder bis zu 100 m davor) lauert ein Entführer, der sie um 8 Uhr morgens überwältigt (und keiner hat was gesehen) und sofort das Handy ausschaltet, bevor es sich woanders einloggt?
Wie man es dreht und wendet, gibt es halt einfach keinen Sinn. Auch dass sie selbst abgehauen ist und das Handy ausgemacht hat, finde ich unschlüssig. Wenn man als Teenager mal abhaut, denkt man sicher nicht, dass das so einen Rummel auslöst, dass Handydaten ausgewertet werden. Außerdem deutet ja auch sonst nix auf ein freiwilliges Verschwinden hin, so ohne Geld und Plan.
Also gibt es irgendwie keine plausible Version, in der ihr erst draußen was zugestoßen ist.
Wenn sie sich mit jemanden triff den wir nicht kennen, wäre das durchaus denkbar. Die mutter wuste z.b. nicht das sie erst späetr Schule hat. Das könnte auch darauf hindeuten das sie den Eltern nicht immer alles sagt. Wenn diese person ein Auto hat dann könnten sie auch umhergefahren sein und dann kurz mal eingeloogt beim Haus um noch eine Nachricht zu schreiben.

Sie hatte anscheind ja auch einen Geldbeutel dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:38
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es werden Daten von einem Kennzeichen scanner, die längst hätten gelöscht sein müssten hergenommen.
Ermittler oder STA geben ungeniert alles an die Presse weiter um sich daran
u. a Finaziell zu bereichern, oder eine Hetztjagd gegen den TV seine Familie und anderen Angehörigen zu veranstalten, und die Betreiber dieser KESY Anlage sind noch empört weil die Berliner MoKo ihr kleines Geheimnis wohl ausgeplaudert hat. Was ist hier nur los?
Interessant dabei ist finde ich - dass solche Informationen seitens MoKo und StA kurioserweise durchsickern und man dabei bewusst eine länderübergreifende behördliche Auseinandersetzung riskiert, nur um aufzuzeigen, welch belastendes Material man gegen den TV in der Hand hat - aber noch nicht einmal die allerkleinste Andeutung macht, dass man auf ein Tötungsdelikt hinweisende Spuren in Haus des TV gefunden hat. Muss man ja noch nicht einmal einräumen, welche Spuren das sind.
Und zu KESY frage ich mich tatsächlich, ob man nicht für den Zeugenaufruf einfach nur darauf hätte hinweisen können, dass das Fahrzeug an den Tagen X und Y auf Höhe Z gesichtet wurde, man aber aus ermittlungsrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte darlegen kann. Zumindest hätte man sich ja im Vorfeld mal mit den Kollegen aus Brandenburg abstimmen können, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht. Wo man doch sonst die vielen weiteren Indizien unter Verschluss hält!
Die nicht abgestimmte Bekanntgabe von KESY ist für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, wir groß der Druck auf die Moko in diesem Fall ist, baldmöglichst zu liefern.
Aber wenn man den Ausführungen vieler Teilnehmer hier Glauben schenken darf, haben sie ohnehin mehr als genug in der Hand, um den TV zu überführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
stewe12 schrieb:
Aufklärung Mord von Silvio S. durch gesetzeswidrige Kamera von Berliner Geschäft. Polizei und Öffentlichkeit waren froh.
Zitat von ArcherArcher schrieb:Hast du da nen Link zu nem Bericht dazu?
@Archer
hier:
https://www.welt.de/vermischtes/article148736426/Als-Herr-Guensav-zu-viel-vom-Buergersteig-filmte.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:39
@rayjoe



@seneca22



@DnreB

Wie kann sie freiwillig fort gegangen sein, wenn Sie zwar duschen wollte, aber ihre frischen U-Klamotten nicht angerührt hat? Hm. Klingt wie unfreiwillig.


2x zitiertmelden