Biernot schrieb:Es werden Daten von einem Kennzeichen scanner, die längst hätten gelöscht sein müssten hergenommen.
Ermittler oder STA geben ungeniert alles an die Presse weiter um sich daran
u. a Finaziell zu bereichern, oder eine Hetztjagd gegen den TV seine Familie und anderen Angehörigen zu veranstalten, und die Betreiber dieser KESY Anlage sind noch empört weil die Berliner MoKo ihr kleines Geheimnis wohl ausgeplaudert hat. Was ist hier nur los?
Interessant dabei ist finde ich - dass solche Informationen seitens MoKo und StA kurioserweise durchsickern und man dabei bewusst eine länderübergreifende behördliche Auseinandersetzung riskiert, nur um aufzuzeigen, welch belastendes Material man gegen den TV in der Hand hat - aber noch nicht einmal die allerkleinste Andeutung macht, dass man auf ein Tötungsdelikt hinweisende Spuren in Haus des TV gefunden hat. Muss man ja noch nicht einmal einräumen, welche Spuren das sind.
Und zu KESY frage ich mich tatsächlich, ob man nicht für den Zeugenaufruf einfach nur darauf hätte hinweisen können, dass das Fahrzeug an den Tagen X und Y auf Höhe Z gesichtet wurde, man aber aus ermittlungsrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte darlegen kann. Zumindest hätte man sich ja im Vorfeld mal mit den Kollegen aus Brandenburg abstimmen können, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht. Wo man doch sonst die vielen weiteren Indizien unter Verschluss hält!
Die nicht abgestimmte Bekanntgabe von KESY ist für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, wir groß der Druck auf die Moko in diesem Fall ist, baldmöglichst zu liefern.
Aber wenn man den Ausführungen vieler Teilnehmer hier Glauben schenken darf, haben sie ohnehin mehr als genug in der Hand, um den TV zu überführen.