Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:27
@frauvonundzu
Das ist aber nicht mehr Zeitgemäß. Das Hotel ist gehobener am K.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:27
Der Chefermittler in dem Fall Michael Hoffmann ist kein Anfänger , sondern wohl seit über 20 Jahren damit vertraut.

Die akribische , höchst aufwändige Suchaktion seit Donnerstag dank der Zeugen ( 3 Reiterinnen im Wald ) sprechen auch für sich. Zumal es sich auch noch um drei Zeuginnen handeln soll. Was wir nicht wissen ist, ob diese 3 Reiterinnen lediglich den TV meinen gesehen zu haben oder eben auch das himbeerrote Auto geparkt in der Nähe.

Ich glaube nicht , dass diese Zeuginnen lediglich mitteilten , dass sie jemanden ( mit Mütze vielleicht) dort sahen , welcher sich merkwürdig im besagten Waldstück verhalten hat und der Beschreibung des TV ähnelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:27
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ausserdem glaube ich persönlich, daß sieohndhin wach geworden ist. Schließlich läuft ein morgiges fertig machen mit Kind und Kegel nicht geräuschlos ab.
Aber dann wäre sie doch sicher ihrer Schwester über den Weg gelaufen.

Fände es interessant zu wissen, ob RR immer morgens geduscht hat oder eher abends.
In dem Alter bin ich meist abends duschen gegangen, so hatte ich am Morgen nicht so viel Stress, bin auch lieber länger liegen geblieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:28
ich hätte nie ein Haftbefehl bei so einer mehr wie dünnen Lage ausgestellt

Fakt ist doch - es ist ein Mädchen verschwunden

alles andere sind Medienberichte, mit viel falschen Müll, z.b. tagesspiegel : angeblich wird nun wegen totschlag ermittelt etc
oder der quatsch welche sachen angeblich seit zig Tagen im bad liegen ala rtl und das whatsapp im bad geschrieben wurde, das ist alles humbug

Fakt ist aber, hund hatte spur zum bus genommen
Fakt ist Zeugin sagt im Frisör, sie habe rebecca gesehn
Fakt eine weitere Zeugin gibt an sie gesehn zu haben jeweils bushaltestelle mit handy telefonieren (vermutlich 2.sim karte oder gar 2. handy)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:28
@crimsontide

Es kursieren viele Fotos der Schwestern, mE auch viele unbearbeitet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:28
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Schwager nimmt sich Anwältin mit dem Schwerpunkt für Steuerstrafverfahren, sollte es richtiger von der Bild heißen – Stützt meine These mit der Schwarzarbeit – wollte ich nur mal so.
Okay, das ist aber irgendwie bescheuert. Er ist nicht wegen Schwarzarbeit angeklagt. Die Anwältin kann er sich dann für dieses Verfahren engagieren, wenn er schwarz gearbeitet hat.
Außerdem bräuchte er da "nur" schauen, dass er eine strafbefreiende Selbstanzeige zusammen bekommt, dann ist das Steuerdelikt strafrechtlich aus der Welt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise. Ich bin da noch nicht ganz so weit wie Du. Ich gehe bislang von der Unschuldsvermutung aus weil ich noch nichts gelesen habe was mich zu dem Eindruck führte das er eher schuldig ist als unschuldig.
Ich sehe das auch so. Außerdem arbeitet die Polizei jetzt so unter Druck, die brauchen einfach noch Beweise. Weil Haare im Auto werden nicht reichen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:29
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:anwesend
ich hätte nie ein Haftbefehl bei so einer mehr wie dünnen Lage ausgestellt
Kennst du die Akten? Gut, dass du nicht der Richter bist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:29
Crimsontide schrieb (Beitrag gelöscht):NavarroTorres schrieb:
Das würde ja bedeuten, jeder noch so kleine Schnappschuss von ihr wäre umgehend mit Filtern bearbeitet worden und zwar von sämtlichen Personen, die Rebecca abgelichtet haben.
Die Fotos müssen nicht extra bearbeitet werden. Man wählt einen Filter aus und knipst. Fertig. Bitte nicht wild spekulieren, alle Teenies machen diese Pics.
Das „Lolitafoto“ ist nicht nur gefiltert, sondern stark bearbeitet worden...
Nettes Bild, würde ich mir als Mama auch rahmen und hinstellen... aber nix für ne Fahndung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:30
Zitat von TönzTönz schrieb:Es kursieren viele Fotos der Schwestern, mE auch viele unbearbeitet
Habe nie das Gegenteil behauptet. Hier wurde allerdings spekuliert, dass Fotos "extra anschließend bearbeitet" wurden, darauf habe ich geantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:31
DERWESTEN schreibt:

" Samstag, 9. März

13.39 Uhr:
Im Fall der verschwundenen 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin geht die Polizei weiterhin von einem Tötungsdelikt aus.

Gefunden haben die Ermittler das Mädchen bislang nicht. Eine Anklage könnte dem verdächtigen Schwager des Mädchens aber auch ohne Leichenfund drohen. „Für eine Anklage braucht es nicht zwingend eine Leiche“, erklärt Strafrechtler Hans Lilie aus Halle (Saale) die allgemeine Rechtslage. Für die Ermittler steige damit allerdings der Druck, belastbare Beweise zu finden, sagte Lilie der Deutschen Presse-Agentur.

„Es gibt einige Fälle, in denen Personen verurteilt worden sind und in denen das Opfer nie gefunden wurde“, sagte Lilie. “In diesen Fällen hat die Indizienkette aber ausgereicht, dass bei dem Richter die Gewissheit bestanden hat, dass ein bestimmtes Tatgeschehen zum Tod des Opfers geführt hat.“

Wenn keine Leiche gefunden werde, müsse das Gericht am Ende die Beweise bewerten und seine Schlussfolgerungen ziehen. "

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:31
Zitat von TönzTönz schrieb:Es kursieren viele Fotos der Schwestern, mE auch viele unbearbeitet
Nein, fast alle Fotos sind mit einem Filter aufgenommen worden, was heutzutage aber nicht ungewöhnlich ist. Es gibt auch Handys, die automatisch einen Filter benutzen, wenn sie Gesichter erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:32
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Das „Lolitafoto“ ist nicht nur gefiltert, sondern stark bearbeitet worden...
Nettes Bild, würde ich mir als Mama auch rahmen und hinstellen... aber nix für ne Fahndung
Ich habe jetzt aber auch schon so viele Fotos von R. gesehen, dass ich auch nicht weiß ob ich sie auf der Straße erkennen würde. Die jungen Menschen "posen" heute vor jeder Linse und wie ihr Vater schon sagte hat er kaum ein ungestelltes Bild von ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:32
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Das „Lolitafoto“ ist nicht nur gefiltert, sondern stark bearbeitet worden...
Nettes Bild, würde ich mir als Mama auch rahmen und hinstellen... aber nix für ne Fahndung
wenn man es im nachhinein betrachtet, war das Bild sogar sehr gut. Es hat ungeheure Debatten deswegen ausgelöst und der Fall ist dadurch extrem bekannter geworden. Und da sowieso noch etliche andere Bilder von ihr im Netz zu finden sind, ist das erst mal zweitrangig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:32
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Fakt ist aber, hund hatte spur zum bus genommen
Fakt ist Zeugin sagt im Frisör, sie habe rebecca gesehn
Fakt eine weitere Zeugin gibt an sie gesehn zu haben jeweils bushaltestelle mit handy telefonieren (vermutlich 2.sim karte oder gar 2. handy)
Und Fakt ist auch, dass Überwachungsvideos geprüft wurden. Die Hundespur kann auch vom Vortag sein, ein Hund kann dir nicht erzählen an welchem Tag genau die Person dort entlang gegangen ist. Wenn die Polizei so wenig Indizien und Beweise für die Schuld des TV hätte und dass Rebecca in dem Wald liegt, würde dort nicht seit drei Tagen mit einer Hundertschaft und Hunden aus ganz Deutschland und Österreich gesucht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:33
Zitat von BaumläuferBaumläufer schrieb:Wenn keine Leiche gefunden werde, müsse das Gericht am Ende die Beweise bewerten und seine Schlussfolgerungen ziehen. "
ohne Leiche und ohne Geständnis ist der Fall tot. Ohne Leiche können sie ihm nicht mal ein Motiv nachweisen. Sie könnten nicht mal beweisen, dass Becci tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:33
kurzes Cousinen Update: reimt euch zusammen was ihr wollt. War ne kurze Suche.
835EA258-B848-4472-8395-F1EC3551CE92Original anzeigen (3,4 MB)

Ich bin gespannt, ob die Ermittler heute fündig werden, und wie es die nächstens tage weitergeht, falls nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:33
Sieh doch mal ein Zeugen gab es verschiedene und alle werden wie Luft behandelt
stattdessen wird von Mord fabuliert auf 0 Fakten


Anzeige

1x zitiertmelden