Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:40
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Richtig. Er braucht einen Anwalt der ihn aus der Steuerhinterziehung wegen der Schwarzarbeit rausholt. Jemand der wirklich Schuldig wäre, würde sich doch wohl einen Anwalt suchen dessen Schwerpunkt auf Mordverteidigung liegt. Es kann natürlich auch sein, dass er so nur einen Anwalt für beides braucht. ;-)
Vielleicht wirfst Du mal einen genaueren Blick auf Ihre Homepage, die Du ja hier selber verlinkt hast. Sie führt Erfahrung in der Strafverteidigung bei Mordanklagen auf.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich der TV einen Anwalt für Steuerrecht gewünscht hat. In seiner Situation?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:42
Mr.Klein schrieb (Beitrag gelöscht):Laut Merkur sollen nun Taucher eingesetzt werden am Wolzinger See
Ja, das sehe ich auch auf Google maps Verkehrsstörungen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:42
Zitat von chipiechipie schrieb:Könnte es sein, dass sich die Polizei nun bei der Brücke Storkower Kanal zusammengezogen hat? (Friedersdorfer Straße, am Wolziger See). Bin einem Tipp hier (google maps, Verkehrsstörung) gefolgt.
Würde zu dem passen, was @Mr.Klein gerade meinte. Vielleicht hat einer der Hunde irgendwo dort in der Nähe angeschlagen oder sie versuchen es ohne Hinweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:42
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Richtig. Er braucht einen Anwalt der ihn aus der Steuerhinterziehung wegen der Schwarzarbeit rausholt. Jemand der wirklich Schuldig wäre, würde sich doch wohl einen Anwalt suchen dessen Schwerpunkt auf Mordverteidigung liegt. Es kann natürlich auch sein, dass er so nur einen Anwalt für beides braucht. ;-)
Ob das jetzt die Unschuld beweist, weiß ich nicht. Vielleicht kennt er die Anwältin einfach schon irgendwoher und empfindet sie als gut. Strafrecht kann sie ja. Eine Anwältin speziell für Steuerstrafrecht sollte man sich aber nehmen, wenn ein Steuerstrafverfahren droht und nicht ein Strafverfahren für Mord/Totschlag. Und bzgl. der Schwarzarbeit kann er auch irgendeinen anderen Anwalt fragen, der hat auch Jura studiert und schon mal von der Abgabenordnung gehört bzw. kann sich bzgl. Selbstanzeige einlesen. Solange da kein Verfahren ansteht, braucht man da keinen Experten, sondern nur erstmal Rat, ob man die Schwarzarbeit zwecks Alibi zugeben sollte etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:verde69 schrieb:
Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll).

Es gibt keine Möglichkeit das festzustellen. Das wäre wilde Spekulation.
Warum wurde dies aber von der Stattsanwaltschaft gesagt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:43
Ich verfolge die Beiträge hier und in den Medien seit ca. 5 Tagen. Noch nie habe ich erlebt, dass ein "Fall" und alle involvierten Personen so auseinander genommen werden. Man kann kaum noch Fakten von gehörten und gelesenen Statements unterscheiden. Nach wie vor gibt es kaum Fakten, die uns unumstösslich bekannt sind. R. ist verschwunden, es gibt Handyausswertungen, Personen, die sich zu bestimmten Zeiten im Haus aufgehalten haben, Ergebnisse der Spurensicherung, die Erfassung des KFZs. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung. Alles andere beruht derzeit auf Mutmaßungen und Schlussfolgerungen. Es gibt mit Sicherheit Erkenntnisse, die die ermittelnden Behörden so handeln lassen, wie sie handeln, mit dem Ziel, das Mädchen so schnell wie möglich zu finden. Das ist das WICHTIGSTE!

Jedoch möchte ich auch etwas zum TV sagen. Einige wenige hier, sehen das ähnlich. Im Moment ist er verdächtig, nicht mehr und nicht weniger. Es ist sein gutes Recht zu schweigen, auch wenn er sich selbst entlasten könnte, mit dem mutmaßlichen Grund für die KFZ-Erfassung. Denn sollte es dafür einen nicht legalen Grund geben, müsste er sich für (ich entschuldige mich im voraus für den Vergleich) Pest oder Cholera entscheiden.
Damit meine ich, entlastet er sich im Fall R, würde vielleicht eine andere Ermittlung auf ihn zukommen. Sollte da etwas dran sein, könnten seine Lügen und falschen Zeitangaben auch damit zusammenhängen. Vielleicht auch deshalb diese bestimmte Anwältin um abzuwägen (nur meine Vermutung)Solange er schweigt und ihm keine weiteren Fakten zur Last gelegt werden, gilt die Unschuldsvermutung! Ebenso hat ein bestimmter Personenkreis das Recht, eine Aussage zu verweigern. Das alles kann man menschlich verwerflich bewerten, ist aber das Recht eines jeden Bürgers.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:43
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Puscheline schrieb:
Aha... was hat es denn gebracht, dass der Fall so extrem durch die Medien gezerrt wurde?Nix.
Nix würde nicht sagen. Der Fall war z.B. sehr schnell auf XY ungelöst. Normalerweise werden da letzte Versuche bei alten Kamellen unternommen....
Das ist aber auch das Einzig gute. Der Rest ist in absolute Verwirrung ausgeartet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Könnte es sein, dass sich die Polizei nun bei der Brücke Storkower Kanal zusammengezogen hat? (Friedersdorfer Straße, am Wolziger See). Bin einem Tipp hier (google maps, Verkehrsstörung) gefolgt.
Das würde zur Meldung passen, das Taucher eingesetzt werden. Rote Maps Verkehrsmeldung jetzt in der Ortschaft Wolzin, Straße über dem Kanal der in den Wolziner See führt, siehe auch Mr. Klein ( Danke ! ) :
Mr.Klein schrieb (Beitrag gelöscht):Laut Merkur sollen nun Taucher eingesetzt werden am Wolzinger See



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
Zitat von mmemysterymmemystery schrieb:Würde zu dem passen, was @Mr.Klein gerade meinte. Vielleicht hat einer der Hunde irgendwo dort in der Nähe angeschlagen oder sie versuchen es ohne Hinweis.
Wenn es so ist, dann wurden alle Kräfte dorthin verlagert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe mir Steckbriefe aktueller Vermisstenfälle (in Europa) angesehen und viele Fotos von jungen Frauen/Mädchen zeigen ein ziemlich unbrauchbares "Duckface"-Foto, gefiltert, geschönt, mit dieser "Schnute". Für die Ermittler erschwert es die Arbeit ungemein, kein Foto zeigen zu können, auf dem man die vermisste Person so sieht, wie sie tatsächlich aussieht. Zumal sich die Mädchen auf diesen Social Media-Fotos (als Kopien der "Influencer") alle sehr ähnlich sehen.
Ein Duckface verändert aber nicht dein komplettes Aussehen. Es zeigt dich eben nur mit einem Duckface.
Über Filter kann man sagen, was man will, denn es kommt auf die Filter an. Schwarz/Weiß oder Farbenfrohe? Die ändern nur die Farbe.
Verschönerung? Gut, ist eine etwas schlechtere Variante als das, was man im Fotostudio so macht, wenn man die Haut von Unreinheiten befreit.

Solang man nicht die Snapchathundefilter anwendet oder die Augenvergrößerungsfilter mit dem Gestiefelten-Kater-Blick, kann man auch ein Smartphone-Photo nehmen.
Zitat von jörg222jörg222 schrieb:Ich rede hier nicht von normalen Kriminellen sondern mehr die Richtung Rechtsextremisten,
Terroristen oder ähnliches. Da müssten sie ja dann schon sämtliche Familienmitglieder in Sicherheit bringen.
Halte ich für zu weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Vielleicht wirfst Du mal einen genaueren Blick auf Ihre Homepage, die Du ja hier selber verlinkt hast. Sie führt Erfahrung in der Strafverteidigung bei Mordanklagen auf.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich der TV einen Anwalt für Steuerrecht gewünscht hat. In seiner Situation?
Der Vater hat gesagt: Klär das.... Und er hört wahrscheinlich auf seinen Schwiegervater. ;-)

Übrigens auch Verleumdung, üble Nachrede, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das Schlimme ist, dass dieser Fall so undurchblickbar ist. An allen Ecken hakts. Vage Formulierungen der Ermittler, Kritik an die Ermittler, ein Richter ließ den TV frei, ein anderer holt ihn wieder rein, Rebecca ist nicht auffindbar.
So langsam weiß man nicht mehr, welche Infos jetzt wie zu betrachten sind. Blickst du da noch durch?
Das kann und darf man natürlich alles ansprechen und kritisieren/hinterfragen, allerdings ziehe ich dann doch diesen einen hier oft zitierten Grundsatz vor: Gibt es mehrere, verschiedene Theorien und Abläufe - so sollte doch stets die Wahrscheinlichste all dieser Theorien oberste Priorität haben bzw. bewahrheitet sich Diese am Ende mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit. Ist jetzt nicht korrekt zitiert, aber im Kern denke ich richtig wiedergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:44
.... Den entscheidenden Auslöser für die Suche in dem Waldstück gab nur eine einzige Zeugenaussage von den 1000 Hinweisen, die noch nicht vollständig ausgewertet wurden, wie die Berliner Polizei FOCUS Online am Samstagmorgen bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem Hinweis um sehr konkrete, glaubwürdige Angaben handeln muss, die möglicherweise noch über die Sichtung des Autos hinausgehen.

https://m.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201903091459&cid=09032019

Wenn ich dem Glauben schenken darf, basiert die Suche tatsächlich nur auf eine einzige Zeugenaussage?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:45
Im Zusammenhang mit Diskussionen über „was darf die Presse“ vielleicht interessant, noch mal genau zu lesen.

http://m.bpb.de/gesellschaft/medien-und-sport/lokaljournalismus/151751/was-duerfen-journalisten?p=all

Bzgl. Familie und Cousine den Punkt „Öffentlichkeitssphäre“ beachten. Da die Familie in der Presse freiwillig Interviews gibt bzw. Mitglieder öffentlich auf Instagram selbst Beiträge publiziert, dürfen alle diese „Tätigkeiten“ auch aufgegriffen werden.

Meines Erachtens hat es in dem Ausmaß noch keine/ sehr wenige Fälle gegeben, in denen derart intensiv selbst aufgetreten wurde.

Warum Menschen das tun, ist a) spekulativ und b) wahrscheinlich heterogen.

Tatsache bleibt: der regelmäßige (nahezu tägliche) Auftritt eines oder mehrerer Mitglieder der Familie findet statt.

Der Umgang der Presse damit ist ethisch vielleicht fragwürdig, jedoch meines Erachtens erlaubt (siehe Eingangslink).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:45
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Omar844 schrieb:
Der Chefermittler in dem Fall Michael Hoffmann ist kein Anfänger , sondern wohl seit über 20 Jahren damit vertraut.

Die akribische , höchst aufwändige Suchaktion seit Donnerstag dank der Zeugen ( 3 Reiterinnen im Wald ) sprechen auch für sich. Zumal es sich auch noch um drei Zeuginnen handeln soll. Was wir nicht wissen ist, ob diese 3 Reiterinnen lediglich den TV meinen gesehen zu haben oder eben auch das himbeerrote Auto geparkt in der Nähe.

Ich glaube nicht , dass diese Zeuginnen lediglich mitteilten , dass sie jemanden ( mit Mütze vielleicht) dort sahen , welcher sich merkwürdig im besagten Waldstück verhalten hat und der Beschreibung des TV ähnelt.
Wenn er doch etwas geschmuggelt hat, waere da etwas was den Fall weiterbringen wuerde. Die Hunde muessten dass nicht riechen. Die muessen so der so gruendlich dort suchen. Vielleicht auch mal mit Sprengstoff und Drogenhunden in das Waldstueck?

Wuerde denken falls TV dort war und Gesuchte nicht mehr dort ist, dass er merkte er wurde gesichtet und die Leiche nochmal verlegte. Nach 24h + Lagerung einer toten Becki muessten die jetzigen Hunde das aber wirklich merken oder? Falls ers wirklich war (hoechst wahrscheinlich Weiss er was dazu zumindest), hat er eventuell eine falsche Faehrte gelegt und sie in die andere Richtung "entsorgt"? Haette er als Schmuggler von KETSY gewusst? Unwahrscheinlich, da er da schon am Montag vormittag drauf gekommen sein muesste. Auf sowas kommt man ja eher nachdem die Leiche/Entfuerhte erst mal provisorisch weg ist. Es sein denn er haette das ganze schon laenger geplant aber die schlechten Luegen (geschlafen zwischen 6 und 8) und die frische Unterwaesche im Bad machen das unwahrscheinlich im Moment.
Das er eine falsche Fährte gelegt hat, traue ich ihm auch spätestens zu, seit dem bekannt ist das er schon vorher in "kleinkriminelle Machenschaften" involviert war. Ausserdem kann er ja wirklich einen Termin oder was auch immer in der Gegend gehabt haben, wo jetzt gesucht wird. Ausserdem spricht die Vorgeschichte auch dafür das er evtl. noch Zugang zu einem Auto hatte von dem bis jetzt noch niemand weiss. Den auffällig pinken Twingo hat für seine falsche Fährte benutzt und R mit einem ganz anderen Auto an einen ganz anderen Ort gebracht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:46
Zitat von verde69verde69 schrieb:könnte.
Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll). Die Ermittlungsbehörde hat sich das schon 5x überlegt ob das so kommuniziert werden soll und ob man sich auch wirklich zu 100% sicher ist mit dem Ergebnis. Dann eben noch die Nummer mit der Decke im Auto und die zwei Fahrten. Hmmm...
Einfach mal was um die Ecke denken. Sein Schweigen hat einen Grund. Schwarzarbeit, Polenböller= alles zu weit hergeholt. So dumm wäre niemand, dafür dann mit sehenden Auges eventuell lebenslang in den Knast zu gehen. Sein Grund über das gesamte Geschehen zu Schweigen ist viel tiefer anzusetzen. Und da er offenbar was weiß, was er nicht sagen möchte, behindert er die Ermittlungen in einem Kapitalverbrechen. Das dürfte in der Strafe dann immer noch hoch ausfallen. Die Autofahrten sind das eine, die wird ne Erklärung finden. Doch er schweigt schon zur Situation seit der Verhaftung und zum ganzen Geschehen. Ich Frage mich ernsthaft, nach dem warum und in welchen Situationen ich das eventuell tun würde. Was mich Beträge, könnte ich das beantworten. Für den TV kann ich das natürlich nicht zu 100%


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:47
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die genaue Formulierung ("nicht lebend") war etwas anders und diese "Ergebnisse" bezogen sich genau auf Telefonverhalten und Routerdaten, d.h. im Zweifel ausbuchen aus dem Router ohne später in's Funknetz einzubuchen. Es gibt keinerlei Hinweis auf Kampfspuren oder eine Gewalttat, jedenfalls wurde die Existenz derartiger Hinweise niemals auch nur angedeutet.
Genau. Und das ist auch einer der momentanen Kernprobleme in diesem Fall.

Nun ist es ja gern so das die heutige Generation "Smartphone" sehr schnell zu der Überzeugung gelangen kann das etwas schlimmes passiert sein könnte sobald ein Smartphone nicht mehr sendet oder empfängt, aber realistisch betrachtet ist das Hauptproblem nicht das Smartphone sondern tatsächlich die fehlenden Hinweise auf eine Gewalttat im Haus. Zumindest wissen wir nichts darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:48
Ich finde die Aktion der Familie gerade völlig daneben. Da wird eine Menge Presse vor Ort sein, durch die Medienpräsens wahnsinnig viele Schaulustige, also wird auch sicher Polizei vor Ort sein um für Ordnung zu Sorgen die anderswo sicher weitaus besser aufgehoben wären, nämlich bei der "richtigen Suche " nach Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:48
Zitat von steep11steep11 schrieb:Den auffällig pinken Twingo hat für seine falsche Fährte benutzt und R mit einem ganz anderen Auto an einen ganz anderen Ort gebracht.
Dafür hatte er gar nicht die Zeit meiner Meinung nach. Falsche Fährte höchstens in Bezug auf Kleidung von Rebecca auf dem Schulweg verteilen, mehr halte ich für abwegig.


Anzeige

1x zitiertmelden