Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:01
Leute, die Polizeifahrzeuge verschwinden nicht um Punkt 18 Uhr von der Straße. Erstmal müssen alle Einsatzkräfte zurückkehren, dann gibt es sicherlich noch eine Abschlussbesprechung, das Equipment und die Hunde müssen verstaut werden und bei der Abfahrt bildet sich sicherlich auch noch mal ein kleiner Stau. Außerdem ist Google Maps auf einer so kleinen Landstraße auch nicht 100% live und akkurat, da kann es auch ein bisschen dauern, bis die Straße wieder grün ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:01
@netti13

Du kennst ihn wohl?
Ich glaub dann ist es noch schwerer zu verstehen...
Auch wenn die Beweislage gegen ihn spricht,denke und hoffe ich das er unschuldig ist...
Irgendwie sieht er nicht so aus(ich weiß schon,das man das nicht am aussehen festmachen kann,trotzdem...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:01
Zitat von PlattePlatte schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass er dort eine Leiche ablegen würde, wenn ihm Spaziergänger und Reiter begegnen? Das spricht doch eher dafür, schnellst möglich mit einer etwaigen Leiche das Weite zu suchen. Dort die Leiche zu vermuten, ist m.E. nicht so schlau.
Wir kennen ja die Umstände nicht. Wir wissen nicht, ob er sie auch bemerkt hat. Und selbst wenn: Stell dir mal vor, er hat sie gerade 200 Meter in den Wald geschleppt, dort abgelegt, sieht dann die Zeugen - da wird er kaum zurücklaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:02
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Achso die brechen angeblich 18 Uhr die Suche ab und machen jetzt Feierabend 3 Stunden später? Haben wohl noch gemeinsam ein Feierabendbierchen getrunken.. :-)
Ja natürlich, die essen ne Wurst, bedanken sich für die tatkräftige und auswärtige Hilfe .. blabla, Tschüß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:02
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Vielleicht gibt es doch eine Spur, komischerweise wurde der Bild Artikel schnell wieder gelöscht, In welchem stand, dass die Hunde angeschlagen haben
Der Bild-Artikel ist noch verfügbar und im "Aufmacher" steht noch immer, dass Leichenspürhunde am Kanal angeschlagen haben.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt ja noch die theoretische Möglichkeit, daß die Scans rechtmäßig erfolgt sind, weil gegen den TV und sein Fahrzeug in einer anderen Sache bereits ermittel wurde?

Ich finde es ärgerlich, daß dieses Thema in den Medien anscheinend nirgens aufgegriffen wird. Immer wenn's um Kinder oder Terroristen geht, fallen alle Hemmungen bzgl. der Aushebelung der Bürgerrechte.
Die KESY- Überwachung legitimiert das Polizeigesetz Brandenburgs im § 36a. Die Datenspeicherung wird im § 37 geregelt. (https://bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgpolg_2016#36a (Archiv-Version vom 30.03.2019)).
Daher scheint die Beschaffung der Informationen über das Bewegungsprofil des Fahrzeugs legal zu sein und damit auch in einem möglichen Prozess verwendbar.
Zumindest einen Artikel habe ich zum Sachverhalt gefunden , aus dem hervorgeht, dass dieses System bereits seit 2010 aktiv ist. (https://www.morgenpost.de/berlin/article216602761/So-funktioniert-die-automatische-Kennzeichenfahndung.html)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:02
Ich befürchte die Zeugen haben einen anderen roten Wagen gesehen. Vielleicht sollte man mal die Waldgebiete eine Ausfahrt weiter ins Visier nehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:03
Die Polizei erklärte am Samstagabend, dass die Suche in dem Waldstück bei Kummersdof am Sonntag nicht wieder aufgenommen werde.

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html%3fservice=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:03
Hallo Zusammen. Ich habe zum ersten Mal bei Facebook vom Verschwinden des Mädchen erfahren. Das war eine private Suchaktion der Familie. Da dachte ich noch, hübsches Mädchen, Triebtäter, schlimm genug, dass man so denkt, oder sie ist morgen wieder da... Ein paar Tage später wurde dann auch behördliche gesucht. Ich war dann die ersten 50 Seiten hier stille Mitleserin und die letzten Seiten auch. Und wenn die Suche der Polizei der letzten Tage nicht gewesen wäre, wäre kein Unterschied zu merken, zu den ersten 50 Seiten. Geht um die Decke, ums WLAN.... Ich versteh nicht, warum das so interessant ist, dass in kürzester Zeit, so viele Seiten aus so wenig Fakten entstehen. Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken, wo Kinder vermißt werden, und deren Geschichte so anonym ist. Das hier ist einfach nur merkwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:03
Er ist nicht vorbestraft. Sprich für ihn war das mit grosser Sicherheit ein Panikmoment.

Weiss man wie die Beziehung zu seiner Mutter/Eltern ist?

Also gehe ich von mir aus: meine Mom würde für mich selbst im härtesten Fall alles tun/ mir helfen / mir den Rücken stärken... versteht ihr worauf ich hinaus möchte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:04
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Was sollen denn da für personelle Konsequenzen folgen und warum? Weil man Hinweisen nachgeht? Weil man nach einem Menschen sucht? Verstehe deinen Post nicht!
Weil das Ganze irgendwie wie Poker aussieht. Einsatzleiter setzt auf Quadrat B3 -oder so ähnlich. Nicht, dass ich es gut finden würde, aber der Erfolg der Suche wird ja nun wohl definitiv daran festgemacht, was gefunden wird. Und selbst im Beamtenstatus A14 könnte ich mir vorstellen, dass im Versagensfalle eine neue Funktion gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:05
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Ich versteh nicht, warum das so interessant ist, dass in kürzester Zeit, so viele Seiten aus so wenig Fakten entstehen.
Die Antwort kannst du dir selbst geben, wenn du dir die Frage stellst, warum du das Bedürfnis hattest 1. hier mitzulesen und 2. schließlich diesen Beitrag zu schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:06
Kann es sein das wetterbedingt morgen nicht weitergemacht wird? Es gibt ja Unwetterwarnungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:06
@Hirsch234
Neneee...
Die Hundertschaften werden nicht aus Spaß oder Vermutungen verlegt. Da steckt ja auch logistischer Aufwand und Ressourcen dahinter. Sowas passiert nur, wenn es einen Verdacht oder konkreten Hinweis gibt. Aber bei einem negativen Ergebnis hat es keine personellen Konsequenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:07
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken, wo Kinder vermißt werden, und deren Geschichte so anonym ist. Das hier ist einfach nur merkwürdig.
Für die Polizei wäre es mit Sicherheit hier auch einfacher, wenn nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Die Familie verhält sich ja auch anders (Interviews).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Also, ich habe auch lange mit gelesen. Ich vermute mal, aufgrund dessen das 3 fach Fotos von ihm veröffentlicht worden plus Auto, das Polizei bzw Ermittler sicher sind das er etwas mit dem verschwinden zu tun hat, sie reden ja sogar von Tötung. Er ist 27, das wäre absolut Rufmord und er könnte sich nie wieder draussen blicken lassen wenn er nicht schuldig wäre.
Was ich sagen möchte, ich bin überzeugt das die Ermittler viel mehr in der Hand haben und wir nicht wissen, sie brauchen nur mehr Beweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Naja also das soviel freiwillige ihren Hund ausbilden lassen denke ich nicht . Ich kann nur von uns sprechen wir haben vier Hüte Hunde also praktisch Hunde auch mit einer Spezialausbildung und ich kann sagen das so eine Ausbildung wahnsinnig teuer ist und jetzt kann ich nur von Hüte Hunden sprechen , da will ich nicht wissen was dann so eine Leiche Spürhunde Ausbildung kosten mag
Gerade in den alpinen Gebieten gibt es eine lange Tradition, sich an Bergrettungen zu beteiligen und zu helfen. Österreich hat eine lange Tradition der Freiwilligen. Auch im Feuerwehrbereich. Am Land sind alle Feuerwehren aus Freiwilligen zusammengesetzt, die auch für die Spenden von Feuerwehrautos und Ausrüstung von Tür zu Tür laufen und sich selbst finanzieren. Und ja, man kann das gar nicht hoch genug schätzen. Dasselbe übrigens im Sanitätsbereich. Die Rettungssanitäter bei uns am Land sind alles Freiwillige, die aufwändige Ausbildungen absolvieren und dann am Wochenende oder nachts zB zu Unfällen gerufen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
@Malin70
„Merkwürdig“ finde ich sehr treffend. In jeder Hinsicht. Und die medialen Wellen werden eventuell auch einen (wie auch immer gearteten Prozess) sehr schwierig machen. Ich finde die Fakten auch noch sehr gering, die Aufmerksamkeit und Meinungen sind aber sehr groß. Völlig menschlich, aber eventuell eben später problematisch. Und ob man jemanden für „schuldig“ hält oder nicht, hat zum jetzigen Zeitpunkt mehr mit eigenen Einstellungen zu tun, als mit Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Kann es sein das wetterbedingt morgen nicht weitergemacht wird? Es gibt ja Unwetterwarnungen.
Oder weil eben Sonntag ist und sie sich ja sicher sind, dass sie tot ist und der Schwager es war. Es gibt aus Sicht der MoKo also ja kein Leben mehr zu retten oder einen freilaufenden Schuldigen zu finden, sondern es geht, auch wenns hart klingt, "nur" um Beweise gegen den TV.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:08
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Leute, die Polizeifahrzeuge verschwinden nicht um Punkt 18 Uhr von der Straße. Erstmal müssen alle Einsatzkräfte zurückkehren, dann gibt es sicherlich noch eine Abschlussbesprechung, das Equipment und die Hunde müssen verstaut werden und bei der Abfahrt bildet sich sicherlich auch noch mal ein kleiner Stau. Außerdem ist Google Maps auf einer so kleinen Landstraße auch nicht 100% live und akkurat, da kann es auch ein bisschen dauern, bis die Straße wieder grün ist.
Kann ich aus Gründen so unterschreiben und bestätigen. Nach Ende der Suche noch Besprechung etc...


Anzeige

melden