Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:22
@babyjon
Naja also ich denke schon das die ein bisschen mehr geschult sind als nur ein bisschen Nervosität festzustellen. Vielleicht ist Psychologe vielleicht auch das falsche , es gibt doch Spezialisten die anhand der Körpersprache erkennen können wann zb gelogen oder übertrieben wird

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:22
@Fragenbeantwor
Kommt auf den Typ an, manche Freunde sind ja eher schneller beunruhigt und fragen zügig nach und machen sich Sorgen. Andere die auch schon mal abhauen wollten und eher sorglos sind warten erst mal ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:23
@Sherlock2019
Warum? Wie meinst du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:23
@Sherlock2019
Aber das würde doch kommuniziert das er dort gelebt hat mit seinen Eltern bzw zumindest das die Eltern ca 30 km von der Stelle an denen sie gesucht haben lebten....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:23
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Aber das würde doch kommuniziert das er dort gelebt hat mit seinen Eltern bzw zumindest das die Eltern ca 30 km von der Stelle an denen sie gesucht haben lebten....
Hast du bitte eine Quelle dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:23
@Glitter2.0
Ja, aber selbst wenn laut denen dann feststeht er hätte gelogen... was dann? Vor Gericht wohl kaum verwendbar, das ist das Problem, denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:24
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:meines Erachtens nach ist es von ÄUSSERSTER Wichtigkeit, dass der TV bereits Kontakt mit der Polizei hatte, aber mir geht es nicht um den Zeitpunkt oder die Thematik, sondern um das

a) DASS und
b) WO

Nämlich in FFO.
Was soll daran so wichtig sein? Es ist fünf oder sechs Jahre her, er musste eine Geldstrafe zahlen und ist nicht deswegen vorbestraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:24
Dürfen die bei den Fragen in dem Verhör eigentlich auch "Deals" anbieten ? Oder ist das jetzt zuviel CSI denken :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:25
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Hipponinja an der Frage was war Sonntags oder am WE mit R. los bin ich auch schon mehrfach nicht vorbeigekommen. Es ist so seltsam das es dazu keine weiteren Infos gab. Ich denke nicht das es überhaupt erwähnt worden wäre wenn es einfach nur mal keine gute Laune gewesen wäre.
Ich denke mal, dem muss man keine weitere Bedeutung beimessen. Diese Aussage kommt von einer Freundin, die sich wunderte, dass R an dem Sonntag nicht so viel in den Sozialen Netzwerken unterwegs war und sie daraufhin fragte, ob etwas los ist. R antwortete doch, sie wäre bei ihrer Schwester. Ich glaube, wenn R bei der Schwester ist, sie mit ihrer kleinen Nichte spielt, evtl tatsächlich auf dem Spielplatz war, dann ist DAS einfach mal wichtiger, als nebenbei fleißig im Social Media unterwegs zu sein. Das macht man dann eher, wenn man allein in seinem Zimmer sitzt und nichts zu tun hat.
Aber man darf nicht vergessen, diese Aussage kommt von einem Teenager, der es ungewöhnlich findet, wenn man mal nicht in seiner Freizeit permanent im Netz unterwegs ist. Aber die Polizei scheint dieser Äußerung auch keine Bedeutung beizumessen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:25
@Glitter2.0
Das denke ich schon, deals sind wohl Okay


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:25
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Hallo,meines Erachtens nach ist es von ÄUSSERSTER Wichtigkeit, dass der TV bereits Kontakt mit der Polizei hatte, aber mir geht es nicht um den Zeitpunkt oder die Thematik, sondern um dasa) DASS undb) WONämlich in FFO.
Er ist der Brandenburger Polizei in FFO bereits bekannt, wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz und wurde dementsprechend zu einer Geldstrafe verurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:26
Zitat von AvyAvy schrieb:Hat denn dieser ausgebrannte PKW in der Kleingartenanlage tatsächlich rein gar nichts mit dem Fall zu tun? Wird dahingehend ermittelt? Immerhin besteht ja ein zeitlicher Zusammenhang?

Seltsam ist mE, dass dieser PKW vom Heck her ausbrannte. (Spuren beseitigen?)
Niemand weiß es. Du wirst jetzt lesen, dass wir ja längst davon wüßten, wenn es so wäre.
Im nächsten Post ließt du dann aber wieder, dass uns nicht alle Details mitgeteilt werden und DIE ja irgendwas haben müssen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bitte demnächst die Suchfunktion benutzen. Einfach „ausgebrannter PKW“ eingeben. Danke!
Sorry - ich habe gefühlt hunderte Seiten diesed Threads gelesen. Wenn ich die SuFu bemühe, erhalte ich 3 Ergebnisse zu anderen Fällen.

Daher hatte ich einfach in die Runde gefragt. Andere Themen (Handy/Router/Böller) werden ja auch gefühlte 5784347× durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:27
@Avy Die Frage zum ausgebrannten Auto kann man noch mal stellen, da auch andere Themen die immer für einige schon klar sind auch noch mal durchleuchtet werden. Soviel Infos gab es später dazu auch nicht, viele fanden es nur nicht wichtig weil es absurd schien. Ich hab zum ausgebrannten Auto nicht viele Infos gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:27
Guten Morgen,

und was ist wenn Florian einfach an dem Tag was holen sollte, deshalb der Whatsapp Kontakt und die erste Fahrt?
Und als Rebecca als verschwunden galt, hatte er Angst das bei der Hausdurchsuchung das gefunden wird und hat es dort in der Nähe versteckt?
Deshalb die zweite Fahrt und die Sichtung im Wald?
Weil er die Strecke und den Wald dort gut kennt?

Die Hausdurchsuchung wurde sicherlich gleich am ersten Abend gemacht, wie ich weiß wurde ja auch erst drei Tage später von der Polizei was getan, aber von der Familie eher.
Florian wusste demnach nicht, wann die Polizei anfängt zu suchen, ob sofort oder später, deshalb in Panik das was er verstecken musste, am darauffolgenden Abend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:27
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Aber...weshalb wird dann nicht auch explizit nach dem Handy gesucht? Stichwort: auffällige Handyhülle zb.
Nach XY bin ich tatsächlich einen Moment davon ausgegangen, dass die Ermittler das Handy haben (weil es zb noch im Haus war), aber die Schwester VR sagte in einem Interview bei eine der ersten von ihr organisierten Suchen "vielleicht finden wir ja das zertetene Handy, oder...(....)...
Genau das habe ich in meinem ersten Beitrag zum Thema gestern Nacht auch vermutet. Die Polizei fahndet möglicherweise genau deshalb nicht nach dem Handy, weil sie es längst gefunden hat, was nicht so schwer gewesen sein dürfte falls es direkt nach dem Abschalten aus dem Auto flog und ein ungefährer Standort bekannt war. Oder ein ehrlicher Finder hat es einfach zufällig entdeckt und abgegeben, ohne dass er einen Bezug zu diesem Fall hergestellt hat.
Das kann auch alles nach dieser von der Schwester organisierten ersten Suche passiert sein, oder die Familie war über den Fund einfach (noch) nicht informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:29
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb am 01.03.2019:Hier hatte eben jemand - ich glaube es war @Eraz - einen Link mit einer eBay Kleinanzeigen Anzeige bezüglich eines gefundenen iPhones (in Berlin, glaube genau nahe des Wohnortes) gepostet, die er der Polizei gemeldet habe.
Kann den Beitrag hier aber irgendwie nicht mehr finden, vielleicht gelöscht worden.
Bezüglich des Telefons geistert mir das hier immer noch im Kopf herum. Ein paar Tage nach Beginn der Ermittlungen wies ein User aus diesem Forum darauf hin, dass ein iPhone 6 in der Nähe von Rs Stadtteil gefunden wurde. Es handelte sich um eine eBay Kleinanzeige. Derjenige gab die Info an die Polizei weiter und die bedankten sich, später wurde der Post und der Link gelöscht. Vielleicht wird nicht nach dem Telefon gesucht, weil es bereits gefunden wurde.

Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist, wie die Nachricht von Rs Mutter nach 8:42 Uhr ankommen konnte.

Vielleicht hat ein eventueller Täter das Handy bemerkt und es an sich genommen, um es später irgendwo loszuwerden (in der Nähe der Schule, um so zu tun, als hätte R es verloren). Dabei könnte sich das Handy nochmal in ein anderes, bekanntes WLAN (Café in der Nähe der Schule o.ä.) eingeloggt haben, die Nachricht der Mutter kam an, ohne dass der Täter es bemerkte, bevor der das Handy ausschaltete und es irgendwohin warf. Interessant wäre es natürlich, zu wissen, wann die Nachricht genau ankam - das hält die Polizei sicher mit gutem Grund zurück.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:31
@suki04
@Avy
Es wurde öffentlich verlautbart, dass der ausgebrannte PKW nichts mit dem Fall zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:31
@ichkläredas
Ist ja lustig, da hatten wir wohl denselben Gedankengang :D da MUSS doch etwas dran sein;-)


Anzeige

melden