Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:33
Jetzt ist die Straße über dem Kanal nicht mehr rot, sonder einfach weiß. Vielleicht komplett gesperrt???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:33
Ich bin jetzt keine Kriminalprofi, aber habe m.E. etwas gesunden Menschenverstand.
Wenn ich das Verhalten des F und der Familie und die auf Zeitverzögerung angelegte Fahndungsstrategie zusammennehme, dann macht das alles nur Sinn als Inszenzierung, um die/den Entführer in Sicherheit zu wiegen und die Verhandlungen nicht zu gefährden. Und F würde sich beim Outing zu den Fahrten wohl selbst in Gefahr begeben. Wenn das so ist, aber auch wenn das so nicht zutrifft, ist die Situation für alle Betroffenen und Ermittelnden richtig verzwickt.
Aber nach menschlichem Ermessen kann es eigentlich nicht sein, dass bei der Indizienlage (Whatsappnachrichten werden ja inzwischen gelesen sein und die Empfänger bekannt, das Haus und das Auto sind spurengesichert und offenbar gibt es sehr heiße Hinweise) die Täterschaft von F noch nicht geklärt werden konnte. Daraus kann man nur schließen - er war es nicht!
Die Eltern wirken jetzt auch nicht so realitätsfern und verblendet, dass sie die Täterschaft ihres Schwiegersohns nun seit über 14 Tagen grundlos im großen Stil verdrängen würden.
Warum bloß gibt es nicht mehr Einvernehmen zwischen Familie und Ermittlern?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:34
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Man müsste wissen ob die Wechselwäsche und die getragene Unterwäsche im Bad verlieben sind. Falls es nur die Wechselwäsche ist, kann man auch die vom Vortag angezogen haben...bzw.irrtümlich verwechselt haben...
Aber Gedanken würde ich mir machen wenn beides noch da wäre...
Ich hab gestern in ner Jugendherberge geduscht. Da hab ich mit meine Wechselkleidung so hingelegt wie man das nur macht wenn man gleich duscht. Es gibt schon so Situationen. Das mit der Wechselwäsche -wie das genau aussah- kommt wohl aus der Familie. Die Hausdurchsuchung war ja später. Da wird es schon einen Grund geben wieso irgendwer nicht-Polizist (Eltern, Jessica) dachte die wollte duschen. Wir wissen auch gar nicht wann Schwager zurückkam von seiner Tour- das kann sehr viel später gewesen sein- nachmittags wurde sie schon vermisst. Als Mutter würdest du doch da auch nei der Schwester vorbei und mitschauen etc. Das kommt vom denen denk ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.
Das ist aber normal und auch richtig. Sieh dich mal in anderen Threads hier im Forum um. Z.B. beim Mordfall Kimm Wall, da hatte man den Eindruck, im Vorfeld verhältnismäßig gut über die Ermittlungen informiert zu sein. Was dann aber während des Prozesses ich alles zu tage kam, das war wirklich unfassbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html
Das wäre - Authentizität vorausgesetzt - eine interessante Information!

"Unter dem Merkmal der Tatbegehung" bedeutet i.S.d. § (211 StGB eine heimtückische oder grausame Tatbegehung (gemeingefährliche Mittel scheiden hier offensichtlich aus).

Besondere Grausamkeit hätte aber so deutliche Spuren hinterlassen, dass es wohl sofort aufgefallen wäre - sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie besondere Grausamkeit im jetzigen Stadium angenommen werden könnte.

Bleibt die Heimtückische Begehungsweise: diese kommt generell in Frage, wenn der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausnutzt, dieses zum Beispiel von hinten angreift oder im Schlaf erschlägt. Vielleicht gäbe es für etwas in der Art ja Anhaltspunkte. Die Story mit dem Bad halte ich zwar für völlig frei erfunden, könnte aber theoretisch in eine entsprechende Richtung gedeutet werden.

Sehr interessant, das Ganze.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:36
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Man möchte wirklich meinen hier findet schon eine Identifikation mit den Familienmitgliedern statt.
Es ist nicht überraschend, wenn alle Medien rund um die Uhr darüber berichten, einschließlich Live-Ticker, Livestream und Sondersendungen. Irgendwann glaubt jeder, dass er live dabei ist und würde alle Familienmitglieder persönlich kennen. Dies ist mittlerweile nichts anderes mehr als ein Film oder eine Serie, in der sich das Publikum mit den Schauspielern identifiziert. So einen unglaublichen Hype um einen vermeintlichen Todesfall habe ich in meinem 22-jährigen Leben noch nicht erlebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:37
Zitat von JoniccJonicc schrieb:Warum glaubt ihr eigentlich alle, daß sie im Wald ist?Immer vorsichtig sein mit Spekulationen.
Wieso sollten das deiner Meinung nach „alle“ glauben? Unterstellung.

Ich zb glaube nichts von alle dem. Ich denke, sie hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat. Sie hatte Bilderrahmen gekauft und wollte Fotos machen. Mit der Sofortbild Kamera die Sie dabei hatte. Außerdem hat sie die Decke mitgenommen, vielleicht um darauf zu sitzen, draußen in der Natur - während jemand anderes Fotos von ihr macht - eine Art Fotoshooting? Oder sie hatte einen anderen Grund, warum sie an diesem Tag die Schule geschwänzt hat.
Wer sagt, dass ihre letzte WA Nachricht an eine Freundin ging? Und es gibt auch andere Chat-Möglichkeiten im World Wide Web ... andere Apps ... iMessage ...

Ich denke, es gibt einen anderen Täter. Vielleicht hält er sie auch fest, und sie lebt noch.
Die Polizei bzw Mordkommission sollte in viel mehr Richtungen ermitteln.

Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:37
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn ich das Verhalten des F und der Familie und die auf Zeitverzögerung angelegte Fahndungsstrategie zusammennehme, dann macht das alles nur Sinn als Inszenzierung, um die/den Entführer in Sicherheit zu wiegen und die Verhandlungen nicht zu gefährden.
Aber sicher doch. Um die "Entführer" nicht zu verärgern, wandte sich die Familie ein paar Tage nach der "Entführung" an sämtliche Medien und gab ausufernde Interviews. Dass der Fall nun die ganze Nation beschäftigt, kann die "Entführer" ja nur milde stimmen. Außerdem ist ein Fliesenleger ja steinreich, so dass jeder weiß, dass er Millionen Lösegeld sofort zahlen kann.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ich bin jetzt keine Kriminalprofi, aber habe m.E. etwas gesunden Menschenverstand.
Naja...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:37
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Aber nach menschlichem Ermessen kann es eigentlich nicht sein, dass bei der Indizienlage (Whatsappnachrichten werden ja inzwischen gelesen sein und die Empfänger bekannt, das Haus und das Auto sind spurengesichert und offenbar gibt es sehr heiße Hinweise) die Täterschaft von F noch nicht geklärt werden konnte. Daraus kann man nur schließen - er war es nicht!
Demnach hat der Richter nach Vorlage der bisherigen Indizien durch die Kripo nur aus Spaß entscheiden, dass der Schwager in Untersuchungshaft muss?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Edelstoff schrieb:
Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.

Das ist aber normal und auch richtig. Sieh dich mal in anderen Threads hier im Forum um. Z.B. beim Mordfall Kimm Wall, da hatte man den Eindruck, im Vorfeld verhältnismäßig gut über die Ermittlungen informiert zu sein. Was dann aber während des Prozesses ich alles zu tage kam, das war wirklich unfassbar.
Danke. @Tritonus

Selbst bei diesen ist das schon so wenn man von Anfang an mitliest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:38
Wenn es aber eine Entführung wäre und man die Familie kontaktiert hätte - was würden die Entführer denn dann wollen?

Reich ist die Familie ja offenbar nicht, also würde es wohl nicht um Geld gehen.

Der Vater hat ja auch betont, dass die dubiose Sache über die man kein Wort verlieren darf (TV) nicht mit Rs Verschwinden in Verbindung stehe. Also wohl kaum eine Art Rache/Erpressunggeschichte die auf Mauscheleien des TV basieren.

Was soll eine Entführung also bezwecken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:39
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.
Glauben heißt nicht wissen...u.wenn der zum 2.mal in U-Haft sitzt,dann weden die Ermittler schon was gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:39
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Ich denke, sie hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat.
Ja, aber bitte mit ausgeschaltetem Handy und ohne frische Unterwäsche, dafür aber mit Schultasche.
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.
Die Kirche wäre für dich der geeignetere Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:40
Wenn R. heute gefunden wäre, dann hätten wir das heute nicht erfahren!!!

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Wir erfahren übrigens alles in Konserven falls euch das noch nicht aufgefallen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:41
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Die Polizei bzw Mordkommission sollte in viel mehr Richtungen ermitteln.
Dass man immer die Arbeit von professionellen Ermittlern in Frage stellt. Die haben mehr Infos als wir und werden sicherlich HAUPTSÄCHLICH der heißesten Spur nachgehen. Vielleicht gibts auch Beweise dass man alles andere ausschließen kann. Ansonsten werden sie auch alle anderen Szenarien besprechen und gegebenfalls nachgehen, aber nicht mit dem Druck der heißesten Spur. Die Ermittler gehen sicher nicht einfach nach Feierabend ins Bett und legen sich schlafen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Aber sicher doch. Um die "Entführer" nicht zu verärgern, wandte sich die Familie ein paar Tage nach der "Entführung" an sämtliche Medien und gab ausufernde Interviews. Dass der Fall nun die ganze Nation beschäftigt, kann die "Entführer" ja nur milde stimmen. Außerdem ist ein Fliesenleger ist ja steinreich, so dass jeder weiß, dass er Millionen Lösegeld sofort zahlen kann.
Nun, die Familie macht die Nummer nicht mit, kann es nicht, schafft es nicht, wie auch immer! Das ist ja die Krux für die Ermittler. Dass der Vater mehr weiß, als damals offiziell bekannt war, war beim ersten Interview offenbar. Die erste Reaktion und Beschreibung seiner Tochter war der Situation völlig unangemessen. So redet man, wenn man seine eigentlichen Gedanken kaschiert. Das ist kein Verdacht gegen den Vater, nur der Versuch, die für alle, die den Fall verfolgen, doch surreale Situation etwas einordnen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Jetzt ist die Straße über dem Kanal nicht mehr rot, sonder einfach weiß. Vielleicht komplett gesperrt???
So werden solche Dorfstraßen standardmäßig dargestellt, wenn kein Verkehrsinfo-Overlay verfügbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn R. heute gefunden wäre, dann hätten wir das heute nicht erfahren!!!
Aber sicherlich , wenn man eine Leiche gefunden hätte , auch wenn sie noch unbekannt wäre ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Also ich sage immernoch, wer unschuldig ist, redet und möchte so schnell wie möglich wieder in Freiheit....weil was hat man in Untersuchungshaft zu suchen?....er müsste eigentlich sagen: ich war es nicht und wir müssen sie schnellstmöglich lebend finden....weil die ganze Polizeiarbeit geht in seine Richtung und wenn es andere wären, dann lachen die sich ins Fäustchen bei soviel Dummheit von dem Florian


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:42
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ja, aber bitte mit ausgeschaltetem Handy und ohne frische Unterwäsche, dafür aber mit Schultasche.
Theorie: Die Schwester geht ins Bett und R ist Raucher, sie schaltet schon mal das Handy in Schlaf=flugmodus, schnappt sich eine Decke und die Raucherutensilien (Rucksack) und steht vor die Tür, dann kommt der falsche Typ vorbei. Und der legt am Folgetag von der Straße aus über das Smartphone falsche spuren per whatsapp. Falsche Chatmeldungen waren auch in einem Fall letztes Jahr geschrieben worden um die Tat zu vertuschen.


Anzeige

melden