Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:56
Zitat von nesushienesushie schrieb:die freunde haben selbst gesagt, dass sie in der schule nicht gemobbt wurde und relativ viele freunde hatte- ich glaube sowas würde auffallen
Naja das mit dem Mobbing ist so eine Subjektive sache die ja nicht jeder wahrnehmen muss und was manchmal auch ignoriert wird.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:In den Presseartikeln liest sich das für mich bislang nicht ansatzweise so dramatisch
Zeitungen sind da meistens vorsichtig vorallem weil das den effekt des an den prager stellens oder im schlimmsten Fall sogar der üblen Nachrede hätte wenn man bestimmte Rersonen damit anspricht ( in dem fall die Personen die Streit mit ihr hatten)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:56
Die seite Merkur schreibt:
19.10 Uhr: Rebeccas Spur verliert sich in einem Wohngebiet. Nun hat die Polizei bei der Öffnung eines angrenzenden Altkleider-Containers ein Kleidungsstück sichergestellt. Ob das Gewand allerdings tatsächlich von Rebecca stammt, ist bisher noch nicht bestätigt. Die Polizei hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.

ich denke das deute auf ein Gewaltverbrechen innerhalb Berlins hin, falls es RRs Kleidungsstück ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:57
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn sich das mit dem Kleidungsstück im Container als das ihrige verifiziert, sieht es für mich immer mehr nach einem Gewaltverbrechen aus bei dem die Kleidung (Beweisstücke) entsorgt werden sollten.
Ich dachte das Kleidungsstück, das nun untersucht wird, ist nicht im Altkleidercontainer, sondern in einem Park nahe der Gropius Passage gefunden worden (siehe Bild 22).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:59
Zitat von DwightFairfielDwightFairfiel schrieb:ke das deute auf ein Gewaltverbrechen innerhalb Berlins hin, falls es RRs Kleidungsstück ist.
Tut es selbst ohne Kleidungsstück, da nicht von einer Zufallstat ausgegangen wird, und wäre ein Möglicher täter nicht ortskundig gewesen hätte sie ihr Handy vermutlich angelassen um zu kommunizieren. Zugegeben es ist natürlich auch möglich das eine person war die nicht mehr in Berlin lebt, aber eine längere zeit dort gewohnt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:59
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Irgendwer könnte Rebecca schon länger beobachtet haben,eventuell auch Kontakt (flüchtig) gehabt haben.Dann irgendwie bot sich eine Gelegenheit....
Ich muss auch immer an den Fall Georgine Krüger denken.
Dieser Gedanke beschleicht mich auch ein wenig. Es ist zumindest nicht auszuschließen. Sie war wohl öfter bei ihrer Schwester. Sie könnte bzw. dürfte ergo auch im dortigen Umfeld aufgefallen bzw. von Anwohnern wahrgenommen worden sein. Georgines Spur verlor sich auch auf wenigen hundert Metern. Einziger Schwachpunkt bei dem Ganzen ist natürlich, dass wir bei Rebecca nicht wissen, wann genau sie überhaupt das Haus verließ. Und mit welchem Ziel.
Aber komplett abwegig sind deine Gedanken nicht. Ein Fremder (also nicht aus dem Bekanntenkreis), der orstansässig ist und sie schon länger registrierte, wenn sie mal wieder bei der Schwester war, konnte eventuell auf ihrem Schulweg lauern. Frage bleibt dennoch: Warum machte sie sich überhaupt so früh auf den Weg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:00
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Ok gut das stimmt schon aber wäre es eine Person aus dem Internet gewesen die nicht Ortskundig ist wäre das aber echt vom nachteil das Handy auszuschalten bevor man die Person tatsächlich bereits sieht
Man kann doch präzise den Treffpunkt ausmachen. Sowas wie "vor dem Sportplatz" (jetzt mal nur als Beispiel - der Sportplatz da ist echt kein guter Treffpunkt). Die Person hätte ja auch selber noch per Internet oder Navi nach dem Weg sehen können, auch unterwegs übers Handy. Da gibt es heute viele Möglichkeiten, ohne sich noch spontan am Handy abspechen zu müssen.
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Die meisten Filme orientieren sich an der Realität, welche dann noch beschönigt wird oder dramatisiert
Herr der Ringe, Alien vs Predator, Münchhausens lustige Abenteuer... ;) Nee. Die These finde ich gewagt.
Zitat von DwightFairfielDwightFairfiel schrieb:19.10 Uhr: Rebeccas Spur verliert sich in einem Wohngebiet. Nun hat die Polizei bei der Öffnung eines angrenzenden Altkleider-Containers ein Kleidungsstück sichergestellt. Ob das Gewand allerdings tatsächlich von Rebecca stammt, ist bisher noch nicht bestätigt. Die Polizei hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.
Die Container sind ganz woanders, nämlich nahe Gropiuspassagen. Außerdem wurde das Kleidungsstück auch nicht im Container, sondern auf einem kleinen Grünstreifen bzw einer kleinen Parkanlage auf der anderen Straßenseite gegenüber den Gropius Passagen gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:01
Zitat von eXaireXair schrieb:Misetra schrieb:
mobiles Gerät benutzt haben und das muss nicht zwangsläufig innerhalb des Hauses gewesen sein.
Doch. .Da sich das Handy morgens im Router eingeloggt hat.
Dass sich das Handy morgens im Router eingeloggt hat beweist lediglich, dass das Handy, zu diesem Zeitpunkt, sich im Umkreis von bis zu 100 Metern vom Router entfernt befunden hat.
Es muss sich NICHT im Haus oder gar in der Wohnung befunden haben.
Zudem muss es nicht in Besitz von Rebecca gewesen sein.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Den Abend davor. Also ja könnte sie, nur die Router Daten belegen, dass sie eben mit diesem Internet verbunden war.
Genauer : daß das Handy mit diesem Internet verbunden war.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Und mit wem soll diese Person Nachrichten geschrieben haben, und wieso, wieso in die Nähe des Hauses gehen anstatt mobile Daten nutzen?
Um vorzutäuschen, dass Rebecca um diese Zeit zu Hause war ?
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie ist mitten in der Nacht los und morgens vors Haus für Wlan? Das ist doch vollkommener Quatsch. Lass doch die gesicherten Fakten, Fakten sein.
Gesicherte Fakten ? Das Handy war eingeloggt. Ob Rebecca sich in der Nähe des Handys befand ist nicht bewiesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:01
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man eigentlich, wann die Schwester aufgestanden war ? Es stand ja nirgends, dass die Schwester etwas gehört hätte von Rebeccas Zimmer bzw dass die Haustüre ins Schloss fiel. Folglich wäre ja der "Aufstehzeitpunkt" bis "Weggehzeitpunkt" eine Zeitspanne, wo Rebecca dann eher nicht verschwunden wäre.
@seneca22
Wenn die Schwester sich irgendwann nach dem Aufstehen im Bad aufgehalten hat (zb zum Duschen), dann hätte sie ein (leises) Schliessen der Tür wohl eher nicht gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:02
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Herr der Ringe, Alien vs Predator, Münchhausens lustige Abenteuer... ;) Nee. Die These finde ich gewagt.
das bezog sich vorallem auf filme bei denen Entführungen Vorkommen, oder ähnliche ereignisse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:03
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Gesicherte Fakten ? Das Handy war eingeloggt. Ob Rebecca sich in der Nähe des Handys befand ist nicht bewiesen.
Um vorzutäuschen sie wäre zuhause, okay und an wen gingen diese Nachrichten? Wieso nimmt sie nachts ihr Schulsachen mit?
Ich denke nicht, dass eine 15 jährige nachts das Haus ihrer Schwester einfach mal so verlässt.
Alibi Nachrichten hätte Person UNBEKANNT ja an Freunde von ihr versendet; diese hätten wiederum diese Nachrichten belegen können, da die Polizei nicht weiss, an wen die Nachrichten gingen sieht es hier ja nicht nach alibi Nachrichten aus :)


Wieso eigentlich 100
Meter? Das ist doch Quatsch. Jeder Router hat einen unterschiedlichen Radius, den wird die Polizei bestimmt wissen und somit sicher davon ausgehen, dass sie IN der Wohnung war. Denn sie gehen sicherlich nicht ohne Grund davon aus und haben deine Hypothese bestimmt auch schon überprüft.

Ich habe einen Meter vor meiner Haustüre bereits kein Wlan Empfang mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:04
Zitat von topscorertopscorer schrieb:dass das Handy, zu diesem Zeitpunkt, sich im Umkreis von bis zu 100 Metern vom Router entfernt befunden hat.
Blödsinn, woher deine genaue Angabe von 100m ?

Wenn Du bei uns im Haus von der Stube in die 2 Etage gehst verlierst Du schon die Verbindung dank der Dicken gemauerten Wände.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:04
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Genauer : daß das Handy mit diesem Internet verbunden war
Eine 15 Jährige die nichteinmal ein Sperbildschirm Lock hat... eher abwägig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:04
Da wo das Kleidungsstück gefunden wurde, könnte man noch Suchhunde einsetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:05
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Da wo das Kleidungsstück gefunden wurde, könnte man noch Suchhunde einsetzen.
Morgen findet gegen 15 Uhr eine neue Aktion mit Flyer verteilen an dieser Passage statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:06
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man eigentlich, wann die Schwester aufgestanden war ? Es stand ja nirgends, dass die Schwester etwas gehört hätte von Rebeccas Zimmer bzw dass die Haustüre ins Schloss fiel. Folglich wäre ja der "Aufstehzeitpunkt" bis "Weggehzeitpunkt" eine Zeitspanne, wo Rebecca dann eher nicht verschwunden wäre.
Ich denke der komplette Zeitraum von Schwager kommt nach Hause 5:45 bis Schwester geht aus dem Haus mit Kind 7:00 is abgedeckt. Die Schwester wird wohl von ihrem Mann geweckt worden sein, ist dann aufgestanden und hat sich und das Kind fertig gemacht. Eine Stunde ist da sicher nicht zu viel wenn ein kleines Kind noch fertig gemacht werden muss. In der Zeit wird Rebecca kaum verschwinden können ohne aufzufallen.

Zu vermuten, ist, dass Rebecca ebenfalls gegen 6:00 Uhr aufwachte und das Handy aus dem Flugmodus holte, wahrscheinlich auch durch die Ankunft des Schwagers geweckt. Ob der Anruf der Mutter um 7:15 wirklich auf ein wieder ausgeschaltetes Handy traf, den Anrufbeantworter, einfach weggedrückt wurde oder nur nicht angenommen wurde, erschließt sich mir noch nicht.

Jedenfalls war sie m.M.n. um 7:00 Uhr noch im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Also versuche ich noch einmal, den Zeitplan zusammenzufassen.

5:45 Uhr: Rebeccas Schwager kommt von einer Betriebsfeier nach Hause.
6-8 Uhr: Ihr Handy war dort noch im WLAN-Router eingeloggt. Genaue Zeitangabe nicht möglich. In dieser Zeit hat sie mindestens eine Nachricht geschrieben.
7 Uhr: Ihre Schwester verlässt das Haus, um das Kind in den Kindergarten zu bringen und zur Arbeit zu fahren.
7:15 Uhr: Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Handy bereits aus.
8:30 Uhr: Schwager steht auf, um zu sehen, ob Rebecca noch da ist. Rebacca ist nicht mehr da.
Hmmmm, suggestiv wäre untertrieben, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:07
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dieser Gedanke
Das entkommene Mädchen in dem Fall war doch auch erst 15 und nicht 17
"den Beamten Parallelen zu einem anderen Fall auf, der sich in derselben Straße abgespielt hatte. 2011 lockte Ali K. eine 15-Jährige in den Keller seiner Wohnung. Die Jugendliche erzählte der Polizei später laut „Bild“-Zeitung, von dem Mann geschlagen, begrapscht und geküsst worden zu sein. Sie wehrte sich jedoch und lief weg."

Quelle https://www.welt.de/vermischtes/article185065710/Fall-Georgine-Krueger-Wie-der-verdeckte-Ermittler-das-Vertrauen-von-Ali-K-gewann.html


Entweder ein Zufall oder jemand beobachtete Rebecca . Ich halte dies mittlerweile leider für wahrscheinlicher als die anderen Hypothesen.Es sind einfach schon zu viele Tage ,seit sie weg ist.
Ich hoffe dennoch auf ein Wunder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 23:08
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Zeitungen sind da meistens vorsichtig vorallem weil das den effekt des an den prager stellens oder im schlimmsten Fall sogar der üblen Nachrede hätte wenn man bestimmte Rersonen damit anspricht ( in dem fall die Personen die Streit mit ihr hatten)
Streit miteinander haben ist nun aber nicht zwangsläufig mit Mobbing gleichzusetzen, sondern schlicht normal unter Jugendlichen - und selbst Erwachsenen nicht unüblich. Das ist noch lange kein Mobbing. Warum sollte man vor dem Hintergrund eines Vermisstenfalls nicht offen in der Presse über Mobbing reden, vor allem weil Berlin vor wenigen Wochen einen dramatischen Mobbingfall hatte, der zu einer breiten öffentlichen Diskussionen geführt hat.
Die Presse würde keine Namen nennen, also wer wen wann gemobbt hat, aber wenn es Anhaltspunkte für Mobbing gab, wüsste ich nicht, warum sie verschwiegen werden sollten. Einzig wenn die Ermittler eine Informationssperre darüber verordnen bzw. wenn sie darüber gar keine Informationen rausgeben würden wäre es nachvollziehbar. Das kann natürlich hier der Fall sein. Dann frage ich mich aber erst Recht, woher die Information mit dem Mobbing kommt und ob sie hier im Faden nur als Gerücht auftauchte o. ob es dazu einen Link gab.

Ich lese hier von Anfang an mit und wenn ich mich nicht täusche kam der Mobbingverdacht auf, weil in einem Artikel stand, dass Streit hatte, die Schule wechseln wollte und kurz vorm Verschwinden viele Instagram-Fotos löschte. Einiges von dem wurde ja inzwischen korrigiert/revidiert.


Anzeige

melden