Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
Je mehr ich erfahre, desto wahrscheinlicher wird für mich die Variante "unbekannte Person + Rebecca = freiwilliges oder unfreiwilliges Verschwinden zu zweit". Ich bringe an der Stelle immer wieder gern die Ausreisserinnen Josefine und Maria ins Spiel, die lange komplett vom Erdboden verschwunden schienen, bis die eine im Ausland von Zeugen angezeigt wurde und die andere freiwillig zurück kam. Allerdings spielten hier jeweils familiäre Probleme mit rein.

Der TV kann einfach nur ein Zigarettenschmuggler sein, der um keinen Preis einfahren will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
@insideman
Das stimmt, insbesondere wenn er nicht ganz klar war im Kopf... aber das würde ja wieder die These stützen, sie war schon vorher tot. Naja wie immer alles rein spekulativ. Komisch finde ich dennoch, dass die Schwester mit Kleinkind R nicht mehr morgens gesehen haben will....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Suche im Wald wird morgen nicht wieder aufgenommen (ntv Nachrichten 20 Uhr). Entweder taktische Finte, oder - was man wohl eher befürchten muß - das Ganze war ein Hornberger Schießen.
Ich kenne so eine taktische Finte trotz Interesse an Kriminalfällen in den letzten 30 Jahren nicht. Woher stammen immer solche Gedanken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Schwester hat R am Morgen gar nicht gesehen. Es gab kein Guten Morgen und auch der TV hat in seiner zweiten Aussage gesagt er habe sie an diesem Tag nicht mehr gesehen.
Ich gehe naiv davon aus, dass sie nicht ermordet wurde solange die Schwester daheim war. Zumindest nicht vom Schwager alleine.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:So weit ich verstanden habe, geht es um das Zeitfenster zwischen 7 Uhr und 8:30. Die letzte Message an die Freundin war kurz bevor die Mutter den TV angerufen hat, was erst (entgegen erster Berichte) um 8:30 Uhr war. (Um 7:15 hat sie nur die Schwester J angerufen; die hat aber gleich abgewiegelt, dass RR später Schule hat, ohne Wecken des TV).
Ich habe hier leider nicht alles aufgesogen, aber so viel ich hier in der Zusammenfassung las, war sie zischen 6 und 8 mal im WLAN eingeloggt. Die Mutter erreichte sie um 7:15 nicht mehr.

Alles andere ist doch nicht gesichert oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:10
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Die Mutter und Schwester V. sollen den Account schon am Tag des Verschwindens übernommen haben (las ich). Offenbar nach eigener Aussage.

Das ist zu merkwürdig. Denn auf dem alten, ursprünglichen, Instagram Profil von Rebecca ist ein neues Profil gekennzeichnet. Dieses Profil ist neu, wieso sollte die Mutter oder die Schwester auf einem zweiten Profil von Rebecca 'antisocial crackhead' schreiben? Dieses zweite Profil war zuvor auf dem ersten Profil nicht zu finden, daher die Annahme, dass es neu sein muss.
Aufgrund einer 2. SIM-Karte, die die Familie bestellt hatte, konnte die Polizei auf den Account zugeifen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:10
Zitat von PreppiePreppie schrieb:By the way, was ist davon zu halten, dass er mit Polen-Böllern handen soll. Da sind auch Menschen mit in Gefahr! Das nimmt er seit wenigstens 2014 in Kauf! - drüber grübel!
Woher weiss man das eigentlich? Könnte natürlich sein, dass er an einem Tag R weggebracht hat und am nächsten Abend diese Böller, da er ja damit rechnen konnte, dass die Polizei sich das Haus zumindest anschaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:10
Zitat von securetsecuret schrieb:Jeder Router logt unterschiedlich. Manche logen gar nicht, manche alles, andere nur bestimmte Ereignisse. Hängt auch von den Einstellungen ab.
Danke für die Info. Ist mir schon klar, das das ca. Angaben sind. Mir stellt sich nur immer mehr die Frage ob sie die Nacht überhaupt noch im Haus war. Aufgrund der Routerdaten wohl in der Nähe, da eingelogt, aber war sie drinnen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich gehe naiv davon aus, dass sie nicht ermordet wurde solange die Schwester daheim war. Zumindest nicht vom Schwager alleine.
Ich sehe das auch nicht unbedingt so, das mit dem Mord kommt ja nur zustande weil die glauben sie war noch im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:12
@Holzhoden
Es hatte gerade jemand diesen Link hier reingestellt und ich meine ebenfalls, dass dieser aus einer sicheren Quelle stammt:

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html

Demnach können die Hunde Mensch und Tier unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:12
@Holzhoden

spürhunde können selbst DNA unterscheiden! https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0379073817304796

und warum sollte man Leichenspürhunde in einem Wald einsetzen, wenn sie toten Mensch nicht von totem Tier (oder anderen Sachen, die im Wald vor sich hinrotten) unterscheiden könnten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ich kenne so eine taktische Finte trotz Interesse an Kriminalfällen in den letzten 30 Jahren nicht. Woher stammen immer solche Gedanken?
In den USA passiert sowas regelmäßig. Allein schon, dass es unbekannte Kesy Stationen gibt, ist doch schon eine Finte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von RohRoh schrieb:Ja das stimmt aber zum thema andere person


Zwei der drei übriggebliebenen Instagram-Einträge deuten auf Liebeskummer hin

Sie habe demnach alle Bilder auf ihrem Account gelöscht bis auf drei, die vom 5. Januar, vom 8. Januar und vom 26. Januar datieren. Die erstgenannten Beiträge – auf einem Bild blickt das Mädchen in Jeans und schwarzem Top nach unten und schreibt dazu: „Did u miss me?“, auf dem zweiten schreibt sie „Dear cupid, next time hit us both“ – deuten auf eine unglückliche Beziehung und auf möglichen Liebeskummer hin. Der dritte Eintrag beschränkt sich auf eine Polaroid-Aufnahme der Jugendlichen selbst mit rosa-blonden Haaren, wieder ist ihr Blick nach unten gerichtet. Das Foto wird lediglich mit einem Emoji einer herausgestreckten Zunge kommentiert.
Das ist völlig aufgebauscht in meinen Augen. Mädchen in dem Alter haben andauernd "Liebeskummer", angeblich war sie auch in einen Sänger einer koreanischen Band verliebt, auf den sich das genauso beziehen kann. Der wird sie aber kaum entführt haben. Es kann sich auch einfach um coole Sprüche unter den Bildern handeln, wie es heutzutage ständig gemacht wird. Viele Mädels posten besonders tiefgründig und geheimnisvoll wirkende Texte unter ihre Bilder ohne jegliche Bedeutung. Das ist "Kunst". Darauf würde ich gar nichts geben. Solange es keine Chatnachrichten etc. gibt, die auf irgendwas hindeuten, ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht von Belang, ob R Liebeskummer hatte oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
@seneca22
das habe ich auch grad gelesen!! komisch, man liest überall ekn hund unterscheidet verwesungsgeruch zwischen mensch und tier - und dort soll ein hund auf ein tier reagiert haben? hmm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:tue mir einen gefallen und höre auf hier so rum zu stressen, ich möchte hier in Ruhe diskutieren und nicht das gleich wieder geschlossen wird. Bring lieber was konstruktives, da ist einem mehr geholfen.
Ich möchte auch nicht stressen. Aber wenn du, bzw jeder falsche Sachen schreibt, wird es unübersichtlich und anstrengend. Deswegen haben wir dich korrigiert. Du hättest es doch einfach annehmen können, anstatt rumzustressen
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der TV kann einfach nur ein Zigarettenschmuggler sein, der um keinen Preis einfahren will.
Ja, aber schweigt man dann komplett? Es geht um das Leben der Schwester der Frau.
Da setze ich mich doch nicht schweigend in die Zelle. Da versuche ich ein Deal auszuschlagen, dass ich für den Schmuggel nur Bewährung bekomme oder sonstwas. Dann würde man doch alles geben um aktiv an der Aufklärung teilzunehmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Die Hunde haben kurz vor Abbruch angeschlagen an einem Kanal. Der artikel wurde bei Bild.de aber wieder gelöscht
Nun, wenn Bild den Artikel schon gelöscht hat, dürfte ja nicht viel
an der Meldung dran gewesen sein.

Edit:
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Der ist nicht gelöscht, hab ich gerade noch gelesen bevor ich hier ins Forum kam
Stimmt, er ist nicht gelöscht.
Die Tiere hatten einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html
Also mal wieder falscher Alarm. Und morgen wird die Suche nicht fortgesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von PreppiePreppie schrieb:WOW, es ist schwer hier bei den schnellen Beiträgen den Überblick zu behalten, aber ich habe Deine Antwort gefunden, freu!

Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass der TV es nicht war. Er war alleine mit ihr im Haus und alles, aber wirklich alles sprich gegen ihn. Dazu verschleiert er nun noch den Tathergang. Selbst wenn Anwälte es raten zu Schweigen, was hat er zu verlieren, wenn er seiner Familie die Sicherheit geben würde, was passiert ist und dass deren Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist. Das wäre seine Pflicht. Er hat eine Frau (Schwester der Vermissten) und ein Kind. Sollte er schuldig sein, müsste seine Frau dem Kind eines Tages sagen "Dein Vater hat meine Schwester umgebracht". Das kann er doch nicht wollen! Aalso sollte er bei der Aufklärung helfen!!!

By the way, was ist davon zu halten, dass er mit Polen-Böllern handen soll. Da sind auch Menschen mit in Gefahr! Das nimmt er seit wenigstens 2014 in Kauf! - drüber grübel!
Also ich finde es sollte als erstes um die vermisste person gehen das diese gefunden wird. Die polizei geht ja von tötung aus und gibt dem prioriät. Ich denke aber fals sie noch lebt dann sollte man mehr in diese Richtung weiter ermitteln damit man verhindert das sie vielleicht doch noch stirbt weil sie irgendwo gefangen ist. Sie hat vielleicht nichts zu trinken oder zu essen.
Natürlich kann es sein das er es war, aber es gibt soviel Zufälle wo man denk das kann nur er gewesen das man alles andere außer betracht läst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:13
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das stimmt, man sollte wirklich nur noch Infos von der Polizei direkt glauben. Überall in den Medien gibt es unterschiedliche Angaben
Wirklich viele Informationen gibt es ja von der Polizei direkt nicht. Aber in fast jedem Interview/Nachrichtensendungen wird darauf hingewiesen "ein Polizeisprecher hat uns mitgeteilt, dass...."
Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, bezweifle ich.

Für mich zusammengefasst ist klar, der TV sitzt nicht ohne Grund in U-Haft, ganz egal wie die "Sache" jetzt ausgeht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:14
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ich sehe das auch nicht unbedingt so, das mit dem Mord kommt ja nur zustande weil die glauben sie war noch im Haus.
Hätte die Polizei den Verdächtigen nicht schon 2 mal verhaftet, würde ich eher dazu tendieren zu meinen, sie wäre weit vor 7 Uhr schon außer Haus gewesen.

Zwischen 6 und 8 muss sie da gewesen sein, wegen WLAN. Aber das kann auch um 6:01 das letzte Mal gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:14
Zu dem Thema des Anschlagens der Hunde: Es kann auch zufällig noch ein totes Tier dort in der Nähe gewesen sein. Die Hunde könnten (Spekulation von mir) trotzdem das gewittert haben, wonach sie suchen sollen.


Anzeige

melden