Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:26
@msbarnaby
Rede doch nicht so einen Blödsinn. Die Foren wie gutefrage sind voll mit Suizidgedanken und keiner von denen kann sich suizidieren durch frei verkäufliche Medikamente.

Und sei nicht so frech!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:27
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Also, ich habe auch lange mit gelesen. Ich vermute mal, aufgrund dessen das 3 fach Fotos von ihm veröffentlicht worden plus Auto, das Polizei bzw Ermittler sicher sind das er etwas mit dem verschwinden zu tun hat, sie reden ja sogar von Tötung. Er ist 27, das wäre absolut Rufmord und er könnte sich nie wieder draussen blicken lassen wenn er nicht schuldig wäre.
Was ich sagen möchte, ich bin überzeugt das die Ermittler viel mehr in der Hand haben und wir nicht wissen, sie brauchen nur mehr Beweise.
Das finde ich naiv. Die Berliner Ermittler haben alles ausgeplaudert, was sie wissen, einschl. der Details zu den Kennzeichenscans im Nachbarland. Und ja, sie brauchen mehr Beweise. Ihre Vorahnung bzgl. der Schuld des TV ist wahrscheinlich zutreffend, aber das genügt in einem Rechtstaat zum Glück nicht für eine Verurteilung.

Sie haben einfach hoch gepokert und verloren. Das erhoffte Geständnis bleibt aus. Die mit großem Aufwand gesuchte Leiche bleibt unentdeckt. Die öffentliche Hinrichtung des TV hat keine zielführenden Hinweise aus der Öffentlichkeit ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:28
@bierno

Man weiss ja nichts über die Eltern (lebt der Vater noch, geschieden, war die Mutter alleinerziehend, Geschwister etc.) aber es gibt genug Fälle wo gerade Mütter ihre Söhne geschützt haben, selbst wenn diese ihnen den Mord gestanden hatten.

Der Mensch strebt im Allgemeinen ja nach Struktur und einer für ihn geregelten Umwelt. Ein plötzlicher Einbruch will da meist um jeden Preis vermieden werden, da es für Menschen den Verlust von Kontrolle bedeutet und sie sich neu platzieren müssen.

Hätte der TV seiner Mutter nun einen Mord gestanden , hätte diese vll. sofort an Dinge wie "Mein Sohn verliert seine Arbeit, sein Haus, das Kind seinen Vater, die Ehe ist kaputt" und "Das wird an uns allen (Ruf) kleben bleiben" gedacht.

Weiter darf ich hier öffentlich sicher nicht ausführen, da es sonst als Verdächtigung gg. die Mutter des TV gilt und gelöscht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:29
Ich seh es schon kommen, Leiche nie gefunden.
Fall ungeklärt. Verdächtiger kommt frei..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:29
Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird, und der Schwager, sollte er unschuldig sein, sich niemals von dem auf ihm liegenden Verdacht wird befreien können - dann wäre weit, weit mehr als ein Leben ruiniert.

Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir sehr leid.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:31
@Snayder
Als gute Verteidigerin würde ich verlangen das die Staatsanwaltschaft beweist das diese Fahrt zur verdunklelung einer Straftat diente. Und das können sie momentan wohl nicht.
Also darf KESY nicht als Beweismaterial heran gezogen werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:31
@bierno
Ich geh auch davon aus das er bei der zweiten Sichtung 22:39 noch mal ein neues Versteck gesucht hat oder einfach nachgebessert hat. Ich denke die Leiche liegt nicht mehr in dem Walt . Der wird den Kofferraum beim 2 mal ausgelegt haben . Sonst hätten die Leichenhunde angeschlagen . Bei 20 Tagen sollte es leicht sein für die Hunde. Wenn sie selbst den Weltbesten Spürhund dabei haben ? Wobei ich mich Frage ob der Weltbeste Hund nun ein maintrailer ist oder einer von den leichenspürhunden . Sie haben ja 6 Leichen und 6 maintrailer dabei gehabt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:31
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird, und der Schwager, sollte er unschuldig sein, sich niemals von dem auf ihm liegenden Verdacht wird befreien können - dann wäre weit, weit mehr als ein Leben ruiniert.

Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir sehr leid.
Naja, er hätte zumindest jetzt die Möglichkeit sich gegenüber der Öffentlichkeit zu äußern.. ich glaub schon dass er es war und wenn die Polizei sich schon sooo sicher ist, dann is da auch was dran.. da gibts keine Zweifel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:31
Nach der Entwicklung der letzten Tage kann eine mittelbare Beteiligung an RRs Verschwinden
göntlich ausgeschlossen werden. Da spricht zuviel dagegen. Der Hund liegt woanders begraben!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:32
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Man weiss ja nichts über die Eltern (lebt der Vater noch, geschieden, war die Mutter alleinerziehend, Geschwister etc.) aber es gibt genug Fälle wo gerade Mütter ihre Söhne geschützt haben, selbst wenn diese ihnen den Mord gestanden hatten.

Der Mensch strebt im Allgemeinen ja nach Struktur und einer für ihn geregelten Umwelt. Ein plötzlicher Einbruch will da meist um jeden Preis vermieden werden, da es für Menschen den Verlust von Kontrolle bedeutet und sie sich neu platzieren müssen.

Hätte der TV seiner Mutter nun einen Mord gestanden , hätte diese vll. sofort an Dinge wie "Mein Sohn verliert seine Arbeit, sein Haus, das Kind seinen Vater, die Ehe ist kaputt" und "Das wird an uns allen (Ruf) kleben bleiben" gedacht.

Weiter darf ich hier öffentlich sicher nicht ausführen, da es sonst als Verdächtigung gg. die Mutter des TV gilt und gelöscht wird.
DANKE!
Mein Beitrag wurde leider gelöscht, aber genau das ist mein Gedanke.
Käme mein Sohn mir sowas an, ich würde genau daran denken und - Gott bewahre - ICH würde das für meinen Sohn machen, würde ich sehen, dass er das ganz und gar nucht geplant und gewollt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:32
Also ich weiß, es interessiert hier viele nicht, aber vor 1 Minute ist die Straße bei Google Maps rot geworden nach über 30 Minuten orange.. es ist genau die Brücke über dem Storkower Kanal.

Tut mir leid, aber ich finde diese Bewegung um die Uhrzeit doch sehr "verdächtig".


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:33
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Vielleicht hat der TV der Familie tatsächlich erzählt, dass er wegen den Böllern unterwegs war. Vielleicht wollte er sogar, dass sie es ausplaudern, damit es so aussieht, als ob er auf keinen Fall möchte, dass das herauskommt. Er soll ja vorbestraft sein und vielleicht glauben die Schwiegereltern es deswegen auch. Sollte er schuldig sein, ist es doch aus seiner Sicht den Versuch wert, da er ja so evtl nur eine kurze Haftstrafe verbüßen müsste. Vielleicht wartet er auch bis zum Prozess, sollte es zu einem kommen.
Für den Fall ist J der Schlüssel zur Frage, ob das Alibi glaubwürdig ist. Es würde mich nicht wundern, wenn jemand seine Schwiegereltern nicht über illegale Machenschaften informiert. In jedem Fall aber wüsste die Ehefrau -nicht erst nachher!- Bescheid, wenn ihr Mann gegen elf Uhr abends eine beachtliche Strecke mit dem gemeinsamen Auto zurücklegt und sie mit dem Kleinkind nachts alleine lässt. Nach den jetzigen Informationen hat aber nicht J bei der ersten Verhaftung geplaudert, sondern die von F geschilderte Geschichte wurde erst Thema, als er von den Eltern face to face unter Druck gesetzt wurde. J allein wird wissen, ob da etwas dran ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:33
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass
Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca nie gefunden wird, der TV sie umgebracht hat, man ihm aber die Tat nicht nachweisen kann und er als freier Mann den Gerichtssaal verlässt, wenn es zu einer Verhandlung kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:33
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir sehr leid.
Jeder hat das Recht zu schweigen. Zu schweigen bedeutet nicht automatisch ein Schuldeingeständnis. Außerdem unterhält man sich nicht mit jemanden der einen unbedingt des Mordes überführen will wenn man unschuldig sein sollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:34
Ich möchte mich nur kurz bei allen bedanken, die uns in den Tagen der Suchaktion, über die Bewegungen der Einsatzkräfte informiert haben. Für mich war es das wichtigste was hier passierte. Danke nochmal! Und sorry, wir sind mit Sicherheit keine Stalker, sondern sehr sehr interessiert daran, dass Rebecca gefunden wird, oder ist es für euch ein schöner Gedanke, dass das arme Mädchen irgendwo verscharrt oder versunken niemals gefunden werden kann??? Dieser Thread heißt nach wie vor: WO IST REBECCA REUSCH?!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:35
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Also ich weiß, es interessiert hier viele nicht, aber vor 1 Minute ist die Straße bei Google Maps rot geworden nach über 30 Minuten orange.. es ist genau die Brücke über dem Storkower Kanal.

Tut mir leid, aber ich finde diese Bewegung um die Uhrzeit doch sehr "verdächtig".
Schlimm aber nicht ausgeschlossen ist wenn sich jetzt die halbe Jugend aus den Nachbarorten dort versammelt. Ansonsten tatsächlich sehr ungewöhnlich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:35
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird,
Meine Güte, sie haben gerade erst mal ein paar Tage gesucht! Das in Frage kommende Gebiet ist doch riesig, da ist doch noch lange nichts entschieden!

Im Fall Kim Wall haben die Leichenspürhunde die Leichenteile erst ein paar Monate später noch AUF DEM MEERESBODEN erschnüffelt, also so früh nach Anfang der Suche schon zu verzweifeln ist wirklich noch nicht nötig. Da ist noch lange nix verloren! Ein bisschen mehr Geduld wäre hier wirklich angebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:36
@steep11
Das hätten die am ersten Tag schon gemacht und nicht erst heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:36
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Also ich weiß, es interessiert hier viele nicht, aber vor 1 Minute ist die Straße bei Google Maps rot geworden nach über 30 Minuten orange.. es ist genau die Brücke über dem Storkower Kanal.

Tut mir leid, aber ich finde diese Bewegung um die Uhrzeit doch sehr "verdächtig".
Ich hoffe, es sind keine Schaulustigen. Das wäre wirklich schlimm und beängstigend. Und jeder der dort ein Handy zückt, sollte einen Strafzettel bekommen, meine Meinung, denn alles hat Grenzen.


Anzeige

melden