Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:14
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ich stell mir gerade vor, das suchgebiet ist von der polizei gescannt . Suche dort beendet.
und wenn sich halb berlin aufmacht und dorthin geht und guckt und sucht ..
je mehr leute selber suchen umso eher wird villeicht was übersehenes entdeckt ...
Und jede Menge "unausgebildete Leute" zertrampeln Spuren und Beweise! Super Idee! Warum ruft die "dumme Polizei" nicht gleich zur allgemeinen Mithilfe auf? Na, vielleicht ne Idee? Merkste selber, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es geht um das KESY System zum Kennzeichenscan. Die Berliner haben die Standorte ausgeplaudert, die der TV passiert hat. Die Brandenburger fanden das nicht so lustig und haben die Berliner ERmittler dafür öffentlich kritisiert.
Das habe ich mitbekommen.
Ich bezog mich aber auf deinen Satz, die Ermittler würden "alles" ausplaudern. Du kannst sicher sein, das uns nur ein Bruchteil der Spurenlage bekannt ist. So lange ermittelt wird, wird niemals alles öffentlich gemacht, das passiert erst bei einem Prozess.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:14
Ist den der Wald nicht abgesperrt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:14
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ich stell mir gerade vor, das suchgebiet ist von der polizei gescannt . Suche dort beendet.
und wenn sich halb berlin aufmacht und dorthin geht und guckt und sucht ..
je mehr leute selber suchen umso eher wird villeicht was übersehenes entdeckt ...
Genau das habe ich auch schon gedacht. Im Grunde wäre es gut, wenn in Ostbrandenburg Hundebesitzer öfter mal bewusst in Wälder spazieren gehen würden. Also, einfach weil sie jetzt vielleicht sensibilisiert sind, dass da vielleicht irgendwo etwas zu finden sein könnte. Ich denke, in dem Fall schaden neugierige Menschen wirklich nicht, eher im Gegenteil!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:15
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Snayder schrieb:
Also darf KESY nicht als Beweismaterial heran gezogen werden
Die Bewertung überlasse ich dann besser den Fachleuten.
Mit einen Blick ins Polizeigesetz scheinen mir doch einige Möglichkeiten gegeben, die Daten als Beweismaterial zu verwenden.
Deiner rigerosen Aussage muss ich daher widersprechen.

Vor allem was ist das für eine Rechtsdreherei. Er war der einzige, der Zugang zum Fahrzeug in besagter Zeit hatte und das Fahrzeug wurde zu den Zeiten an besagten Orten eindeutig identifiziert. Genau diese Identifizierung und ein Hinweis sind ausschlaggebend dafür, dass die Polizei sucht, wo sie gerade sucht. Wenn der Fall sich hier lösen lässt, kann KESY mir mal den Buckel runterrutschen. Hauptsache, der Mörder wird gefunden.
Moment bitte, der Satz: "Also darf KESY nicht als Beweismaterial heran gezogen werden" stammt von dem user panblock. Bitte richtig zitieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:15
@Ivy1986
Ich weiß es klingt unwahrscheinlich aber wurde noch nicht beleuchtet.
Vielleicht wollte sie zu ihrem Schwarm o.ä.
Der TV hat sie gefunden und es kam zum Streit.
Dann hat er den Wagen heim gefahren.
Irgendwas in der Art.
Auch mit 15 wäre es möglich das man Auto fahren kann. War es ggf Automatik?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:15
Wenn er 2mal dort war. Müsste ja sein Auto dreckig gewesen sein. Weiss man was ob er in einer Autowaschanlage gesichtet wurde.? Hat er in der Nähe getankt.? bzw wenn er wirklich R. beim 2ten mal dort verlagert hat oder verbuddelt hat, gibt es Kassenzettel oder Kontogänge ob er vllt. in einem Baumarkt war um Spaten etc zu kaufen.
Ich frage mich immer noch wie soll er R. eigentlich ins Auto gepackt haben, unbemerkt morgens um 8/9/10?
Garage scheint ja voll gewesen zu sein, laut mehrerer Aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Vielleicht ist da auch eine ampel weshalb es dauernd rot ist. man sollte diese Hirngespinste beenden.
Richtig. Es gibt auch in der Umgebug an anderen kleinen Stellen orange oder rote Farbe. Einfach mal umgucken! Ich denke auch, dass das keine Bedeutung hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
@Jonicc
Einen ganzen Wald absperren? Äußerst unwahrscheinlich, da dann Tag und Nacht dort mehrere Beamte stehen müssten und das Ding sichern müssten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Zitat von sarkassarkas schrieb:Ich kann nicht verstehen, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Kennst du ihn persönlich?
Nein. Diese Frage könnte man aber genauso gut umdrehen.
Ich schrieb, das ich mich natürlich täuschen kann, vermute aber das er unschuldig ist. Das wird man ja wohl noch dürfen?! Für mich ist jemand erst dann schuldig, wenn man ihm die Tat zweifelsfrei nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:frauzimt schrieb:
Über den Vorgang wurde berichtet.
Aber die Identität wurde nicht preisgegeben. Da wurden sicher auch zuerst die Angehörigen informiert.
Darf die Presse also informieren, aber eben ohne Namen? Ist dieses Verbot ein echtes Gesetz oder einfach so üblich in der Branche?
@chuchu87
stell dir vor, was ausgelöst werden könnte, wenn Angehörige aus der Zeitung vom Tod ihres Nächsten Verwandten erfahren. Das könnte zu Suiziden führen.
Ich kann dir nicht sagen, ob das ein Pressegesetz oder eine Vereinbarung ist,- oder ob sich die Behörden daran halten, während die Presse ungeduldig mit den Hufen scharrt.
Das wird auch schon mal schiefgegangen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:buzzz schrieb:
Ich stell mir gerade vor, das suchgebiet ist von der polizei gescannt . Suche dort beendet.
und wenn sich halb berlin aufmacht und dorthin geht und guckt und sucht ..
je mehr leute selber suchen umso eher wird villeicht was übersehenes entdeckt ...
Und jede Menge "unausgebildete Leute" zertrampeln Spuren und Beweise! Super Idee! Warum ruft die "dumme Polizei" nicht gleich zur allgemeinen Mithilfe auf? Na, vielleicht ne Idee? Merkste selber, oder?
Ich sagte doch SUCHE ABGESCHLOSSEN , die gehen dann nicht nochmal hin ..


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
@Individudumm
Na klar und das verrät er nicht weil die evtl Tode dann eine Anzeige wegen Schwarzfahren bekommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Letztens wurde doch ne Frauenleiche in Berlin ( Nordhafen) rausgefischt... da stand es sofort in den Medien bevor Sie überhaupt identifiziert war 😐
Da gab es ja auch keine Familie, die man hätte verständigen müssen. Denn die Identität der Leiche war ja unbekannt. Merkst du selbst, was da der Unterschied ist, oder?
Bei unbekannten, nicht identifizierten Leichen, wird natürlich darüber berichtet. Es gibt sogar eine Webseite der Polizei, wo Fotos von Leichen gezeigt werden, einfach weil man wissen will, wer sie sind und wer sie vermisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:16
Guten Abend....!
Ich möchte ergänzen - falls es nicht schon ein anderer getan hat: es gibt sehr wohl frei verkäufliche Medikamente, die in suizidaler Absicht eingenommen werden und zum Tode führen.
Als Fachkrankenschwester einer interdisziplinären Intensivstation habe ich regelmäßig mit solcherlei Intoxikationen zu tun, die im übrigen gerade bei Minderjährigen häufig vorkommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:17
Zitat von JoniccJonicc schrieb:Ist den der Wald nicht abgesperrt?
Die Absperrbänder könnte man theoretisch einfach ignorieren. Ich glaub auch nicht, dass da nachts Leute stehen und bewachen. Ist ja kein Tatort, sondern da wird nur gesucht.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt hunderte Leute hinpilgern. Einzelnen würde ich das zutrauen, aber dass da jetzt ein riesiger Anmarsch stattfindet, glaube ich irgendwie nicht. Die meisten Menschen haben ja zum Glück doch noch sowas wie gesunden Menschenverstand. Und es ist ja auch ein gewisser Aufwand, sich ins Auto zu setzen und da hinzufahren, das muss man erstmal mit seinem Gewissen vereinbaren können, sich da als Schaulustiger auf den Weg zu machen. Ist was anderes, wenn man an einem Unfall vorbei fährt, dann ist man ja schon dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:17
Zitat von MarinetteMarinette schrieb:es gibt sehr wohl frei verkäufliche Medikamente, die in suizidaler Absicht eingenommen werden und zum Tode führen.
Was hat das mit diesem Fall zu tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:17
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Ich zweifle sehr das er zu so einer „scheinbar“ fast perfekten Tat im Stande ist
Davon spreche ich - wieso zweifelst du daran? Weil er nicht schlau genug auf den drei Fotos aussieht?

Diese teilweise hanebüchenen - schon 7000 Mal durchgekauten - Theorien hier sind auch jenseits von Gut und Böse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Ich stell mir gerade vor, das suchgebiet ist von der polizei gescannt . Suche dort beendet.
und wenn sich halb berlin aufmacht und dorthin geht und guckt und sucht ..
je mehr leute selber suchen umso eher wird villeicht was übersehenes entdeckt ...

Ich möchte zwar auch mal rausfahren und schauen, ob ich durch Zufall was entdecke, aber ich glaube kaum, dass es hilfreich wäre, wenn Hinz und Kunz da suchen und möglicherweise sogar Spuren verfälschen.

Vor ein paar Tagen lief ne Gruppe Teenies hier durch die Gegend und rief ganz laut "Rebecca, Rebecca", wohlbemerkt 2 wochen nach verschwinden am hellichten Tag, das war zum Fremdschämen pur. Ich wollte was sagen, aber dann hab ich s gelassen. Ich glaube, dass braucht die Polizei nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:18
Schaut euch mal Google Maps an. Verkehrsaufkommen über Kanal wieder komplett rot. Das kann doch kein Zufall sein!


2x zitiertmelden