Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:00
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ein anderer Richter hat nicht so entschieden bei gleicher Faktenlage. Geht es hier um Vorverurteilungen mit dem spekulativen Satz: die haben schon irgendwas, da muss ja was sein.
Ja, möglicherweise, weil der "andere Richter" nicht eindeutig überzeugt war, dass nur er in Frage kam oder keine Fluchtgefahr gesehen hat oder oder. Da kann es unzählige Gründe geben als den, dass der Haftrichter den TV als unschuldig angesehen hat.

Das Haus wurde übrigens nach der Verhaftung untersucht, also ganz egal wegen welcher "Faktenlage" er verhaftet wurde, mittlerweile ist die "Faktenlage" umfangreicher und reicht offenbar sogar aus, um das Bild des TV zu veröffentlichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:00
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:55
Dreamcatcher66 schrieb:
Die Ermittler werden schon was gefunden haben,sonst würde "Flori" wohl nicht in U-Haft sitzen.
Ein anderer Richter hat nicht so entschieden bei gleicher Faktenlage. Geht es hier um Vorverurteilungen mit dem spekulativen Satz: die haben schon irgendwas, da muss ja was sein?

Die Forenregeln sagen eigentlich was anderes.
Nicht richtig gelesen die Forenregeln. Verdächtigungen gegen Personen gegen die nicht ermittelt wird. Der TV kann schon verdächtigt werden. Macht die Polizei auch...ergo, er ist verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:das kann man ihm allenfalls andichten. Vor Gericht würde die Anklage damit niemals durchkommen.
Die StA ermittelt inzwischen wegen Mordes. Es wird entsprechende Indizien auch für ein Mordmerkmal geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Hallo ich war bis jetzt auch stille Leserin und verfolge auch alle Beiträge im Netz. Hätte aber einige Fragen die mich interessieren. Eben stand die Meldung: wohl letzte Nachricht aus dem Bad geschrieben und neue Wechselunterwäsche nicht benutzt. Woher weiß man das die Nachricht aus dem Bad geschrieben wurde? Und woher die Info das die Unterwäsche da lag? Soweit mir bekannt ist, wurde das Haus erst 11 Tage nach dem Verschwinden untersucht, oder bin ich falsch informiert? Hat man vllt. Ihr Handy im Bad gefunden? Außerdem wird ja wohl das Haus nach dem Verschwinden geputzt worden sein, oder? 11 Tage ist ne lange Zeit. Ich finde da hat die Polizei geschlafen so spät mit den Ermittlungen im Haus zu beginnen. Danke für Antworten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Also darf KESY nicht als Beweismaterial heran gezogen werden
Die Bewertung überlasse ich dann besser den Fachleuten.
Mit einen Blick ins Polizeigesetz scheinen mir doch einige Möglichkeiten gegeben, die Daten als Beweismaterial zu verwenden.
Deiner rigerosen Aussage muss ich daher widersprechen.
Vor allem was ist das für eine Rechtsdreherei. Er war der einzige, der Zugang zum Fahrzeug in besagter Zeit hatte und das Fahrzeug wurde zu den Zeiten an besagten Orten eindeutig identifiziert. Genau diese Identifizierung und ein Hinweis sind ausschlaggebend dafür, dass die Polizei sucht, wo sie gerade sucht. Wenn der Fall sich hier lösen lässt, kann KESY mir mal den Buckel runterrutschen. Hauptsache, der Mörder wird gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
@Deus_ex_Machin
Aber ist es denn nicht so, dass Vergewaltigungsopfer entweder Zufallsopfer sind, oder bei Opfern aus dem Umfeld schon eine Missbrauchsgeschichte vorliegt? Dass ein Täter ganz plötzlich, ohne Vorgeschichte, eine nahestehende Person vergewaltigt, erscheint mir sehr ungewöhnlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
@Datamine
ist nicht bekannt. wieso?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
mord ist falsch - das wurde dementiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Hier für alle die es interessiert die aktuelle Verkehrslage an der Brücke eben gerade
Ashampoo Snap 2019.03.09 21h58m19s 052


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ich finde das Männerbild bedenklich das sie haben. Wenn das so naheliegend wäre dann würden sich Frauen gar nicht mehr auf die Straße trauen. Ist natürlich nicht unmöglich. Aber wenn der so drauf ist, dann wohl nicht erst seit gestern, und R wohl nicht so scharf drauf da zu übernachten.
Jeder Täter ist ja irgendwann mal Ersttäter. Es ist halt kein anderes Motiv ersichtlich. Selbst wenn man von einem fremden Täter ausgeht, würde man doch als Erstes eine Sexualstraftat vermuten. Das ist in sehr vielen Fällen, wo Mädchen verschwinden und ermordet werden, einfach letztlich der Grund.
Es ist ja kaum vorstellbar, dass er sie einfach aus Spaß getötet haben könnte oder wegen einer kleiner Meinungsverschiedenheit. Aber das ist halt das große Problem, ohne R zu finden oder ein Geständnis zu haben, wird sich das auch nicht so einfach klären lassen, da kann man nur das Naheliegendste vermuten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
@hums
Wenn ihn wirklich mehrere Personen beobachtet haben mit dem twingo dann ist das auch die Erklärung für die zweite Fahrt, denn dann hat er das ja bestimmt auch registriert das er da nicht alleine war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:01
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Vielleicht das sie nach Polen gefahren ist, um Zigaretten zu kaufen?
Nein das sie sich mit der Decke noch vor das haus gestanden ist um eine zu Rauchen als die Schwester schon ins Bett war. Zigaretten im Rucksack. Und dann blöder Zufall der Falsche Typ fährt vorbei winkt sie unter einem Vorwand zum Auto und weg ist sie. Da sie scheinbar mit der Alten wäsche verschwunden ist, kam in mir der Gedanke aus das sie bereits in der Nacht verschwunden ist, und nicht erst am Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:02
Alles, was momentan nötig ist zu wissen, steht hier nochmal kompakt drin. Es sind auch die einzigen Informationen, die momentan gesichert sind. Alles andere ist Spekulation.

"Nach Angaben der Polizei ist der Schwager der einzige Mensch, der zu den genannten Zeitpunkten mit dem Auto gefahren sein kann. Die Fahrten sollen überhaupt nicht zu seiner früheren Version der Ereignisse passen. Der Mann sitzt als Verdächtiger in Untersuchungshaft und schweigt laut Polizei zu den Beschuldigungen."

https://www.welt.de/vermischtes/article190027519/Suche-bei-Kummersdorf-Polizei-prueft-mehr-als-1000-Hinweise-zu-vermisster-Rebecca-aus-Berlin.html

Bis sie RR oder etwas von ihr nicht finden bzw der Schwager nicht gesteht, wonach es nicht aussieht, müssen wir uns mit o.g Fakten zufriedengeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:02
Sie haben doch zwei Autos. Warum wurde zuerst gesagt J. hat das Auto gehabt zur fraglichen Zeit. Dann hieß es aufeinmal nur der TV. hatte Zugriff an diesem morgen auf das Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:02
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Aber hätten sie dann nicht schon Beweisspuren am Tatort finden müssen?
Was sollen das für Spuren sein? Biologische Spuren in einem Bad, das die beiden Personen seit Jahren nutzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:03
@Needle

Falsch. Sexualdelikte geschehen sehr häufig im nahen Umfeld. Der Täter, der hinter einem Busch auf das nächstbeste Opfer lauert, ist die Ausnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden