Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:47
Zitat von KodamaKodama schrieb:Den Leuten mit Ungeduld kann ich nur die Fälle "Kim Wall" und "Maëlys de Araujo" empfehlen.
Das kann hier Wochen bis Monate dauern bis hier weiteres rauskommt.
@Kodama
Ja, das stimmt.
Vielleicht wäre auch gerade etwas Zurückhaltung der Presse angesagt.
Es wird ja zur Zeit noch gesucht.

Im Fall Maëlys de Araujo half ja ein Foto weiter, das das Auto des Angeklagten mit ihm am Steuer und einem weissen Schemen auf dem Beifahrersitz (der Maëlys war) weiter.
Im fall Kim Wall, wusste man, dass sie zuletzt auf dem U-Boot war.

Hier vermutet man die Leiche - aufgrund von Zeugenaussagen- in der Gegend.
Vielleicht sucht man gerade an der falschen Stelle?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:48
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Aber da würde man doch durch die Auswertung seiner Handydaten drauf kommen, dass er irgendwelche verdächtigen Telefonate nach Polen geführt hätte zu dem Zeitpunkt. Man hat ja sein Handyverhalten anscheinend überprüft, wenn man ihm schnell vorhalten konnte, dass er entgegen seiner Aussage, geschlagen zu haben, in WhatsApp aktiv war. Da sind doch sicher auch Telefonate gecheckt worden, die in dem Zeitpunkt möglicherweise interessant sein könnten.
Da gibts ja leider auch 1000 Möglichkeiten, die man nutzen könnte. Wenn sowieso schon kriminelle Energie vorhaden war..., er hat ja nach seiner jetzigen Aussage irgendwas am Wickel gehabt, um die 2 Fahrten zu rechtfertigen, was er aber nicht sagen darf, weil er sich - denke ich mal - damit selber belasten würde. Wie hätte er denn diese Kontakte dann gepflegt? Die Polizei hat dazu ja sicherlich auch nichts gefunden, sonst wäre ja nicht so lange ein Geheimnis darum gewesen, er solle der Polizei endlich sagen, warum er da hingefahren ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Berliner Ermittler haben alles ausgeplaudert, was sie wissen
Und das weißt du woher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:49
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Mal angenommen, der Schwager ist schuldig, dann verständlich, dass er schweigt. Will sich nicht belasten.

Mal angenommen, der Schwager ist unschuldig, hat sich dummerweise aus Unwissenheit in irgendwelche Widersprüche verstrickt. Und er merkt, sie wollen ihm einen Mord anhängen, den er nicht begangen hat, dann ist es auch verständlich, dass er schweigt.
Diese Widersprüche hätte es doch dann garnicht gegeben, wenn man etwas erlebt hat und genauso erzählt hat man erstmal garnix zu befürchten als Unschuldiger. Wer anfängt vor der MoKo zu lügen muss auch gute Gründe dafür haben, niemand interessiert sich dort für Polenböller oder Zigaretten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:49
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Jo, die Presse bewacht den Wald. Der war gut !
Was ist denn mit dir los? Sämtliche Zeitungen und TV Sender waren jetzt permanent vor Ort, und da ist es nicht im Bereich des Möglichen dass auch jetzt noch Leute von der Presse sind?
Hauptsache mal nen abfälligen Kommentar raushauen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich denke, hier besteht ein enormes, öffentliches Interesse an einer Fortführung der Suche, sofern es konkrete Hinweise auf ein einzugrenzendes Suchgebiet gibt (was wir nicht wissen).

Ohne Leiche schlittert die ganze Geschichte in Richtung eines Indizienprozesses, der in jedem Fall unbefriedigende Ergebnisse für alle Beteiligten bringt. Wahrscheinlich war es schon ein Fehler, den TV in U-Haft zu nehmen und sein Bild zu veröffentlichen, der Plan, auf diesem Wege ein Geständnis zu erreichen, geht ja nicht auf.
Ja, da hast du natürlich Recht, gerade durch die Medien. Obwohl ich mich auch frage wie lange so das öffentliche Interesse bestehen bleiben würde (auf ähnlichem Niveau wie derzeit) wenn wir bspw außer Beweisen nichts mehr über die Medien/ Polizei mitbekommen würden?

Das befürchte ich leider auch. Aber wer weiß was die Polizei ansonsten noch weiß, auch wenn es evtl naiv ist, könnte es ja durchaus noch zu einer befriedigenden Aufklärung kommen (wann auch immer - und man bedenke dass die Ermittlungen ja noch nicht all zu lange laufen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:49
Welches Motiv sollte der TV denn haben?
In einem Mordfall bzw Prozess ist das Tatmotiv nicht unwesentlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:49
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Als Unschuldiger wäre er aber jetzt in der Situation die gesamten Ermittlungen zu behindern, wäre er wirklich unschuldig müsste er doch total ausrasten was die Polizei da gerade "verbockt". Defensives Verhalten in diesem Moment ist Bilderbuch-Verdächtig.
Das sehe ich genauso. Da werden wichtige Ressourcen und vor allem Zeit aufgebraucht, die im Falle seiner Unschuld umsonst waren. Daher kann Rebecca ihm nicht allzu viel bedeuten bzw. er weiss was los ist. Seine Aussage in U-Haft, ohne Leiche kann ihm niemand etwas anhaben spricht zudem Bände.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:50
Mich macht es fertig das wir hier schon bei verniedlichung und Spitznamen für den TV angelangt sind. Florihasischatzimausi... Also ehrlich. Irgendwie läuft hier gewaltig was falsch langsam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:50
Zitat von panblockpanblock schrieb:Als gute Verteidigerin würde ich verlangen das die Staatsanwaltschaft beweist das diese Fahrt zur verdunklelung einer Straftat diente. Und das können sie momentan wohl nicht.
Also darf KESY nicht als Beweismaterial heran gezogen werden
Die Bewertung überlasse ich dann besser den Fachleuten.
Mit einen Blick ins Polizeigesetz scheinen mir doch einige Möglichkeiten gegeben, die Daten als Beweismaterial zu verwenden.
Deiner rigerosen Aussage muss ich daher widersprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Zitat von GstinGstin schrieb:Florihasischatzimausi
Das hast du gesagt! Nur mal zum festhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
@Iridescent
DAs weiß ich. Aber nchts dabei was einen aus den Socken haut. Dich?
Alles was bekannt ist deutet eben NICHT auf eine Beteiligung hin. ODer hast du ggeenteiliges mitbekommen.

Die Frage nach dem Motiv stellt sich immer. Wer profitiert? Ganz einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Warum wird die Suche morgen nicht fortgesetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Berliner Ermittler haben alles ausgeplaudert, was sie wissen

Und das weißt du woher?
Das steht genau im Vorposting. Sie plaudern sogar die Betirebsgeheimnisse aus und sind bereits öffentlich dafür kritisiert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Das würde eher darauf schließen, das RR nicht mehr dazu kam den Flugmodus auszuschalten (bzw. der Täter diesen nicht Ausschalten konnte) und über das WLAN des Schwagers trotzdem noch WhatsApp-Nachrichten eingehen konnten.
Ja und weil sie die Wäsche nie gewechselt hat hat sie vielleicht auch das Haus nochmal verlassen nachdem die Schwester ins Bett ist, am Morgen hat sie keiner mehr gesehen, nur das Router Zeug ist ein Indiz dafür. Da kann man sich aber auch von der Straße aus einloggen. Gab ja gerade letztes Jahr so einen Fall wo einer seine Freundin umbrachte und dann noch Nachrichten verschickte um das zu verschleiern. Und wenn die Sagen sie hat aus dem Badezimmer whatsapp geschrieben frage ich mich wie die das wissen wollen, bzw. unterscheiden wollen ob das im Haus oder vor dem Haus war. Den Bildern nach zu urteilen sind da bis zur Straße oder Nachbargrundstücken nur zwei drei Meter. Da kann man sich sicher auch noch einloggen von der Distanz her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Welches Motiv sollte der TV denn haben?
In einem Mordfall bzw Prozess ist das Tatmotiv nicht unwesentlich.
Verdeckung einer zuvor begangenen Sexualstraftat: Rebecca im Bad, er kommt angetrunken hinzu.


4x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:51
Ich halte Entführung ebenfalls für denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:52
@filterblick
Ich weiß nicht wer oder was dahintersteckt, mein Gefühl sagt mir das es in eine andere Richtung geht. Evtl. in Richtung seiner Bekanntenkreises. Ich vermute Rebeccas Verschwinden hat nur indirekt was mit ihm zu tun.


Anzeige

melden