Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:05
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Es ist halt kein anderes Motiv ersichtlich.
Mir fallen massig ein, aber der Post würde wegen "wilde Spekulation" gelöscht werden. Das Motiv wird jedenfalls erst interessant wenn mehr als das bisherige bekannt ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:06
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:datamine schrieb:
Ich finde das Männerbild bedenklich das sie haben. Wenn das so naheliegend wäre dann würden sich Frauen gar nicht mehr auf die Straße trauen. Ist natürlich nicht unmöglich. Aber wenn der so drauf ist, dann wohl nicht erst seit gestern, und R wohl nicht so scharf drauf da zu übernachten.
Jeder Täter ist ja irgendwann mal Ersttäter. Es ist halt kein anderes Motiv ersichtlich. Selbst wenn man von einem fremden Täter ausgeht, würde man doch als Erstes eine Sexualstraftat vermuten. Das ist in sehr vielen Fällen, wo Mädchen verschwinden und ermordet werden, einfach letztlich der Grund.
Es ist ja kaum vorstellbar, dass er sie einfach aus Spaß getötet haben könnte oder wegen einer kleiner Meinungsverschiedenheit. Aber das ist halt das große Problem, ohne R zu finden oder ein Geständnis zu haben, wird sich das auch nicht so einfach klären lassen, da kann man nur das Naheliegendste vermuten.
Es muss sich doch nicht um eine Vergewaltigung gehandelt haben, jede Form eine Beziehungstat käme in Frage. Eine Beziehungstat vermutet ja auch die Polizei, sonst säße der TV nicht in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:06
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Eben stand die Meldung: wohl letzte Nachricht aus dem Bad geschrieben und neue Wechselunterwäsche nicht benutzt. Woher weiß man das die Nachricht aus dem Bad geschrieben wurde? Und woher die Info das die Unterwäsche da lag? Soweit mir bekannt ist, wurde das Haus erst 11 Tage nach dem Verschwinden untersucht, oder bin ich falsch informiert? Hat man vllt. Ihr Handy im Bad gefunden?
Dies ist alles nicht wirklich bestätigt. Aber eine WA Nachricht aus dem Bad lässt sich ja so erklären.. ganz einfach der Inhalt der Nachricht " bin Grad im Bad und mach mich fertig" .. genauso würde ein verschicktes Bild via WA darauf schließen.
Wohl im übrigen auch Unterwäsche gesehen worden sein könnte im Hintergrund oder Spiegelbild.
Aber alles bislang nicht bestätigt, ausser das die Quelle RTL sein soll davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:06
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Kennt ihr den Fall des kleinen julen aus dem Schacht da waren sogar live die Presse aber die haben erst die Info rausgegeben als die Eltern informiert wurden das er tot geborgen wurde
Letztens wurde doch ne Frauenleiche in Berlin ( Nordhafen) rausgefischt... da stand es sofort in den Medien bevor Sie überhaupt identifiziert war 😐


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:06
@hums
Nein das nicht. Aber sie sind am 4. Tag schon von einem Delikt ausgegangen. Steht auch in einem Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:06
Bzgl. Kanal: Wäre ja die Frage ob dort eine starke bzw. überhaupt eine Strömung herrscht? Ich mein sollte dies der Fall sein würde eine Leiche ja weitergeschwemmt werden ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was man aber sagen muss ist, dass er ein ziemlich willensstarker, abgebrühter Mensch ist, denn er wurde mehrfach von den Ermittlern in die Mangel genommen, vermutlich über Stunden, und er ist nicht eingebrochen. Das schafft nicht jeder, sich diesem Druck zu widersetzen, wenn man zuvor ein solches Verbrechen begangen hat. Da ist man ja sowieso schon in einer psychologischen Ausnahmesituation durch die Tat und wird dann noch von den Beamten "gegrillt".
Ja, das irritiert mich auch. Das passt weder zu der Tatsache, dass er noch nie straffällig wurde, also wohl keine Erfahrungen mit der Polizei hat (das mit den Böllern kann auch eine Bildzeitungsente sein), noch zu seinem jugendlichen Alter (27), noch zu der Aussage, er sei ein herzensguter Mensch. Irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:07
Zitat von EmiRoseEmiRose schrieb:Bzgl. Kanal: Wäre ja die Frage ob dort eine starke bzw. überhaupt eine Strömung herrscht? Ich mein sollte dies der Fall sein würde eine Leiche ja weitergeschwemmt werden ....
Oder jemand meint, dass es da jetzt sicher wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:08
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Letztens wurde doch ne Frauenleiche in Berlin ( Nordhafen) rausgefischt... da stand es sofort in den Medien bevor Sie überhaupt identifiziert war 😐
Über den Vorgang wurde berichtet.
Aber die Identität wurde nicht preisgegeben. Da wurden sicher auch zuerst die Angehörigen informiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:08
Der Tagesspiegel brachte die Vermutung wegen Mordfall und das steht auch bis heute in diversen Artikeln von denen drin.

"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:08
@hums

oft ist alles nicht so kompliziert - auch ich (ohne ermittlungswissen) dachte da sofort dran.
die fahrten könnten (wenn auch unwarscheinlich) einen anderen grund haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:09
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Edelstoff schrieb:
Das steht genau im Vorposting. Sie plaudern sogar die Betirebsgeheimnisse aus und sind bereits öffentlich dafür kritisiert worden.

Gehts ein bißchen genauer?
Es geht um das KESY System zum Kennzeichenscan. Die Berliner haben die Standorte ausgeplaudert, die der TV passiert hat. Die Brandenburger fanden das nicht so lustig und haben die Berliner ERmittler dafür öffentlich kritisiert.

Das ist schon ein reichlich außergewöhnlicher Vorgang in einem Mordfall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:09
Zitat von humshums schrieb:Er wird dabei sicherlich auch auf mögliche Zeugen geachtet haben und hat diese wahrgenommen und entsprechend ein anderes Ziel gewählt.
Das ist reine Spekulation. Ebenso wäre es möglich, dass er erst nach der Verbringung von Zeugen gesehen wurde. Also quasi, als er nach getaner Arbeit wieder auf dem Rückweg war. Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:09
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Andere. Du, ich, wer sonst noch so in der Nachbarschaft wohnt oder wohnte. Viele mehr wären denkbar.
Aber gegen die liegen weder Verdacht noch Indizien vor...beim TV aber wohl schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Völlig egal, was die Familie denkt. Der Staat würde ihn anklagen.
...und damit nicht durchkommen. Es mag Indizien geben, aber entscheidende, belastende Beweise fehlen. Der Druck ist enorm, die Ermittler setzen alles daran irgendwas zu finden um es ihm definitiv nachzuweisen.
Wegen was eigentlich Anklagen?- Es ist nicht mal 100% bestätigt das Rebecca tot ist.
Ich zweifle sehr das er zu so einer „scheinbar“ fast perfekten Tat im Stande ist. Ich mag mich täuschen, aber ich bin der Meinung, zumindest in der Sache, ist er unschuldig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:10
@Alkr
Das mit dem See kam schon öfter auf aber bisher hatte keiner eine schlüssige Idee wie er die Leiche mit Steinen beschweren will und sie ohne Boot an eine Stelle bekommt die tief genug ist ... sonst bleibt sie in Ufer Nähe liegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:10
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:...und damit nicht durchkommen. Es mag Indizien geben, aber entscheidende, belastende Beweise fehlen. Der Druck ist enorm, die Ermittler setzen alles daran irgendwas zu finden um es ihm definitiv nachzuweisen.
Wegen was eigentlich Anklagen?- Es ist nicht mal 100% bestätigt das Rebecca tot ist.
Ich zweifle sehr das er zu so einer „scheinbar“ fast perfekten Tat im Stande ist. Ich mag mich täuschen, aber ich bin der Meinung, zumindest in der Sache, ist er unschuldig.
Ich kann nicht verstehen, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Kennst du ihn persönlich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:10
Die Polizei behauptet zwar das R das Haus nicht lebend verlassen hat, aber könnte sich dennoch irgend ein Szenario daraus ergeben das sie den Twingo gefahren hat? Vielleicht ist ihr der TV dann gefolgt? Etwas in der Art?


Anzeige

2x zitiertmelden