Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:31
Zitat von humshums schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass R tief verbuddelt worden ist, wenn sie denn überhaupt im Wald versteckt worden ist.
Ich kann mir den Wald, auch wenn naheliegend, auch nicht als Ablageort vorstellen. Es kann durchaus sein, dass er sie zB im Schuppen bei seinen Eltern/Großeltern versteckt hat. In den Wintermonaten guckt man da grds. auch seltener rein. Dann zwei Tage später abends nochmal rüber gefahren. Je nachdem wie die Personen leben (ländliche Gegend), könnte er Rebecca auf irgendeinem Feld/Waldstück versteckt haben, welches weit entfernt von den bisher durchsuchten Waldstücken liegt.

Dafür hätte er je nach Lage auch nicht mit dem Auto fahren müssen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:31
Zitat von TönzTönz schrieb:Bewusstlos?
Das "nur" eine Bewusstlose verschwand, wäre eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:31
@annliesschmit
Doch irgendwo wurde das mitgeteilt meine bei Aktenzeichen XY


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:31
Zitat von memoriamemoria schrieb:Mutter. Sie wird genau zu dem Zeitpunkt , als sie das 2 mal anrief, dem Moment der Tat, liegen. Ich selbst kenne derartiges, habe aber kein bewußtes gefühl gehabt, es war aber genau in dem Moment als meinem Kind etwas Passieret, als ich angerufen habe, Unfall / Armbruch just in dem Moment als es passierte! Ich denke die Mutter hat es gefühlt ohne sich dessen bewußt zu sein, das ist eine verbindung die halt da ist!
Viele hier werden diese Aussage belächeln aber ich kann dir nur zustimmen da ich selbst auch schon erlebt. Sowas ist vorhanden auch wenn einem selber es offensichtlich nicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:31
Zitat von BausaBausa schrieb:Alle wundern sich warum die Leichenspürhunde nicht am Auto angeschlagen haben. Das kann ich erklären, vermutlich war sie höchstens eine halbe Stunde bis eine Stunde tot bis sie eingeladen wurde. Da entwickelt man noch keinen Leichengeruch.
Aber er wird sie vermutlich nicht früher als zwei Stunden nach ihrem angenommenen Tod ausgeladen haben können. Im Auto geht der Verwesungsprozess ja weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sorry , ich komme nochmal auf die Aussage zurück. Woher wusste der Schwager in dem Moment, dass Rebecca in der Fleecedecke geschlafen hat ?? Er äussert sich am Telefon: die Decke ist auch weg...
Vielleicht weil die Decke einen bestimmten Platz im Flur hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:33
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wie lange hätte er denn überhaupt unterwegs sein können ohne das man Leichengeruch im Auto gefunden hätte ?
Da es scheinbar in der Flut von Nachrichten untergegangen ist, zitiere ich mich mal selbst in der Hoffnung auf Antwort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ist doch ganz einfach: Die anderen Daten bestehen in der fehlenden Einbuchung des Smartphones in eine Funkzelle. Der natürliche Weg das Haus in Richtung Schule zu verlassen wäre gewesen: Flugmodus ausschalten, Haus verlassen => Telefon bucht sich in einer Funkzelle ein. Genau das ist nicht passiert, daher sind die Personen aus dem Haus tatverdächtig, insbesondere der Schwager, dessen Tagesablauf ungeklärt ist.
Aber wenn es stimmt was die Bild heute schreibt muss sich das Handy nach 8 Uhr irgendwo eingebucht haben.

Zitat: Um 8.42 Uhr schickt die Mutter ihrer Tochter eine WhatsApp: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Die Polizei ermittelt die Routerdaten: Rebeccas Handy war zwischen 6 und 8 Uhr in der Fritz-Box im Haus des Schwagers eingeloggt.


Ohne Einbuchung keine 2 Haken!

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:34
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Sorry , ich komme nochmal auf die Aussage zurück. Woher wusste der Schwager in dem Moment, dass Rebecca in der Fleecedecke geschlafen hat ?? Er äussert sich am Telefon: die Decke ist auch weg...

Vielleicht weil die Decke einen bestimmten Platz im Flur hat?
Vielleicht meinte er auch nur irgendeine Decke und nicht die Fleecedecke.

Wenn - welche Decke auch immer - mit der sich RR zugedeckt hat nicht mehr auf der Couch liegt, dann fällt das doch auf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:34
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber er wird sie vermutlich nicht früher als zwei Stunden nach ihrem angenommenen Tod ausgeladen haben können. Im Auto geht der Verwesungsprozess ja weiter.
Es ist denkbar, dass durch das Einwickeln in die große Fleecedecke die Übertragung des Leichengeruchs auf das Auto verlangsamt wurde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:35
Zitat von humshums schrieb:Danke! Mir wird auch viel zu viel die Sache im Haus in Frage gestellt. Natürlich KANN alles anders kommen als wie vermutet aber die Polizei wird wohl wissen warum sie auf F kam. Die hat viel mehr Infos als wir. Das bringt einfach nichts das in Frage zu stellen und neue Theorien aufzustellen.
Der Verdacht auf F. ist doch reichlich naheliegend. Er war einer der letzten beiden Personen, die mit R. im gleichen Haus waren und die Schwester hat ein Alibi für den kompletten Tagesablauf.

F. kann über seinen Tagesablauf keine plausiblen AUskünfte geben. R. hat das Haus nicht selbstädnig auf dem gewöhnlichen Wege verlassen, ihr Telefon war lediglich in den Router des Hauses eingebucht und niemals in eine Funkzelle
Zitat von humshums schrieb:Meiner Meinung nach sollte man sich darauf konzentrieren wie und wo er R versteckt haben könnte. Fakt sind die Aufnahmen auf der Autobahn. Und die Zeugenaussagen, wenn sie denn stimmen das Auto Nähe Wald gesehen zu haben, könnten auf eine Erortungstour hinweisen, nicht aber zwingend auf die Tat R verschwinden zu lassen. Man kann davon ausgehen, dass er so viel weiter g fahren ist bis er keine Menschen mehr gesehen hat. Vllt ist er auch umgedreht und ist dann doch eher nördlich der Autobahn gefahren. Das weiß keiner. Der Radius ist einfach viel zu groß. Ich kann mir vorstellen dass man an dieser Stelle nicht mehr weiter kommt. Ich kenne das Gebiet nicht aber hoffe einfach dass sie noch ein paar Gebiete absuchen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass R tief verbuddelt worden ist, wenn sie denn überhaupt im Wald versteckt worden ist.
Im Wald vergraben ist ohne schweres Gerät nahezu unmöglich, wer schon mal versucht hat, in Waldboden mit dem Spaten ein Loch zu graben, kann das bestätigen.

Die Leiche ist entweder irgendwo notdürftig abgelegt, mit dem Risiko eine rspäteren Entdeckung oder es gab einen Komplizen, der sich unbeobachtet bewegen konnte und die Leiche an ganz anderer Stelle entsorgt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sorry , ich komme nochmal auf die Aussage zurück. Woher wusste der Schwager in dem Moment, dass Rebecca in der Fleecedecke geschlafen hat ?? Er äussert sich am Telefon: die Decke ist auch weg...
Genau DIES muß den Ermittlern auch aufgefallen sein, denn es macht doch stutzig, dass er ausgerechnet eine (normaler Weise) unbedeutende Decke erwähnt, eher dann wohl doch die Schulsachen des Mädchens o.ä.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:35
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Hätte man sie gestern gefunden würden alle die Polizei loben. Sie zu kritisieren ist sehr einfach
So wahr. Ich bewundere die Arbeit auch so. Den Stress, unter dem die Mitarbeiter stehen, kann - glaube ich - niemand hier ermessen ......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:35
@Federica84
ich habe deine, von mir zitierte, Aussage anders bzw. falsch verstanden. sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:36
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wie lange hätte er denn überhaupt unterwegs sein können ohne das man Leichengeruch im Auto gefunden hätte ?
Das ist eine gute Frage. Ist denn bestätigt dass die Hunde sicher nicht angeschlagen haben?

Vermutet wurde hier übrigens, dass R erstmal „nur“ bewusstlos war. Aber die Frage würde mich auch interessieren, hat sich bestimmt schon jemand verstärkt mit beschäftigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:37
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich kann mir den Wald, auch wenn naheliegend, auch nicht als Ablageort vorstellen.
geht mir genauso.. sollte der Twingo jemals in diesem Waldgebiet gewesen sein, oder der TV, dann wären, gerade bei den Wetterverhältnissen, Dreckspuren im und am Auto zu sehen.. ich jedenfalls kann es nicht verhindern, wenn ich mit meinem Hund im Wald bin, das ich Dreck an Schuhen oder Kleidung habe, der dann im Auto landet. Ebenso sehen die Reifen entsprechend aus.. Abgesehen davon ist Rebecca ja nicht gerade klein und dementsprechend auch nicht leicht.. falls bewusstlos oder tot um vieles schwerer.. er hätte sich ordentlich dreckig gemacht.. Grundstück der Großeltern scheint mir da auch schlüssiger..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:37
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Sorry , ich komme nochmal auf die Aussage zurück. Woher wusste der Schwager in dem Moment, dass Rebecca in der Fleecedecke geschlafen hat ?? Er äussert sich am Telefon: die Decke ist auch weg...

Genau DIES muß den Ermittlern auch aufgefallen sein, denn es macht doch stutzig, dass er ausgerechnet eine (normaler Weise) unbedeutende Decke erwähnt, eher dann wohl doch die Schulsachen des Mädchens o.ä.
Warum "unbedeutend"? Wenn Du ins Wohnzimmer kommst, in dem ein Gast geschlafen hat, dann fällt doch sowas auf, wenn auf der Couch keine Decke mehr liegt, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:38
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Wald vergraben ist ohne schweres Gerät nahezu unmöglich, wer schon mal versucht hat, in Waldboden mit dem Spaten ein Loch zu graben, kann das bestätigen.
Ich habe dies schon getan. Meine Erfahrung ist, dass es an manchen Stellen im Wald relativ einfach ist, ein Loch zu graben. An anderen Stellen ist es nahezu unmöglich, wie du schreibst, jedenfalls ohne schweres Gerät. Man kann es nicht so verallgemeinern, dass es grundsätzlich unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:38
Zitat von humshums schrieb:Wie lange hätte er denn überhaupt unterwegs sein können ohne das man Leichengeruch im Auto gefunden hätte ?
Das ist eine gute Frage. Ist denn bestätigt dass die Hunde sicher nicht angeschlagen haben?

Vermutet wurde hier übrigens, dass R erstmal „nur“ bewusstlos war. Aber die Frage würde mich auch interessieren, hat sich bestimmt schon jemand verstärkt mit beschäftigt.
@Berliner72

So wie ich es in den letzten Tagen häufig hier im forum gelesen habe, etwa zwei Stunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:38
Eine gute frage,die die Zeitung jetzt stellt.
Was werden die Ermittler jetzt tun?
Welche Optionen bleiben noch?
Wenn der TV wie bisher schweigt,wird vermutlich alles auf ein Indizienprozess hinaus laufen


Anzeige

1x zitiertmelden