Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Guter Punkt. Und weiter: es hätte gar keine Vorgabe der Suchregion im Berliner Osten bedarft. Die Angabe "im Umkreis 100km um Berlin" hätte auch genügt.
hast du ne Ahnung wie viele Lila Kleinwagen im Umkreis von 100km um Berlin unterwegs sind?

Wenn du die Hinweise alle abgearbeitet hast, ist der TV bereits an Altersschwäche gestorben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:11
@behind_eyes
Danke, aber leider wird das hier seit hunderten von Seiten weitestgehend ignoriert.

Es geht auch gar nicht ums Rechthaben, aber versucht doch, diese zweifelhaften WhatsApp-Storys bei euren Überlegungen einfach auszublenden. Es ist höchstwahrscheinlich einfach Bullshit oder eine Fehlinterpretation der Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, KESY wurde erwähnt um zu einen Aufenthaltsort (auf der Autobahn in Richtung FFO)
von FR zu untermauern. Und das zum Entsetzen der Brandenburger Kollegen und wohl auch
der Datenschützer aus Berlin und Brandenburg.

Man hätte die Frage, ob und wo man FR da in der Nähe mit dem himbeerroten Twingo
gesehen hat, auch stellen können, ohne KESY überhaupt zu erwähnen.

Man hätte einfach sagen können: "Man habe ermittelt, daß.
Selbstverständlich. Die Kernaussage meines ursprünglichen Beitrags war ein Widerspruch gegen die Behauptung, dass wir schon längst davon gehört hätten wenn die Suche auch nur "die geringste Spur" erbracht hätte. Ich wollte nur sagen, dass die Fahrten des TV nicht zum Spaß mitgeteilt wurden weil die Polizei so gerne mit der Presse redet, sondern weil man einen konkreten und guten Grund hatte, nämlich den Aufenthaltsort des TV einzugrenzen.
Dass eben nicht jedes Detail durchsickert, es sei denn die Polizei hat wie in diesem Beispiel gute Gründe es öffentlich zu erwähnen.

Dass dabei das KESY erwähnt wurde, war selbstverständlich unnötig und unprofessionell. Das kann ich mir auch nur so erklären, dass die MoKo keine Ahnung hatte, dass dieses System geheim bleiben soll, ein menschlicher Fehler eben. Gut gemeint ist halt nicht gleich gut gemacht.
Aber dieser Patzer bedeutet noch lange nicht, dass die Polizei grundsätzlich alles ausplaudert und wir in Echtzeit über jedes gefundene Haar im Wald informiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Dies ist der Wortlaut: Auf Nachfrage ließ die Pressestelle der Berliner Polizei jedoch offen, ob mit der Aussage gemeint war, dass Rebecca nicht mehr am Leben war, als sie das Haus verließ. Oder ob damit gemeint war, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen habe.
Ich weiß dass das mal Thema gewesen ist, wegen der ersten Aussage Rebecca hätte das Haus nicht verlassen. Daraufhin kamen auch hier schon nachfragen „liegt sie etwas immer noch im Haus?“

Das ganze wurde in einem anderen Interview richtig gestellt, dass sie das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte. So. Das Interview welches ich meine ist aktueller als der Bericht der hier verlinkt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:13
@Gameboy01
Nein ist es nicht.. Hab zwar kein Kind aber sehe es wie du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit anderen Worten: Der Tatort ist unbekannt. Es gibt keine Kampfspuren.
Falsch: WENN es Kampfspuren gab (die wir nicht kennen), belegen diese nicht, ob RR das Haus lebend oder tot verlassen hat.
ABER: Das ist für (uns) Nichtbeteiligte nebensächlich - es gilt, RR zu finden: Lebend oder tot!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:15
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:er sagt nicht verlassen haben dürfte bei xy. Wenn Du Dir so sicher bist dann such die Quelle.
Quellen suchen die hier schon zig mal vorkamen ist sehr mühselig, wenn man jeden der nicht richtig informiert ist aufzuklären, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:15
@Flia

Das erklärt aber auch Nicht warum das Handy Anscheind das letzte Mal im WLAN registriert war..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:16
@KAROLINI
Weil der TV cleverer ist als man vielleicht annimmt!
Die Entführungsstory hatte er vielleicht den Eltern auch aufgetischt!
Was hätte er sonst auch zu seiner Verteidigung sagen sollen?
Genug Zeit um Nachzudenken hat er ja jetzt auch,Anwältin wurde ja auch erst später ausgewählt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:18
@SilbiB
Das erklärt aber auch Nicht warum das Handy Anscheind das letzte Mal im WLAN registriert war..
Meines Wissens nach trennt sich ein Handy sobald es außer Reichweite des Hauses ist! Danach ist es frei, so lange man kein GPS anhat kann man auch nicht nachvollziehen wie weit und wohin das Handy ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:18
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Die könnten ihn theoretisch auch ohne Leiche verurteilen. Kommt halt drauf an wie die beweislast ist ob der Richter z. B davon ausgeht das sie das Haus doch alleine verlassene haben könnte.
das stelle ich mir schwierig vor, er war nicht der einzige, der außer rebecca an diesem tag in dem haus war, man könnte sich dann einzig und allein auf die daten des handys stützen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:22
@Flia
Aber sehen die so etwas nicht auch anhand von Datenverbindungen, es sei denn flugmodus ist an. Was aber anscheinend nicht normal war, im Gegensatz zum sonstige online verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:23
Zitat von humshums schrieb:Ich glaube bei akte xy hat er gesagt „lebend nicht verlassen hat“. Oder in einem anderen Interview war es. Bin mir ziemlich sicher.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Dies ist der Wortlaut: Auf Nachfrage ließ die Pressestelle der Berliner Polizei jedoch offen, ob mit der Aussage gemeint war, dass Rebecca nicht mehr am Leben war, als sie das Haus verließ. Oder ob damit gemeint war, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen habe.
NEIN , er hat gesagt "nicht verlassen haben dürfte". Dies ist ein feiner aber gravierender Unterschied zu „lebend nicht verlassen hat“.

Leute, postet doch nicht STÄNDIG Halbwissen und - noch schlimmer - bestätigt dieses noch !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:24
Zitat von topscorertopscorer schrieb:NEIN , er hat gesagt "nicht verlassen haben dürfte". Dies ist ein feiner aber gravierender Unterschied zu „lebend nicht verlassen hat“.

Leute, postet doch nicht STÄNDIG Halbwissen und - noch schlimmer - bestätigt dieses noch !
Ist richtig dass er das bei Akte XY so gesagt hat. Es gibt aber ein Interview, wo diese Aussage korrigiert worden ist. Habe mich selber schon verbessert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:24
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Die könnten ihn theoretisch auch ohne Leiche verurteilen. Kommt halt drauf an wie die beweislast ist ob der Richter z. B davon ausgeht das sie das Haus doch alleine verlassene haben könnte.
theoretisch ja, praktisch dürfte das in diesem Fall unmöglich sein. Wenn er nicht gesteht, gibt es kein Motiv, keine Leiche, die Ermittlungen sind kompromittiert, weil Ermittlungsergebnisse an die Presse gelangt sind. Es hat eine Vorverurteilung stattgefunden, mit einem guten Anwalt, wird er nicht einfahren, obwohl er schuldig ist. Man braucht unbedingt die Leiche, mit Spuren von ihm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:24
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Scheinbar stehe ich wirklich mit meiner Meinung alleine da. Das entsetzt mich irgendwie. Ich bin selbst ein Vater, der sein Kind über alles liebt. Wenn das verschwinden würde - und die Polizei erklärt mir gegenüber, dass es tot sein soll. Dann möchte ich doch in Gottes Namen wissen, warum sie das denken. Ist das wirklich zu viel verlangt? Schön langsam verlier ich wirklich den Glauben an meinen Verstand!
Zitat von securetsecuret schrieb:Edelstoff schrieb:
Guter Punkt. Und weiter: es hätte gar keine Vorgabe der Suchregion im Berliner Osten bedarft. Die Angabe "im Umkreis 100km um Berlin" hätte auch genügt.

hast du ne Ahnung wie viele Lila Kleinwagen im Umkreis von 100km um Berlin unterwegs sind?

Wenn du die Hinweise alle abgearbeitet hast, ist der TV bereits an Altersschwäche gestorben.
Das ist natürlich Quatsch, wer zwingt sie denn, alle Hinweise auf Fahrzeuge an Orten, die sich nicht mit dem KESY Scan decken, abzuarbeiten?

Sie hätten aber dabei zusätzliche Erkenntnisse über die statistsche Zuverlässigkeit der Zeugenaussagen gewinnen können, die sie jetzt nicht haben und weswegen drei Tage lang erfolglos im Wald rumgestochert wird. Besonders clever gehen sie offenbar nicht vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:24
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Leute, postet doch nicht STÄNDIG Halbwissen und - noch schlimmer - bestätigt dieses noch !
Das macht es nicht einfach für die ernsthaften Poster hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:25
Zitat von humshums schrieb:Ist richtig dass er das bei Akte XY so gesagt hat. Es gibt aber ein Interview, wo diese Aussage korrigiert worden ist. Habe mich selber schon verbessert.
Kann ja sein, dann füge aber die Quelle bitte hinzu, und überleg BEVOR du schreibst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:25
Zitat von humshums schrieb:Ist richtig dass er das bei Akte XY so gesagt hat. Es gibt aber ein Interview, wo diese Aussage korrigiert worden ist. Habe mich selber schon verbessert.
Rofl, also was hat er jetzt gesagt? Inzwischen blicke ich gar nicht mehr durch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:26
Frage:
Die Polizei begründet

„Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist.
Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor.“ (rbb24)

Also, WEIL das Handy ausgeschaltet wurde ? Verstehe ich das richtig? Finde ich eine sehr dünne Begründung.

Dann müsste ja F. das Handy ausgeschaltet haben?
Warum hat er es nicht angelassen und eine falsche Spur gelegt? Er hätte das Handy zur Schule bringen können und dort irgendwo deponieren. Dafür muss man nicht überdurchschnittlich intelligent sein um auf solche Ideen zu kommen...


Anzeige

4x zitiertmelden