Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:41
Hier mal eine sehr interessante Doku der Mordkommission Hamburg inklusive Tatortarbeit und beeindruckendem Mantrailing.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:41
Auf Grund meiner Erfahrungen mit den og Spezialhunden gehe ich davon aus, dass man sie gefunden hat, der Presse aber mitteilte es ginge um Tierkadaver, damit die Polizei in Ruhe ihre Arbeit machen kann und die Familie benachrichtigt werden kann und diese es nicht durch die Presse erfahren müssen.

Und ein Leichengeruch muss auch nicht zwingend mit einer auffindbaren Leiche zusammen hängen. Der letzte Fall an dem wir waren: Frau ertrunken. Abgetrieben. Hunde schlagen an. Unterwasserroboter finden nichts. Spezialtaucher finden nichts. Und dort riecht es brutal nach Verwesung. Das riechen sogar Mittlerweile wir Menschen. Trotzdem - von der Frau nichts zu sehen. Seit mehr als 3 Monaten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mir hängt die ganze Zeit die Aussage vom NTV Reporter in den Ohren.

"Es wird nicht weiter gesucht, der Fall könnte eine andere Wendung nehmen"
Man sollte Privatmeinungen von N-TV-Moderatoren nicht soviel Aufmerksamkeit schenken.... die sind bekannt dafür irgendwas zu sagen ohne einen Plan zu haben, was sie tun... schau mal hier: Youtube: Amokfahrt in Münster: Was Welt und n-tv alles nicht so genau wissen | Übermedien.de
Amokfahrt in Münster: Was Welt und n-tv alles nicht so genau wissen | Übermedien.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Konzentriert euch lieber auf die offiziellen Mitteilungen, wenn die auch noch so spärlich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:41
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Auf jeden Fall zeigt es, dass dieses Auto nun auch nicht soo selten ist, dass es zu keinen Verwechslungen kommen kann.
In der Tat. Ich hätte niemals gedacht, daß es auf einmal zwei himbeerrote
Twingos in der Nähe des Suchgebietes hätte geben können.

Und dann taucht der zweite himbeerrote Twingo dann auch noch ausgerechnet
zu der Zeit da auf, wo es von Polizei im Suchgebiet nur so wimmelt. Die müssen
ja auch gedacht haben, es trifft sie der Schlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:42
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Jetzt muss ich aber nochmals auf die Unterwäsche Züruck kommen , wie kann es sein das sie diesen Indiz jetzt erst finden ich meine das ganze ist mittlerweile über zwei Wochen her. Oder haben die das schon zu Beginn gefunden und die geben die Infos Häppchen weiße raus.
Du darfst durchaus davon ausgehen, dass man immer irgendwie taktisch vorgeht. Es gibt kein "Aha! So also! Und jetzt Meldung an die Presse..." Weder im Ermittlungsverfahren mit Indizien, im Prozess mit Beweisen, Argumenten usw. Egal ob im Straf- oder Zivilrecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:42
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:100. Mal: Dass die Wechselwäsche im Haus verblieb war s e i t d e m e r s t e n T a g überall zu lesen und bekannt. Ist nicht neu, keine Sensation, nix dergleichen.
Ja das ist klar , aber es wurde ja explizit von Unterwäsche im Bad gesprochen das beinhaltet Slip und BH und anscheinend hat die WhatsApp Nachricht eine größere Bedeutung aus dem bad


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:42
@Edelstoff
Führst du jetzt wieder dein persönlichen Krieg gegen die „unfähige“ Polizei und die „hilflose“ Ermittlungsbehörde....ich werde den Gedanken nicht los, dass du die Aufnahmeprüfung damals irgendwie vergeigt hast ,sorry!

Peace👍🏻


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:45
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Auf Grund meiner Erfahrungen mit den og Spezialhunden gehe ich davon aus, dass man sie gefunden hat, der Presse aber mitteilte es ginge um Tierkadaver, damit die Polizei in Ruhe ihre Arbeit machen kann und die Familie benachrichtigt werden kann und diese es nicht durch die Presse erfahren müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Presse so easy abwimmeln lässt. Die haben ja mitbekommen, dass die Hunde anschlagen, da würden die doch am liebsten noch jeden Hund persönlich interviewen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:45
Ich denke man diskutiert momentan viel zu viel über die Unterwäsche und WA im Bad. Warum weshalb und wie auch immer das nun in den Medien steht.

Die Ermittler sind sich scheinbar zu 99,9% sicher was zuhause passiert ist. Und zwar dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Kann man das nicht mal einfach hinnehmen und so glauben?

Das einzige was fehlt ist nun R. Die gilt es zu finden. Dabei spielen die Informationen aus dem Haus erstmal keine Rolle, meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Jetzt muss ich aber nochmals auf die Unterwäsche Züruck kommen , wie kann es sein das sie diesen Indiz jetzt erst finden ich meine das ganze ist mittlerweile über zwei Wochen her. Oder haben die das schon zu Beginn gefunden und die geben die Infos Häppchen weiße raus. Und wie kann man feststellen daß das Handy im Bad war
Wer sagt denn, dass es sich bei den neuen Indizien um die Wäsche und die Nachricht handelt?
Gibt es da eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also das glaube ich jetzt eher nicht, daß man das gemacht hat.
Und selbst wenn - gesetzt den Fall, die Dame mit dem himbeerroten Twingo
lebt dort im Dreh, dann wäre es nicht ungewöhnlich, daß die Reiterinnen und
die Wanderer das Auto dort gesehen haben können.
Gerade bei diesem Fahrzeug gehe ich davon aus. Jemand muss und wird die Suchaktion genehmigen. Und die kostet ziemlich viel. Für die Polizei sind das ein paar Klicks um den Halter zu ermitteln und eine Streife hinschicken. So viele markante Twingos gibt es nicht mehr, schon gar nicht auf einem begrenzten Gebiet. Noch weniger, wenn man die wöchentliche Uhrzeit der möglichen Sichtung mit dem Zeitfenster der Fahrt des TV abgleicht.
Schwieriger wird es bei derzeit gängigeren Farben und Modellen - ein schwarzer SUW z.B.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:46
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@sunrise2008
In den Nacht News von RTL würde gesagt es ist von den Behörden bestätigt
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle...

nicht, dass mich das wundern würde, untermauert ja nur, dass nur der Schwager es gewesen sein kann, weil wieso sollte sie ihre Wäsche da liegen lassen, aber offiziell war diese Info bisher nicht.

Also Link dazu oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:46
SophieM schrieb (Beitrag gelöscht):der Twingo wurde anhand des Nummerschildes auf der A12 ermittelt, nicht anhand der Automarke/Farbe.
Du hast aber mitbekommen, worum es geht?

Es geht darum, daß in der Bild über die Suche berichtet wird,
und während der Suche taucht da ein zweiter himbeerroter Twingo auf,
der von einer älteren Dame gefahren wird. Im Suchgebiet.

Da, wo vorher Zeugen eben einen solchen himbeerroten Twingo gesehen
haben wollen. Da achtet doch keiner aufs Kennzeichen, sondern nur auf
die Farbe.

Jedenfalls ist das ein Grund für berechtigte Zweifel, daß tatsächlich der
Twingo von FR dort gesehen wurde.

Anbei noch mal der Beitrag, auf den ich mich bezog:

Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 1254)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Presse so easy abwimmeln lässt. Die haben ja mitbekommen, dass die Hunde anschlagen, da würden die doch am liebsten noch jeden Hund persönlich interviewen.
Wieso sollen die das mitbekommen ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:46
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Auf Grund meiner Erfahrungen mit den og Spezialhunden gehe ich davon aus, dass man sie gefunden hat, der Presse aber mitteilte es ginge um Tierkadaver, damit die Polizei in Ruhe ihre Arbeit machen kann und die Familie benachrichtigt werden kann und diese es nicht durch die Presse erfahren müssen.
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, die Medienvertreter würden da quasi live jedem Spürhund bei seiner Arbeit folgen? Okay, es gibt ein paar Bilder für die Medien, aber laufen die wirklich ungestört quer durch den Wald und schauen jedem Hundeführer und Bereitschaftspolizisten über die Schulter? Den ganzen Tag lang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:46
@inci2
@Needle

Auf den Gedanken, dass das Auto in Kombination mit dem TV gesehen wurde ist wohl annehmbar!
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass man alleinig wegen nur des Twingos ,2x Hundertschaft und Spürhunde antanzen lässt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da, wo vorher Zeugen eben einen solchen himbeerroten Twingo gesehen
haben wollen. Da achtet doch keiner aufs Kennzeichen, sondern nur auf
die Farbe.
Im Tagesspiegel steht, dass ausdrücklich der TV gesehen wurde und nicht das Auto. Wie man merkt, alle widersprechen sich mal wieder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:47
Ich lese seit Jahren immer mal wieder hier im Forum im Bereich der Kriminalfälle mit und dieser Fall hat mich nun tatsächlich dazu gebracht, mich anzumelden. Der letzte Fall, der mich emotional derart bewegt hat, ist der von Peggy Knobloch.

Seit drei Tagen hoffe ich ständig darauf, dass Rebecca aufgefunden wird. Und als ich nun gelesen habe, dass in dem betreffenden Waldgebiet nicht mehr gesucht wird, musste ich schlucken (gelesen habe ich das in der Bild App, wo ein Artikel verfügbar ist, der wohl auch morgen in der Bild am Sonntag erscheinen wird und in diesem steht, dass der Hund fälschlicherweise bei einem toten Tier angeschlagen hat).

Zunächst einmal vermute ich, dass die Polizei gute Gründe hat, warum der Schwager dringend tatverdächtig ist und von Mord gesprochen wird. Diese Gründe werden der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt sein. Auch gehe ich davon aus, dass die Auswertung der Spuren innerhalb und außerhalb des Hauses Zeit und Geduld in Anspruch genommen hat. Ich glaube nicht daran, dass die Polizei sich auf dem Holzweg befindet.

Ebenso finde ich es unfassbar, wie sehr die Familie skeptisch beäugt wird, denn diese befinden sich in einer unvorstellbaren Ausnahmesituation. Sie klammern sich an jeden Strohhalm, um diese Zeit irgendwie zu überstehen und sich nicht vollends zu verlieren. Ich finde das alles sehr verständlich und einleuchtend. Zudem geht jeder mit so einer Belastungssituation anders um.

Was mich schier zur Verzweiflung bringt, ist der Gedanke, dass nun vielleicht nicht mehr in der weiteren Umgebung nach Rebecca gesucht wird. Mein Impuls ist, dass man jeden Stein umdrehen müsste und das Gebiet weiter ausweiten sollte. Wie schon vor mir jemand schrieb, werden die Zeugen den TV gesehen haben, als er auf der Suche nach einem Ablageort war oder von diesem wieder zurück gekommen ist. Der Gedanke daran, dass man Rebecca vielleicht sehr nah ist, aber sie dennoch nicht finden kann, ist für mich schwer erträglich. Ich verstehe rational, warum es nicht möglich ist, jedes Gewässer dort abzusuchen und die Wälder kilometerweit zu durchkämmen. Aber ich fände es schlimm, wenn Rebecca wirklich verschollen bleibt und dann irgendwann, in zehn Jahren, ein Pilzsammler durch Zufall nur noch einen Knochen findet, an dem dann natürlich nichts mehr feststellbar ist.

Ich wünsche der Familie sehnlichst Gewissheit und Klarheit über Rebeccas Verschwinden und das der Täter eindeutig und zweifellos verurteilt und belangt wird. Auch halte ich es nicht für verkehrt, wenn Spaziergänger, Hundebesitzer, Reiter, Förster usw. nun mit noch offeneren Augen durch die Wälder Brandenburgs gehen, denn wie oft war Kommissar Zufall bereits ausschlaggebend. Würde ich in der Gegend wohnen, müsste ich definitiv in den Weiten der Natur an Rebecca denken. Ich hoffe so sehr, dass sie endlich gefunden wird. Und ich musste hier hinein schreiben, weil mich das so sehr beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:47
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Auf den Gedanken, dass das Auto in Kombination mit dem TV gesehen wurde ist wohl annehmbar!Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass man alleinig wegen nur des Twingos ,2x Hundertschaft und Spürhunde antanzen lässt...
Doch, das halte ich für nicht ausgeschlossen, daß man eine Suche da startet,
weil jemand im nun bekannten Suchgebiet eben einen solchen himbeerroten Twingo
gesehen hatte.


Anzeige

melden