Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:15
@babyjon
Danke, Hab ich so nicht mitbekommen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:15
@Glitter2.0
Leider nicht. Schweigt ja ohnehin... Wird wohl heute wieder so sein. Scheint mir fast so, als setzt die Polizei jetzt auf einen geständigen TV, da sie im Wald nicht fündig werden.
Auch möglich, dass sie iwelch e Spuren im Wald entdeckt und nun ausgewertet haben, ihn damit konfrontieren. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:15
@Hipponinja an der Frage was war Sonntags oder am WE mit R. los bin ich auch schon mehrfach nicht vorbeigekommen. Es ist so seltsam das es dazu keine weiteren Infos gab. Ich denke nicht das es überhaupt erwähnt worden wäre wenn es einfach nur mal keine gute Laune gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:16
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Der TV wird heute nochmal verhört ??? Ich war echt der Überzeugung der wird täglich Stunden "Ran genommen" von den Ermittlern anscheinend ist das dann wohl nicht so
Anscheinend nicht. Wenn ich es richtig verstanden haben sollen noch Experten wie zB ein Psychologe dazu. Wer die anderen Experten sind weiß ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:16
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Ka warum aber ich steh auf die Bild, sorry ... das mit dem kesy berichteten sie ja auch als erste...
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung und das ist auch ok :)

Wie kommst du zu dem Entschluss das das mit der whats app nicht sein kann?
Ich will die Bild hier auch nicht verteufeln, nur zeigen, dass die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte liegt... ich hab auch kein Problem damit, wenn du eine andere Meinung hast, dafür tauschen wir uns ja hier aus :-)

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das mit der Nachricht so war, weil
1. von der Polizei klar kommuniziert wurde, welche Anhaltspunkte es dafür gibt, dass R morgens im Haus war (Routerdaten) - warum sollte sie es über 2 Wochen lang geheim halten, dass sie weiß, wann und wo R ihr letztes Lebenszeichen abgesetzt hat? Das wäre doch ein viel einfacherer Ansatzpunkt, als umständlich die Sache mit dem Einloggen zuhause zu erläutern
2. Weil die Familie sicher nicht so deutlich zu F halten würde, wenn diese Info verifizierbar wäre (R im Bad, F zuhause, danach nie wieder ein Lebenszeichen)
3. Weil sich bei der beachtlichen Medienpräsenz von Rs FreundInnen eine solche letzte Nachricht sicher schon vor Schulende herumgesprochen hätte und einer der ersten Fahndungsansätze gewesen wäre
4. Weil die Story, wie sie dargestellt wird, so plastisch ist, dass sie sehr einfach Emotionen erzeugt: hübsches unschuldiges Mädchen im Badezimmer, möglicherweise nackt, letztes Lebenszeichen, Drama Drama Drama.. das Böööse... sorry, aber das passt einfach viel zu gut und klingt für mich zu konstruiert. Wir sind doch hier nicht in einem Film Noir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ein Fund ihres ausgeschalteten Handys irgendwo am Straßenrand würde sicherlich reichen um vom schlimmsten auszugehen.
Aber...weshalb wird dann nicht auch explizit nach dem Handy gesucht? Stichwort: auffällige Handyhülle zb.
Nach XY bin ich tatsächlich einen Moment davon ausgegangen, dass die Ermittler das Handy haben (weil es zb noch im Haus war), aber die Schwester VR sagte in einem Interview bei eine der ersten von ihr organisierten Suchen "vielleicht finden wir ja das zertetene Handy, oder...(....)...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:16
Zitat von AvyAvy schrieb:Jetzt möchte ich doch noch mal in die Runde fragen - sorry, falls es bereits ausgeschlossen werden konnte:

Hat denn dieser ausgebrannte PKW in der Kleingartenanlage tatsächlich rein gar nichts mit dem Fall zu tun? Wird dahingehend ermittelt? Immerhin besteht ja ein zeitlicher Zusammenhang?

Seltsam ist mE, dass dieser PKW vom Heck her ausbrannte. (Spuren beseitigen?)

Diese Frage geistert mir seit Tagen durch den Kopf, vielleicht kann mich jemand erhellen ;)
Das wurde in diesem Thread schon ca. zwanzigmal diskutiert.
Bitte demnächst die Suchfunktion benutzen. Einfach „ausgebrannter PKW“ eingeben. Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:16
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:gesamten
Wer behauptet das? Die Schwester?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:17
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Fragt sich,wer uns was nichts hinkriegt. Ist ja gut u.schön,daß du uns hier ständig die Unschuldsvermutung einhämmern willst, aber wenn das so wäre,u.die Ermittler nichts auf der Hand hätten,dann hätte doch die Anwältin des TV schon längst eine Haftprüfung beantragt,oder? Das müßte doch sogar dir einleuchten...
Wem will ich hier ne Unschuldsvermutung einhämmern ?

Und schon wieder bringst Du Dinge mit ein, die ich weder angedeutet Geschweige denn irgendwo erwähnt habe.

Ich lasse das jetzt so stehen und gehe auch nicht weiter drauf ein.

Hier scheinen Einige auf Krawall gebürstet zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:18
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Der TV wird heute nochmal verhört ??? Ich war echt der Überzeugung der wird täglich Stunden "Ran genommen" von den Ermittlern anscheinend ist das dann wohl nicht so
Wenn er keine Aussage machen will, dann müssen die es so akzeptieren. Es gibt sehr scharfe Regeln, wie ein Verhör abzulaufen hat. Z. B. darf man den TV nicht in die Irre führen oder unter Druck setzen. Ausserdem stehem einem regelmäßige Pausen zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:18
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Psychologe dazu. Wer die anderen Experten sind weiß ich nicht mehr.
Aber das mit dem Psychologen find ich Klasse ich hab schon vor ein paar Tagen gesagt vielleicht hilft das den TV wenigstens ein bisschen einzuschätzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:18
Wenn die Freundin von R. wusste R. macht sich für die Schule fertig und erscheint dann nicht. Meint ihr nicht sie würde das einem Lehrer. oder Schwester,/Mutter melden etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:19
@Glitter2.0
Naja und was bringt es, wenn der Psychologe Zeichen von Nervosität etc erkennt und dann auch meint, er ist wohl wirklich Täter gewesen? Gar nichts.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:20
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Wenn die Freundin von R. wusste R. macht sich für die Schule fertig und erscheint dann nicht. Meint ihr nicht sie würde das einem Lehrer. oder Schwester,/Mutter melden etc.
Vielleicht ging sie auf eine andere Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:20
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Wenn die Freundin von R. wusste R. macht sich für die Schule fertig und erscheint dann nicht. Meint ihr nicht sie würde das einem Lehrer. oder Schwester,/Mutter melden etc.
Verpetzt Du Deine Freundin bei Lehrern und Eltern weil Sie eventuell blau macht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:20
Hm, gestern hat doch jemand hier geschrieben das ihre freundin den Screenshot von der letzten Nachricht in der früh anfangs mal auf insta gepostet hätte ....

Irgendwas war da doch. Man hier wird soviel geschrieben, den Beitrag findet man nie wieder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:21
Wäre höchstens interessant, bei welchem Suchgebiet er eher nervös wird oder Reaktion zeigt. Z.B. wenn man ihm ne Karte vorlegt und zeigt, wo die Leiche sein könnte. Dann könnte man das intern interpretieren und dort weitersuchen (?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:21
Hallo,

meines Erachtens nach ist es von ÄUSSERSTER Wichtigkeit, dass der TV bereits Kontakt mit der Polizei hatte, aber mir geht es nicht um den Zeitpunkt oder die Thematik, sondern um das

a) DASS und
b) WO

Nämlich in FFO.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:21
@verde69
Wenn sie das geschrieben hat würde ich sie nicht verpetzen aber dann würde vllt die Polizei auch in eine andere Richtung ermitteln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:22
@Sherlock2019
Eben, da wird er Bezugspunkte haben bzw Ortskenntnis.nicht nur deshalb suchen sie wohl dort bzw suchten, morgen geht's ja offenbar auch nicht weiter. Wieso auch immer


Anzeige

1x zitiertmelden