Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:31
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:was ist wenn Florian einfach an dem Tag was holen sollte, deshalb der Whatsapp Kontakt und die erste Fahrt?
Und als
Aber wenn ich doch vorhab irgend ein Ding zu drehen und weiss das ich dafür weiter fahren muss bzw überhaupt fahren muss dann Feier ich doch nicht bis kurz davor und geh Gefahr durch eventuelles auffälliges fahren durch den Alkoholkonsum aufzufallen und in eine Polizeikontrolle zu geraten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:31
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Bezüglich des Telefons geistert mir das hier immer noch im Kopf herum. Ein paar Tage nach Beginn der Ermittlungen wies ein User aus diesem Forum darauf hin, dass ein iPhone 6 in der Nähe von Rs Stadtteil gefunden wurde. Es handelte sich um eine eBay Kleinanzeige. Derjenige gab die Info an die Polizei weiter und die bedankten sich, später wurde der Post und der Link gelöscht. Vielleicht wird nicht nach dem Telefon gesucht, weil es bereits gefunden wurde.
Bist du sicher? Die Suche nach eBay hier im Thread ergibt keinen Treffer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:32
@Noella
Der Beitrag und das Bild dazu wurden gelöscht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:33
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Derjenige gab die Info an die Polizei weiter und die bedankten sich, später wurde der Post und der Link gelöscht. Vielleicht wird nicht nach dem Telefon gesucht, weil es bereits gefunden wurde.
Es wurde in dem Zusammenhang bekannt gegeben, dass es sich bei dem gefundenen iPhone um ein anderes Modell handelte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:33
@Noella
Ich sagte doch, der Post wurde gelöscht. Schau mal in dem von mir zitierten Abschnitt vom 01.03., da schreibt der User ja auch, dass er die Anzeige und den Post nicht mehr finden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:34
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Dürfen die bei den Fragen in dem Verhör eigentlich auch "Deals" anbieten ? Oder ist das jetzt zuviel CSI denken :)
Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber wenn dann nur mit der Absprache zwischen Anwalt und Staatsanwaltschaft denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:35
@Kreuzbergerin
Es wurde auch öffentlich die Totschlagsvermutung verlautbart. Eine Leiche gibt es bis dato nicht. Wir erfahren tatsächlich nicht alle Details seitens der Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:35
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ein paar Tage nach Beginn der Ermittlungen wies ein User aus diesem Forum darauf hin, dass ein iPhone 6 in der Nähe von Rs Stadtteil gefunden wurde. Es handelte sich um eine eBay Kleinanzeige. Derjenige gab die Info an die Polizei weiter und die bedankten sich, später wurde der Post und der Link gelöscht. Vielleicht wird nicht nach dem Telefon gesucht, weil es bereits gefunden wurde.

Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist, wie die Nachricht von Rs Mutter nach 8:42 Uhr ankommen konnte.

Vielleicht hat ein eventueller Täter das Handy bemerkt und es an sich genommen, um es später irgendwo loszuwerden (in der Nähe der Schule, um so zu tun, als hätte R es verloren). Dabei könnte sich das Handy nochmal in ein anderes, bekanntes WLAN (Café in der Nähe der Schule o.ä.) eingeloggt haben, die Nachricht der Mutter kam an, ohne dass der Täter es bemerkte, bevor der das Handy ausschaltete und es irgendwohin warf. Interessant wäre es natürlich, zu wissen, wann die Nachricht genau ankam - das hält die Polizei sicher mit gutem Grund zurück.
Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wenn es außerhalb des Hauses gefunden wurde, wie könnten die Ermittler dann davon ausgehen, dass R nie selbständig das Haus verlassen hat?
Sie könnte es ja tatsächlich komplett ausgeschaltet und zwischen 7 und 8.30 Uhr das Haus verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:36
@Noella
Ja, es gab diesen post. Das war aber bei ebay Kleinanzeigen und wurde auch geprüft bzw. der Polizei mitgeteilt. bei den 1000 Seiten hier kann ich jetzt aber nicht mehr sagen, wo genau das stand, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:36
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Eben, da wird er Bezugspunkte haben bzw Ortskenntnis.nicht nur deshalb suchen sie wohl dort bzw suchten, morgen geht's ja offenbar auch nicht weiter. Wieso auch immer
Sowie ich es verstanden habe wurde in diesem Gebiet gesucht,nicht weil der TV dort Ortskenntnisse hatte, sondern man ist einem Hinweis nach gegangen. Dieser Hinweis hat sich vermutlich nicht verdichtet, deswegen wird dort nicht weiter gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:36
Also ich finde das mit dem Gewässer unlogisch, wenn der TV zwei mal an den Ablageort gefahren ist, dann musste er konnte die Leiche ja nicht wieder ins Auto packen. Also beim ersten mal legt er Sie irgendwo ans ufer und das 2 mal schmeißt er sie dann( mit mitgebrachten Gewichten ins Wasser)? Klingt für mich unlogisch ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:37
@panblock
Ja, die Hinweise und dann zusammen mit der Tatsache dass er Ortskenntnis hat, sind halt ein weiterer Grund dafür, dass er die Leiche dort verscharrt haben könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:38
@babyjon
Die Kreuzbergerin hat sich dieser Thematik ja bereits angenommen und - wie ich finde - sehr treffend bemerkt, dass der TV aufgrund seiner - bisherigen - Erfahrungen mit der Polizei (in FFO) seine Schlüsse aus Befragungen ziehen konnte und daher vielleicht jetzt schweigt.

ICH persönlich weiss aber nicht, ob er schweigt, weil

a) er es so für sich entschieden hat oder
b) sein Rechtsbeistand.

Daher finde ich dieses Detail äußerst wichtig.

Ich vermute, dass Personen, die noch niemals mit der Polizei - insbesondere einer MoKo zu tun hatten, ganz anders reagieren würden.

Jeder kennt ja das Gefühl einer simplen Polizeikontrolle ("Ihren Ausweis und Fahrzeugpapiere, bitte."), aber hier geht es um eine andere Art der Befragung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:39
Also bei pPanorama/ntv steht, das die Hunde einer falschen Spur nachgegangen sind. Man aber trotzdem ausreichend Indizien hätte. Mit dem verlinken hat leider nicht geklappt:-(


Anzeige

melden